Permira musste praktisch bei der ersten HV hinter Spoerr stehen. Haben die Aktien gekriegt und den Verlustbringer mit 1,2 Mrd vom Hals.
Warum Hermes hinter Spoerr stand? Weiß der Geier.
An eine aoHV glaub ich nicht. Januar ist die 6-Monatsfrist um, schaun wir mal, ob da was passiert. Spoerr hat seinen Gerichtstermin im Februar (vielleicht hat der Richter Freenetaktien?^^). Die oHV sollte normalerweise im Mai sein, da liegen dann auch die Zahlen 2008 auf dem Tisch.
Ich gehe davon aus, dass Hermes,Permira und Drillisch schon miteinander geredet haben und nun einen gemeinsamen Weg gehen werden. Alles andere wäre wohl wirklich Schwachsinn. Jedoch erst zur HV, sollte Spoerr wieder Monate verzögern wollen, dann wird es eine aoHV geben müssen.
Die Managementfähigkeiten von Spoerr sind sehr zweifelhaft, es ist ihm nicht erst mit der Übernahme Permira bekannt, dass es ein Unternehmen zu integrieren gibt, sondern seit mindestens ein Jahr (Vorverhandlungen etc.)
Sollte ich so einen Deal durchziehen wollen, dann mach ich mir VOR Abschluß einen Plan und fange am Tag nach der Übernahme an, diesen umzusetzen. Spoerr kauft und schaut dann in sein Überraschungsei, was denn wohl drin ist und ob er damit auch spielen kann.
Jedenfalls hat er Permira verägert (Steil weg), Hermes angepisst (kein DSL-Verkauf), die Aktionäre angepisst (überproportionaler Kursverfall).
Herr Spoerr, es wird eng für Sie. |