Pfleiderer AG - Die Chance !

Seite 9 von 11
neuester Beitrag: 29.10.12 15:05
eröffnet am: 18.09.12 13:23 von: Investox Anzahl Beiträge: 259
neuester Beitrag: 29.10.12 15:05 von: M.Minninger Leser gesamt: 42035
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11  

21.09.12 22:23

280 Postings, 4498 Tage TarelsAtlantik S.A:

Also Pan Atlantik S.A. ist dann wohl doch eine andere Firma, habe mich wohl geirrt. Hat zuviel jemand die Webadresse von der luxemburgischen Beteiligungsgesellschaft Atlantik S.A. ?

Konnte leider nirgendwo was finden und dachte es sei die Pan Atlantik Holding (Trading), aber die scheinen es wohl doch eher nicht zu sein.

Wie gesagt, bin bei Pfleiderer nicht so involviert und für Tipps dankbar.  

21.09.12 22:29

280 Postings, 4498 Tage TarelsSeltsam

Schon komisch, dass eine Beteiligungsgesellschaft, die von Pfleiderer Schulden in Höhe von 530 Millionen Euro übernehmen will, nicht mal genügend Geld hat, um eine eigene Internetpräsenz, die man leicht finden kann, ins World Wide Web zu stellen.  

21.09.12 22:35

280 Postings, 4498 Tage TarelsPfleiderer gerettet?

Hoffentlich läuft's für Pfleiderer nicht wie bei UBS:

www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/...cher-_aid_819985.html  

21.09.12 22:40
3

18055 Postings, 4566 Tage tirahundTarels

Vlt. will man auch nicht in der Oeffentlichkeit 'erkannt' werden Hier einige Personen dazu....



http://www.moebelkultur.de/news/...ik_wird_alleineigentmer/16773.html  

21.09.12 22:51
1

280 Postings, 4498 Tage TarelsFTD

Zu Atlantik, dem unbekannten Retter:

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...nbekanntem-investor/70077558.html

"...Ziems ergänzte, der neue Investor Atlantik sei auf Firmen spezialisiert, die langsam aus der Sanierung herauskämen. Es handele sich um einen neuen Fonds. Unklar sei, woher das Geld des Fonds stamme. Hinter der Gesellschaft stünden der Sanierungsexperte Michael Keppel und der ehemalige Mannesmann-Manager Kurt Kinzius. Atlantik wird Ziems zufolge mit dem Deal Geld verdienen, wenn die Restrukturierung Erfolg hat und das Unternehmen in einigen Jahren verkauft werden kann. Über die Börse wird dies aber wohl nicht passieren. Das Listing von Pfleiderer soll eingestellt werden. .."

Was für eine Geheimnistuerei. Heutzutage hat doch jeder Fond und jede Beteiligungsgesellschaft eine eigene Webseite. Über Atlantik kann man NULL finden.  

21.09.12 22:55
3

484 Postings, 4240 Tage orpheus27Atlantik-Beteiligungsgesellschaft

Die "Atlantik" ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Manager dieser Firma sind laut "Handelblatt"  u.a.  Michael Keppel und Kurt Kinzius.
Angeblich ist die Atlantik ein Fonds., der sich auf Restrukturierung von sanierungsbedürftigen Unternehmen spezialisiert hat. Auffallend ist aber, dass die Atlantik ein neues Unternehmen ist, das eigens für die Übernahme von Pfleiderer gegründet worden ist. Unklar ist auch, woher die Atlantik die 530 Millionen Euro für die Übernahme der Schulden nimmt. Man kann vermuten, dass hinter der Atlantik die Seniorgläubiger der Pfleiderer stecken. Statt einen Ausgleich mit allen Gläubigern und Aktionären zu suchen, hat man es auf die Insolvenz ankommen lassen, weil man dann günstiger wegkommt. Nach neuem deutschem Insolvenzrecht brauchen die Altaktionäre und die Halter der Hybridanleihe dann nicht mehr bedient werden (deren Anteile werden einfach dem Alt-Aktienkapital zugerechnet und ebenfalls wertlos).
Die Seniorgläubiger haben aber selbst die besicherten Darlehen zu stark diskontierten Preisen gekauft. Das Management der Pfleiderer wurde ausgetauscht, und zwar in Absprache mit den Seniorgläubigern. Das Management betreibt die Insolvenz in Eigenregie. Nun lassen sich gewisse Zusammenhänge erahnen.

Fragen, die sich mir stellen, sind:

1. Welches Interesse hat die Insolvenzverwaltung, die Finanzflüsse der Vergangenheit genau zu überprüfen, wenn die Seniorgläubiger durch den Insolvenzplan nun recht gut aussteigen?
2. In der Vergangenheit wurden auffallend hohe Beraterhonorare bezahlt, die zu einem sehr hohen Kapitalabfluss geführt haben. Wurden diese Zahlungen auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft?
3. Wieso wird die neue Gesellschaft auf absehbare Zeit nicht gelistet? Vielleicht weil dann der Börsenwert, das gute Geschäft, das mit der Sanierung  gemacht wird, zu offen ins Auge stechen würde?
4. Wieso wurde der Sitz der Pfleiderer kurz vor Insolvenzeröffnung nach Düsseldorf verlegt?
5. Nach der Abfindungsregelung vom Frühjahr 2012 wäre sowohl für die Altaktionäre als auch für die Halter der Hybrid-Anleihe einiges übrig geblieben. Fachleute haben diese Beträge als zu gering angesehen. Nun soll plötzlich für Aktionäre und Hybrid-Anleihehalter überhaupt nichts mehr herausschauen (einfach weil nach neuem Insolvenzrecht dazu keine Verpflichtung besteht). Da müsste das Gericht tatsächlich überprüfen, ob hier eine Gruppe extrem bevorzugt, die andere extrem benachteiligt wird.

Wird das Amtsgericht Düsseldorf aber eine solche Prüfung vornehmen? Ich denke, dass hier unbedingt die Anlegerschützer tätig werden müssen.

Der DSW ist bereits mit einer sehr mutigen Ankündigung vorgeprescht:

http://www.dsw-info.de/DSW-Pfleiderer-Aktionaere-sol.1884.0.html#c3755

Nun müssen aber Taten folgen. Vielleicht könnte ein Weg darin bestehen, dass die diejenigen Aktionäre, die noch nicht Mitglieder der DSW sind, dieser nun beitreten und aktiv auf ein Tätigwerden in der Sache "Pfleiderer" drängen. Der Mitgliedsbeitrag macht 95 Euro aus und dafür gibt es noch ein Jahres-Abo von Focus-Money gratis dazu. Und wer jetzt beitritt, dem werden die Monate bis Jahresende auch noch geschenkt. Insgesamt also durchaus überlegenswert.

Die jetzige Zockerei um die Pfleiderer-Aktie hat für mich nur insoweit eine reale Grundlage, als die Atlantik eine gute Abfindungsleistung anbieten könnte, wenn sie wollte (oder wenn sie sollte).
Das allein reicht für mich aber noch nicht, um hier einzusteigen.

Es gäbe wohl zahlreiche weitere Fragen, die man hier stellen sollte. Der Pfleiderer-Fall muss unbedingt in allen Details aufgearbeitet werden  

21.09.12 22:55
3

280 Postings, 4498 Tage Tarels@ tirahund:

Genau das meine ich ja. Gibt es irgendeinen Grund, warum man nicht in der Öffentlichkeit "erkannt" werden will.

Wie gesagt, mich geht's ja nichts an. Ich bin kein Aktionär von Pfleiderer und deren Geschäfte müssen sie schon selber managen. Will nur hoffen, dass sie sich wegen ihrer verzweifelten Lage nicht an den falschen Strohhalm klammern.  

21.09.12 23:04

280 Postings, 4498 Tage Tarels@ Orpheus27:

Danke Orpheus für diesen erstklassigen Beitrag. Da gibt es sicher noch reichlich Diskussionsstoff rund um Pfleiderer.

Mal schauen, ob für die Aktionäre tatsächlich was rausspringen soll.  

21.09.12 23:04
2

484 Postings, 4240 Tage orpheus27Genauso sehe ich es auch, Tarels

Hier wird herumgezockt, die Kleinsparer ziehen sich wechselseitig die letzten Euro aus der Tasche und zwischenzeitlich landet Atlantik den großen Coup. Das Vermögen liegt dann dort und wir stehen mit leeren Händen da. Noch hätten wir ein paar Tage Zeit dagegen vorzugehen.  

21.09.12 23:22
2

1445 Postings, 4735 Tage babaludagegen vorgehen???

nur weil ihr nicht investiert seit, und den anderen mögliche gewinne nicht gönnt? wie seit ihr denn unterwegs?mann mann mann, viel spass bei eueren recherchen, wenn ihr fertig seit sagt bescheid, bis dahin haben alle anderen schon längst ihr geld verdient...

 

22.09.12 06:00
3

6546 Postings, 5382 Tage tagschlaeferaufpassen

mit einer möglichen auszahlung sind aber die Aktionäre _vor_ der Insolvenz gemeint, wer danach aufgesprungen ist im Zuge eines Mantel-Zocks, der sieht nix davon.

Grüße  

22.09.12 09:00
3

484 Postings, 4240 Tage orpheus27@tagschlaefer

Da bin ich anderer Meinung: Noch ist die Insolvenz ja nicht abgeschlossen. Wer jetzt Pfleiderer-Aktien kauft, ist am Unternehmen beteiligt. Abgefunden werden müssten - wenn schon - alle Aktionäre.

Aber: Ich glaube nicht an die Abfindung, solange nur gefakte Meldungen kursieren.

@babalu: Schon wahr: Einige können hier ein paar schnelle Euro verdienen. Aber es ist ein Nullsummenspiel. Am Ende sind andere die Blöden. Wenn der Insolvenzplan - so wie von der Atlantik vorgelegt - angenommen wird, dann ist die Pfleider-Aktie genau 0,0 Euro wert. Wer dann die Pfleiderer-Aktie hält, hat dann eben sein ganzes Investment verloren.

An diesem Spiel mag sich beteiligen, wer will, ich tu es nicht.

Der Pfleider-Fall ärgert mich aber an sich. So eine Insolvenz hat es in Deutschland noch nie gegeben. Ein Hedgefonds reißt sich ein gut gehendes, werthaltiges, seit 2011 Gewinne abwerfendes (!) Unternehmen unter den Nagel und wirft die Aktionäre einfach raus. Das kann es nicht sein.  

22.09.12 09:30
2

4292 Postings, 4949 Tage kuro@ orpheus du magst recht haben

aber solange da keine andere meldung kommt...wird die aktie weiter laufen....wenn ich mir anschaue wieviele stücke gestern zwischen 0,175 und 0,195 gehandelt wurden denke ich das wir am montag die 0,25 sehen werden...

die anderen spinnereien hier die ich gelesen haben "glaskugel sagt montag 0,5 und ende der woche 1,00€" ist denke ich völliger quatsch aber an der börse ist ja bekanntlich alles möglich!!! besten beispiele sind ja nunmal gerade windhoff oder etwas längerer zeit tria...da konnte viel viel geld verdient werden so ist das hier vielleicht auch...wird man sehen

danke  

22.09.12 09:31

1445 Postings, 4735 Tage babalugenau so ist es..

WENN der insoplan...was im moment reine vermutung ist und keine tatsache,sei mal ehrlich aber bei windhoff hätte auch niemand gedacht dass sie auf 1,70€ geht, natürlich ist sie danach auf 1€ zurückgefallen, aber der anstieg ging bei 30-40 cent los, und es haben einige gutes geld verdient, was ja das primäre ziel an der börse ist, es gibt immer verlierer und gewinner, so ist nunmal das spiel...

 

22.09.12 10:38
1

12238 Postings, 4629 Tage zara-bahasorry aber

ist das ganze vom  "Investox" initiert ?

Pfleiderer AG - Die Chance !     18.09.12 13:23

"Die amtliche Meldung zur Aufhebung der Insolvenz wird kurzfristig erwartet.
Ein Move auf 1 € ist hier jederzeit realistisch - auch wenn es niemand für möglich hält ist die Aktie alles andere als langweilig. "

und das ganze deckt sich mit der Fake Nachricht vom 20.09.2012!!!  

22.09.12 11:37
1

2092 Postings, 4460 Tage manumomadenke auch es geht

erst mal richtung norden am montag. denke start wird bei 0.2 sein bis 0.4 im laufe des tages. dann abhängig von erneuten meldungen .

 

22.09.12 12:31

2092 Postings, 4460 Tage manumomaam montag kommen auch

quartalszahlen? sehe ich das richitg? wird sicher auch pos ausafallen

 

22.09.12 12:42
2

484 Postings, 4240 Tage orpheus27Ich befürchte,

dass diese Quartalszahlen schlecht geredet werden. Die jetzige Unternehmensleitung hat kein Interesse, die Unternehmenslage gut darzustellen. Die Pfleiderer soll der Atlantik auf dem silbernen Tablett präsentiert werden. Es wird alles so dargestellt, als gäbe es keine Alternative zur Verschleuderung des Unternehmens. Die Atlantik bekommt die Pfleiderer nicht für einen Apfel und ein Ei, sondern gratis!  

22.09.12 12:58
1

18055 Postings, 4566 Tage tirahundalso orpheus

ne Dividende wird meines Erachtens auch nicht "gerade" in Aussicht gestellt.  

22.09.12 14:53

2528 Postings, 4927 Tage lunimuc1montag kommen keine quartalszahlen

ist wohl ein fehleintrag hier bei finanzen.net. im finanzkalender von pfleiderer steht davon nix und auch in anderen auch nicht. also wohl fehlinfo.

 

 

23.09.12 10:36

2092 Postings, 4460 Tage manumomamal sehen wie es weiter geht.

bei windhoff hats ohne news zur explosion geführt .. ohne grund!

 

http://www.ad-hoc-news.de/...onaere-koennen-hoffen--/de/News/24322603

 

24.09.12 08:47
1

11870 Postings, 6538 Tage deluxxeIch habe gerade in Wiesbaden beim Lambert

angerufen.

Die haben mir erzählt, sie hätten schon 6 Millionen Stück Pfleiderer verkauft und würden jetzt beim Bugatti-Händler sein, um sich Autos anzuschauen.  

24.09.12 09:13

2353 Postings, 4522 Tage FliegenfängerNochmal kurz hoch und dann Abverkauf?

Mal schauen ;-)  

24.09.12 09:14
1

42014 Postings, 8686 Tage Robindenke ich

auch , und Test der Euro 0,16  

24.09.12 09:39

1445 Postings, 4735 Tage babaluwow..

jetzt gehts rauf, holla die waldfeeeeeeeee

 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11  
   Antwort einfügen - nach oben