Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 234 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6951844
davon Heute: 2675
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 2604   

20.09.12 08:37

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Design HTC oder Nokia

sogar Ballmer ist begeistert vom HTC  Smartphone Design!

Auszug

New YorkHTC hat als Dritter im Bunde zwei neue Smartphones mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 8 angekündigt. Microsoft-Chef Steve Ballmer bezeichnete die Partnerschaft mit dem taiwanischen Hersteller als „großen Meilenstein für beide Unternehmen“ und zeigte sich begeistert über das Design der Geräte.

http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/...phone-8/7155650.html

was habt ihr für ein Problem zw. dem design von Nokia und HTC, wichtiger ist wer von beiden preisgüntigere Smartphone auf den Markt bringt! 

20.09.12 08:42

7226 Postings, 5179 Tage muecke1T-Mobile bietet Nokia-Flaggschiff Lumia 920 nicht?

20.09.12 08:56

2048 Postings, 5880 Tage Kaspi@uljanow

Apple hat kein Alleinstellungsmerkmal, und trotzdem zahlen die Käufer überhöhte Preise.

Nokia sollte sich keinesfalls auf irgendwelche Preiskämpfe einlassen, es sollte bessere WP8 Phones als die Konkurrenz bauen und entsprechend teuer verkaufen. Weniger Umsatz, mehr Marge.

Ausserdem: WP8 wird ein Erfolg. Nur das zählt.

20.09.12 09:27
1

10378 Postings, 5197 Tage uljanowKaspi

Also Apple hat ein Alleinstellungsmerkmal,wo lebst du denn.die haben ihr iOS u. das wird kein anderer handyhersteller auf seine Handys kopieren.die Käufer von Apple zahlen produktangemässene Preise,weil es ebend in den Augen vieler ein cooles Produkt ist.nokia wird sich dann mal wieder mit kleinen Brötchen zufrieden geben müssen,wenn ein anderer Anbieter das wp8 für 399€vermarktet(angenommen)warum soll man sich dann eines für 599€holen???denen lehnt aggressives Marketing,ich persönlich glaube,die letzten fähigen Manager sind unter elop abgewandert!  

20.09.12 09:48

557 Postings, 4968 Tage VerkaufeNIXElop ist der Manager des Jahrzehnts ;)

20.09.12 09:51
1

2048 Postings, 5880 Tage Kaspi@uljanow

In den Augen vieler ist Jesus über Wasser gelaufen, Mohammed auf einem Teppich rumgeflogen und Apple cool. Jedem das seine, ich jedenfalls gehe weder in die Kirche noch kaufe ich überteuerte Produkte einer Scientologysekte.

20.09.12 09:58
1

2048 Postings, 5880 Tage Kaspidigital

Wenn ich schone lese bei Apple, man hätte jetzt eine ganz tolle "digitale Bildstabilisierung", WOW !!  Das erinnert mich an Digitalzoom.

Anstatt wie NOKIA es richtig professionell macht, eine Hardware Bildstabilisierung einzubauen trickst Apple rum. Klar, das dumme Volk will angeblich dünne Handys und wenn gute unverwackelte Bilder dann eben nicht möglich sind, tut man so, als sei Slimline eine Apple-Errungenschaft.

20.09.12 09:59

557 Postings, 4968 Tage VerkaufeNIXHTC 8X soll es ab November

mit 4,3 Zoll Display für 550,- geben (n-tv)  

20.09.12 10:07

709 Postings, 4723 Tage aramsamsamErstes Firefox-Handy für Dezember angekündigt

20.09.12 10:43
1

1310 Postings, 6339 Tage Masterleuljanow

wieso sollte man wegen 50€ mehr auf die Nokia Cam, auf die zusätzlichen Nokia Apps und die Bedienung mit Handschuhen verzichten ? also das HTC ist halt nen normales Handy was bei mir nicht den haben wollen reflex auslöst (im gegensatz zum Lumia 920)  

20.09.12 10:55

764 Postings, 4911 Tage TwinnNokia und Gewinnmarge

Nokia hat natürlich Konkurrenz bei den WP8-Smartphones. Klar verringert sich durch gute Smartphones anderer Hersteller auch die Anzahl verkaufter Phones durch Nokia.

Man darf aber nicht vergessen, dass Nokia einen Vorteil gegenüber anderen Herstellern hat: Sie verdienen durch jedes verkaufte WP8-Phone mit (u.a. wegen den in WP8 fest integrierten Nokia-Diensten). Außerdem haben sie mehrere Standbeine (Feature-Phones, NSN, neuerdings Scalado, Maps auf Kindle usw.). Also ich würde mein Geld im Moment eher auf Nokia setzen als auf HTC.  

20.09.12 11:02
1

538 Postings, 4715 Tage AppleInvestorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.12 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Wortwahl bitte überdenken.

20.09.12 11:19
1

764 Postings, 4911 Tage TwinnKurze Frage:

Kann mir einer sagen, ob es eine Begrenzung für die Ignore-Liste gibt? Wird langsam ziemlich voll da...

Danke.  

20.09.12 11:39

1310 Postings, 6339 Tage MasterleAppleinvestor

dein letzter Kommentar zeigt nur eins:
Man kann nicht mit dir Vernünftig diskutieren, das Niveau welches du an den Tag legst ist nicht gerade ein erwachsenes, aber das kommt vielleicht auch daher, dass die Zielgruppe von Apple mehr auf jüngere Menschen abzielt da diese eher beeinflussbar sind. Ist halt bei jeder Sekte so.  

20.09.12 11:41
2

1310 Postings, 6339 Tage MasterleNachtrag

was ich vergass, vielleicht ist das HTC ein referenzmodell. Das liegt aber auch daran, dass Nokia es erlaubt wird mehr eingriffe in das System vorzunehmen und dementsprechend dies aus logischen und nachvollziehbaren Gründen dann auch kein Referenzmodell sein kann. Vielleicht wirst du dies ja auch irgendwann verstehen.  

20.09.12 11:52

207 Postings, 5427 Tage timon86ich verstehe nicht

worin mittlerweile der vorteil von nokia in der exklusiv lartnerschaft mit ms liegt.

Das ist doch echt ein schlag ins gesicht das x8 als wp8 flaggschiff zu ernennen. 

20.09.12 11:59
2

45 Postings, 5010 Tage diovan@Appleinvestor

Danke für den Link, habe mir den Bericht über das HTC mal durchgelesen. Vor allem das Fazit des Autors fand ich interessant (der das Lumia 920 zu seinem großen Bedauern noch nicht testen konnte).

Bei zu erwartenden 50 Euro Preisunterschied zum Lumia 920 werden nicht  wenige Kunden eher zu diesem greifen - denn dafür bekommt man den  doppelten Speicher, eine vermutlich bessere Kamera und die exklusiven  Nokia Apps.

20.09.12 12:03

764 Postings, 4911 Tage Twinn@timon86

Ich bezweifle, dass der Durchschnittsbürger bei seiner Kaufentscheidung einfließen lassen wird, welches der Geräte nun das "offizielle" WP8-Flaggschiff ist. HTC hat gute Geräte rausgehauen. Nokia auch. Jeder redet im Moment über WP8. Was will man mehr?

Gehe davon aus, dass die Fakten, die wir über die MSFT-NOK-Partnerschaft wirklich kennen, nur die Spitze des Eisbergs sind. Das meiste sind wahrscheinlich Verträge und Absprachen, die natürlich nicht an die Öffentlichkeit getragen werden.

Also ich werde von Tag zu Tag entspannter muss ich sagen. Ich hoffe, dass ich am 18. Oktober keine plötzlichen Kopfschmerzen bekomme ;)  

20.09.12 12:15

538 Postings, 4715 Tage AppleInvestorMir ist schon klar...

...dass es weh tut, wenn ich Fakten direkt anspreche. Elop hat Nokia für ein paar Millionnen pro Quartal an Microsoft verkauft mit der Begründung dass man unter Android nur ein Hersteller von vielen ist und dass es sich nicht lohnt das eigene Betriebssystem Symbian weiter zu entwickeln. Von dem übrigens trotzdem noch mehr Smartphones als mit WP verkauft wurden. Worin liegt denn jetzt die Zukunft von Nokia?

Nokia stellt sein bestes Kaufargument das Navi Microsoft in WP8 zur Verfügung, darf nur noch Smartphones mit WP8 entwickeln. Und jetzt macht Microsoft das HTC 8X zum Flaggschiff für WP8, obwohl das Lumia von der Hardware dem HTC eindeutig überlegen ist. Das ist doch eindeutig ein Schlag ins Gesicht, treffender kann man es nicht formulieren. Der zweite Schlag ist dass die HTC genauso aussehen wie Lumias.

Ich kann mir kaum vorstellen dass Preise jenseits der 500€ Leute zum Wechsel auf WP8 bewegen werden. Die WP8-Smartphones werden mit Sicherheit kurz nach der Produkteinführung stark im Preis fallen. Wenn es dass HTC 8S für 200€ und das HTC 8X für 400€ gibt, wie viel wird Nokia dann noch für seine Lumias verlangen können? Glaubt jemand wirklich dass Nokia hier Geld verdienen wird?

20.09.12 12:16

207 Postings, 5427 Tage timon86twinn

also mir macht das schon sorgen:

1) Hat htc momentan noch einen besseren namen als nokia. Die hatten zumindest in letzter zeit ein paar erfolgsmodelle. 

2) Wir der Normalverbraucher das htc haben wollen wenn er es bei jeder wp8 werbung unter die Nase gerieben bekommt. 

3) Dem Verbraucher ist es im endeffekt doch total egal ob etwas geklaut nokia geklaut wurde oder nicht. Wenn das htc fruher auf dem markt kommt, könnte das sogar nen schlechtes bild auf nokia werfen. 

Mir fehlt im großen und ganzen da die unterstützung von ms. Als nokia seine luminas vorvestellt hat, hat niemand applaudiert, wenn aber htc ne billige kopie rausbringt wird es von ballmer persönlicb beklatscht. Sowas sagt doch schon alles.... 

20.09.12 12:21

1310 Postings, 6339 Tage Masterletimon

Ballmer war auch bei der Lumina Präsentation dabei.  

20.09.12 12:25

764 Postings, 4911 Tage Twinntimon86

Ich verstehe die Bedenken ja auch.

Was deine Punkte angeht, kann ich teilweise dazu nicht viel sagen, weil ich mir die Präsentation von HTC nicht angeschaut habe.

1) HTC hat einen guten Namen, aber gegen das Galaxy SIII sind die guten Modelle irgendwie untergegangen war mein Eindruck. Und der Name von Nokia verspricht ja auch noch Qualität, so ist es ja nicht.
2) Dazu ist es noch nicht gekommen. Warten wir ab, wer für was Werbung macht.
3) Falls HTC früher auf den Markt kommt, können wir darüber reden. Ich glaube im Moment nicht so recht dran.

Wie gesagt hab die HTC Präsentation nicht gesehen. Aber Ballmer war ja auch beim Nokia-Event.

Wie auch immer, leicht wird es für Nokia nicht. Die müssen sich mächtig ins Zeug legen wenn das was werden soll. Aber nur weil ein Mitkonkurrent aktiv wird, ist das noch lange kein Grund sich unter Wert zu verkaufen. Konkurrenz ist gut. Wir haben ja alle erlebt, was passiert, wenn Nokia längere Zeit ein konkurrenzloses Dasein fristet ;)

Ich frage mich, ob HTC für diesen Body an Nokia Gebühren abführen muss. Hat da jemand Infos?  

20.09.12 12:33

1310 Postings, 6339 Tage MasterleLetzer Kommentar für AppleI

Was bekommt man für 599 UVP an Handys bei Apple? Ein altes Iphone 4 oder 4s (wobei der Strassenpreis sicherlich bei 499 oder drunter liegen wird, dementsprechend nur ein altes 4er) Dafür bekommt man einiges bei der Windows Phone 8 schiene geboten was Qualitativ und auch technisch genauso gut oder besser ist als das Aktuelle Modell von Apple.

Weiterhin darf man folgenden Punkt vergessen: Die Leute lieben es 1. neue Produkte zu haben die 2. nicht jeder hat. Das Iphone ist halt nichts mehr Besonderes weil es hat halt jeder.

Das verursacht bei vielen den Kaufreflex abzuschalten und sich nach alternativen umzuschauen.

Weiterhin Windows 8: Windows mit einen NT Kernel ist Marktführer bei Desktops und Notebooks was zur Folge hat, dass die meisten Softwarefirmen ihre Software auf diese Systeme angepasst haben und Programmierer haben welche C#, dot net und co gut kennen, dies wird auch der Vorteil unter Windows 8 sein, eine App zu programmieren wird für die dot.net und Co Programmierer sehr einfach sein und wird (wenn die GUI angepasst wurde) auch auf Windows Phone 8 laufen. Das ist ein Riesenvorteil für Windows, weil die meisten Apps welche ich auf mein MacBook Air installieren kann, diese Apps kann ich weder auf einem Ipad noch auf einem Iphone nutze. Und die Windows 8 Oberfläche ist garnicht mal so schlecht (habs auf einem Macbook Air mit Vmware getestet und es läuft sehr gut).

Aber bleib du bei deinem glauben, welchen du von der Apple Sekte erhälst.  

20.09.12 12:54

207 Postings, 5427 Tage timon86...

Also ich muss sagen ich finde die kommentare von appleinvestor jetzt nicht so schlimm wie dargestellt. 

Ich zum beispiel brauch kein nokia forum wo sich alle gegenseitig auf die schulter klopfen und sich mut zusprechen, nur weil sie mit paar kröten investiert sind.

20.09.12 13:11

1310 Postings, 6339 Tage Masterletimon

darum geht es überhaupt nicht, es geht einfach darum dass man unvoreingenommen an die Sache gehen soll und nicht immer nur irgendwas negatives darstellen sollte sondern alle facetten eines Sachverhalts.
Der Punkt mit HTC und Referenzmodell z.B. hat klar zwei Seiten, aber er stellt nur eine da und stellt dementsprechend den Fakt als negativ dar, aber er ist eher positiv.

Weiterhin lässt seine Wortwahl klar zu wünschen übrig.  

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben