1. Danke für die Links oben, alle sehr interessant auch die Präsi. 2. Triebt sich Ulm jetzt hier auch rum. Hat ihn wohl doch gewurmt, dass ich in wenigen Tagen >100% mit der Aktie gemacht habe. Mit seiner Einschätzung hat er natürlich teilweise recht, niedriger Umsatz uns. aber die News zeigen ja schon dass das erheblich wachsen wird die nächten Jahre und da kommen dann natürlich ganz andere Bewertungen zustande und mit einem normalen KUV usw. kann man da nicht rangehen. Wenn electravaya wirklich auf dem Gebiet Speicher ein super Lösung parat hat, dann ist das hier der von Maydorn angespriesene Tenbagger.
3. Auf der Intersolar war der Stand recht klein, aber dafür konnte man sich gut unterhalten, auch mit den Hernn die oben in den Links erwähnt werden. Es wird hlt von elektrovaya das System design angeboten und die Entwicklung vorangetrieben und über Litarion die Zellen hergestellt. Momentan 500 MWh/a, ausbaufähig bis 600 MWh/a. Ich persönlich vermute ja, dass BYD die Firma ist, mit der kooperiert wird im Bereich Elektrobusse, weiß abe nicht ob es stimmt. Ich habe beide im Depot und glaube dass elektrobusse neben Gapelstaplern das große geschäft bietet vorerst die nächsten Tage. Insgesagt ist der Markt natürlich riesig!
Hab meine Position die ich bei 2,60 € verkauft hatte jedenfalls wieder bei unter 2 € zurückgekauft und werde halten und warten. In 5 Jahren sind wir hier vielleicht zweistellig. |