Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 339 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6409595
davon Heute: 9820
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 1439   

12.12.08 16:55
1

136 Postings, 6109 Tage stormrider@derkleinemann

warum hast du denn so eine riskante Aktie gekauft ???? Unbedingt sehr viel Geld machen in kürzester Zeit ??? Ich habe das zur Zeiten des neuen Markts auch immer gewollt und nachgekauft usw. Ame Ende dann ca. 10.000 EUR verloren und die Sprüche wie hier waren immer die selben ....
-geht schon wieder hoch, man muss nur verbilligen
- ohhhhh ne Riesenorder, da will ein Fond einsteigen
- die bösen Banken drücken den Kurs
- die Analysten schreiben nur schlechte Kursziel, da sie selber rein wollen
Also ich rate nur allen, die auf lange Sicht planen, lieber ein Groß_unternehmen aus dem DAX zu kaufen, die haben sich auch alle mittlerweile halbiert, aber auf Sicht ist das die bessere Wahl.  

12.12.08 17:10
2

659 Postings, 6782 Tage geldissimusstormrider

ja, eine infineon zum beispiel.  

12.12.08 17:11

5132 Postings, 6958 Tage enis21intraday

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

12.12.08 17:13

136 Postings, 6109 Tage stormriderDAX

ok Infineon + die Hypo sind schon Ausnahemn, aber da gibt es tim Tec wesentlich mehr. Bin ja auch nur der Ansicht, dass man langfristig im Dax besser aufgehoben ist. Zum traden ist sicherlich der Tec besser geeignet.  

12.12.08 17:20

287 Postings, 6438 Tage themusican@stormrider

du kannst die internetblase nicht mit der jetzigen situation und q-cells & co mit den internetbuden aus der wilden zeit vergleichen.
ich kannte millionäre und multimillionäre die nur eine idee hatten aber kaum etwas produzierten. denen hatte man aus gier das geld regelrecht hinterher geworfen in der hoffnung es möge sich verhundertfachen. dafür konnten sie auch nichts.
bei kgvs von 100 bis 200 ist das platzen nur eine frage der zeit. hier haben wir es nur mit panikverkäufen oder gewollter "kursmanipulation zu tun"
selbst meine porscheaktien schmieren ohne ende ab (inzwischen schon über 70 % verlust) dabei ist porsche die rentabelste bank und der rentabelste autobauer der welt und hat ein kgv von 1,6!  

12.12.08 17:22

4152 Postings, 6152 Tage Akermannashpidax7000

Hätte ich heute morgen GM nur bei 1.60 eingesammelt dann wäre ich jetzt saniert.
Gruß  

12.12.08 17:23

301 Postings, 6133 Tage Shary@ Katjuscha: objektives Fachwissen im Moment ...

... leider nicht sehr gefragt. Du magst sicher gute analytische und unternehmerische Kenntnisse mitbringen, nur die helfen in solchen Zeiten wie jetzt wenig. Was sich im Moment abspielt ist nur noch reine Psychologie, der Griff nach Strohhalmen und eben Trickserei (Jongliererei). Fundamentale Unternehmenszahlen scheinen zur Zeit eher drittrangig. Ich bin kein Wahrsager, aber, während Du vielleicht über meine Thesen den Kopf schüttelst, schau ich gerade zu, wie der Q-Cells-Kurs (vom heutigen Kursbeginn von 16,68 ausgehend) gerade auf die 17,35 geht und noch vor Sylvester die 30,00 (Minimum !) zurück erobert. Aus meiner "kurzen" Erfahrung ist das bei mir sicher nur eine banale Glaubensfrage. Bei Dir hingegen ist es sicher ausschließlich fundamentales Wissen !

Nichts für ungut

Shary  

12.12.08 17:29

100 Postings, 6132 Tage marbucgab

es denn schon Gewinnwarnungen von anderen Solarunternehmen?

12.12.08 17:31

401 Postings, 6955 Tage aoegodkommt noch...

12.12.08 17:35
1

111991 Postings, 9302 Tage KatjuschaNein Shary, der einzige Unterscheid zwischen uns

bei dem Thema ist nicht etwa ob ich hier fundamental vorgehe (hab ich in den Postings zu Q-Cells ja kaum getan), sondern die Tatsache, dass du Mauschelei unterstellst und ich nur Verkaufsdruck der Fondsmanager. Das hat beides nichts mit der fundamentalen Seite zu tun. Aber ich sehe keinen Grund an Mauschelei zu glauben, geschweige an 30 € in den nächsten 10 Handelstagen.

Analytisch wären die 30 € vielleicht sogar gerechtfertigt. Insofern gehst du da eher nach fundamentalen Gesichtspunkten als ich.

Wie du selbst scjon geschrieben hast. Derzeit kann man das alles nicht fundamental greifen, was an der Börse passiert. Genau darum gehts mir ja.  

12.12.08 17:59

100 Postings, 6132 Tage marbucmich wundert

(als Unerfahrener) dass bei dem Kurs nicht kräftig gekauft wird. Wurde doch immer angekündigt, wieviele ab da wieder einsteigen wollen...

Mir ist das Geld ausgegangen...Ich muss nun aussitzen, da ich nicht weiss ob es noch einen Peak runter geht um neu zu kaufen.

Auch wenns es erst mal noch runtergehen sollte, scheint 17 Eus doch verlockend zum Einstieg?! Wo soll der Boden denn sein? Einstellig? Ne 0 vor dem Komma? 1000Stk für 500Eus?

12.12.08 18:02

301 Postings, 6133 Tage SharyKatjuscha, ich weiß nicht, ob Du`s schon wußtest,

aber von etwa 10 Aktienkursen ist mindstens 1 Kurs durch Insidergeschäfte und ähnlichen Schweinereien     künstlich getürkt. Nach 14 Jahren Börsenerfahrung solltest Du es besser wissen, oder glaubst Du, dass Fusionen und Übernahmen von Aktiengesellschaften eben mal so einfach nur über reine Unternehmenszahlen getätigt werden ? So naiv kannst Du nicht sein ! Das übrigens sage nicht ich, sondern erfahrene Wirtschafts-Journalisten, die sicher ausgefuchster sind, als wir beide zusammen. Ich bleibe dabei: Q-Cells stinkt ! Und die 30,00 € sind nah !

So, für heute mach ich Feierabend.

Ciao

Shary  

12.12.08 18:08

111991 Postings, 9302 Tage KatjuschaKlar, und gerade Q-Cells ist einer der 10% 'lol'

Ich würde das ja nicht mal in Abrede stellen, aber du begründest es ja nicht mal. Mit einer einzigen nachvollziebaren Begründung hättest du mich ja sogar auf deiner Seite, aber doch nicht so.  

12.12.08 18:33

301 Postings, 6133 Tage SharyKatjuscha, jetzt wird`s aber "philosophisch" und

verbal etwas spitzfindig. Was Du möchtest, ist nicht nur eine Begründung (denn die habe ich und andere bereits geliefert), sondern jetzt schon einen klaren Beweis. Aber genau das zeigt mir, dass Dir vielleicht noch ein paar Jahre Erfahrung fehlen (ist jetzt nicht bös gemeint), aber nur die Zukunft liefert Beweise. Also, wenn es Dich beruhigt und glücklich macht, werde ich Dir am 03. Januar beweisen, dass die 30,00 bei Q-Cells locker "geknackt" wurden, OK ?

Zudem wird es mir eine Freude sein, Dir die Medienberichte über den bevorstehenden "Q-Cells-Skandal" demnächst auf Deine Bord-Mail zu senden. Ach, nebenbei: Q-Cells geht gerade die 17,70 an ...

Shary  

12.12.08 18:41
1

4152 Postings, 6152 Tage AkermannKatjuscha

Geh doch in ein Forum für Polnische Gastarbeiter, das geht mir auf den Wecker das gelaber hier.
Der Scheiß bringt uns keinen Stück weiter.
Gruß  

12.12.08 18:46

301 Postings, 6133 Tage SharyUiii, 18,43 Uhr - da hat aber jemand ...

... auf einmal Kauflust bei Q-Cells ! Mal abwarten wie nachhaltig das ist.  

12.12.08 18:49

1488 Postings, 6811 Tage rosskataDie Kuh scheint

aber endlich Griff auf dem Eis zu fassen.
Bis jetzt war es meistens so, dass Q der SW vorgelaufen ist.
Jetzt scheint sich die Nummer zu drehen :) ...
bis auch SW die Gewinnwarnung rausspuckt.
Was aber in Amiland passiert, kann man eindeutig als "Boden erstmal gefunden" bezeichnen.
Zwar ist der Tag nicht zu Ende, aber der Verkaufsdruck ist definitiv nicht groß.
ein schönes WE allen hier und Ball mal flach halten ;)

r.  

12.12.08 18:50

1488 Postings, 6811 Tage rosskataShary, die 18,43

stehen schon seit früh morgen. Da hat sich jemand in der früh in der Panik ausserbörslich wohl verklickt.
Kann leicht passieren mit dem Spread bei L&S.  

12.12.08 18:58

301 Postings, 6133 Tage SharyHi, rosskata

meinte die Uhrzeit, nicht den Kurs ! Aber apropos: Kurs geht tatsächlch gerade schon auf die 18,20 €.

Gruss

Shary  

12.12.08 19:02

1488 Postings, 6811 Tage rosskataJa sehe ich gerade, Wunderbar! Muhhhhh!

12.12.08 19:07

986 Postings, 6124 Tage derkleinemannking

danke für den Strick aber woher soll ich jetzt noch knapp 100 eus hernehmen..

ich meld mich mal bei e-bay an vielleicht kann ich ja ein Paar Sachen verkaufen..

nächstes Jahr werd ich wohl radfahrn müssen..

egal ist schön zu wissen das man nicht der einzigste ist..der Kühe aufm Acker hat..aber wisst ihr was milch wird immer gebraucht und deshalb werden unsere Kühe wenn sie fett genug sind auch wieder gemolken..

derkleinemann

12.12.08 19:34
1

4152 Postings, 6152 Tage AkermannAlles einsteigen es geht los.

Angehängte Grafik:
screensaver-kuh_bild1.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
screensaver-kuh_bild1.jpg

12.12.08 19:41
1

301 Postings, 6133 Tage SharySag mal Akermann, auf

wieviel "Meter" steigt die Kuh denn ?

Gruss Shary  

12.12.08 19:46
2

986 Postings, 6124 Tage derkleinemannakermann

genau die Motivation fürs Wochenende..geiles Bild gleich mal auf schoner gespeichert.

Für den Kuh Fanclub

und immer dran denken..eine kuh macht muh und viele Kühe machen Mühe..

derkleinemann

12.12.08 19:51

19 Postings, 6117 Tage keller95878cool aus der ftd

Kopf des Tages
Ein Genie für Obama
von Hubert Wetzel
Mit dem chinesischstämmigen Steven Chu hat der künftige US-Präsident Obama erneut einen akademischen Überflieger in sein Team geholt. Der neue Energieminister ist Nobelpreisträger für Physik.

Schon bisher war das Kabinett des künftigen US-Präsidenten Barack Obama nicht arm an akademischen Überfliegern. Harvard, Yale, Princeton, Stanford, MIT - praktisch das gesamte Regierungsteam Obamas wurde an einer dieser Eliteunis ausgebildet oder arbeitete dort. Bei einigen Kommentatoren löste der Anblick der Ehrfurcht gebietenden Ivy-League-Truppe um Obama sogar die bange Frage aus, ob diese Männer und Frauen denn überhaupt eine Ahnung davon hätten, wie der amerikanische Normalbürger eigentlich so lebe.

Obamas jüngste Personalie zeigt, dass er sich darüber keine Sorgen zu machen scheint. Zu seinem neuen Energieminister will er einen Mann machen, der nicht nur auf eine beeindruckende akademische Karriere zurückblickt - Promotion an der University of California in Berkeley, danach Professor in Stanford -, sondern der darüber hinaus den Olymp der Wissenschaft erklommen hat: Steven Chu erhielt 1997 den Nobelpreis der Physik.

Steven Chu wird der neue Energieminister von ObamaChu, ein Sohn chinesischer Einwanderer, bekam die Auszeichnung damals gemeinsam mit zwei anderen Wissenschaftlern für seinen Beitrag zur Entwicklung von Methoden, um Atome mit Laserlicht zu kühlen und einzufangen. In seinem neuen Amt dürfte das freilich nicht zu seinen Aufgaben gehören: Als Energieminister ist er in erster Linie der Oberaufseher der großen staatlichen Forschungslabore, in denen auch ein Teil der militärischen Nuklearforschung stattfindet. Den größten Teil seines Budgets wird der 60-Jährige für die Entsorgung und Lagerung von radioaktivem Material aus alten Atomsprengköpfen und Reaktoren ausgeben.

Allerdings fließt über das Department of Energy auch ein Großteil der Gelder, die die US-Regierung für die Erforschung und Entwicklung alternativer Energien ausgibt. Und auf diesem Gebiet gehört Chu zu den führenden Experten in den USA. So hat er in den vergangenen Jahren sein wissenschaftliches Augenmerk mehr und mehr auf den Klimawandel gerichtet.

Seit 2004 leitet Chu das Lawrence Berkeley National Laboratory in Kalifornien, das zu dem Netz an Forschungseinrichtungen gehört, die er als Energieminister bald beaufsichtigen wird. Sein Hauptziel dort ist, Vertreter verschiedener Disziplinen - Biologen, Chemiker, Physiker - für die Suche nach neuen, klimaschonenden Energieformen zusammenzubringen. Für Obama, der ein massives staatliches Investitionsprogramm in Höhe von 15 Mrd. $ pro Jahr angekündigt hat, um die Abhängigkeit der Vereinigten Staaten von importiertem Öl und den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase zu mindern, ist Chu damit der richtige Mann.

Chu ist allerdings nur ein Teil des neuen energie- und klimapolitischen Teams von Obama. Eng zusammenarbeiten wird der Minister mit Lisa Jackson, der künftigen Chefin der Bundesumweltbehörde EPA, sowie mit Carol Browner. Sie soll künftig im Weißen Haus die gesamte Energie-, Klima- und Umweltpolitik der Regierung koordinieren.  

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben