Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 8 von 159
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3960
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22 von: Highländer49 Leser gesamt: 1224693
davon Heute: 215
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 159   

12.02.16 12:00

7 Postings, 3068 Tage schwobezum Thema Daxaussichten ...

12.02.16 12:45

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeAktie heute gegen den Trend weiter schwach

Die leichte Erholung heute im Gesamtmarkt macht Ströer heute nicht mit und ist sogar im Minus. Man tänzelt lieber weiter im Bereich der Nackenlinie einer potenziellen SKS. Kurse über 47 würden den Wert aus diesem heiklen Bereich nach oben rausführen. Im Moment wirkt hier alles sehr kursmäßig sehr ermattet. Scheint als wolle man ohne die bald kommenden vorläufigen Zahlen& Prognosen nichts nach oben machen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_str__er.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_str__er.png

12.02.16 12:48

145 Postings, 3332 Tage losjetztWarum

.....hat den die Aktie 10 Euro verloren in ganz kurzer Zeit? Durch die Panik der letzten Tage haben die Leute erstmal Gewinne gesichert und da Ströer  einer der Aktien ist, die letztes Jahr super nach oben gelaufen ist und sie sich bis vor kurzem noch ganz gut gehalten hat.....war sie einer der Aktien. ...die jetzt hält dran glauben musste. .....fundamental gesehen ist sie Top. .......auch wenn sie jetzt schwächelt ......meine Meinung  

12.02.16 17:03

145 Postings, 3332 Tage losjetztVersucht.....

........heute und gestern auszubrechen  nach oben....,aber irgendjemand hat wohl was dagegen .....vielleicht will jemand den Kurs vor den Zahlen am 23.02. Künstlich niedrig halten........,ich habe Zeit.......,,das gute wird sich auf Dauer durch setzen. ...war und wird immer so sein......   und wenn die noch weiter runter geht. ...das gleiche Probleme hat wirecard ........ da ist es auch eine Frage der Zeit........,und immer daran denken.....,virtuelle Verluste machen nicht arm......  

12.02.16 17:08

145 Postings, 3332 Tage losjetztRoberto87

.....wieso China. .......? Jeder weiss mittlerweile das china nicht unendlich wächst und wenn MSN sich die Daten der Firmen ansieht das sehen viele Zahlen Gut aus......,,warten es ab......und fahre weiter paternoster um am Ende oben auszusteigen:-)  

12.02.16 17:17

154 Postings, 3049 Tage derschwatteAktie

Wird heute künstlich unten gehalten. Cash wird woanders eingesetzt, Dax und Konsorten laufen ja für 1 Tag.
Nächste Wo nochmal ein bisschen rauf und runter, dann kommt der Einstieg der Instis vor den Zahlen.

 

12.02.16 17:23

120 Postings, 3162 Tage hansi_nixHedgefonds

reduzieren ganz langsam ihre Shortbestände. So lange die nicht glatt gezogen haben, wird die Aktie keine Sprünge nach oben machen.

Also kann man sich derzeit eher Gedanken über sein Cost Average machen ......  

12.02.16 18:30
1

145 Postings, 3332 Tage losjetztWer....

....erwartet von diese Aktie daS SIE OHNE NACHRICHTEN einen Kurssprung macht.......wie grade schon erwähnt.... wirecard ist das beste Beispiel aus dem TecDax.......,eigentlich beste Aussichten ......aber wird künstlich unten gehalten....... den diese Aktie hat grosses Potenzial. ...aber sie wird  unten gehalten. ......denn wenn sie ausbricht .... dann kotzen die shorties wenn der Kurs schon zu weit gelaufen ist.......oder seht euch xing an...........da kommen Zahlen von Linkldin ..grottenschlecht. ......und xing rutscht ab und erholt sich heute nur ganz mühsam ..obwohl sie gar nichts dafür kann.......,Paternoster fahren und zum Schluss  oben aussteigen ...........puschen oder schlecht machen.....,beides bringt nichts...........

 

12.02.16 21:27
1

1005 Postings, 3101 Tage ichhier0815Wird künstlich unten gehalten..?

Naja... Es will hat gerade keiner kaufen.

Diese LV-Theorien findet man in verschiedenen Threads. Eine Aktie blieb z.B. an einem starken DAX-Tag unten, und alle waren erzürnt über die bösen Leerverkäufer. Nach der Meldung im Bundesanzeiger stellte sich raus, dass die Hälfte der Tagesumsätze aus EINDECKUNGEN der Leerverkäufer stammten.  

12.02.16 22:01

154 Postings, 3049 Tage derschwatteMag sein aber

Wenn man heute den Kursverlauf näher beobachtest hat, konnte man klar erkennen, dass steigende Bids sofort mit sinkenden Briefkursen unten gehalten wurden.
Denke auch dass HF ihre Short Positionen abgeben.
 

12.02.16 23:21

3336 Postings, 3073 Tage teutonicaIrgendwie

ist der Gesamtmarkt total im A. Das wächst sich langsam zu einem mega Crash aus. Die Banken hängen über die Ölfirmen mit in der Uhr. Sehr brisant. Schnell gewachsene Aktien wie Stroer oder Adva werden verkauft.  

13.02.16 10:29

120 Postings, 3162 Tage hansi_nixDie HF

haben ihre Short-Positionen diese Woche von 4,63 % auf 3,83 % gesenkt. Ich vermute, dass wir diese Woche weitere Eindeckungen auf dem aktuellen Niveau sehen werden.

 

13.02.16 11:53

145 Postings, 3332 Tage losjetztNeuer Markt

........war schon zu den Zeiten dabei und habe dort viel gelernt........dort waren viele Unternehmen Luftblasen......heutzutage ist es ungleich leichter durch das Internet die Unternehmen erstmal zu studieren ...bevor man eine Aktie kauft.......was einen vor Börsenturbulenzen nicht schützt oder ein Unternehmen einen dann doch enttäuscht. ....weil sie die wahren Gegebenheiten verschweigt... ( Manz ) ! Wenn man es realistisch sieht...... und Ströer  das bietet was es verspricht ...dann setzt sie sich auf Dauer durch......wenn ich dann lese........Lieber erstmal mit Verlust verkaufen und warten bis die Kurse tiefer sind um dann wieder einzusteigen.....dann lohnt sich das nicht und das kann sich jeder an 5 Fingern ausrechnen......und wer sagt denn das die Aktie noch viel stärker fällt......... glaub dran oder glaub nicht dran....... habe manchmal das Gefühl..... hier sind welche dabei...die sind Millionäre und geben Tipps  ....... die nur die geben können ...die es nicht juckt...wenn man Ende Verluste rauskommen. ........oder die die Fahne in den Winde halten...  

13.02.16 12:17

4728 Postings, 4707 Tage Der Tscheche@Crunch Time: SKS sollte man nicht ohne Volumen-

-betrachtung analysieren. Passt das Volumen nicht --> keine SKS.  

13.02.16 12:44
1

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheHier ein Link dazu...

...man sieht schön, dass es bei Ströer keine SKS ist.
 

15.02.16 13:13

159 Postings, 3023 Tage KapitalinvestErholung kommt in Schwung

Nicht nur im DAX sondern auch bei Ströer kommt endlich eine Erholung nach zuetzt doch sehr negative Tage.

Das Ströer zuletzt doch noch stark abgegeben hat überraschte mich. Jedoch halte ich an Ströer fest da ich überzeugt bin das wir bei der Zahlenbekanngabe gutes hören werden auch für 2016.

 

15.02.16 13:37

1005 Postings, 3101 Tage ichhier0815Abwarten

Das könnte auch nur eine Korrektur nach der letzten großen Abwärtsbewegung sein.  

15.02.16 17:21

174 Postings, 3804 Tage Sommerssprungshort Eindeckungen

na ja...die Aktie hat doch ganz schön Federn lassen müssen in der letzten Zeit. Begründung habe ich verschiedene gefunden: Hedgefonds sind auf short gegangen, Gewinnmitnahmen, der Gesamtmarkt.....fundmantales war eigentlich nur gutes zu hören die letzte Zeit, und mit China hat die Aktie auch nichts zu tun....nun kommen ja bald die Zahlen, und da werden wir bald näheres erfahren. Sollten die wirklich so gut werden, werden die Hedgefonds sich eindecken müssen, die zurzeit noch knapp über 3 % short gehen mit der Aktie....  

15.02.16 23:34

1005 Postings, 3101 Tage ichhier0815LV

Wie kommst du auf die Theorie mit den Leerverkäufern? Gemeldet wurde da jedenfalls nichts. Also sind sie über der Meldeschwelle weder short gegangen noch haben sie sich eingedeckt.

Auch wenn es in den einzelnen Threads immer kaum für möglich gehalten wird: Der Kurssturz resultierte aus Verkäufen! Das hat mit Leerverkäufen nur wenig bis gar nichts zu tun. Die gute Nachricht: Morgen werden wir wahrscheinlich erfahren, dass auch der heutige Anstieg aus "echten" Käufen stammt.  

16.02.16 21:24

154 Postings, 3049 Tage derschwatteUnd Leude

hama die 50 diese Woche noch vor den Zahlen?  

16.02.16 22:36

159 Postings, 3023 Tage Kapitalinvestdenke schon

schöne Erholung heute im Tagesverlauf. Nachbörslich schon fast 49 Euro.

Der Sprung über die 50 Euro wäre schön,  

16.02.16 23:35

1005 Postings, 3101 Tage ichhier0815Also...

...ich weiß ja nicht, welchen Chart du dir heute angesehen hast, aber 48,66 --> 48,02 eine "schöne Erholung" zu nennen...naja. Hauptsache, pushen, was das Zeug hält - so kann man dich nicht ernst nehmen!

Mal sehen, was Asien heute macht - aber im Moment sieht der Markt ja ganz freundlich aus. Auch wenn es - wie ich schon schrieb - auch nur eine Zwischenerholung sein kann. Ich warte erstmal weiter ab.  

17.02.16 14:51

34 Postings, 3049 Tage Roberto87Bin

wieder dabei.
Hoffe das du hast nicht recht und es ist nur eine Zwischenerholung, aber ausschließen möchte ich es auch nicht.
Die Zahlen von Ströer kommen ja bald  und daher denke bzw. hoffe ich das sich viele im Vorfeld die Aktie kaufen, auch der Gesamtmarkt sieht ja ganz in Ordnung aus.

Bis die Zahlen kommen bin ich skeptisch auch wenn sich Ströer die letzten Tage sehr gut geschlagen hat, aber no risk no fun :-)  

17.02.16 15:59

159 Postings, 3023 Tage Kapitalinvest@ichhier

Du solltest lieber lesen und von Beleidigungen absehen. Ich sagte Schöne Erholung im Tagesverlauf. Von 46,44 auf über 48.

So die 50 Euro haben wir geschafft. Gucken ob dich im Gesamtmarkt eine Trendwende abzeichnet.

Die Zahlen rücken näher.  

17.02.16 17:43

34 Postings, 3049 Tage Roberto87Gesamtmarkt

erholt sich kurzfristig, aber man sollten nicht vergessen das wir uns übergeordnet noch immer in ein Abwärtstrend befinden und man sollte daher die Marktlage genau im Blick behalten. Glaube nicht das wir bis Ende des Jahres nur Richtung Norden laufen.

Die 8300 sehen wir dieses Jahr bestimmt noch im Dax.
Bis vor einigen Tagen war übertriebene Angst im Markt und nun sehen wir das ganze Gegenteil ... .

Daher denke ich auch das es mit Ströer auch wieder schnell bergab gehen kann, weil viele werden sicher schnell ihre Gewinne sichern, wenn es erste Anzeichen gibt das der Markt sich verschlechtert.

Aber freuen wir uns erstmal darüber das es wieder bergauf geht. :-)


   

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben