clemus, die werden hauptsächlich in Seoul gehandelt, am Kospi.
In Deutschland werden die ADR's von der New Yorker börse gehandelt, deren Kurs geht aber auch hauptsächlich nur auf die Umrechnungsfaktoren zum (koreanischen) Won zurück.
Für'n Live Ticker probier mal bei yahoo.co.kr (habe da jetzt nicht nachgeschaut) unter Finanzen. Wenn's nur auf koreanisch sein sollte, geh mal zu Yahoo US zu den Finanzen, unten ist dann da ein Link zu deren anderen Länderseiten. Klappt dann ganz gut, wenn man in Lateinischen Buchstaben die Firma in die Suchmaske eintippt (auch bei japanischen Aktien mache ich das oft über Yahoo).
[b]Ich hätte aber auch mal eine Frage an allen Arivaner[/b], die diese Aktie beobachten:
Hat jemand von Euch die aktuellen Zahlen, Gewinne, KGV, PEG, Dividende und ähnliches vorliegen?
Was ich so an Meldungen fand, ist ja recht positiv, Gewinnsteigerung 2007 war nicht schlecht, Prognosen für 2008 : +20% Umsatz wird angepeilt.
Einzige Negativfaktor: die Korruptionsgeschichte vom Präsidenten. Sollte eigentlich nicht diesen Kurssturz rechtfertigen, immerhin hat das Papier über 50% an Wert verloren, seit dem Höchststand vor 2 Jahren (ca. 28 Euro)
Nur bei FAZ net fand ich ein paar Zahlen vom Ergebnis, aber als (e):
2009 (e) 2008 (e) 2007 (e) 2006 (e) Ergebnis je Aktie 6,38 5,63 4,96 4,17
Mensch, beim aktuellen Kurs von 10.50 Euro sollen die 4.96 Euro Gewinn pro Aktie abgeschmissen haben für 2007? Das sieht doch eigentlich eher nach einem aktuellen Schnäppchenkurs aus.
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht anderswo aktuelle Zahlen zu besorgen? Wäre nett, wenn er die mal posten würde. |