Nachdem jetzt klar ist dass die Amis dass unmögliche wahr gemacht haben heißt es für mich dass ich meine Positionen etwas neu ausrichten werde. Schwarz sehe ich deshalb nicht nur ein paar Dinge werden sich wohl verändern. Es ist seit langem das erste mal dass die Republikaner nicht nur den Präsidenten stellen sondern auch noch den Senat, das Representantenhaus, und den obersten Greichtshof anführen. Was mir dazu als erstes einfällt ist dass Trump wohl eher den Dollar schwächen wird. Erstens weil es der US Wirtschaft guttut und zweitens weil er wohl Geld für seine Pläne braucht. Dass es ihm gelingt die Wirtschaft zu stimulieren würde ich auch gar nicht bezweifeln. Die Industriemetalle haben darauf ja schon reagiert ich denke Öl wird folgen. Deutsche Firmen die viel in die USA exportieren ohne dort Arbeitsplätze zu schaffen werden es wohl schwer haben. Die Unsicherheiten werden wohl größer was Gold helfen sollte. Also für mich heisst das ich werde Einstiege suchen in: EUR/USD long (heute 1,0875) Gold Long (heute 1264) DAX short (heute 10670) WTI Long (heute 44,68)
Wie gesagt ich werde mir Einstiege suchen und bin im moment nur im Öl Long
|