ja, schätze dieses mal wird es auch bei mir keine Probleme geben, wahrscheinlich habe ich einen Mitarbeiter an die Strippe bekommen, der nicht gleich verstanden hat was man von ihm haben will. Die Bestätigung habe ich ja dann bekommen, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Das wir dieses mal die Bestätigung in Englisch brauchen ist absichtlich eingebautes Hindernis vom LdP, das sollten wir ihm noch eines Tage heim zahlen. Aber nun müssen wir uns erstmal darum kümmern die Bestätigung in EN zu bekommen und fristgerecht gegen den Plan zu stimmen.
Also besteht darauf, dass ihr eine Depotbestätigung zum Record Day 09.05.2023 und zwar ausdrücklich in Englischer Sprache benötigt und sehr zeitnah, spätestens bis 12.05.2023 eingehend. So würde ich das bei der Bank formulieren.
09.05. ist record day + 3 Arbeitstage Bearbeitungszeit ist ok, damit hat man auch eine Frist gesetzt und auch auf Dringlichkeit hingewiesen. Dann weiß die Bank was zu tun ist. Bei der DB ist es leider so dass man das ganze per Anruf machen muss über die Service Hotline. Anders geht es nicht, so wurde es zumindest mir gesagt bei der letzten Anforderung. Ich kann bei der DB also erst am 09.05. anrufen und anfordern. Ich achte dann auch darauf das das Gespräch aufgezeichnet wird. Damit habe ich sollte es später als Beweis nötig sein die Aufzeichnung dafür dass alles von mir fristgerecht angefordert wurde.
Wie auch immer, lasst euch nicht abspeisen von euerer Bank wenn die sagen wir stellen dies oder das nicht aus oder nicht so bzw. nicht in dieser Sprache. Die müssen euch das ausstellen, Punkt. |