Du hast Recht was die Analystenmeinungen anbelangt. Deshalb ist selbständiges Nachdenken gefragt. Lassen wir doch mal die Zahlen sprechen: Die Bilanzsumme steigt über die Jahre und liegt jetzt bei 78,72 Milliarden USD. Das obwohl PP nichts mehr mit Ebay zu tun hat und auch die Karteileichen entstaubt hat. Die Eigenkapitalrendite liegt auf dem Niveau von 2017. Schau dir den Kurs vom Jahr 2017 an: Etwa das heutige Kursniveau. Mach das bitte mal.....lohnt sich. Lass uns jetzt mal das investierte Kapital von PP und den Cashflow betrachten: Hiier kommst du wieder auf ein Kurs etwa im Jahr 2017. Das Gewinnwachstum in 2022 liegt um fast 42 Prozent unter dem Vorjahr. Ich könnte hier weitermachen, aber ich denke es reicht aus, um zu erkennen, dass die PayPal eine extrem gute Marker darstrellt, mit einem Goodwill von etwa 25 Mrd. USD. Sorry, PayPal kennt fast jeder. Also Fazit: Etwa das Kursniveau von 2017 liegt vor und spiegelt sich in den Zahlen wieder. Was habe ich gemacht: Habe mir 125 Aktien ins Depot gelegt- Zur Zeit ist die PP eher unterbewertzet, wenn man 2017 betrachtet. Das ist eine Superchance. Was interessiert mich da die Meinung von irgendeinem Analysten? Nicht die Bohne. Ob Buffett einsteigt oder nicht interessiert mich nicht. Die Aktie ist unterbewertet und das reicht mir. Allen viel Glück mit PP-
PS: FED Now wird keine allzu große Rivalität sein. Ist auf die USA beschränkt. Außerdem verlangt FED Now Hose runter bei den sensiblen Kontodaten. Das will doch niemand. Deshalb lehne ich mich tiefenentspannt zurück. In ein paar wochen wissen wir mehr. Keinerr will PP wirklich....ich aber schon! |