Steinhoff Informationsforum

Seite 1692 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Wallnuss Leser gesamt: 65257792
davon Heute: 6485
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 1690 | 1691 |
| 1693 | 1694 | ... | 3573   

18.08.22 14:19
1

654 Postings, 958 Tage Stein_der_WeisenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.22 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.08.22 14:36

21990 Postings, 4205 Tage silverfreakyDas schliesse ich

als unlogischer Fall aus.In diesem Sinne will ich den Touring Test nicht bestehen.Bin sogar froh darum.
Weil hier unlogisch und emotional argumentiert wird.Da ist maschinenmässiges Denken wirklich besser.
Steinhoff kann unabhängig vom Vertrag umschulden, wenn sie einen oder mehrere andere Gläubiger finden.Das wurde so kommuniziert.Bei gleichen Zinsen haben die jetztigen Gläubiger Vorkaufsrecht.
Daraus leitet sich rein logisch ab, das man entweder noch keinen gefunden hat, oder keinen finden will.
Das man hier solange braucht ist auf jeden fall kein Indiz dafür das einem die "Schulden aus den Händen" gerissen werden.  

18.08.22 14:43

1986 Postings, 1897 Tage atempause1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.22 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik

 

 

18.08.22 14:47

2234 Postings, 961 Tage AlSteckDa meldet sich jemand jeden Tag neu an um #42385

zu sagen, dass wir in einer Welt voller Unsicherheiten leben? Das geht tatsächlich auch mit einer einzigen Anmeldung!


Die folgende Passage ist wieder einmal ein Beispiel von Unwissen oder pure Bosheit:

Da man in einer Welt voller Unsicherheiten nie wissen kann was Morgen geschieht, sollte dies stets im Risikomanagement mit einkalkuliert werden. Dann war man hier aber zu schusselig und hat Fehler begangen die teuer sind, sehr teuer.Weshalb soll also das Management samt Vorstand dafür mit Ruhm überhäuft werden?
Jedes noch so kleine Projekt wird auf der Basis von Annahmen geplant.
Außerdem wird immer noch ein kleiner Risikozuschlag hinzgerechnet. Kommt dann ein Rechtsstreit wie mit Mostert, mit dessen Verlauf so keiner gerechnet hat oder kommt ein Krieg mit dem keiner außer Putin und seinen Vasallen gerechnet haben, dann hat das zwangsläufig Auswirkungen auf die Dauer.

Der Satz

Es immer auf die Umstände zu schieben ist sehr billig und hat wenig von Aufbruchstimmung. Da helfen auch nicht die paar Lädchen von Pepco die hinzukommen.

Ich habe keine Aussage des Managements von Steinhoff, dass sie irgendetwas auf irgendwelche Umstände geschoben haben. Das ist ganz einfach ein Fake. Im Übrigen kann das Management sich schon auf die Schultern klopfen für die Leistungen in den letzten 4 Jahren. Es wurden alle unrentablen Assets abgestoßen und die von denen sich Retabilität versprochen wurde saniert. Hier als Beispiel Mattress Firm, die vom Insolvenzkaditaten zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt wurde. Bei allen weiteren gehaltenen Assets wurden die Erlöse wesentlich gesteigert.

Nachfolgender Satz ist wohl die Krönung:
Statt 6-9 Monate hätte er besser gesagt: " Wir sind gefangen in einem Knebelvertrag mit US Gläubigern, aus  dem wir nicht vor 2023, wohlmöglich erst Ende 2023 herauskommen werden. Bleiben Sie uns gewogen.

Was für ein Statement wäre das denn gewesen. Jeder Vorstand, der so etwas von sich gibt würde direkt von allen Aufgaben entbunden und in Schimpf und Schande davon gejagt.
Steinhoff ist nirgendwo gefangen und wir werden bald auch die entsprechenden Meldungen bekommen. Es dauert nur einfach ein wenig länger als im Vorhinein angenommen.

 

18.08.22 14:54
7

2234 Postings, 961 Tage AlSteckLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.08.22 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.08.22 14:55
1

140 Postings, 813 Tage megasteinikein Mensch sollte mehr

seine "Steinhoff ist oder geht pleite" Texte lesen, obwohl schon seit Monaten ausgeblendet muss man sich dennoch ständig mit ihm beschäftigen. Selbst Dirty geht auf ihn ein, und das tut richtig weh. Wenn es einen lesenswerten da auch meist informativen User gibt dann Dirty, ich hoffe er driftet nicht auch noch ins persönliche ab, destruktive Kritik hat er nicht nötig.  


 

18.08.22 14:55

140 Postings, 813 Tage megasteinikein Mensch sollte mehr

seine "Steinhoff ist oder geht pleite" Texte lesen, obwohl schon seit Monaten ausgeblendet muss man sich dennoch ständig mit ihm beschäftigen. Selbst Dirty geht auf ihn ein, und das tut richtig weh. Wenn es einen lesenswerten da auch meist informativen User gibt dann Dirty, ich hoffe er driftet nicht auch noch ins persönliche ab, destruktive Kritik hat er nicht nötig.  


 

18.08.22 14:56
1

2234 Postings, 961 Tage AlSteckLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.08.22 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.08.22 14:59

2234 Postings, 961 Tage AlSteck#42385 Da meldet sich jemand jeden Tag neu an um

mitzuteilen, dass wir in einer Welt voller Unsicherheiten leben? Das geht tatsächlich auch mit einer einzigen Anmeldung!

Die folgende Passage ist wieder einmal ein Beispiel von Unwissen oder pure Bosheit:

Da man in einer Welt voller Unsicherheiten nie wissen kann was Morgen geschieht, sollte dies stets im Risikomanagement mit einkalkuliert werden. Dann war man hier aber zu schusselig und hat Fehler begangen die teuer sind, sehr teuer.Weshalb soll also das Management samt Vorstand dafür mit Ruhm überhäuft werden?
Jedes noch so kleine Projekt wird auf der Basis von Annahmen geplant.
Außerdem wird immer noch ein kleiner Risikozuschlag hinzgerechnet. Kommt dann ein Rechtsstreit wie mit Mostert, mit dessen Verlauf so keiner gerechnet hat oder kommt ein Krieg mit dem keiner außer Putin und seinen Vasallen gerechnet haben, dann hat das zwangsläufig Auswirkungen auf die Dauer.

Noch so ein Satz:

Es immer auf die Umstände zu schieben ist sehr billig und hat wenig von Aufbruchstimmung. Da helfen auch nicht die paar Lädchen von Pepco die hinzukommen.

Ich habe keine Aussage des Managements von Steinhoff, dass sie irgendetwas auf irgendwelche Umstände geschoben haben. Das ist ganz einfach ein Fake. Im Übrigen kann das Management sich schon auf die Schultern klopfen für die Leistungen in den letzten 4 Jahren. Es wurden alle unrentablen Assets abgestoßen und die von denen sich Retabilität versprochen wurde saniert. Hier als Beispiel Mattress Firm, die vom Insolvenzkaditaten zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt wurde. Bei allen weiteren gehaltenen Assets wurden die Erlöse wesentlich gesteigert.

Und dann noch die Krönung:
Statt 6-9 Monate hätte er besser gesagt: " Wir sind gefangen in einem Knebelvertrag mit US Gläubigern, aus  dem wir nicht vor 2023, wohlmöglich erst Ende 2023 herauskommen werden. Bleiben Sie uns gewogen.

Was für ein Statement wäre das denn gewesen. Jeder Vorstand, der so etwas von sich gibt würde direkt von allen Aufgaben entbunden und in Schimpf und Schande davon gejagt.
Steinhoff ist nirgendwo gefangen und wir werden bald auch die entsprechenden Meldungen bekommen. Es dauert nur einfach ein wenig länger als im Vorhinein angenommen.

 

18.08.22 15:00

2799 Postings, 5196 Tage bolino@AlSteck was noch Komischer ist

hier könnten wir diese Bots und Komischen dauernegativ Schreiber aussperren, aber keiner wills !!!?laugthing

Steinhoff Tagesrückblick: Hier wird in Zukunft der Tagesrückblick stehen, eine gute Idee von  Warjaklar.
 

18.08.22 15:10

21990 Postings, 4205 Tage silverfreakyDoch sind sie gefangen.

Genau damit hat er recht.Nur kapierst du das nicht.Durch die Verpfändung wird niemand hier umschulden.  

18.08.22 15:12
1

295 Postings, 4851 Tage ElbnahDa will noch jemand billig rein

Wenn ich den Aufwand an Zeit und Personal sehe kann das Ziel nur sein billig zu kaufen.
Vllt darf man nicht weil Insider oder will es mit einem anderen Deal verbinden.
Als Bonus würde ich für das Management 3% des Reingwinns ausloben, als cash, wenn Dividenden gezahlt werden. Sollten dann dafür Aktien gekauft werden auch gut.
Dann würde LDP als Nutznießer der späten Umschuldung entfallen.
Wie in der Vergangenheit gezeigt haben zu viele sich um den lockenden Kuchen versammelt und jeder will das größte Stück.
Da sind Kleinanlegern mit Schmerzensgeld-Förderung lästig.  

18.08.22 15:16

426 Postings, 704 Tage Jenn321Elbnah

Was muss man hier schreiben, damit solche wie Du endlich verstehen, dass unsere Nachrichten keine Auswirkungen auf die Börsenkurse haben?  

18.08.22 15:17

21990 Postings, 4205 Tage silverfreakyElbnah

Mag sein das du recht hast.Aber ich verstehe nicht wieso man dann die Aktien nicht über der Zeit kauft.
Wenn du auf einen Zeitpunkt zuläufst wo die Aktien in anderen Händen sein sollen, dann wird der Preis
massiv steigen wenn  die in einer kurzen Zeitspanne gekauft werden sollen.Es wäre doch "kursschondender" diese über der Zeit zu machen.  

18.08.22 15:20

902 Postings, 701 Tage S247FirewalkElbnah

3% Prämie vom Reingewinn? Da bekommt der LdP aber mal gar nichts weil die 3% ein negativer Betrag wäre. Vielleicht auch mal in die Bilanz schauen bevor du sowas postest!  

18.08.22 15:24
4

21990 Postings, 4205 Tage silverfreakyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.08.22 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik

 

 

18.08.22 15:40

295 Postings, 4851 Tage ElbnahDie Antworten sind in meinem Sinn

1 Wir sind keine Finanzmacht
2 Wenn die Menge stimmt steigt der Kaufpreis
   auch jetzt schon
  Zu viele renitente Kleinanlege
3 Bonus wird bezahlt, wenn Erfolge langfristig
  Sichergestellt  

18.08.22 16:12

42014 Postings, 8686 Tage Robinheute

werden 3 Mill Stück gehandelt Tradegate und der Müll schwankt zw.  0,147 und 0,1499 . Schwachsinn  

18.08.22 16:16
8

2234 Postings, 961 Tage AlSteckEs verwundert immer wieder wie wenig

Wissen hier die Dauerblubberer haben und wie leicht sich deren Gewäsch widerlegen lässt.

Da gibt es Sprüche, dass bei einer Verpfändung der Assets niemand umschulden könnte.
Was für ein Schwachsinn ist denn diese Aussage?

Heutzutage muss ich selbst als Privatanleger für jedes etwas größere Darlehen Sicherheiten hinterlegen.
Nehmen wir das Hypotheken Darlehen. Sicherheit ist das Haus. Was mache ich wenn die Zinsbindung abläuft?
Oh ja, ich schulde doch tatsächlich um, obwohl ich die Assets verpfändet habe und tatsächlich lassen spielen da die Banken mit, da die verpfändeten Assets ja mit Ablösung des Altdarlehens frei für das neue Darlehen sind.

Klar hat Steinhoff seine Assets verpfändet, aber es ist auch klar, dass diese Verpfändung an das entsprechende Darlehen gebunden ist und sobald das Darlehen abgelöst/umgeschuldet ist, können die Asset genau wie bei einem Hypotheken Darlehen für das neue Darlehen als Sicherheit verwendet werden.

Von daher ist dieses Gewäsch, bezüglich der Verpfändung der Assets einfach nur Blödsinn und zeugt von absoluter Inkompetenz des Verfassers!
 

18.08.22 16:48

389 Postings, 609 Tage RayoQ3

Meint ihr die Q3 Zahlen nächste Woche könnten der Aktie einen Schub geben oder ist das Q3 Ergebnis bereits im Kurs eingepreist?  

18.08.22 16:57

10461 Postings, 3317 Tage Taylor1eingepreist ist noch nix

Kommt dgap
Gibt Schub  

18.08.22 17:03

10461 Postings, 3317 Tage Taylor1hoffentlich vor Xetra

Handel Freigabe,passiert hier was,
Dann wird spread sehr sehr groß!.  

18.08.22 18:00
5

3258 Postings, 1133 Tage HöllieBin wieder online

und wundere mich als Erstes über das Hickhack mit dem Kurs. Das riecht ja meilenweit nach Manipulation durch Tradegate, normal ist das jedenfalls nicht. Immerhin haben wir schon über 5 Mio Shares, das ist mehr als in den letzten Tagen. Das zieht im Normalfall den Kurs hoch, wie es auch an den anderen Online-Börsen und in Stuttgart zu sehen ist.

Aber mein Ärger wird stark gemildert durch den Umstand, daß ich jetzt auch die ignore-Liste nutzen kann. Das ist viel entspannender als vorher :-) Das Warten hat sich gelohnt :-))

Die Eintagsfliegen setze ichübrigens gar nicht erst drauf, die sind sowieso bald wieder weg. Es reicht, den Typ mit dem Sprung in der Platte (oder in der Schüssel?), das Mimimi-Wetterfähnchen, und das eine oder andere Ungeziefer aus dem Meer unlesbar zu machen ;-)  

18.08.22 18:21
1

3045 Postings, 3753 Tage NeXX222Kontrollierter Handel Lässt grüßen

Schritt für Schritt geht es mit dem Kurs immer eine Stufe höher.  

18.08.22 18:27

4033 Postings, 1057 Tage BauchlauscherDas ist dich unglaublich

Das verkauft einer 668 Stü+cke und holt den Kurs von 0,15 auf 0,18 runter.

Ich so : Mal schauen und kaufe 3 in Worten drei Stück und zieh den Kurs wieder auf 15 hoch.

 

Seite: 1 | ... | 1690 | 1691 |
| 1693 | 1694 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben