hatte nicht mit soviel Reaktionen am WE gerechnet.
Zu meiner Frage 2 in #2882 hatte ich mir natürlich auch schon Meinung gebildet - einfach weil ich nicht glaube daß irgendetwas 'zufällig' geschieht bzw. dem Zufall überlassen wird... und in diesem Geschäft schon gar nicht.
... und ich sehe es wie es jumit in seinem Beitrag 2884 im ersten Absatz, ersten Satz beschreibt. Die drastischen Kursprünge fallen in den Listen natürlich sehr auf, was immer wieder Aufmerksamkeit auf diese Aktie lenkt, respektive auf dieses Forum. An manchen Tagen haben wir hier eine vergleichbare Zugriffszahl wie die Foren zu Solaworld - das ist, wenn man die Substanz der Gegenstände um die es in beiden Fällen geht vergleicht, völlig unverhältnismäßig. Ohne viel Aufwand, ohne etwas über die Zukunft preiszugeben und damit allzu voreilige Zocker zum Kauf zu verleiten (die Teile sollen vorerst weitestgehend in einer Hand bleiben), kann man doch mit der beschriebenen Methode eine ganze Heerschar möglicher Kaufantwärter (für die SV-Aktien) auf Sparflamme bei Interesse halten. Kollege XXXTRADER hat es in seinem Beitrag #2778 bestens zu Ausdruck gebracht - "WL WERT"!
Bildlich gesprochen: Wenn ein Zirkus in die Stadt kommt, wird er sich bemühen im Vorfeld für genügend Aufmerksamkeit zu sorgen, damit nacher, wenn es an den Kartenverkauf geht, auch genügend Leute an der Kasse stehen. Je mehr Leute an der Kasse stehen, desto schneller, höher und anhaltender wird Kartenpreis steigen. OB jedoch die Vorstellung dann tatsächlich eine gelungene Veranstaltung ist (in unserem Sinne also eine nachhaltig gute Nachricht!) oder aber nur billiger Budenzauber mit Schaumschlägerei, läßt sich im Vorfeld kaum abschätzen und der Kartenkauf bleibt immer das Risiko des interessierten Publikums - aber so ist's nun mal, nicht nur an der Börse!
wohl an |