Alabama Graphite Corp.: Bedarf gigantisch

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 24.04.21 23:44
eröffnet am: 18.11.12 12:16 von: Frida Pauli Anzahl Beiträge: 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:44 von: Katharinanlng. Leser gesamt: 125403
davon Heute: 7
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

18.11.12 12:16
5

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliAlabama Graphite Corp.: Bedarf gigantisch

Hallo !
Im aufkeimenden "Elektromobilitäts"-Zeitalter wird (über den IT-Bereich hinaus) der Bedarf an Grafit erst noch richtig steigen. Derzeit hat so ein Akku-Pack im PKw um die 40 Kg Grafit intus.
Einschließlich Recycling etc. wird auf mittlere Sicht damit deshalb richtig Bedarf entstehen. Und damit stellt sich die Frage: Wer, wieviel, wo, zu welchem Preis.
Sieht m.E. gut aus.  

18.11.12 12:25
1

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliHallo ! Gibt es Mitstreiter ?

19.11.12 08:37
1

341 Postings, 4243 Tage Jottebin dabei ;-)

19.11.12 09:01
1

1109 Postings, 4458 Tage celi-michigibt es

News oder Infos, warum gerade ALABAMA GRAPH. Profitieren soll ??  

19.11.12 15:46
1

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliNordkurs !

Also als "Nicht - Banker" sehe ich: Junges Unternehmen (homepage sieht gut aus), klare und realistische Zielsetzung, aktives Management, guter Markt, laufende Probebohrungen und steigende Kurse. Ich denke: Nicht gerade "all in", aber ein paar Euronen sollten die Vorkommen in (unter) Alabama schon wert sein können; der Rest ist (sorry) mal wieder Hoffnung und Glaube.
So lange die Kurse steigen kanns ja auch erst mal wurst sein.
Ich wünsche eine "fette Woche".  

20.11.12 09:07

341 Postings, 4243 Tage Jottealso

nach ner fetten woche siehts hier aber ganz und gar nicht aus ;-(  

20.11.12 10:01

1227 Postings, 4232 Tage Vzt83Sieht auch sehr nach Luftbude aus imo...

21.11.12 12:03

341 Postings, 4243 Tage Jottehmmm. ist wohl

doch nur ne Luftnummer ;-(  

28.11.12 21:13

3 Postings, 4139 Tage TrekkafaraAlabama Graphite Corp.

tja, ob Luftnummer oder nicht, der Kurs steht bei 0,659€. Vor 2 Wochen stand es noch bei etwas unter 0,5€.

 

Ich nenne das ganz schön FETT

 
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

28.11.12 21:17

3 Postings, 4139 Tage TrekkafaraAlabama Graphite Corp.

tja, ob Luftnummer oder nicht. Aktuell steht die Aktie bei 0,659€.

 

vor 2 Wochen noch knapp unter 0,50€. Das ist doch irgendwie FETT, oder?

 

28.11.12 22:55

140 Postings, 4800 Tage Frida Pauli@Trekkafara: Sag ich doch !

Wenn ich das richtig sehe, haben die nen alten Hasen für den Vorstand gekauft, genügend Knete mobilisiert und werden wohl demnächst bei der Auswertung der Probebohrungen die Hosen runterlassen(müssen). Meine Knete ist leider immer noch "einbetoniert" ... .

Aber falls mal jemand Zugang zu den Kursen in Kanada(CSNX) haben sollte, das wär schon mal interessant zu sehen, was die "Holzfäller" selbst vom COOSA-Projekt halten.  

29.11.12 07:42

341 Postings, 4243 Tage Jotteich gebe es zu

es entwickelt sich ganz gut... also ziehe ich hiermit meinen "unqualifizierten Beitrag" zurück ;-) aber so ist das mit den Bauchgefühlen... die sind eben nicht immer richtig!  

29.11.12 16:28

140 Postings, 4800 Tage Frida Pauli@Jotte: Du kannst ruhig recht haben -

Hauptsache der Kurs für meine paar Stückchen steigt dabei weiter :)  

30.11.12 11:27

1313 Postings, 4271 Tage andrea1234567typische börsenbriefabzocke

aber es gibt immer noch genug deppen die darauf rein fallen  

30.11.12 15:50

140 Postings, 4800 Tage Frida Pauli@andrea123456 Ja, schon sehr,sehr schwer,

wenn man so unendlich intelligent ist und nur von Deppen (wie Du es nennst) umgeben!
Dein Problem hab ich aber immer noch nicht verstanden oder brauchst Du diese Anmache nur einfach ?
Also ich finde Dein Verhalten immer noch ziemlich idiotisch - dennoch bezeichne ich Dich als Person nicht so.
Weiß zwar nicht ob Du den Unterschied verstehst - ist mir aber auch wurscht !
F.  

01.12.12 17:52

3 Postings, 4139 Tage TrekkafaraChart Alabama Graphit an der TSX

So hier mal der Chart aus Toronto

 

Ich selbst bin nicht investiert, aber Cousin hält 3000 Stück. Der Chart zeigt die Entwicklung in den letzten 3 Monaten.

Hier der link: http://tmx.quotemedia.com/....php?qm_page=68581&qm_symbol=ALP:CNX

 

Hier der Chart als Bild:

 

 

 
Angehängte Grafik:
fireshot_screen_capture__002_-....png (verkleinert auf 46%) vergrößern
fireshot_screen_capture__002_-....png

03.12.12 08:21

140 Postings, 4800 Tage Frida Pauli@Trekkafara: Danke, kann so weiter gehen

Danke für Deine Info. Sieht ja ziemlich so aus, als ob die "Holzfäller" das Coosa-Projekt doch ziemlich positiv einschätzen. Schau `mer mal ... .
f.  

17.12.12 21:31

3 Postings, 4119 Tage boersenfieber100wg: Graphit

Hallo Leute,

ich habe heute auch diese Aktie als Empfehlung bekommen. Ich denke, Sie ist als hochspekulative Anlage geeignet.

Die Mine muss erst beweisen, dass Sie die erforderliche Qualität liefern kann. Außerdem besteht grundsätzlich Substitions durch synthetische Graphite.

Ich werd´die Aktie erstmal weiter beobachten.

 

 

 

 

10.01.13 13:30

133 Postings, 4096 Tage tigerinhabe gekauft

Daily: Musterdepotaufnahme
Musterdepot 2013: Aufnahme bestätigt

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben nun die Musterdepotaufnahme der Aktie von Alabama Graphite (WKN A1J35M) getätigt. Der amerikanischen Bundesstaat Alabama gehörte früher zu den größten Grafitproduzenten der Vereinigten Staaten. Alabama Graphite will nun wieder eine Grafitmine in Alabama in die Produktion führen.
Exakt zum richtigen Zeitpunkt, meinen unsere Analysten, haben doch die USA und Europa das "schwarze Gold" Grafit auf die Liste der "kritisch benötigten Rohstoffe" gesetzt.

Fortschritte im Rekordtempo
Seit August 2012 hat sich Alabama Graphite laut Meinung unserer Analysten tatsächlich im Rekordtempo bewegt: Ein 6000-Meter Bohrprogramm wurde unternommen, um die Grafitmineralisierung des Grafitprojekts Coosa in Alabama zu testen. Insgesamt 66 Bohrproben wurden entnommen. Die ersten 9 Bohrprobenresultate wurden am 20. Dezember 2012 veröffentlicht und waren mit guten Grafitgehalten erfolgreich. Werden auch die verbliebenen 57 Bohrproben positiv ausfallen, wäre dies ein großer Schritt für Alabama Graphite in Richtung Produktion! Denn zunächst gilt nun für das Unternemen, eine Grafitlagerstätte gutachterlich nachzuweisen. Grafit ist zu Zeiten moderner Technologien und der Massenproduktion von Smartphones zum großen Thema geworden. Da wundert folgendes nicht:

Andere Grafitaktien bereits seit Mitte Dezember verdoppelt:
Seit Mitte Dezember konnten sich andere Aktientitel im Grafitexplorationssektor nahezu verdoppeln. Zu den Top-Performern gehörten hier zuletzt die Aktien der kanadischen Unternehmen Northern Graphite, Standard Graphite oder auch die der Focus Graphite. Der Aktienkurs von Alabama Graphite hingegen hatte zuletzt stark verloren. Unsere Analysten meinen jetzt, dass die Aktie nun wieder deutliches Aufholpotenzial bieten könnte.

Letzte Musterdepotaufnahme nun bei fast 100% Rendite
Da unsere Analysten gerade vom Potenzial der Aktie für 2013 sehr überzeugt sind und vor allem das Potenzial auf 6-Monatssicht außerordentlich groß einschätzen, haben wir die Aktie in unser Musterdepot aufgenommen. Unsere Analysten waren es auch, die erst vor wenigen Tagen das Aufholpotenzial in der Aktie von Meadow Bay Gold erkannt hatten. Diese Aktie hat sich seit unserer Musterdepotaufnahme nun beinahe verdoppelt.

Wir bestätigen folgende Aufnahme ins BÖRSE Musterdepot 2013:
Alabama Graphite, WKN A1J35M
Kauflimit: 0,32 Euro (8.1.2013)
Kaufkurs: 0,30 Euro (Börse Stuttgart, 8.1.2013)

Über das BÖRSE Musterdepot 2013 (31.10.2012 - 31.10.2013):
Die Zielsetzung ist eine Gesamtrendite von deutlich über 100%. Unsere Analysten haben schon deutlich höhere Renditen erzielt. Unser Musterdepot ist kein Realdepot, sondern soll unseren Abonnenten vielmehr ermöglichen, das Know-How unserer Experten nachbilden zu können. Jede Aktie, die ins Musterdepot aufgenommen wird, wird in der Performanceberechnung gleichgewichtet. Die Gesamtperformance errechnet sich jeweils aus der jeweiligen abgeschlossenen Aktienperformance. Eine offene Position kann jederzeit geschlossen werden, wird aber in jedem Fall mit Laufzeitende des Depots geschlossen. Die bis dahin erzielte Rendite geht dann in die Jahresberechnung der Gesamtperformance ein. Die Laufzeit (beginnend am 31. Oktober 2012) endet automatisch am 31. Oktober 2013.

Einschätzung zu Alabama Graphite:

Renditechance/-Risiko:
Kurzfristig: 100%+
Mittelfristig: 250%+
Langfristig: 1000%+
Risiko: Sehr hoch

Alabama Graphite
WKN: A1J35M
ISIN: CA0102931080
Internet: http://www.alabamagraphite.co
Börsenplätze: Deutsche Börse Frankfurt & Canadian National Stock Exchange CNSX (Hauptnotiz)  

10.01.13 15:39

133 Postings, 4096 Tage tigerinfür einen kleinen Schub

Nachrichtendienste melden News von Alabama Graphite

Sehr geehrte Damen und Herren,

das kanadische Grafit-Explorationsunternehmen Alabama Graphite (WKN A1J35M) meldet Neuigkeiten vom Coosa-Grafitprojekt in Alabama: Weitere 5 Bohrproben wurden untersucht. Die Neuigkeit: Auch diese Proben enthalten eine durchweg gute Grafitmineralisierung. Weiters kündigt CEO Daniel Spine eine erste Ressourcenschätzung des Coosa-Grafitprojekt an und gibt sich optimistisch.

Unsere Analysten meinen: Erneut trifft das Unternehmen auf Bohrkerne mit Grafitmineralisierung. Dem vom Unternehmen definierten Ziel, in Alabama eine Grafitmine in Betrieb nehmen zu wollen, kommt das Management mit guten Bohrergebnissen immer näher. Spannend wird nun auch die erste Ressourcenschätzung. Mit weiteren positiven Bohrresultaten und einer ersten Ressourcenschätzung könnte der Kurs der Aktie ganz deutlich steigen.

Lesen Sie HIER die Meldung.

Einschätzung zu Alabama Graphite:

Renditechance/-Risiko:
Kurzfristig: 100%+
Mittelfristig: 250%+
Langfristig: 1000%+
Risiko: Sehr hoch

Alabama Graphite
WKN: A1J35M
ISIN: CA0102931080
Internet: http://www.alabamagraphite.co
Börsenplätze: Deutsche Börse Frankfurt & Canadian National Stock Exchange CNSX (Hauptnotiz)  

16.01.13 11:09

133 Postings, 4096 Tage tigerinSondermeldung

IRW-PRESS: Alabama Graphite Corp.: Alabama Graphite meldet weitere Bohrergebnisse vom Graphitprojekt Coosa: 236 Fuß (71,9 Meter) mit 3,01% Cg

Alabama Graphite meldet weitere Bohrergebnisse vom Graphitprojekt Coosa: 236 Fuß (71,9 Meter) mit 3,01% Cg

15. Januar 2013, Vancouver - Alabama Graphite Corp. (das 'Unternehmen') (CNSX: ALP) (Frankfurt: 1AG.F WKN A1J35M ALABAMA GRAPHITE CORP. , ISIN# CA0102931080 ) ist erfreut, weitere Bohrergebnisse vom kürzlich abgeschlossenen 6.000 Meter umfassenden Bohrprogramm beim Graphitprojekt Coosa im County Coosa in Alabama (USA) bekanntzugeben.


Anzeigen von Google 12% Schweizer Geldanlage
Jetzt renditestark Geld anlegen! 100% Steuerfrei, sicher & rentabel.
sharewoodag.com/Schweiz-Geldanlage
.
.
Die Ergebnisse von Bohrung AGC-G05C sind eingegangen. Die Linie 'G' ist die zweite Rasterlinie innerhalb des 54 Bohrungen umfassenden Rasters, die analysiert wurde. Die Ergebnisse der Linie 'H' wurden vergangene Woche gemeldet. Wie bei den Ergebnissen letzte Woche repräsentieren die Untersuchungsergebnisse die Diamantkerngewinnungsraten in der Tiefe, die unterhalb der Oxidierungszone beginnen. Diese Bohrung wurde neben 41 weiteren Bohrungen innerhalb des Rasters ebenfalls mithilfe eines akustischen Bohrgeräts in die oxidierte Zone vorgebohrt. Diese akustischen Bohrergebnisse werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden, sobald die akustischen 'Kerne' beim Untersuchungslabor analysiert wurden. Die Mündungen der akustischen Bohrungen in der oberen oxidierten Zone wurden dazu eingesetzt, die Gewinnungsraten, die mit dem Diamantbohrgerät nicht erreicht werden konnten, zu optimieren.

Der Bohrkern wurde bei der Einrichtung des Unternehmens in Sylacauga vermessen und beprobt und anschließend zur Analyse an ALS Minerals in Elko (Nevada, USA) überstellt. Der graphitische Kohlenstoffgehalt (Cg) der Proben wurde anhand des LECO-Verfahrens ermittelt.

Nachstehend finden Sie eine Tabelle, in der die Ergebnisse der neuen Diamantbohrung zusammenfassend aufgeführt sind:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/AlabamaGraphite_160113_German.pdf

'Diese Bohrergebnisse belegen weiterhin die Beständigkeit der Mächtigkeit und des graphitischen Kohlenstoffgehalts vom Anfang bis zum Ende der Bohrung. Wir erhöhen den Tonnengehalt, während sich der Gehalt bei dieser Rasterlinie gegenüber den Ergebnissen der vergangenen Woche verbessert hat', erklärte Dan Spine, CEO.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/AlabamaGraphite_160113_German.pdf

Alabama Graphite beabsichtigt, metallurgische Untersuchungen einzuleiten, sobald die Untersuchungsergebnisse vom Ressourcenraster zusammengestellt worden sind. Eine Ressourcenschätzung wird gleichzeitig mit den metallurgischen Testarbeiten angefertigt werden.

Dana Durgin (P.Geo.), qualifizierte Sachverständige im Sinne von National Instrument 43-101 und unabhängige Beraterin des Unternehmens, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft.

Über Alabama Graphite:

Alabama Graphite Corp. ist durch seine 100%-Tochtergesellschaft Alabama Graphite Company Inc. ein Graphitexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Flaggschiff-Projekt des Unternehmens, das Graphitprojekt Coosa, das eine Fläche von über 40.000 Acres einnimmt, in einem Gebiet mit beachtlicher historischer Produktion von kristallinem Flockengraphit im County Coosa in Alabama (USA) liegt. Weitere Informationen finden Sie unter www.alabamagraphite.co.

Alabama Graphite Corp.

Daniel Spine

CEO

+1 (404) 661-6254

Alabama Graphite Corp.

Danny Gravelle

Investor Relations

+1 (949) 481-5396

ir@alabamagraphite.co

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=27169  

25.01.13 13:04
1

1313 Postings, 4271 Tage andrea1234567seit nicht blöd...

ein aktienblättchen puscht den dreck hoch..und ihr kriegt kostenlos nachricht...und warum ist das so...???  

07.02.13 15:28

140 Postings, 4800 Tage Frida Pauli@ andrea 123456

Dein missionarisches Problem scheint immer noch zu bestehen ! Habe aber auch mal einen Hinweis und Rat für Dich: Kauf Dir mal ein Rechtschreibprogramm - im Moment ist Deine Schreibe nämlich echt lächerlich (ich verrate Dir auch nicht welchen Hirnschmalz ich meine -dann kannst Du ja mal was Vernünftiges tun).
Grüß Dich  

19.02.13 12:21

7885 Postings, 5031 Tage hammerbuyfridachen ...

also das nenne ich ein volltreffer..
wo bist du eingestiegen ??? ... egal wenn du es immernoch hast - kannst nur verluste haben  
Angehängte Grafik:
volltreffer.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
volltreffer.jpg

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben