finanzen.net

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 10761
neuester Beitrag: 16.10.19 08:07
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 269004
neuester Beitrag: 16.10.19 08:07 von: Resie Leser gesamt: 18503189
davon Heute: 1493
bewertet mit 348 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10759 | 10760 | 10761 | 10761   

02.12.08 19:00
348

5866 Postings, 4354 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
268978 Postings ausgeblendet.

15.10.19 20:48

5224 Postings, 4203 Tage kleinerschatzLieferengpässe bei Gold sind wahrscheinlich

15.10.19 20:50

18648 Postings, 3239 Tage charly503bei einartysken zu lesen!

besonders wertvoll!
x  10 der größten Errungenschaften Wladimir Putins x

15.10.19 20:52

5224 Postings, 4203 Tage kleinerschatzpfeiffenlümmel es ist eine afrikanische Pest

15.10.19 20:59

5224 Postings, 4203 Tage kleinerschatzafrikanische Erreger sind sehr resistent

15.10.19 21:03
2

1616 Postings, 3478 Tage Starbiker@Pfeifenlümmel

ist natürlich syrisches Staatsgebiet, aber, wie sich die Lage im Moment darstellt, von Kurden dominiert, ohne den Einfluß von Damaskus! Wenn man es ganz gut meint, hätte man die syrische Regierung auch mit einbeziehen können. Deeskalation ist doch aber offensichtlich gar nicht gewollt! Ich wollte nur mal die theoretischen Möglichkeiten aufzeigen!  

15.10.19 21:26

145 Postings, 366 Tage nanny1Wenn man sein Ding immer

völlig unkontrolliert in alle verfügbaren Löcher stecken muss - kein Wunder mit den ganzen Krankheiten.  

15.10.19 21:29
3

5224 Postings, 4203 Tage kleinerschatzGoldman Sachs und das Gold

Eine Tonne deutsches Gold, das in der Federal Reserve Bank of New York verwahrt und in London durch Vermittlung der BIS an Goldman Sachs verleast wird, kann verwendet werden, um Terminverkäufe über zehn Tonnen Gold an den Markt zu stützen.

Jeder Käufer eines Teils dieser zehn Tonnen Gold glaubt, ihm gehöre Gold; freilich ist nur eine Tonne Gold vorhanden, um die zehn Tonnen an verkauftem Gold zu stützen. Und selbst diese eine Tonne Gold ist geleast und kann unter Umstanden vom Leasinggeber vom Markt genommen werden.  

15.10.19 21:29

145 Postings, 366 Tage nanny1Oder stecken lässt

, es gehören ja immer zwei dazu. Wobei der Widerstand von einem Pferd, Schwein oder Affe schon erst überwunden werden will - aber für so Riesen sicher kein Problem...

https://www.youtube.com/watch?v=XO8-gOHQJz0  

15.10.19 21:33
1

96326 Postings, 7155 Tage Katjuschakönntet ihr mir mal einen Gefallen tun?

Bitte rügt doch hier mal gemeinschaftlich die ziemlich offen zur Schau getragenen, rassistischen Äußerungen!

Das hilft der Thread-Kultur ungemein, wenn sich hier die Mehrheit klar gegen sowas stellt statt wegzuschauen.

Danke!
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.10.19 21:35

145 Postings, 366 Tage nanny1Läuft dein Depot dieses Jahr nicht

oder was ist der Grund für den Aufstand?  

15.10.19 21:37

16822 Postings, 2144 Tage GalearisGold Eichi

wieder schwer unter Druck und in Veräppelung.
Schlammschlachten..............
Quelle: forum.sonnenstaatland.com
Link: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3945.8130  

15.10.19 21:51

16822 Postings, 2144 Tage Galearis...

Eichi hätt sich mit  mit dem  Dummland Gschwerdl nie einlassen sollen. Jetzt führen sie ihn vor.  

15.10.19 21:53

145 Postings, 366 Tage nanny1Kann man

das SRM von dem https://www.anthell-electronics.de/epages/...1483/Products/AE-601Z2-S auch mit 12 V AC betreiben?

Oder geht es damit https://www.conrad.de/de/p/...er-round-80-v-2-a-einphasig-501433.html ? Ich muss nämlich sonst nur wegen einem neuen Netzteil einen Sicherungskasten anbauen.  

15.10.19 22:03
1

16822 Postings, 2144 Tage GalearisDie letzten Tage der Menschheit

von Helmut Qualtinger......nichts für Stehgeiger und Weicheier
Quelle: youtube.com
Link: https://www.youtube.com/watch?v=dA5yhF_Dwio  

15.10.19 22:13
1

145 Postings, 366 Tage nanny1Und wenn schon

wenn man keine Kinder hat, ist das immer das Ende der Menschheit - zumindest der eigenen.  

15.10.19 22:15
3

1616 Postings, 3478 Tage Starbiker2h und 5 min

da muß ich erst mal ein Zeitfenster für schaffen!
Aber das Ganze von 1965, scheint interessant zu sein (Geschichte wiederholt sich)!  

15.10.19 22:17
2

10721 Postings, 3433 Tage TrumanshowDas ist normal

wie der alte Opa der aufn Stuhl saß, er.. hat auch den Krieg gesehen, schon geschehen in einer Ellipse. Sad ein Paradox. Da er es vorher gesehen hatte, kämpfte er dagegen an. Ein kleiner Junge fragte ihn später,, warum jagst du hinter mir her alter Mann?,nur weil "ich am richtigen Ort, zur richtigen Zeit war" und du "das Ganze " vor mir gewusst haben.. Für seine Aussagen gab es Häme und Spott..Der Vater..und Opa war "der Gleiche" kleine Junge"....<  

15.10.19 22:24
2

13927 Postings, 5433 Tage pfeifenlümmelVerrohung

Von Dezember bis März 2019 habe der Undercover-Ermittler in dem Versuchslabor der Firma LPT bei Hamburg recherchiert. Jetzt erheben die Tierschützer schwere Vorwürfe wegen der angeblichen Misshandlung von Versuchstieren in dem kommerziellen Labor.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/...bor-id227369795.html
-----------------
Da bleibt mir die Spucke weg, diesen Typen sollte das Handwerk gelegt wierden, ab in den Knast wegen Tierquälerei.  

15.10.19 23:06

10721 Postings, 3433 Tage TrumanshowWenn de vorher wüsstest das dass Zeitfenster

2 min hatte, da du es nicht weißt, würdest dann deine Zahlen spielen? > erweitert gesehen auf 1 Tag, 1Jahr oder 1Jahrzehnt. Würdest nach einem Jahrzehnt dann dein Zahlen spielen, so Kurz vorm ausrasten?<  

15.10.19 23:29
1

4893 Postings, 3048 Tage Silverhair@ Kati und das Wegschauen

Und wenn ihr euch auch immer krampfhafter, radikaler und von Hass auf andere zerfressen, medial (weil ihr die ja beherrscht) auf "Rassismus" geeinigt habt, was weg soll,
kann ich - als neutraler Beobachter - keinen Fortschritt in eurem Kampf feststellen.
Was noch zu meiner Jugend im Westen, der Hochkonjunktur der BRD, alles so "rechts" und normal rumlief, hat sich zwar geändert, aber mir zu radikal und determinierend.
Ansonsten kann ich wenig Veränderung resümieren.
Waren damals 1/8 rechts, ist es heute nicht anders, nehme ich die AfD Zahlen.
Zum "Wegschauen":
Ich glaube eher, ihr wollt den Rechtsruck - von GB über die USA bis in die EU - nicht wahrhaben. Da schaut man doch lieber weg.
Übrigens bin ich der Meinung, dass in der uns gern vorgehaltenen 1. dt. Demokratie Weimar die Demokratie resp. Freiheit 'n Stück größer war als in der hießigen Mediengesellschaft.
Bezeichnend:
Vor JEDER Wahl im Land, der EU "passiert" etwas Wahlbeeinflussendes.
Hier ein Attentat, da ein Ministerfauxpass, mal ein Video, dort ein Terrorakt.
Natürlich immer die Anderen, die Bösen, die Rechten.  
Die Bedeutung der  oder "Rechte oder Rechten" ist mehrfach.....
Das muß doch nun wirklich mal auffallen.  

15.10.19 23:56

10721 Postings, 3433 Tage TrumanshowDie Medien sehen sich selbst als funktionierende

Übermenschen, eigentlich musst die dann halt selbst fragen ob das nun rechtsextrem einzustufen ist... Am besten gehst in einen von ihren Shows, da wirst dann auf Bildgrösse gestreamt und gezogen als revolutionärer Schreibender..<  

16.10.19 06:06
1

4893 Postings, 3048 Tage SilverhairProblemschaffung

Wir haben es auch zunehmend mit mehr Problemen zu tun. Ringsum.
Ich habe letztens geschrieben: Eine "Nachfrage" muß organisiert werden.
Oder anders:
Schaffe Probleme, die es ohne dich nicht gäbe - und löse sie.
                 Das Prinzip Trump.
Trump guckt sich einen Krisenherd aus, macht dort Remmidemmi und "löst" medial begleitet das Problem. Jedenfalls verkünden ER, der großartige Weise und seine Medien es.
Er hat die Gier der Menschen, der Börse begriffen.
Prinzipiell steht der Wert -nach einer Krise- HÖHER  da, als vorher.
Krise schaffen = Wert sinkt und bleibt, meist nur geduckt, optimistisch.
Krisenbehandlung = Kurs schwankt, hält sich aber.
Krisenlösung = Erleichtert hüpft der Wert 3-4-5 % hoch.
So, und das mach mer immer wieder !
Im Grunde ist nichts passiert, aber "Probleme" wurden gelöst. ....diese Arbeit, uffff!
Trumps "Erfolge" sind keine Wirklichen.
Auch werden sämtliche Werte nach dem Brexit - völlig egal wie der aussieht  "gewinnen".
Dazu noch bissel QE und "erfolgreiche Politiker" haben Gefallen am regieren und denken nicht ans aufhören. Wozu auch?!
Und wenn dann noch alle Wiederkäuer und solche, die man als solche schimpft, Ursache und gleichzeitig Mitarbeiter darstellen, dann ist es noch schöner. Oder bildlich:
Die Ziege, die die Kuh des CO2 Ausstoßes schuldig schimpft und sie töten will, wäre lächerlich - aber die Schafe, die eigentlich genau so funktionieren, machen mit.  

16.10.19 06:53
1

4893 Postings, 3048 Tage SilverhairReale Zahlen

So begegnen wir Antisemitismus......
https://www.n-tv.de/mediathek/audio/...emitismus-article21332002.html
...... und die Frage: "Hä?"?
Vielleicht sollte man mal Verhältnisse aufklären.
Es klingt gruslig, systembedrohend, staatsgefährdend, was da an Antisemitismus so durch den Äther "dementorengleich" schwebt.
Fakt ist :      Die jüdische Gemeinde zählt in Dtl um die 100 000 Mitglieder.
Das sind     0,12 %  des Volkes!
= Ein Prozent der AfD - gut, so hätt' ich jetzt nicht rechnen dürfen :-/

Fakt ist auch:
Ich habe die 1.Hälfte meines Lebens mit Judenfeindlichkeit nichts anfangen können.
Es gab sie in der DDR nicht. Ich kann auch heute nichts damit anfangen.
Mensch ist Mensch und Schluß! Ich sehe aber auch keinen "Hochwohlgeboren".
Allerdings sehe ich die heutigen Ursachen eben darin, dass mit dieser Minderheit exorbitant "besonders" umzugehen ist.
Wenn man schon von jenen, "deren Namen man besser nicht nennt" redet, dann schafft man sich selbst die Gegner.
Und so ist es mit den Migranten.
Randgruppen als "geschützte Art" heiligsprechen, schafft Frust.
Vor allem, wenn von Oben verordnet.
Wenn ich die Demos ansehe... was will man eigentlich damit?
                 0,12%  vor  vllt  0,00012 % Gefährdern  schützen?
Mückt man hier was zu Ellifanten?
Ich könnte jetzt auch noch Zahlen zum grünen Hype analysieren.
Strom wird schon teurer.
"Dafür danken wir den Grünen!"
Und das ist nur der Anfang. Bald regieren sie uns ins Ökosteuer- und Neukauf-Chaos.
Die grüne Konjunktur.
Und das Volk jubelt, wie nur deutsches Volk jubeln kann.

16.10.19 07:27
1

4893 Postings, 3048 Tage SilverhairUnd ich habe noch Hoffnung

dass die Jugend anders ist, als man sie gern erzogen hätte.
..."Familienministerin Giffey zeigt sich "überrascht", dass so viele junge Menschen auf dem Weg der Retraditionalisierung seien..." 54% männliche Alleinverdiener(West)

..."... kritisieren aber mehr als zwei Drittel, dass die Politiker sich ihrer Ansicht nach nicht für ihre Belange interessierten und sich zu wenig um sie kümmerten. Dementsprechend ist das Vertrauen in Parteien auch deutlich geringer als etwa in Polizei, Bundesverfassungsgericht und Umweltschutzgruppen. Mehr als die Hälfte der Jugendlichen glaubt, dass "die Regierung der Bevölkerung die Wahrheit verschweigt".

..."Und auch andere rechtspopulistische Statements ernten punktuell durchaus Zuspruch. So gaben fast sieben von zehn Befragten (68 Prozent) an, dass die Aussage "In Deutschland darf man nichts Schlechtes über Ausländer sagen, ohne gleich als Rassist beschimpft zu werden" voll und ganz oder eher zureffe. "....

...."Sie fordern zu Recht, dass ihnen nicht nur zugehört wird, sondern dass ihre Forderungen auch Folgen haben", sagt Giffey. Die Familienministerin freut es, dass die Jugendlichen dabei auf Demokratie, eine offene Gesellschaft und ein geeintes Europa setzen, "Dieses Vertrauen dürfen wir nicht verspielen."

Na das wolln wir doch mal sehen.
Wenn ich den begleitenden analysierenden Kommentar lese, diese Verbiegung der Fakten die da stehen in staatsgenehmem Slang,
ist der Beitrag völlig entschärft, reingewaschen, medientauglich verschwurbelt.
... in der Art:  
Auch bei 68% Skepsis ist ja die Mehrheit dafür!

https://www.n-tv.de/politik/...e-Jugend-wirklich-article21332158.html  

16.10.19 08:07
2

2562 Postings, 839 Tage ResieUm eine ...

flächendeckende Überwachung einzuführen, plant die Bundesregierung, das höchst umstrittene Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) schon in naher Zukunft auszuweiten und weiter zu verschärfen. Erstmalig seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland soll dazu eine Anzeigenpflicht eingeführt werden. Ein Vergleich : 1934 und 2019 . Wer hätte gedacht, dass wieder bewährte Stasi-Methoden zum Einsatz kommen ? Beispielsweise Menschen mit rechtsextremen Kreisen in Verbindung zu bringen, um sie gesellschaftlich zu ächten und/oder mundtod zu machen.
https://michael-mannheimer.net/2019/10/15/...migrationskritikern-vor/
Mich wundert, dass solche Verräter und Zersetzer vom Wahlvieh auch noch gewählt werden , egal ob CDU/CSU, SPD, FDP ,Linke und GIFTgrüne !
Schland wird wiedermal von Volks- und Landesverrätern missbraucht. Nur der Dödel durchschaut dieses doppelte Spiel der POlitiker nicht. Das ganze Spiel ist höchst erbärmlich, was sich aber pööhse rächen wird. Denn Lügen lassen sich nie auf Dauer aufrechterhalten, die Wahrheit siegt am Ende immer.  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000