Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12202 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85462923
davon Heute: 11857
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12200 | 12201 |
| 12203 | 12204 | ... | 14448   

16.04.21 22:52

1064 Postings, 1480 Tage eintausendprozent@Jef85,

warum fokussiert Du bei deinem letzten Statement auf USD? Deine 8 Mrd. € Bewertung habe ich als Euro-Bewertung für 100% abgespeichert. Nicht das Du Dich über USD herauswinden willst...;-)
 

16.04.21 22:53
7

1745 Postings, 2110 Tage Ricky66IPO Pepco Spekulationsbeitrag

Ich werfe mal wieder ein paar Spekulationszahlen in den Futtertrog  und beziehe mich auf die Quellenangabe von Jef's Post #305328.

IPO:                     100%:             5Mrd
Für Steinhoff:    49% :          2,5Mrd
EBIT Steinhoff nach IPO:    360 - 400 Mio.
Schulden nach IPO:               8Mrd
Zinslast (red. Zinssatz 5%):  425 Mio
EBIT/Zinslast:                              0,85 – 0,95
EBIT/Zinslast Soll:                      3 - 5

Meine derzeitige, persönliche Einschätzung:
Wenn 49% des 5Mrd-IPO zur Schuldentilgung verwendet werden können, wäre eine Bedienung der Schuldenlast nachhaltig nicht leistbar.
Ein EBIT/Zinslast von 0,85 bis ,95 wäre einfach zu wenig. Dieses Verhältnis sollte m. M. im Bereich zwischen 3 -5  liegen. Das spricht auch für die Feststellung von Jef und einigen anderen Foristen, dass das IPO unbedingt mehr einbringen sollte und, dass auch ein zusätzlicher Schuldenschnitt höchstwahrscheinlich für ein Überleben der Holding notwendig würde. Davon ist aber nicht die Rede.
Das alles ist natürlich ebenso derselbe Kaffeesud, wie alle anderen Spekulationskonstrukte hier zum IPO, aber es macht mir mit Zahlen einfach mehr Spaß.  
An die Anfänger, Glücksspieler und Orientierungslosen: Bitte nicht als Handlungsempfehlung für die weitere Tradingstrategien heranziehen, da möglicherweise Bullshit. Ihr habt bestimmt auch eure eigenen Berechnungen und Zahlenwerke, um euer Invest zu bewerten.  
In diesem Sinne schönes WE!

 

16.04.21 23:09
14

1671 Postings, 4291 Tage jef85@ eintausendpro

Die Dollarangaben basieren auf die Firmen Fix Price und Dr. Martens, um zu zeigen, wie sich die IPO Bewertungen nach dem ersten News nach oben entwickelten.

Ich winde mich nicht raus. In meinem letzten Post vor meiner Pause sprach ich von 7-8 MRD EURO Bewertung. Minimum 6 habe ich geschrieben.

Dabei bleibe ich. 5 MRD Euro sind heute als neue Spekulation aufgekommen.

Kurz vor dem IPO rechne ich dann mit einer erhöhten Bewertung von mindestens 6 MRD und der Tag zum Start des Ipos da bleibe ich dabei. 7-8 MRD sind gut möglich.  

16.04.21 23:48
1

1184 Postings, 2233 Tage StPauliTradeJef85

Ich bin deiner Meinung.... und den cash Bestand nicht vergessen...
es geht doch nicht darum die Schulden auf null zu bringen sondern auf ein vertretbares Niveau zu kriegen. Wichtig Klagen zu lösen. Wenn die Klagen gelöst sind und LdP ein Preisschild dranhängen kann und sagen kann erledigt dann werden die Schulden kein Thema. Das Interview mit de klerk war doch witzig der Typ hatte so ein verschmitztes grinsen.... der weiß genau was zu tun ist...

Gute Nacht  

17.04.21 06:17
1

1184 Postings, 4106 Tage derkleinanleger81Bewertung

Hallo zusammen,

Mich würde mal die Meinung jener interessieren, die schon länger hier dabei sind bzw. Sich eingehender mit dem Zahlenwerk beschäftigt haben. Wir warten ja alle auf die „erlösende“ Meldung zur Einigung mit den Klägern. Abgesehen dass hier noch immer ein Restrisiko herrscht, wo seht ihr steinhoff, sollten step 2 und 3 dann wirklich mal durch sein. Also klagen beseitigt, Reduzierung der Schulden und gleichzeitig Zinsen auf ein erträgliches Niveau? Was könnt unterm Strich übrig bleiben und von welcher Bewertung würdet ihr hier ausgehen?  

17.04.21 07:52
2

19 Postings, 1096 Tage RunskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.04.21 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

17.04.21 08:04
1
Bin ja schon seit Seite 400 dabei, insofern sollte ich ja halbwegs informiert sein.
Aber nach 3 1/2 Jahren kann man schon mal den Überblick verlieren, zumal ich mich nicht täglich mit meinen Depotpositionen beschäftige.

Mir ging es ja nicht um eine akribische Analyse des Zahlenwerks, sondern um die Meinung welche künftige Bewertung von SH möglich wäre wenn die langersehnte Beilegung der Klagen durch ist und eine günstigere Finanzierung der Schulden möglich ist. Sind nicht genau deshalb alle hier dabei?  

17.04.21 08:08
2

21990 Postings, 4203 Tage silverfreaky0,5432143214321...€

17.04.21 08:09
3

3318 Postings, 1810 Tage Josemir@ der kleine

Nach Step 2 und 3 ist noch nichts übrig. Dann müssen die Geschäfte weiter gut laufen und step by step werden die Sicherheiten zurückgekauft, bzw. Ausgelöst. Das spiegelt sich dann im Kurs wieder. Sieht der Markt, dass es klappen kann, dann wird die Bewertung dementsprechend vorher im Aktienkurs sichtbar sein. Über 1 EUR ist auf jeden Fall dann drin .. immer vorausgesetzt die Geschäfte laufen und Fantasien gibt es da auch noch..und was auch sein kann, dass man MAT komplett verkauft, denn hier werden nach Corona die Geschäfte wieder schlechter laufen, also besser früher weg damit ..
Long..  

17.04.21 08:40
1

1184 Postings, 4106 Tage derkleinanleger81Josemir

Ist das so, dass nach step 2 und 3 noch nichts übrig ist?
Kommt es nicht vielmehr drauf an wie viele Schulden durch pep IPO getilgt werden und zu welchem Zinssatz die restlichen Schulden refinanziert werden können? Da sollte doch in Zukunft  ein positives EBIT möglich sein, aber ich denke da gehen hier die Berechnungen weit auseinander...  

17.04.21 08:49
2

655 Postings, 1680 Tage KrankerTypLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.04.21 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

17.04.21 09:03
4

4072 Postings, 6991 Tage manhamAnstalt

Hat Tag der offenen Tür-
Bewohner laufen mal wieder frei rum.  

17.04.21 09:04
16

66 Postings, 1403 Tage Sokratis@kleinanleger

Du fragst, was möglich ist. Und die hier unbeliebteste Antwort darauf ist: eine Möglichkeit, die hier besteht, ist der Totalverlust.
da nutzt es auch nichts, wenn du deine Frage dadurch einschränkst, indem Du das Ende der klagen, den Abbau von Schulden und einen erträglichen Zins als Kriterium für eine Prognose nennst.
Dann werden deine Anteile ganz sicher doppelt, zehnmal oder bei einem EK von 10ct und DirtyJacks € 1,49-Prognose 14,9mal so wertvoll sein. dann musst Du nicht mehr arbeiten und kannst Dir trotzdem alles leisten! ist das nicht toll? Das wollen hier nämlich alle hören. Tag für Tag, Post für Post.
Das hier ist ein ziemlich gefährlicher Echoraum unrein gegenseitiges Berauschen und auch das möchte hier niemand hören: es ist dem damaligen Wirecard-Thread sehr sehr ähnlich.
Auch da hat ein sehr respektierter und auch ganz kluger Vielposter (Kostolenin) noch zwei Tage vor dem Totalabsturz vorgerechnet, dass die Aktie eigentlich und wenn ein paar Kriterien passen bald € 1000,-. wert sein sollte. Wie wertlos diese Einschätzung war, hast Du evtl. in der Zwischenzeit mitgekriegt.
Ja, der Betrug liegt bei Steinhoff hinter und nicht vor uns: aber vergiss nie: es kann sein, dass Du hier einen Totalverlust erleidest. das ist einfach der Preis für diese riesdengroße Kursphantasie.
Investiere vorsichtig.





 

17.04.21 09:11
5

8179 Postings, 2237 Tage STElNHOFFLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.04.21 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.04.21 09:12
3

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyIch vermute mal, wenn das Alles so in trockenen

Tüchern wäre, hätten wir einen Institutionellen-Anteil der viel höher wäre.
Und damit natürlich auch einen viel höheren Aktienkurs.  

17.04.21 09:25
2

1184 Postings, 4106 Tage derkleinanleger81sokratis

na klar muss man für eine Bewertung ein paar Kriterien vorraussetzen, nachdem hier ja noch einige Punkte offen sind würde die Frage ja keinen Sinn ergeben. Und mir ist auch klar das hier noch lange nicht alles in trockenen Tüchern ist. Darum auch die Frage nach der Einschätzung wenn die oben genannte Punkte so eintreffen, wie es sich hier die meisten wohl wünschen.
Aber egal, ich ziehe meine Frage einfach zurück, das bringt hier sowieso nix...  

17.04.21 09:47
2

3318 Postings, 1810 Tage Josemir@der Kleine

Solange alles verpfändet ist, gehört uns nichts..Das ändert sich aber mit jedem EUR den wir über der Zinslast verdienen ..
Long..  

17.04.21 09:54
1

1745 Postings, 2110 Tage Ricky66@derkleianl

Das bringt nirgend wo was. Niemand wird dir eine Bewertung vorrechnen, das musst du schon selber machen. Jeder kann aber seine eigenen Zahlen zur Würdigung einstellen und sich Meinungen dazu abfischen, wenn er das will. So mein letzter Post als Diskussionmöglichkeit. Ich erwarte mir natürlich keine Prüfung meiner Ergebnisse, aber konstruktive Kritik von Denkern und erfahrenen Anlegern ist bei mir immer sehr willkommen. Wenn du das machst, dann schwindet die Unsicherheit bei jeder Anlage ein wenig aber natürlich nie ganz.  

17.04.21 10:12
7

813 Postings, 1107 Tage turicumeins kommt zum anderen

die dgap meldung über den geplanten ipo für die pepco tochter zeigt, dass sich steinhoff von den querschüssen von trevo und hamilton nicht vom weg abbringen lässt. https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...po-pepco-group/?newsID=1436285

langsam aber sicher kommt nun eins zum anderen. lange genug haben wir darauf gewartet, jetzt scheinen die dinge in bewegung zu sein. wurde auch zeit.  

17.04.21 10:45
2

402 Postings, 1728 Tage WarjaklarÜbersetzung der gestrigen Meldung

falls das nicht schonmal gerpostet wurde, hier nochmal der Text von gestern in der deutschen Überstzung, das kann dann jeder für sich erinordnen, was das letztenendes bedeutet.... Dem Kurs sollte das auf jeden Fall nicht schaden.

OFFENLEGUNG VON INSIDERINFORMATIONEN GEMÄSS ARTIKEL 17 DER EU-MARKTMISSBRAUCHSVERORDNUNG (EU 596/2014, MAR)

Steinhoff bittet um Zustimmung der Kreditgeber für einen Börsengang der Pepco-Gruppe

Steinhoff International Holdings N.V. ("SIHNV" oder die "Gesellschaft", zusammen mit ihren Tochtergesellschaften "Steinhoff" oder die "Steinhoff-Gruppe") gibt bekannt, dass Steinhoff heute beschlossen hat, die erforderlichen Zustimmungen seiner Finanzgläubiger zu beantragen, die einen Börsengang der Pepco-Gruppe ("Pepco-Gruppe") einschließlich der Platzierung der von Steinhoff gehaltenen Aktien an der Pepco-Gruppe ("IPO") ermöglichen. Die Entscheidung, nach Erhalt der Zustimmungen mit einem Börsengang fortzufahren, wird von der Gesellschaft zu gegebener Zeit getroffen werden.

Die Pepco Group ist eine Tochtergesellschaft von Steinhoff und ist ein schnell wachsender paneuropäischer Discounter mit über 3.200 Geschäften in 15 Gebieten in ganz Europa. Die Pepco Group besitzt die Marken PEPCO und Dealz in Europa sowie die Marke Poundland in Großbritannien und hat die klare Vision, der herausragende Discount-Varietätenhändler in Europa zu werden.

Am 25. Januar 2021 gab Steinhoff bekannt, dass der IPO-Evaluierungsprozess wieder aufgenommen wurde, wobei eine Reihe von strategischen Optionen in Betracht gezogen werden.

Das Unternehmen ist primär an der Frankfurter Wertpapierbörse und sekundär an der JSE Limited notiert.

Stellenbosch, Südafrika
16. April 2021

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

17.04.21 10:49
21

8567 Postings, 1980 Tage Dirty JackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.04.21 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.04.21 10:58
11

6419 Postings, 1859 Tage ShoppinguinLetzte DGAP

Hat sich niemand über den Zeitpunkt gewundert ?!

" dass Steinhoff heute beschlossen hat, die erforderlichen Zustimmungen seiner Finanzgläubiger zu beantragen"

So ganz spontan - an einem Freitagabend - um 18.15 Uhr ? Wenn alle schon im Wochenende sind ?

Meine Vermutung: Es gab eine Deadline für [PLATZHALTER*SPEUKLATION], die um Punkt 18.00 Uhr am Freitag auslief.  Die Anfrage war bereits vorgefertigt und konnte somit direkt um 18.15 Uhr versendet werden.
Fazit: Wir werden am Montag 9.00 Uhr die nächste DGAP/SENS mit der Auflösung (des Rätsels - nicht Steinhoff) erhalten.  

17.04.21 11:03
3

897 Postings, 1464 Tage PdocInteressanter

Artikel:
https://app.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...WiJt32HiG9waCzNz-ap6

Wer dort ein Abo hat, kann den Artikel ganz lesen, oder halt das Printmedium von gestern. Passt aktuell ganz gut und ist sehr interessant.
Pepco könnte dort somit der größte IPO werden..  

17.04.21 11:04
1

897 Postings, 1464 Tage Pdoc* nicht der sondern das

17.04.21 11:06
1

813 Postings, 1107 Tage turicumdanke dirty!

das ist mal eine echt gewichtige info (wie meistens von dir)!

die (deutliche) höherbewertung der steinhoffschulden am freien markt ist ein wink mit dem zaunpfahl an die skeptiker..

 

Seite: 1 | ... | 12200 | 12201 |
| 12203 | 12204 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben