auch unser geschätzter Eichi, auf seiner Website der natürlich schon sehr weit fortgeschritten ist und sein Magister ( dessen Titel ich auch halte, aber damit nichts anfangen kann ) glauben die Mär vom Silber als das Gold des kleinen Mannes. Silber ist jedoch im Gegenteil das Gold des CLEVEREN MANNES /bzw. FRAU und nicht des kleinen Mannes.
Warum ? Nach den unwiderlegbaren (auch wenn teils vernebelten Gesetzen des Angebots und der Nachfrage) liegt der Preis von Gold derzeit etwa 70 mal höher als der von Silber. Die oberirdischen Vorräte von Gold , also das verfügbare Angebot, liegt aber etwa 20 mal höher als bei Silber. (nachzulesen in reports des US Geological Survey - above ground supplies) Dazu kommt, dass Gold nahezu nicht industriell verbraucht wird., also das Produktionsangebot aus Abbau in Minen sich weiter erhöht. Ergo: Silber ist etwa um den Faktor 20 x 70 oder mindestens um den Geldcharakter v Gold noch etwas zu bevorteilen ( ich bewerte das aber nicht, da ich nicht an Gold-Geld-Standard glaube ) um mindestens den Faktor 100 ! zu niedrig bewertet, wenn reine Angebot und Nachfrage Relationen wieder eines Tages zum Zuge kommen ...... zu niedrig bewertet. Wenn der Preis d Silbers sich eines Tages gegen Gold annähert, wird es zu spät sein, zu erkennen, wie selten Silber wirklich ist. Nur meine Meinung wie immer. |