Wirecard 2014 - 2025

Seite 2312 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72552177
davon Heute: 4873
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2310 | 2311 |
| 2313 | 2314 | ... | 7416   

25.09.19 13:17
1

717 Postings, 3442 Tage alwayslong1@Fisker

Ich sage das zumindest nicht beim Aktionär bei der Historie mit den vielen Gerichtsterminen mehrerer Akteure.
Ich klicke den nicht mal an und freue mich diebisch wenn der grüne Balken nicht gefüllt ist = weniger Klicks weniger Kohle für den Aktionär.  

25.09.19 13:28
2

17 Postings, 3380 Tage nudeldidu6Deutsche Bank erwartet Zuwächse im

Transaction-Banking in Asien.... dieses Potential sieht Markus Braun schon lange.

"Ich bin sehr zuversichtlich für das Geschäft", sagte Bankchef Christian Sewing am Mittwoch bei einer Branchenkonferenz in London. "Wir sehen wachsende Märkte in der Region Asien-Pazifik und China. Die Kunden, mit denen ich mich letzte Woche dort getroffen habe, bekräftigten meine Zuversicht, dass wir in dieser Region große Chancen haben."

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...banking-in-asien-8032069

25.09.19 14:00

4130 Postings, 6600 Tage a.m.le.nudeldidu6

Kannst Du das mal der UBS schicken, die wissen davon nichts  

25.09.19 14:12
3

497 Postings, 2158 Tage WC202XDer Aktionär...

ich verlink den Schwachsinn hier nicht und klicke es auch nicht an aber hier die Überschrift des Artikels...
Wirecard: UBS schlägt Alarm - Wachstum in Gefahr?
Diesen Käseblättchen ist alles recht, Hauptsache es wird geklickt....fundamentale Berichterstattung kennen die nicht  

25.09.19 14:19
3

3014 Postings, 3438 Tage zwetschgenquetsche.Oh, hatte Fazit vergessen

Gemessen an den Verwendungszwecken, die das Geld der Softbankanleihe ermöglicht, stelle ein ARP mMn ein Raubzug dar. Es verringere den Shareholder-Value, da man sich wertsteigernden Investitionsmöglichkeiten beraube.

Abgesehen davon, dass die Anzahl an Aktien nur dann sinke, wenn sie eingezogen und vernichtet würden, was bei einer Wandlung ja nicht der Fall wäre, lässt sich das EPS vor allem steigern, in dem die Gewinne steigen und nicht indem man die Aktienanzahl reduziere.

Schaut euch die Techgiganten an, die sind durch regelmäßige KEs zu dem geworden was sie sind und haben neue Aktien stets als Akquisewährung eingesetzt. Keiner von denen hat je ein ARP gestartet, damit es als Akquisewährung genutzt wird. Auch WDI hat schon mehrere Kapitalerhöhungen hinter sich und hat es hier irgendwem geschadet?

Mir ist es lieber, wenn die 120 oder 130 Mio. Aktien um einige Millionen Stück erhöht würden (ohne dafür Geld ausgeben zu müssen), statt um einige Millionen verringert (und dafür viel Geld auszugeben).

Es ist besser, Geld für noch krassere Gewinnsteigerungen zu verwenden, als Geld für eine Aktienreduzierung, die es ohnehin nicht geben wird.  

25.09.19 14:21

2539 Postings, 2274 Tage Draghi1969Sale

.oh diese Anal- isten- Rektumakrobaten.
Der Kursziele haben nur einen Sinn-
Anleger verunsichern oder bushen.
Wer andere Meinung ist werfe den ersten Stein:)  

25.09.19 14:26

2539 Postings, 2274 Tage Draghi1969Dan Mc Crum

...FT wird UBS Rating veröffentlichen.
Das hat mehr Wirkung wird Danimci denken
Vergleiche FT mit der Standardzeitung.
Nicht einmal zum Hintern putzen im Notfall geeignet. Einfach Bedauerlich  

25.09.19 14:50

585 Postings, 2246 Tage Schrotti937@zwetschgenqiets.

Mitunter ist es aber auch sinnvoll den Kurs für Kleinanleger durch einen Asplit interessanter zu machen. Oder was ist dazu deine Meinung?  

25.09.19 14:59
3

725 Postings, 2478 Tage CapricornoVerpennt

Alle Banken haben den Megatrend "Bargeldloses Zahlen" verschlafen und hecheln der Meute jetzt hinterher. Jahrelang haben die Sparkassen versucht, ein Giropay auf die Beine zu stellen, jetzt schließt sich die ING-DiBa dem Apple-Pay an: https://www.ing.de/ und versucht zu retten, was noch zu retten ist. Die meisten von uns haben sich aber schon festgelegt, mit welchem System sie ihre Einkäufe bezahlen. Daher werden die Banken mit ihrem Angebot kaum " einen Hund hinter dem Ofen" hervorlocken können.
Eine andere Seite ist der läppische Versuch, WDI schlecht zu reden und User auf ein Bankeneigenes Bezahlsystem zu locken. Aus dieser Sicht ist die UBS zu verstehen, ohne ihr Geplapper gutheißen zu wollen. Wenn WDI in knapp 2 Wochen Zahlen bringt, die Prognose erhöht, werden die armen Banken erneut erkennen müssen, das der Zug ohne sie abgefahren ist.  

25.09.19 15:00

1265 Postings, 3660 Tage matze91Beim Kosen auf der Toilette

@ EdWise
"Also wenn ich als Journalist schreibe, ich hätte den @alwayslong beim Kosen auf der Toilette erwischt...."

Schade, dass du dich bei deiner "Gegendarstellung" lieber auf das KOXEN bezogen hast. Ich glaube eine Gegendarstellung zum Thema Kosen wär interessanter gewesen.laugthing

Schönen Tag noch!  

25.09.19 15:04
9

16 Postings, 2156 Tage powerplay00Blick von außen

Grundsätzlich habe ich nicht die Absicht, mich an täglichen Wasserstandsmeldungen zu beteiligen. Einen Kommentar kann ich mir allerdings nicht verkneifen: Ich verstehe, dass beim Quetschen von Zwetschgen die Assoziation Powerplay und 00 kommt. Da muss man erst mal darauf kommen.

Im Gegensatz zu vielen "angeblichen Börsen-Profis" und "Möchte-gern-Experten" sehe ich die Dinge etwas übergeordneter. Ich komme selbst aus einem erfolgreichen DAX-Unternehmen und habe da jahrzehntelang die Öffentlichkeitsarbeit erlebt. Ein guter Öffentlichkeitsarbeiter hört die Flöhe schon husten, bevor sie angefangen haben. Dass MB ein guter Kommunikator ist, steht außer Zweifel. Die Begeisterung hier im Forum, aber auch die der Analysten nach branchenspezifischen Konferenzen bestätigen dies. Nicht umsonst geben viele Analysten Kaufempfehlungen. Zur guten Öffentlichkeitsarbeit gehören Erfolgsmeldungen. Diese gibt es auch bei WC; sogar in einem Übermaß, die über das anderer Unternehmen hinausgehen. Ich halte dies nicht für schädlich. Bedenken habe ich nur, wenn diese sich im Gegensatz zu anderen Unternehmen nicht im Kurs auswirken. Weiterhin habe ich Bedenken zu immer noch zu häufigen Negativ-Schlagzeilen, die dann nicht unbedingt imagestärkend sind. Hier weiß ich aus der Vergangenheit, dass gute Öffentlichkeitsarbeit vorbeugen kann. Auf der HV wurde die Kommunikationspolitik schon kritisiert. Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass sich etwas gebessert hat. Meine Kritik soll daher nicht destruktiv sein, sondern eher konstruktiv. Ein DAX-Unternehmen hat z.B. in der Vergangenheit den Chefredakeur der Zeit als obersten Öffentlichkeitsarbeiter eingesetzt und ab sofort hatte das Unternehmen ausschließlich eine gute Presse gehabt. MB sollte also zusätzlichen einen guten Öffentlichkeitsarbeiter einstellen, der im operativen Bereich WC ein positiveres Image verpassen kann.

Zu ARP gab es oben einige gute und richtige Kommentare. Als Betriebswirt weiß ich, dass sich Unternehmen am internen Zins orientieren sollten. In der Regel ist der höher als der Kapitalmarktzinssatz. Bei der kaum vorhandenen Dividende und einem negativen Kapitalmarktzinssatz gilt es auch für WC. Mein Ansatz zielte vielmehr darauf hin, dass niedrige Kurse und hohe Gewinnerwartungen eine niedrige Eintrittsbarriere für Investoren aller Art darstellen. Es hat in der Vergangenheit genügend Fälle gegeben, wo gegen den Willen des Managements Unternehmen übernommen worden. Hier reichen die 7% von MB nicht. Wir sehen gerade bei We Work, wie schnell der Gründer - interessanterweise auch auf Drängen von SB - gehen muss. Es mag durchaus gute Gründe bei WC geben, dass dies auf Grund der charismatischen und visionären Art von MB nicht der Fall ist. Was mich dann interessieren würde, ist, ob die Refinanzierung der Wandelanleihe durch SB mit WC abgestimmt war oder nicht. Warum zieht die SB einen sicheren Gewinn einem doch hier so oft zitierten hohen Gewinn- und damit Kursanstieg vor? Wer sind die Investoren derr refinanzierten Wandelanleihe?

25.09.19 15:07

2539 Postings, 2274 Tage Draghi1969Sehr verdächtig

..warum hat FT noch nicht berichtet, dass UBS Kursziel drastisch reduziert haben??
A: weil FT von WCI verklagt wurde und sich die Finger nicht mehr verbrennen wollen.
B: Dan Mc Crum wurde gefeuert?  

25.09.19 15:08

205 Postings, 2338 Tage Spartercus@byblos

Du weißt anscheinend nicht das ich
mit
Das wir dann so einen sch.......­ wollen
Wenn es dann auch leistbar wird!?
Also so einen Müll würd ich mir nicht
antun denn die werden immer mehr
krachen gehen.
Dafür bekam ich nen schwarzen stern.

Damit habe ich die Banken gemeint und nicht WDI fals du dies missverstanden hast.
Ich selbst bin Long bei WDI eingestellt und glaube auchban dessen Zukunft!
Ich hatte gemeint, das wenn wir uns dann auch so eine Bank leisten könnten besser die Finger davon lassen denn einige waren js schon gefährdet und bekamen Staadshilfe!
Und daher WDI entwickelt sich von selbst
und wenns so weiter geht ist sicher etwas besseres leistbahr als zb eine UBS.!
Dies nur zu meiner Meinung und Klarstellung!

25.09.19 15:14
4

1968 Postings, 2538 Tage 4ACNSW# power..... da wäre ich...

" Ein DAX-Unternehmen hat z.B. in der Vergangenheit den Chefredakeur der Zeit als obersten Öffentlichkeitsarbeiter eingesetzt und ab sofort hatte das Unternehmen ausschließlich eine gute Presse gehabt. MB sollte also zusätzlichen einen guten Öffentlichkeitsarbeiter einstellen, der im operativen Bereich WC ein positiveres Image verpassen kann."

..also vorsichtig gesagt liest sich das für mich, als ob Journalisten untereinander "Beziehungen pflegen" und "Netzwerke" haben, die über die journalistische "Neutralitätspflicht" hinaus gehen, vor dem Wechsel und nach dem Wechsel in die Wirtschaft. Das nährt den längst immanenten Verdacht, dass WDI in der dt. Presse nicht gut gelitten ist, weil WDI sich nicht in solche "Netzwerke" begibt/begeben hat/ begeben will.  

25.09.19 15:21
2

966 Postings, 2594 Tage User88Wenn das mit der "Brexitspielerei"

'mal vorbei ist, haben die Longys auch wieder Chancen.
Lange wird es nicht mehr dauern.  

25.09.19 15:34

4130 Postings, 6600 Tage a.m.le.Bildet sich

da ein klassisches W im Chart??  

25.09.19 15:41
1

16 Postings, 2156 Tage powerplay00# 4ACNSW

wo liegt hier eine Verletzung der Neutralitätsverpflichtung:

z.B. statt "WC muss Millionen-Bußgeld zahlen" - "Bußgeld ist niedriger als erwartet". Nicht nur seit Trump wissen wir, dass man Dinge immer von 2 oder mehreren Seiten betrachten kann. Ein guter Öffentlichkeitsarbeiter ist im ständigen Dialog mit Journalisten und versteht es, Sachverhalte richtig im Unternehmenssinne darzustellen. Na klar ist er ein Netzwerker. Na klar gibt es Netzwerke. Journalisten gieren ja auch nach Informationen und sind dankbar, für "exklusive" Informationen.  

25.09.19 15:49

1968 Postings, 2538 Tage 4ACNSWPP #848 OT

Die Verletzung der Neutralitätsverpflichtung:  

genau hier: satt "XY muss Millionen-Bußgeld zahlen" - "Bußgeld ist niedriger als erwartet" (wenn Unternehmen XY sich mit der Presse gut stellt)

oder da:  satt  "Bußgeld ist niedriger als erwartet"-"XY muss Millionen-Bußgeld zahlen"(wenn Unternehmen XY sich NICHT mit der Presse gut stellt)

Das entnehme ich #842 und #848

aber das ist jetzt dann OT  

25.09.19 16:11

420 Postings, 2386 Tage Dom09USER88

Du scheinst ein Optimist zu sein. Ich befürchte dieses demokratische Trauerspiel "Endless Brexit" wird uns noch längere Zeit begleiten.  

25.09.19 16:19

1660 Postings, 2784 Tage StochProz@Dom09 Neuwahlen könnten schon im Dezember

kommen...  

25.09.19 16:21
12

3014 Postings, 3438 Tage zwetschgenquetsche.Danke Powerplay für die Ergänzungen

Ich bitte zu berücksichtigen, dass das Gros derer, die über Wirecard schreiben, nichts mit der Presse im klassischen Sinne zutun haben. IT-Times, Finanz-Szene.de und vieles Weitere, was hier an Publikationen im News-Feed verlinkt ist, hat mit klassischem Journalismus nichts zutun.  Auch Manager-Magazin, Handelsblatt, Süddeutsche, Spiegel, Zeit, Wirtschaftswoche äußerten und äußern sich weiterhin stark tendenziös und boulevardesk - die meisten von ihnen auch abseits von Wirecard.

Hat man sich einmal auf jemanden eingeschossen oder gesehen, dass man mit einer bestimmten Herangehensweise mehr Publicity und Klicks bekommt, hilft meiner Meinung nichts anderes, außer es über sich ergehen zu lassen und auszusitzen.

Es ist doch ungeheuerlich, dass man gefühlt nur noch dann positive Presse bekommt, wenn man aus der Szene kommt und sich den Bitten und Anforderungen der Medien beugt. Ich will gar nicht wissen, auch wenn ich es mir schon sehr gut ausmalen kann, was für Anfragen an Herrn Braun gestellt wurden und dessen er sich verweigerte. Leute, die arbeiten wollen und gute Arbeit leisten, wie auch ein Oliver Samwer oder z.B. viele gute Sachpolitiker, wird es seitens der Medien schwer gemacht, Gehör zu finden bzw. vernünftig dargestellt zu werden.

Wirecard und WeWork lassen sich ebenfalls nicht vergleichen, da die Aktionäre anders zusammengesetzt wurden, entsprechend auch ihre Interesse, Gewinnerwartungen, etc. und die Gründer und die Unternehmenssituationen sind unterschiedlich.

Aber das Gute an den Medien ist ja, dass sie opportunistisch sind. Irgendwann folgt auf jede Schlechtmachung, die "Wiedergutmachung" und das Jubeln und irgendwann merken sie schon, dass Wirecard deutlich mehr an berichtenswerten Aspekten aufweist. Und Wirecard könnte auch seine Kommunikation entsprechend professionalisieren, wie andere Techkonzerne auf. Apple zb geht vglw. restriktiv mit Journalisten um. Und die sind technologisch weiß Gott nicht so führend, wie man gemeinhin denkt. Aber sie sind im Marketing unfassbar gut, wie die meisten Amis. Wenn Wirecard auch mehr auf Marketing setzen würde bzw. es nötig hätte, bestünde ihr Personal aus weniger ITlern. Aber so wie jetzt ist es mir lieber.    

25.09.19 16:26
13

3014 Postings, 3438 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.22 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

25.09.19 16:32
1

420 Postings, 2386 Tage Dom09STOCHPORZ

Ja, frühestens wohl Dezember, und auch nur "könnte". Und wie es danach dann weitergeht steht auch noch in den Sternen.  

25.09.19 16:33

4130 Postings, 6600 Tage a.m.le.you made my day

sollte auch nur ein Mitarbeiter von Wirecard hier sein.

VIELEN DANK  

25.09.19 17:07
2

4098 Postings, 3099 Tage Jörg9Was soll das gejammere?

Im XETRA-Handel wurde heute ein Aktienkurstief von 143,65 Euro erreicht. Am 15.8.19 wurde m. E. ein Aktienkurstief von 131 Euro erreicht.

Anstatt zu jammern könnte man auch einen positiven Trend vermuten, der der Geschäftsentwicklung angemessen erscheint.  

Seite: 1 | ... | 2310 | 2311 |
| 2313 | 2314 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben