äh, ja, danke f. die antwort. denke du hast schon recht mit nachkaufen und so.....allerdings habe ich mein mir selbst gesetztes limit (anteil aktien am portfolio) bereits erreicht/leicht überschritten, da ich noch anderswo längerfristig investiert bin. nunja...schief gehen wird es nicht. und hin- und her gibt es sowieso nicht. vielleicht nutz ich nochma ne gelegenheit zum nachlauf (das wär wohl eher gestern/vorgestern gewesen)...oder ich warte einfach ab. diesen fehler habe ich wenigstens nicht begangen, bin ausserhalb der aktieninvestments liquide genug um nicht in die verlegenheit zu kommen, irgendwann aus geldmangel verkaufen zu MüSSEN, egal, was der kurs sagt. thx nochmal für deine erhellenden ansichten. bin noch neu an der börse, seit ca, november 2010 und anfangs hab ich mit allem, was ich gekauft hab, gewinn gemacht. war halt die allg. hausse. nun ist die zeit des schnellen geldes ersma vorbei und ich muss wohl bissle umdenken/noch dazu lernen.. davon abgesehen, schön, dass du dich net ganz uneigennützig freust ;)...würde nämlich niemand zu 106.16 einsteigen, so würde aucn niemals die 140 erreicht ;) gruß |