Ich will eure Euphorie hinsichtlich möglichem Übernahmepreis nicht bremsen, aber meine größte Sorge als Altaktionär mit wesentlich höherem Einstandswert als der aktuelle Kurs widerspiegelt, ist vielmehr, dass im Falle einer (feindlichen) Übernahme oder insbesondere bei einer Übernahme durch Huemer & friends sich der Angebotspreis an die Aktionäre wohl eher an einem 12-Monats-Durchschnittskurs orientieren würde und nicht am seinerzeitigen Emmissonskurs oder Buchwert der Aktie.
Einen Angebotspreis von € 8,00 betrachte ich bei Kursen um € 3,40 trotz eines Buchwerts von € 10,50 daher leider nicht als realistisch.
Es macht daher bei entsprechenden Ambitionen durchaus Sinn, den Kurs mit gezielten Verkäufen über einen längeren Zeitraum schön niedrig zu halten - erinnern wir uns an die massiven Kursdeckel bei € 4,50, dann bei € 4,00, später bei € 3,80, aktuell bei € 3.50.
Ich kann mir die Kursentwicklung mittlerweile nicht anderes erklären, insbesondere wenn man bedenkt, dass das Jahr 2023 schon niemanden mehr wirklich interessiert und Börse 6-12 Monate vorweg nimmt.
Übernahme durch Huemers und Börserückzug wird von Polytec heftig dementiert, aber solche Pläne würde man auch niemals vorzeitig öffentlich machen, sondern stillheimlich vorbereiten. |