ich stimme die komplett zu, bin selbst Iphone user und habe ein N9 und finde das N9 tausendmal besser, das grosse Manko aber, die Apps die ich wirklich täglich brauche (news apps, börse apps, juristische apps und paar mehr) die gibt es leider überhaupt nicht fürs N9.
Da liegt dann aber auch der Hund begraben bzgl. Lumia und andere User, die meisten User schauen auf zwei punkte 1. wie sieht die Hardware aus (auch wenn man Quadcore nur bei Android braucht) und 2. wieviele Apps gibt es da und dies ist dann auch das Problem von Nokia, keine Quadcore mit jeweils 1,5 Ghz (man stelle sich mal vor Quadcore 1,5ghz, es gibt x86 Pcs welche langsamer von der Taktung sind) und mehr als 1Gb ram. Und dann die Apps, bis nicht alle "grossen" Hersteller auch für Windows Phone herstellen, wird sich auch nicht viel ändern....
Android ist sicherlich eine gute Platform, aber sie ist mehr für "Nerds" (was ich eigentlich auch laut definition bin) geeignet, selbst HP´s WebOS macht tausendmal mehr spass als Android....
Deine Aussage bzgl. Apple und großbetriebe: Stimmt teilweise. Ich kenne immer mehr Firmen die auch überlegen Apple Hardware einzuzetzen und bei Medienfirmen wirst du sicherlich schon mehr als 50% Apple Hardware finden.
Ich selbst bin gezwungen gewesen mir ein MacBook wegen Programmiertätigkeiten anzuschaffen und da muss ich sagen, auf dem Mac macht das Surfen (bedienung durch das Mauspad - Scrollen) mehr spass als auf einem PC.
Ich denke Nokia wird nicht untergehen aber es wird ein langer und steiniger weg, bestes Bsp.: Xbox war anfänglich auch ein Mega Verlustgeschäft für MS und ist heute ein nicht wegzudenkender Faktor in der Bilanz. |