Ich werde nicht nachkaufen, so lange sich hier nichts an Transparenz oder ernstzunehmender Auftragslage aendert. Schliesslich hinterfrage ich meine Investments immer mal wieder und ich halte Aktien gerne laenger, das waere hier nicht rentabel, seit ich dabei bin, fast jeder Nachkauf (ausser der letzten 2 Wochen und den kleinen extremen Drops) waere nur zusaetzlich in den Miesen. Ich erinnere mich an ein Posting von dir wo du sagtest du waerest fast komplett draussen um das Risiko zu minimieren. Ist auch egal. Das du bei mir nur die Worte Pleite etc wahrnimmst ist schade, du solltest meine Postings vielleicht mal komplett lesen, ich erwaehne auch ab und an hoffnungsvolle Dinge und sage auch immer wieder das es immer noch klappen kann, aber du machst bei einer Aussage oder Wort zu und liest nicht mehr objektiv. Bashing ist was anderes, du kannst mal im Drillisch Thread einen aktienhandel lesen (auch mal wieder von Juche gesperrt), dass ist bashing. User auszusperren ist nicht Aufgabe eine Threaderstellers, sondern von Moderatoren. Jeder kann solche Leute auch einfach ausblenden. Zensur schadet IMMER
Weisst du was mich aber auch aergert?
1. Juche und Tiktak nehmen jede Kleinigkeit und schmuecken sie bis sonstwohin aus und kommst du strahlt die Sonne fuer die zwei. 2. Ich nehme von dir war, dass du immer nur auf den Aussagen zur Finanzlage Antworten gibst (bei mir sogar drauf rumhackst), den Rest zu den "Partnern" und so aber recht selten. 3. Das Verhalten des Vorstands euch bei euren Spekulationen so zu Unterstuetzen, anstatt selbst mal Aussagen zu machen (Wasserstandsmeldungen etc.) 4. Das ausschliessen von Usern die nicht tiktak Juche oder deine Sichtweise teilen. Gerade die sind aber auch wichtig fuer ein Gesamtbild. Das ist wie eine Opposition in der Politik. 5. Kirtikern gibst du meist sofort Breitseite (hab ich nichtmal was dagegen, so lange du nicht so Arrogant daher kommst), aber das erste etwas kritische zu Juche lese ich die letzten zwei Tage, obwohl ich denke, dass auch du weisst wie viel Phantasie man dafuer teilweise braucht.
Mich selbst, ja richtig, ich aergere mich selbst. Ich habe eine Regel von mir gebrochen. Kaufe keine kleinen Firmen mit Sitz in der Schweiz oder China, dachte waere lange genug an der Boerse das nicht mehr zu tun. wie wuerdest du sagen, grandioser Irrtum Klar meine eigene Dummheit, aber man kennt sich ja auch aus Drillisch und da fand immer ein recht ordentlicher und guter Informationsfluss statt, da wurden auch kritische Stimmen geauessert und die haben immer bereichert. Ich konnte mich noch an Juche erinnern und dachte, och naja er analysiert ja gar nicht soo schlecht. Ich las die ersten paar Posts und machte mich schlau. Dann war kurz vor Vorstellung des i3 der Zeitpunkt wo auch Aussagen von Dir kamen, dass die Serienproduktion quasi vor der Tuer stehen.
Sicherlich ist es immer noch meine Verantwortung und die trage ich auch inkl. der finanziellen Konsequenzen, aber mir wurde halt dann klar, dass man hier in meinen Augen verblendet ist und es dumm von mir war so ein Vertrauen zu haben.
Ich meine Mavero kam nicht, ok vielleicht nicht LIONS Fehler, auf zum i3, da wird dann hier sofort die wildesten Uebernahmephantasie durchgespielt und so getan als obs quasi gar keine andere Chance gaebe. Da kam nichts, hier wuchs meine Skepsis. Nun kam BAMM, ok klingt ja doch noch mal ganz gut. BAMM faellt aus, ab da ist fuer mich LION ein echtes Risikoinvestment und unprofessionell Ian springt ein. Ja fuer mich ist und bleibt das ein einspringen, kannst Du und andere gerne anders sehen, aber die Kohle ging ja wohl auch an Tuev Sued, denke mal deshalb war die KE auch mit 2,5 mio so wichtig MIA Ankuendigung. Sorry, aber so lange da nichts vom Band rollt ist das fuer mich nicht mehr als Guter Wille. Das Kapital das FOX bisher vermeldet hat, da habe ich starke Zweifel, dass man damit eine Produktion und dann noch in den Stueckzahlen hinkriegt, scheint dir ja auch so zu gehen, zumindest lese ich eine gewisse Skepsis raus. Stattdessen rechnet Juche direkt mal aus was man Max verdienen kann mit max steuckzahlen etc. und ihr macht mit (ja du auch), wohlwissentlich, dass jegliche solcher großen Ankuendigungen (i3, Mavero) vorher gefloppt sind. Warum werden keine Namen genannt (Ian mal aussen vor), Investor hier, vielversprechende Gespraeche mit dem, aber im Endeffekt kommt nix, sind die Kunden zu klein um sie zu erwaehnen, oder glaubt ihr wirklich jeder Kunde will nicht genannt werden? So Top Secret ist das alles nicht denke ich.
Hier kommen immer mal neue User hinzu, da kann man sich sicher sein, diese lesen nur sowas was Juche und so hier schreiben, User mit anderen Ansichten wurden ausgesperrt.
Nicht jeder Neuling der an die Boerse kommt sollte direkt auf so was hier setzen, das hat OTC Charakter. Als ich neu an der Boerse war hab ich auch mein Lehrgeld bezahlt und auch heute macht man immer mal wieder riskante Dinge, aber ich finde hier sollte nicht nur das teilweise utopische stehen, sondern auch immer mal erwaehnt werden wie schwer das Investment in Lion einzuschaetzen ist.
Ich finde Lion intransparent. Die Gescaheftsberichte sind in meinen Augen ein schlechter Scherz und der dieses Jahr war schon besser als die vorherigen, das schein Ian ja auch so zu sehen. Mal ehrlich warum gibt es nie Wasserstandsmeldungen? Hoermann, die haben ne Anleihe gemacht (Hat die wirklich was mit LION zu tun? ich wuesste nichts genaues, aber hier geht man pasuchal davon aus), aber sonst hoert man da nichts. Mavero, nichtmal den Namen des neuen Herstellers kennt man, das ist doch merkwuerdig, keine Ansagen wieviel BMS bestellt sind oder eine Produktion ist angelaufen oder was man nicht noch alles melden koennte Wenn man eine Produktion aufbaut gibt man doch Meldungen ueber den Stand, dass ist doch nicht normal. Finanzlage, ja magst du anders sehen, die moegen ja finanziert sein fuer den Geschaeftsbetrieb und mit der neuen KE auch fester als gedacht, aber die wollen ein Unternehmen aufbauen, das laut Juches Rechnungen zig tausend Batterien fuer den MIA pro Jahr produziern soll. Das mit der Finanzdecke? Da bin ich pessimistischer eingestellt. Und den Betrieb so wie er jetzt ist finanzieren zu koennen macht mich als Investor nicht heiss, denn bisher fuehrt das ja zu nichts, was fuer mich das Risiko rechtfertigt.
Ich denke schon, dass eine Firma die was erreicht, das auch vermeldet und dann auch gerne (natuerlich nicht zu tief) in die Finanzbuecher gucken laesst.
Die einzig guten Meldungen waren fuer mich bisher die Einsetzung von Ian und seine Einlagen in jeglicher Form.
Andere Firmen in dem Bereich koennen sich kaum retten vor Auftraegen und brauchen erheblichere Summen um Ihre Produktionen aufzubauen.
Als ich dann gestern die News postete von VW wie hart der Kampf in der Branche mittlerweile ist, kam gleich wieder ein TikTak, der scheinbar Preise von Lion kennt, die sonst keiner kennt bzw Lion bisher nichtmal in einer Serie produziert, aber den Preis schon senken kann, das ist doch albern.
Ich hoffe man findet hier mal wieder einen Weg miteinander und nicht immer nur den anderen versuchen als Dumm hinzustellen.
So das war jetzt nen haufen Text zum Wochenende |