wohl noch starke Eröffnung mit 5h38 MonD Trigin JUPiter nachwirkend. Abends abfallend mit Mond Trigon Mars 23h13. Mittwoch dann 14h27 Vollmond mit Finsternis. Der Mond befindet sich dann schon Mitte Löwe. Abends 23h48 steht er in Opposition zu VENUS . Auch Merkur seit 14h39 im Wassermann. Ju 11 schrieb, wie wichtig dieser Tag für die Finanzmärkte sind: es geht um die Verkündigung,wieviel Bonds neu herausgegeben werden sollen ,und die Schulden entsprechend massiv ausgeweitet werden. Das hat erhebliche Auswirkungen auf den Dollar. Ich schrieb, daß MonD im Löwen für den Goldpreis häufig nicht günstig ist. Das hieße, daß der Dollar steigt,weil die Zinsen steigen müssen,damit jemand die Bonds noch abnimmt.daraus wiederum ergibt sich ein fallender Dow und steigender Dax. Nehme ich den Rythmus des vergangenen Monats als Raster, könnte diese Überlegung richtig sein. Ein DaxHoch wäre vielleicht dann am 9.2. zu erwarten. Alles Theorie, raten kann ich nur,kein Geld zu verlieren und zu Gold, weil eine gewollte Kaufkraftminderung gewollt ist, und die Zinsentwicklung wesentlich einer Inflation hinterherhinken muß, auf Jahressicht. |