solide Marken und am "Rauch" mitverdienen

Seite 73 von 75
neuester Beitrag: 25.04.24 07:47
eröffnet am: 18.09.12 12:25 von: Minespec Anzahl Beiträge: 1867
neuester Beitrag: 25.04.24 07:47 von: Swener Leser gesamt: 794746
davon Heute: 512
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75  

17.08.23 16:17

3832 Postings, 1643 Tage Michael_1980Gedanken

finde es immer positiv, wenn gewiss Aktien NICHT viel Diskutiert werden. Da immer ein "mim Aktie" Phishing mitschwenkt ...

IMB macht vieles richtig, sie setzen nicht nur auf Rauchfreie Produkte sondern erfinden sich mit der Logistik neu.
ähnlich wie Shell mit denn Alternativen.

 

18.08.23 20:01

233 Postings, 5680 Tage AktienhuepferAlso ....

mir gefällt ganz gut, dass Imperial nicht zuviel in die Logistik steckt, mir gefällt der Schwerpunkt auf Aktienrückkäufen und Dividenden viel besser.....

Imperial braucht sich aus meiner Sicht nicht diversifizieren, ich kaufe mir meine eigene Diversifizierung mit den Dividenden .....

Bei 1Mrd Pfund Aktienrückkauf also ca. 1,21€ pro Aktie zuzüglich ca. 1,65€ Dividende sind das in Summe 2,86€ pro Aktie an Ausschüttung an die Aktionäre also eine Ausschüttungsrendige von ca. 13,5% bei einem Kurs von 21€ mir gefällt das so

Vorteil hier gegenüber BAT ist der geringere US-Anteil und somit weniger Probleme mit möglichen US-Mentholverbot

Also besser nicht zuviel in Logistik investieren ;)  

20.08.23 15:30

1868 Postings, 4597 Tage punkt12Imperial Brands Half Year Results - May 2023

Stefan Bomhard

 

20.08.23 16:16

3832 Postings, 1643 Tage Michael_1980Gedanken

offensichtlich denke ich langfristiger - auf zwei Beinen steht man stabiler.
Genanntes ist schon aber kann langfristig weh tun  

25.09.23 10:25

186 Postings, 1129 Tage taxbax15Atktienrückkaufprogramm

Das am 11.09. ausgelaufene Aktienrückkaufprogramm macht sich aktuell wohl etwas im Kurs bemerkbar, seitdem ging es bei IMB knapp 3 % runter und bei BAT in der gleichen Zeit knapp 3 % rauf.  

25.09.23 18:41

611 Postings, 598 Tage portnoisp erhoeht

schau mer mal..
 

25.09.23 19:25

410 Postings, 1619 Tage MiaSanMiaVerbot

Wie schon im BAT Forum gesagt, glaube nicht, dass sich die Regierungen zu sehr ins eigene Fleisch schneiden wollen, denn Sie sind von den Steuern sehr abhängig ,wie der Konsument von der Kippe,  bei den Staatsverschuldungen. Meiner Meinung nach nur Säbelrasseln...hoffentlich xD  

26.09.23 12:52

291 Postings, 817 Tage b123812Zurückgeblieben

sind diese Lösungen, weil die jüngere Generation mit potenziell gefährlicheren (chemie) Vapes nun das Nikotin mit allerlei Nebenstoffen verabreicht. Es gibt viel Dampf und tollen Geschmack und man kann es überall gut mitnehmen und spontan dran ziehen.

Warum nun Zigaretten wo das Risiko jedem allseits bekannt ist durch die Berichterstattung wie auch die Bilder und Warnhinweisen auf der Packung verboten werden sollte, verstehe ich nicht.

Die Statistik der  Rauche bei jungen Leuten werden durch Vapes getrieben, ansonsten wären sie wohl rückläufig wenn man nur Zigaretten betrachtet. Warum dann bedingt durch diese Studien Zigaretten (teilweise) verboten oder eingeschränkt werden sollten ist für Analphabeten meiner Meinung nach.  


Ich habe gestern Imperial Brands nachgelegt.  

26.09.23 13:21
2

3126 Postings, 1143 Tage Stegodontdemnächst kommen wieder die

fetten Dividenden saisonal, voraussichtlich m.M. Wintereinkommen sozusagen, zu diesen Kursen habe ich weiter aufgestockt. Es krabbelt auch schon wieder etwas rauf. Da wollte wohl noch jemand "billig" einkaufen. 8,7% per anno derzeit, wenn ich das richtig sehe.

https://www.dividendmax.com/united-kingdom/...al-brands-plc/dividends

 

27.09.23 17:05

1868 Postings, 4597 Tage punkt12Interessant

Offenbar gibt es dann wie bei den anderen auch 4 Dividenden pro Jahr. Ob die dann alle gleich groß sind, bin ich mal gespannt. Auf jeden Fall eine tolle Sache.  

28.09.23 05:14
1

186 Postings, 1129 Tage taxbax15Dividendenhistorie

Vier Dividenden gibt es seit 2015, jeweils zwei "Große" und zwei "Kleine".

https://www.imperialbrandsplc.com/...reholder-centre/dividend-history  

30.09.23 09:08

1868 Postings, 4597 Tage punkt12Eingangsbestätigung

Dividende jetzt eingetroffen. Danke.  

04.10.23 15:22

611 Postings, 598 Tage portnoisauft ab

04.10.23 16:29

28046 Postings, 3799 Tage Galearisdas ist schon überraschend

ob da welche shorten ?  

04.10.23 16:35

611 Postings, 598 Tage portnoine

verlieren  Nerven  

04.10.23 16:36

28046 Postings, 3799 Tage GalearisBat ooch unter Druck

IB , da mei Pulver trocken, für mich jetzt langsam ein Kauf. Kein Rat zu was.  

05.10.23 08:27
3

186 Postings, 1129 Tage taxbax15Vorab-Zahlen

Boom!

Der Rahmen der prognostizierten Zahlen wurde voll bestätigt. Genaue Zahlen dann am 14.11., zusammen mit dem Dividendenvorschlag. In den Kernmärkten konnte man seine Marktanteile ausbauen. Ich hatte ja schon vermutet, dass die sinkenden Marktanteile von BAT im Bereich Combustibles in den USA tendenziell zu IMB gegangen sein könnten. Ob es tatsächlich so war, sehen wir dann bei den Jahreszahlen.

Und dann hat man bei IMB noch mal richtig die große Kelle rausgeholt, ARP i. H. v. 1,1 MRD GBP, das hätte ich so nicht erwartet. Damit liegen wir aktuell bei diesem Kurs bei einer Kapitalrückführung von 17 % (9 % Dividende, 8 % ARP) innerhalb eines Jahres. Das alles bei einem Leverage von 2,0 zum Geschäftsjahresende.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass bei so hervorragenden Nachrichte der Kurs auf diesem Niveau verharrt. Meiner Meinung nach ist alles unter 20,-- € ein klarer Kauf. Entscheiden muss jeder selber. Ich habe am Montag etwas zu früh für 19,32 € aufgestockt, aber so eine Rede von Sunak hatte ich nicht auf dem Schirm :-) .
 

05.10.23 12:41
2

186 Postings, 1129 Tage taxbax15Dividende

Mit den Hinweisen aus dem trading-update darf man von einer Dividendenerhöhung von mindestens 2,5 % ausgehen; wenn wir Glück haben vielleicht 3 bis 4 %, das wäre schon durchaus signifikant.

Man möchte mehr als 2,4 MRD GBP an die Aktionäre ausschütten, davon 1,1 MRD GBP als ARP. Verbleiben über 1,3 MRD GBP an Dividenden. Damit landet man bei 898 Mio Aktien bei einer Dividende von mindestens etwa 1,45 GBP, also 2,5 % Anstieg.

Viel Schlechtes kann ich beim trading-update wirklich nicht entdecken, und wenn ab morgen wieder das ARP läuft, ist das für den Kurs auch sicherlich nicht abträglich.  

05.10.23 14:52
1

20620 Postings, 997 Tage Highländer49Imperial Brands

Tabakkonzern Imperial Brands auf Weg zu Jahreszielen - Weiterer Aktienrückkauf
Der britische Tabakkonzern Imperial Brands sieht sich vor allem dank Preiserhöhungen auf einem guten Weg zu seinen Jahreszielen. Die Umsätze mit Tabakwaren haben sich in der zweiten Jahreshälfte des Geschäftsjahres (Ende September) verbessert, wie die Briten am Donnerstag in Bristol mitteilten.
https://www.ariva.de/news/...-brands-auf-weg-zu-jahreszielen-10968257  

06.10.23 08:44

240 Postings, 1565 Tage stoamAufgestockt

Gleich gestern vorerst das letzte mal  aufgestockt.

 

06.10.23 09:26

28046 Postings, 3799 Tage Galearisdas klassische Geschäft wird wiederkommen

nur, es besteht die Gefahr von Böas`n schliessungen.
Ich bin erst mal draussen. Kein Rat.  

14.10.23 22:43
2

186 Postings, 1129 Tage taxbax15Erwartungen ARP

Wie bereits zum trading update kommentiert bin ich sehr zufrieden mit den vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr. Spannend wird die Entwicklung des free cash-flow, Steigerung bei den NGP´s und bei Logista sowie die Schuldenentwicklung und der Zinssatz der Refinanzierung sein.

Beim bisherigen ARP gab es fast eine Punktlandung. Ich hatte auf einen Rückkauf in der Größenordnung von 53 Mio. Stück gehofft, es wurden tatsächlich 52 Mio.
Für das neue ARP wäre ich begeistert, wenn IMB dieses Mal 58 Mio Aktien erwischen würde, dann hätte man innerhalb von zwei Jahren 110 Mio Aktien oder 11,5 % der ursprünglichen Aktienzahl eingesammelt, mit der entsprechenden dauerhaften Auswirkung auf den Gewinn pro Aktie und die Dividendenersparnis (= Erhöhung Cash).
Um dieses Ziel zu erreichen dürfte IMB durchschnittlich 19 GBP für jede zurückgekaufte Aktie aufwenden. Von daher freue ich mich über möglichst hohe Käufe, die zu diesen Kursen getätigt werden..

Wie positiv sich das neue ARP zunächst einmal ausgewirkt hat, konnte man in den letzten 10 Tagen verfolgen. Und bis zum Abschlag für die nächste "große" Dividende könnten wir schon mehr als die ersten 5 Mio Stück eingesammelt haben, was sofort mindestens 2,5 Mio GBP Dividende spart.
Habe ich schon erwähnt, dass ich das ARP von IMB liebe :-) ?  

15.10.23 13:36

3832 Postings, 1643 Tage Michael_1980Gedanken

Sorry für das wiederholen (Schon öfters erwähnt)
IMB war ein Anleihe Ersatz, jetzt gibt's dort wieder Rendite ...

Wirtschaftlich scheint das Unternehmen gesund.
Stand long  

15.10.23 21:46

775 Postings, 7553 Tage yahooyoshiKinderbeauftragter .....

... das hört irgendwie im Moment nicht auf ...............

Kinderbeauftragter: Das Verbot von E-Zigaretten soll ebenso stark sein wie das Rauchen
So, 15. Okt. 2023 10:36Allianznachrichten
(Alliance News) – Ein Verbot von E-Zigaretten muss genauso streng sein wie das vorgeschlagene für das Rauchen, sagte der Kinderbeauftragte für England.

Rachel de Souza sagte, „wir müssen die Ladenfronten von E-Zigaretten räumen“ und dass eine ordnungsgemäße Regulierung für die Produkte erforderlich sei, die bei jungen Menschen immer beliebter werden.

Die Regierung hat am Donnerstag eine achtwöchige Konsultation gestartet, um Meinungen dazu einzuholen, wie E-Zigaretten von Rauchern, die mit dem Rauchen aufhören wollen, genutzt werden können, gleichzeitig aber ihre Attraktivität für unter 18-Jährige verringert werden soll.

Zu den Optionen, die in Betracht gezogen werden, gehören ein vollständiges Verbot von Einweg-Vapes, eine Einschränkung ihres Verkaufs oder die Gewährleistung, dass sie nicht in einer Reihe von Geschmacksrichtungen und Farben verkauft werden dürfen, die für Jugendliche attraktiv sein könnten.

Anfang dieses Monats versprach Premierminister Rishi Sunak, mit dem Rauchen aufzuhören, indem er das Mindestalter für den Kauf von Zigaretten jedes Jahr um ein Jahr anhebt, was bedeutet, dass Personen ab 14 Jahren diese nie mehr legal kaufen können.

Im Gespräch mit BBC Breakfast am Sonntag sagte Souza: „Wenn ich durch das Land reise und mit Tausenden von Kindern spreche, ist das Dampfen eines der Dinge, die sie mir am häufigsten sagen und die ihnen Sorgen bereiten.“

„Ich sehe die gesundheitlichen Folgen davon oft schwerwiegend, und ich habe auch Kinder, die mir ständig erzählen, dass sie Angst haben, auf die Toilette zu gehen, weil die Großen rauchen.“

„Das ist ein echtes Problem, es ist eine Epidemie und sie beeinträchtigt die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern, und ich denke, sie wurde vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen, also müssen wir wirklich etwas unternehmen.“

Souza sagte, einige Kinder hätten schwere körperliche Reaktionen auf E-Zigaretten und das Problem der Abhängigkeit von den Produkten sei äußerst besorgniserregend.

Sie fuhr fort: „Wir kennen die langfristigen Gesundheitsprobleme nicht, aber sie können nicht gut sein, insbesondere wenn Kinder rennen und sich auf den Toiletten verstecken, weil sie so süchtig sind.“

„Wir brauchen wirklich ein ebenso strenges Verbot wie das Rauchen. Wir müssen sicherstellen, dass dies genauso ernst genommen wird.“

Gesundheitsminister Steve Barclay sagte am Donnerstag, dass die Zahl der Kinder, die E-Zigaretten konsumieren, um das Dreifache gestiegen sei und dass jedes fünfte Kind schon einmal E-Zigaretten ausprobiert habe.

Quelle: PA

Copyright 2023 Alliance News Ltd. Alle Rechte vorbehalten.


https://www.lse.co.uk/news/...g-as-smoking-plans-8i6mvixckgpaw2g.html
 

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75  
   Antwort einfügen - nach oben