Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4818 von 7645
neuester Beitrag: 28.03.24 13:08
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191107
neuester Beitrag: 28.03.24 13:08 von: Fillorkill Leser gesamt: 32929335
davon Heute: 207
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4816 | 4817 |
| 4819 | 4820 | ... | 7645   

29.11.20 13:15
3

69093 Postings, 5774 Tage FillorkillErschütternd, die Inkompetenz hier

Abschluss in der Baumschule gemacht ? Jemand kann Corona haben und TROTZDEM niesen. Niesen ist keine Indikation für Corona, aber auch KEINE Contraindikation.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

29.11.20 13:31
2

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 380 Sue.vi ist ein Bot

den die Achse St. Petersburg/Hongkong auf diesen Thread losgelassen hat, seitdem ich hier kritischer über Putin berichte.

Kontext-Zersetzung besteht im Falle sue.vis aus "Beiträgen", die darauf basieren, zu beliebigen Wörtern aus dem Diskussionskontext gekürzten Google-Content zu posten. Täuscht zugleich semantisches Verständnis des Kontextes vor, mit Google als "Leih-Intelligenz". ;-)

-------------------

Das funktioniert sogar "metaphysisch":

Google-Suchergebnis zu "Google":

Google

Google ist eine Internet-Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen und als die meistbesuchte Website der Welt. Google bearbeitet jährlich mehr als zwei Billionen Suchanfragen.

------------

A.L. mindestens 1 Billion dieser Suchanfragen stammen von Bots, die auf Zusammenhangs-Vernichtung programmiert sind.  

29.11.20 13:34
1

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingSchon Kant hatte erkannt

Wenn alles eine letzte Ursache hat, dann hat auch Google eine letzte Ursache.

(logische Widerlegung, dass Gott die "letzte Ursache" sei)  

29.11.20 13:39

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 426 Fettdruck

zeugt zwar von sendungsbewusstem Engagement, widerlegt allerdings nicht die Tatsache, dass zwischen Covid und Erkältung eine Art Kreuzimmunität besteht (siehe # 396).

 

29.11.20 13:41

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingMan kann allerdings auch niesen

(trotz Covid), wenn man eine Prise Pfeffer einatmet, aber wir reden hier ja von klinischem Alltag und nicht von "Qualm in der Hobbyküche".  

29.11.20 13:45
1

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingHier hast du's knüppeldick von "Apotheke adhoc"

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...rale-interferenz/

Virale Interferenz
Schützt Erkältung vor Corona?
APOTHEKE ADHOC, 19.10.2020 13:47 Uhr

Zurückdrängung durch Rhinoviren? Die virale Interferenz könnte möglicherweise den Verlauf von Grippewelle und Coronapandemie beeinflussen.

Berlin - Laufende Nasen, Halsschmerzen und Husten: Erkältungen sind in den Herbst- und Wintermonaten keine Seltenheit. In diesem Jahr könnte die Erkältungszeit jedoch eine Herausforderung werden: Denn sie könnte nicht nur von der saisonalen Grippe, sondern auch durch Covid-19 beeinträchtigt werden. Forscher fanden jedoch heraus, dass Rhinoviren den Verlauf anderer Viruserkrankungen verzögern können. Demnach könnte ein harmloser Schnupfen die Grippesaison hinauszögern – und auch den Verlauf der Coronapandemie beeinflussen, wie In-vitro-Experimente im Fachjournal „Lancet Microbe“ hoffen lassen.

Die Basis für diese Theorie stellt die sogenannte „virale Interferenz“ dar – sie wurde bereits 1957 entdeckt: Zwei Virologen beobachteten, dass Hühnereier, die mit dem Influenzavirus infiziert wurden, Substanzen bildeten, die andere Hühnereier vor einer Infektion schützten – die Interferone.

Rhinoviren verdrängen andere Erreger

Seitdem konnten bereits einige Zusammenhänge zwischen verschiedenen Viruserkrankungen auf dieser Grundlage aufgezeigt werden: So wurde bereits 2009 vermutet, dass Rhinoviren, die für harmlose Erkältungsinfekte verantwortlich sind, vor der Schweinegrippe schützen konnten: Nachdem das Virus im Frühjahr in Nordamerika aufgetreten war, traf es im Herbst auch Europa. Die Länder, in denen zu diesem Zeitpunkt eine massive Schnupfenepidemie herrschte – darunter Frankreich und Schweden – wurden erst verspätet vom H1N1-Virus getroffen. Insgesamt verlief die Schweinegrippe in Europa damals relativ mild – einige Forscher machen dafür die virale Interferenz der Rhinoviren verantwortlich.

Auch auf die saisonale Grippewelle könnte dies Einfluss haben: Forscher der Yale University in New Haven konnten zeigen, dass in den Saisons 2016/17 bis 2018/19 die Grippewelle immer genau in der Zeit zwischen den Rhinovirusepidemien im Herbst und Frühling auftrat. Die 13.000 Proben der drei Saisons zeigten zudem, dass es während den Rhinovirusepidemien 84 Prozent seltener Grippeviren nachgewiesen wurden....


 

29.11.20 13:54
1

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.20 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bildquelle fehlt

 

 

29.11.20 13:59

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingBelgiens Gesundheitsminister: Regel in D. zu lax

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...tschland-17076241.html

Belgien hat kaum noch mehr Infektionen als Deutschland, hält aber an strengen Einschränkungen fest. Der Gesundheitsminister verteidigt das – er hält den deutschen Kurs für zu lax. Dabei war die Bewunderung noch vor kurzem groß.  

29.11.20 14:01
1

79561 Postings, 8919 Tage KickyDeutschland, das grüne Paradies für Attentäter

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...tentaeter-17074067.html

höchste Zeit, dass das mal diskutiert wird
Flug nach Syrien ab 397 € | bei idealo.de - und jährlich fliegen viele Syrer nach Syrien, um ihre Eltern zu besuchen oder dort Uralaub zu machen
ich hatte schon letztes Jahr Reiseberichte hier reingesetzt...die einzige Gegend, die man meiden sollte war um Idlib...man kommt mit Taxe oder Bus fast überall hin.
der französische Reiseveranstalter Clio hat seit 2019 Syrien im Angebot, die Reise kostet hier 2950.-Euro. das kann man deutlich billiger haben

Auch die Welt berichtete letztes Jahr über die Urlaubsreisen von Flüchtlingen nach Syrien. Seehofer liess das schon 2019 überprüfen...
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...tsche-Gastfreundschaft.html

ein erfahrener reisender Journalist hat einen Reiseführer zusammengestellt, was man beachten sollte
https://www.unusualtraveler.com/...ate-november-2018/?highlight=Syria
Here´s your complete guide to how you can travel to Syria as a tourist....Since November 2018, most people can get the visa in less than a week, and often in less than 72 hours.
And you don’t even need to visit a Syrian Embassy; you just need to send a copy of your passport to a Government Licensed travel Agency, and they will take care of the rest.The easiest way to get a visa is to Travel Agency that is licenced by the local government in Syria, to handle and to get your Visa Application Approved.
The Current price charged is 270 – 550 USD by the travel agency, be aware that you also will have to pay a visa fee at the border,....
Most Europeans pay 300 Usd, ... man kann direkt nach Damaskus fliegen, wenn man das Visum hat

ich war um 1986 in Syrien mit Rucksack,  in der Jugendherberge von Damaskus und in verschiedenen Hotels , bin auch nach Antiochia über die Grenze getrampt und von Homs nach Lattakia, ansonsten mit Bussen oder Sammeltaxi...war eine tolle Erfahrung,. viel Gastfreundschaft und wenig Assad oder Sicherheitspolizei
jetzt wird wohl viel zerstört sein  

29.11.20 14:02
2

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingDer DAX versucht unterdessen,

optimistisch zu bleiben. Ob ihm das Husarenstück gelingt?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...sch-zu-bleiben-article22200424.html

Dax versucht, optimistisch zu bleiben

Die zurückliegende Börsenwoche geht für den Dax erfreulich zu Ende. Und auch für die neue Woche stehen die Börsenampeln auf "grün". Nach den guten Impfstoffneuigkeiten sind nun vor allem Konjunkturdaten im Blick.

(A.L.: Dieses Postings dient einzig und allein dazu, die Verlagerung dieses Threades in den "Talk" zu verhindern)  

29.11.20 14:08
1

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 435

1. Kein Mensch will jetzt fliegen

2. Syrien ist wohl das derzeit unattraktivste Reiseziel überhaupt, außer man will Kriegsruinen statt antike Ruinen besichtigen.

3. Eine mir persönlich bekannte Syrerin musste nach Beirut fliegen, um von dort aus mit dem Taxi ihre Verwandten in Syrien besuchen zu können. Sie ist legale Immigrantin (mit offiziellem Visum für Studium in D.).  

29.11.20 14:13

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingP.S.

(3) war letztes Jahr, vor Corona und vor der Explosion in Beirut.  

29.11.20 14:15
1

79561 Postings, 8919 Tage Kicky25% der Intensivbetten in Berlin sind beleg

"In der Corona-Pandemie sind jetzt 25,3 Prozent der Intensivbetten in Berlin mit Covid-19-Patienten belegt. Damit stehen zwei Ampeln auf Rot. Der Senat hatte vereinbart, dass dieser Fall Handlungsbedarf bedeutet...."
https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/...betten-steht-auf-rot.html
dieser AL langweilt doch wirklich, meint er kann seine einseitigen Berichte hier immer wieder einstellen  

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus nach 8 Tagen Aufenthalt und zweimaligem Test negativ
In meiner Abteilung liegen sonst 30 Patienten, diesmal nur 15, vom Mangel an Pflegepersonal habe ich nix gemerkt, die einfacheren Arbeiten werden von Ausländern erledigt, die Therapie war hervorragend
ich bekam ein Zweibettzimmer ohne  Zuzahlung, das war auch angenehm
natürlich läuft das Pflegepersonal ständig mit Maske, diese blauen Billigdinger..

mit dem Begleiter im Krankenwagen habe ich mich sehr gut unterhalten
 

29.11.20 14:17

17174 Postings, 7382 Tage sue.vi.


Falls  jemand plant,      Kommentare zu den Notfallzulassungen    für mRNA-  
Covid-Impfstoffe einzureichen

Beteiligung der Öffentlichkeit

         Interessierte Personen können mündlich oder schriftlich Daten, Informationen oder Ansichten
         zu Fragen, die vor dem Ausschuss anhängig sind, vortragen.

www.fda.gov/advisory-committees/...-2020-meeting-announcement  

29.11.20 14:45
1

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 440

1. Die meisten Thread-Aktivisten wohnen nicht in Amerika (FDA = US-Gesundheitsbehörde), sondern in Sachsen, wo sie Gauland und Höcke Gute Nacht sagen.

2. Der Link funktioniert nicht. Das passiert, wenn ein Bot ihn anderswo bei Ariva gekürzt kopiert und dann hier reinstellt.

3. Die Kontext-Zerstörung ist allerdings perfekt gelungen.  

29.11.20 14:50

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 441

Die Schilderung deines "Falls" im Krankenhaus ist kein Gegenbeweis für die aktuelle Intensiv-Notlage in Berlin. Dein Link zeigt sie übrigens ebenfalls.

Wenn etwas einseitig ist, dann sind es die ewigen Fake-News-Verdrehungen, - mit "alternativen Wahrheiten", wie sie auch Trump und Tichy gern verkünden.  

29.11.20 14:50
1

17174 Postings, 7382 Tage sue.vi#120440 Fragen


nach welchen Kriterien   werden mRNA  Impfstoffe fuer ein Virus,   hergestellt

dessen Stamm  RATG13   i n    2013  entdeckt wurde   und  erst      i n   2020  
   in die    Gen-Datenbank eingetragen  -wurde -  
und der  nie   i s o l i e r t     wurde     ?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/MN996532  

29.11.20 14:51

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingKorrekter Bezug ist # 439

29.11.20 14:55

17174 Postings, 7382 Tage sue.vi.


Sorry      !    nochmal  der link       " Amerika "           (FDA = US-Gesundheitsbehörde)  

https://www.fda.gov/advisory-committees/...-2020-meeting-announcement  

29.11.20 14:55
1

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingSue.vi # 443

Hier eine interessante Sammlung von Covid-Infos in Pashtu:

https://handbookgermany.de/ps/live/coronavirus.html


Hände Stempel Scheidung

کورونا وایروس او حکومتي مرستې

د جرمني حکومت د کورونا د بحران پر مهال کومې مرستې کوي؟
 

29.11.20 14:59
2

7320 Postings, 3996 Tage gnomon#439

"In der Corona-Pandemie sind jetzt 25,3 Prozent der Intensivbetten in Berlin mit Covid-19-Patienten belegt." was will  die corona leugnerin damit andeuten?  etwa dass ein viertel der intensivbetten unbelegt seien,  und sämtliche berichte von offiziellen stellen somit "das volk nur verarschen" sollen?

"In meiner Abteilung liegen sonst 30 Patienten, diesmal nur 15, vom Mangel an Pflegepersonal habe ich nix gemerkt...." den beweis dass  sie 8 tage auf einer intensivstation, betreut von intensivmedizinisch ausgebildetem fachpersonal gelegen war, wird sie wohl nicht erbringen wollen?

sie möge spital und abteilung ihrer unterbringung nennen, um eine möglicherweise neuerliche desinformative corona-leugner- propaganda mittels überprüfung  ausschließen zu können.

covidioten töten menschen.





 

29.11.20 15:00
5

10180 Postings, 5575 Tage Eidgenosse423, ich habe schon seit Jahrzehnten

Niesanfälle deren Ursache ich bis heute nicht herausgefunden habe. Aber da ich ja jetzt weiss das man mit Corona nicht niesen muss, bin ich mir am überlegen ob ich mich anstecken soll damit dieses Nies-Übel endlich ein Ende hat.  

29.11.20 15:03
1

7320 Postings, 3996 Tage gnomon#447 korr

dass etwa DREi viertel der intensivbetten unbelegt seien?  

29.11.20 15:20

17174 Postings, 7382 Tage sue.vi.



Bat coronavirus RaTG13, complete genome
GenBank: MN996532.2


 ein        " genome  "  wird   in  die  GenBank    als   Buchstabenfolge     eingetragen



https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/MN996532
 

Seite: 1 | ... | 4816 | 4817 |
| 4819 | 4820 | ... | 7645   
   Antwort einfügen - nach oben