Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 360 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6326582
davon Heute: 785
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 1439   

21.12.08 17:29

8876 Postings, 6165 Tage hollewutzau zu den letzten Handelstagen in 2008

last uns gemeinsam nochmals auf eine flegende Kuh setzten ein paar Euronen gehen da noch bis ende 2008

Das sagen die Analysten

Aktuell Halten (3,1)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 15,66%
Vor einer Woche Outperform (2,4)   Kursziel 26,00 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (1,8)    

Quelle Cortalconsors

Was haben wir gelernt Am besten antizyklisch reagieren da momentan alle von einer schlechteren Entwicklung der Kuh ausgehen ist man hier jetzt wohl gnz gut dabei. Allen für die letzten Börsentage 2008 vile viel Glück und Euronen!
-----------
Lieber ein eckiges ganzes als ein rundes nichts!

21.12.08 17:33

173 Postings, 6093 Tage Wiskasgeldiisimus...

betrifft die abgeltungssteuer nur bundesbürger oder z.B. auch schweizer  anleger...

danke....  

21.12.08 17:54

4152 Postings, 7396 Tage Warren B.@ derkleinemann ...

Ein Zweitdepot ist nur sinnvoll, wenn du ab dem 1.1.09 Aktien kaufen willst, die du schon vor dem 1.1.09 im Depot hattest! ...    

Gegenbeispiel:

aktuelles Depot:   BASF, Daimler,SolarWorld,Nordex,RWE  

in 2009 neu gekaufte Aktien:  Tui, E.on, Henkel  ....

Dann brauchst du kein Zweitdepot!!!!

Willst du aber in 2009 mit Werten handeln, die du schon JETZT im Depot hast, dann solltest du dir ein Zweitdepot zulegen, da sonst die "alten 2008er-" Aktien ihren Bestandsschutz (=ihre "Steuerfreiheit") verlieren! ...

Auch bei einem Fondssparplan (=monatliche Einzahlung in einen Fond) ist zu einem Zweitdepot zu raten! ...

Sincerely,

Warren B.  

21.12.08 17:56

100 Postings, 6122 Tage marbuckann man die Schlussauktion

in ganz einfachen Worten, mit wenig Sätzen darstellen? Ich habe gegoogelt und bin nicht schlau geworden...

Der Sprung auf 23,-Eus hat was zu bedeuten? Ist das der Startkurs morgen früh um 9.00Uhr? 

Im Direkthandel kann man ja bis 22.00 bzw. 23.00 Uhr handeln. Was geht danach ab, im nachbörslichen Handel, läuft der über das ganze Wochenende weiter? Wo kann man dann diese Kurse betrachten? Oder, wo stehen wir jetzt?

und nicht wieder auf den Unwissenden einschlagen ;-)

21.12.08 18:01

4152 Postings, 7396 Tage Warren B.@ marbuc ...

Die "Schlussauktion" findet (im Xetra-Handel) täglich zwischen 17.30-17.35 statt! ...  

In dieser 5-minütigen Spanne werden ALLE Xetra Trades gesammelt und um 17.35 mit einem Schlag ausgeführt! Da die Schlussauktion die letzte Chance ist einen Wert auf Xetra an diesem Tag zu handeln, kommt es zu großen  Stückzahlen, durch die es zu größeren "Verwerfungen" beim Kurs kommen kann! ...

Als Faustregel sagt man, das in etwa 10% des (Tages-)Handelsvolumens in der Schlussaktion umgesetzt wird! ... Das kann aber auch mal deutlich mehr oder weniger sein! ...

Sincerely,

Warren B.  

21.12.08 18:04

8876 Postings, 6165 Tage hollewutz@Warren B.

bei einem Sparplan denke ich ist das nicht umbedingt notwendig, den man kann ja ganz klar den Depot Anteilsbestand zum 31.12.2008 abgrenzen.
-----------

21.12.08 18:11

4152 Postings, 7396 Tage Warren B.@ hollewutz ...

Das müßte man bei Aktien auch nicht unbedingt! ...  

Da die Banken die Abgeltungssteuer direkt abziehen und sie es eigentlich hinbekommen sollten rauszufinden, welche Aktien du wann gekauft bzw. verkauft hast! ...

Und man selbst braucht sich nur durch seine Kauf- bzw- Verkaufsschreiben durcharbeiten, um zu wissen, was man wann gekauft bzw. verkauft hat! ...

Man braucht eigentlich gar kein Zweitdepot, wenn man den "Überblick" bei seinen Anlagen hat! ...

Sincerely,

Warren B.  

21.12.08 18:15

100 Postings, 6122 Tage marbuc@Warren

Danke Dir!

zum weiteren Verständnis:

Da der Kurs nach oben gegangen ist, bedeutet das, dass insgesamt große Stückzahlen last Minute gekauft wurden? Also Kaufinteresse vorherrscht?

21.12.08 18:23

4152 Postings, 7396 Tage Warren B.ist wahrscheinlich! ;-)

21.12.08 19:16

461 Postings, 6168 Tage Miro1171Abgeltung

Natürlich braucht man kein Zweitdepot. Schon seit 2004 sind die Banken verpflichtet sog. § 24 c EStG Bescheinigungen auszustellen. Diese beinhalten eíne Bestätigung der Kapitalerträge und die sog. Gewinne aus priv. Veräußerungsgeschäfte nach § 23 EStG.Diese Bescheinigung über meine Daytrades ging bei mir 2006 über 118 Seiten. Hier wurde bei jedem Geschäft An u Verkauf dargestellt und das Ergebnis des Trades.

Also die Banken haben schon Übung. Aber ich finde es schon bedenklich sich "schon 2-3 Wochen vor Ultimo sich die ersten ernsten Gedanken zu machen.

Ansonsten wird die  Bank nach dem FiFo Prinzip handeln. First in first out. Also zuerst werden die Aktien verkauft die am längsten im Depot sind. Jede Aktie die noch bis 31.12.2008 gekauft wird noch nach altem Recht behandelt auch die, die innerhalb der Spekulationsfrist von 1 Jahr verkauft werden.

Ich freue mich auf die A-Steuer 2009. Ich habe aus 2006 noch einen Verlustvortrag. Diesen kann ich dann in der Veranlagung 2009 mit Spek.gewinnen verrechnen und hole mir die abgezogene Steuer einfach wieder. Schönes Sparschwein!!!!!

Abgeltungssteuer gibt es nur für die Käufe AB 2009!!!

21.12.08 20:04

8876 Postings, 6165 Tage hollewutz@Miro

da habe wir was gemeinsam wußte ja immer das die gemachten Veluste nochmal für was gut sein werden. Ich habe noch einen schönen Verlustvortrag aus den Jahren davor. Wenn der Staat schon Geschenke verteilt dann will ich mir, mein Vorsatz für 2009, mein Steuergeschenk welches ich dem Staat die letzten JAhre zur Verfügung gestellt habe dann mal wieder einsammeln die schröpfen uns Selbständige ja schon an jeder Stelle? Was hälst du eigentlich von Conti?
-----------

21.12.08 21:27

460 Postings, 6142 Tage karaya 1könnt ihr mir

kurz erklären wie das mit den verlustvorträgen funktioniert?

wie kann ich meine verluste "sammeln" und dann mit möglichen zukünftigen steuerbelastungen auf gewinne verrechnen?
also wie weise ich das dann nach dass ich dann und dann so viel verluste habe?
und wann kann ich das?

habe sehr wenig ahnung von dem thema aber hoffe dass auch blöde fragen beantwortet werden!  

21.12.08 23:07

35 Postings, 6100 Tage Lemming01verlustvortrag

der Verlustvortrag is nen steuerlicher vorgang und hat nix mit den aktien an sich zu tun.
wenn du 2008 zum Beispiel einen verlust bei deinem "Einkommen" aus kapitalanlagen hast, kannst du den in deiner Steuererklärung geltend machen und dann in den Folgejahren davon zähren, allerdings nicht mit den anderen Einkommensarten verrechnen.  

22.12.08 07:21

2237 Postings, 6132 Tage zertifixVerlustvortrag und seine Wirkung

Ich darf deine Ausführungen @Lemming dahingehend ergänzen, dass bei der Verlustverrechnung selbstverständlich keine Steuern zu zahlen sind.

d.h. zunächst hat ein Wirtschaftsjahr mit einem negativen Ergebnis abgeschlossen. Das Finanzamt stellt den "steuerlichen" (nicht den meist höheren handelsrechtlichen) Verlust amtlich fest. Er kann vorgetragen werden und mit künftigen zu versteuerndem Einkommen verrechnet werden. Wird auch in Folgejahren ein negatives Ergebnis erwirtschaftet, erhöht sich wiederum der Verlustvortrag usf.

Reduziert der Verlustvortrag in den Folgejahren das positive Ergebnis und somit das zu versteuernde Einkommen, entstehen insoweit natürlich keine Steuern, insbesondere im Bereich der Ertragsteuern (KSt, GewSt).

Naja - beim Verlustvortrag bekommt man nichts geschenkt und ein Sparschwein ist es wohl auch nicht, unter finanzwirtschaftlichen Aspekten betrachtet.  

22.12.08 09:05

461 Postings, 6168 Tage Miro1171@ karaya

Du mußt Deine Verluste aus Wertpapierverlusten bis einschließlich 2008 in der Anlage SO angeben. (Sonstige Einkünfte, NICHT Kapitaleinkünfte!!!)  

Diese werden dann in einem § 10 d (Verlustfeststellung) festgestellt.

Abgeltungssteuerpflichtige Vorgänge ab 2009 werden zunächst mit A-Steuer bedacht, sprich die 25% u Nebenabgaben Solz u KiSt werden abgezogen. Im Jahre 2010 kannst Du dann in der Steuererklärung für 09 die Abgeltungssteuer wieder erstatten lassen, wenn Du einen Verlustvortrag haben solltest.

So einfach ist das

22.12.08 09:12

3223 Postings, 6178 Tage thoti62frage an miro

was ist wenn man seinen wohnsitz im ausland(nicht europaeischen) hat, also kein steuerpflichtiges einkommen in deutschland hat,
braucht man da die abgeltungst. zahlen ???  ;-))  

22.12.08 09:22

5132 Postings, 6948 Tage enis21intraday

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

22.12.08 09:24

64 Postings, 6394 Tage tex.slnur eine

conergy hats wieder an die spitze und über die 1 eur geschafft. frohe festtage, alles wird gut :-D  

22.12.08 09:28

3223 Postings, 6178 Tage thoti62na was

fuer die zwei wochentage.dann noch der ami ins plus.
bei L&S siehts doch gut aus oder?  

22.12.08 10:13

119 Postings, 7243 Tage moneymonster@thoti

du lebst wahrscheinlich so wie ich in der schweiz.
zum abgeltungsgesetz:
du musst natürlichnicht bezahlen, da du gott sei dank steuerlich kein deutscher mehr bist, also auch keine steuern aus dem aktienhandel bezahlen musst.
genauso wie die engländer und amis auch.

grüsse aus zürich  

22.12.08 10:33
1

67 Postings, 7049 Tage Dr HellMahnung zur Vorsicht!

Trübes Weihnachtsfest

Historische Schritte haben an der Wall Street nicht mehr den gewünschten Effekt. Die Notenbank, die Opec und nicht zuletzt auch Präsident George W. Bush kamen dem Markt in der vergangenen Woche mit unerhörten Maßnahmen zu Hilfe - und es brachte nichts: Die großen Indizes haben erneut Punkte verloren.

Was für eine Woche: Am Dienstag senkte die Notenbank den US-Leitzins auf nahezu Null Prozent; dem Markt gab das gerade für einen einzigen Tag Kraft, bevor wieder die Bären das Ruder übernahmen. Anleger hatten erkannt: Wenn die Fed dem Markt mit einem so historischen Schritt bespringen muss, dann heißt das auch, dass derselbe in einer historischen Krise steckt.

Am Mittwoch schrieb die Opec das zweite Kapitel im Buch der außergewöhnlich erfolglosen Rettungsmaßnahmen: Der Verbund der Öl produzierenden Staaten senkte die Förderquoten um mehr als zwei Millionen Fass pro Tag. Noch nie in der Geschichte wurden die Förderquoten derart steil heruntergefahren - dem Markt half das allerdings auch nicht. Der Ölpreis gab weiter nach, ganz als wollten Anleger der Opec ein für alle Mal klar machen: Wir nehmen euch nicht mehr ernst. (Sie tun das auch nicht; aus gutem Grund: Die offiziellen Förderquoten scheinen mit den tatsächlichen längst nicht mehr übereinzustimmen. Zudem sollen hunderte voll beladener Öl-Tanker auf den Weltmeeren kreuzen, die aus preislichen Gründen nicht gelöscht werden…Wer soll bei all dem Theater auf fundamentale Nachrichten nüchtern reagieren?!)

Der historischen Maßnahmen nicht genug, schritt am Freitag der Mann ein, der noch für ein paar Wochen die Geschicke des Landes lenken möchte: Noch-Präsident Bush umging den Kongress und sicherte den Auto-Riesen General Motors (GM) und Chrysler Milliarden-Hilfe zu, um deren Überleben vielleicht nicht zu sichern, aber zumindest zu ermöglichen. Oder jedenfalls deren schleichenden Tod zu verzögern. Die Reaktion der Anleger: Man ließ GM um 20 Prozent steigen, doch brachte man das Papier damit gerade einmal auf Vortages-Niveau zurück. Nachbörslich ging es für die Aktie bereits wieder bergab.

Äußerste Mahnung zur Vorsicht!!  
Angehängte Grafik:
emblem-important.jpg
emblem-important.jpg

22.12.08 10:34

3223 Postings, 6178 Tage thoti62@ moneymonster

danke fuer die antwort,nein nicht in der schweiz,viel viel weiter weg.
wo moechte ich im moment nicht erwaehnen,da iich noch privat/vermoegenstechn. angelegenheiten zu klaeren hab die im neuen jahr erledigt sind
erst dann kann ich wieder in die vollen(investm.taetigen)gehen,jetzt back ich halt ein paar kl.broetchen ;-))  

22.12.08 11:14

170 Postings, 6786 Tage Maik300@all

Was Pasiert hier ??

Was ist die Treibende Kraft ?

Wiso Steigen wir  Kurs  24,12 €     11:16 UHR

22.12.08 11:17

5132 Postings, 6948 Tage enis21nur ne erholung gen norden maik

nur ne erholung richtung fair-value ! ;-))) geduld weiterhin geduld ...
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

22.12.08 11:18

177 Postings, 6096 Tage ADAD1@ enis21

wie sieht das ganze charttechnisch aus???

wie weit kann es in den nächsten tagen noch gehen??

hab durch den aktuellen Kurs gerade eine runde Null auf meinem Konto bekommen und würd ungern wieder einen Absacker mitmachen....

Danke!

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben