und von mir noch ein erfolgreiches neues Jahr. Neuer thread neues Glück! Hatte mir erstmal eine ausgiebige Auszeit gegönnt und gemerkt, dass es zuvor schleichend wieder dazu gekommen ist, wohin ich nicht mehr zurückwollte Das Trading hatte schon wieder zu großen Einfluss auf das Tagesgeschehen. Je älter man wird, desto weniger zählt Geld, Zeit wird immer wichtiger, von Tag zu Tag mehr.
Von daher wirds auch zukünftig kaum noch etwas von mir hier geben, hin und wieder schau ich vielleicht vorbei.
Dennoch möchte ich noch kurz zum Marktgeschehen ein paar Worte verlieren, so gesehen wiederhole ich mich ja eigentlich nur, das Grundsätzliche wird IMMER so bleiben.
Heute war ein hervorragender Longtag, der Dax wie entfesselt. Geopolitik incl. Angst vor Zöllen, Trump generell, der schlechten Wirtschaftslage hierzulande und allen anderen gern herangezogenen Dingen. Selbst die CT wurde da heute faktisch nicht beachtet, BBs, Pivots etc. wurden links liegengelassen, Rocco auch absolut daneben. KAUFSIGNAL war das Zauberwort.
Und siehe da, wieder mal ein neues ATH, wird nicht das letzte gewesen sein.
An solchen Tagen verbietet sich short absolut, da wird auch der verbleibende Tag nichts mehr dran ändern! Solche Tage enden fast immer auf dem TH dann um 22:00 Uhr! Gegen 21:00 Uhr vielleicht der gewohnte ganz KLEINE Rücksetzer, mehr aber auch nicht.
Eine Prognose für morgen wirds da von mir nicht geben. Wir befinden uns mal wieder in neuen Höhen. Der Xetra-SK um 18:00 Uhr bei 20575, schaut dann wohl nach einem erneuten Upgap morgen aus. Aber damit hat man ja Erfahrung die letzten Tage, da sind ja mindestens noch 2 offen. Die werden auch geschlossen werden, die Frage ist nur, ab welchem Niveau?!
Etwas verwundert bin ich allerdings hinsichtlich des kleinen Verfalls am Freitag, das ideale Level wird wohl deutlich überschritten.
Wie es auch sei, es sieht ganz danach aus, das weitere Höhen erklommen werden. Aus meiner Sicht ist long nach wie vor immer die bessere Wahl, gleichwohl sind kurzfristige Shortstrecken natürlich hier und da für den ein oder anderen ertragreich. Ändert aber nichts daran, dass der Dax weiter und weiter steigen wird, da führt kein Weg dran vorbei. Den Profis hier muss ich das nicht sagen, aber weniger erfahrene sollten sich vor short hüten, geht auf lange Sicht nicht wirklich gut!
Das solls auch gewesen sein, hier und da werde ich mal "hallo" sagen, aber grundsätzlich bleibe ich wieder fern.
Euch allen viel Erfolg! |