Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1091 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6249611
davon Heute: 788
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1089 | 1090 |
| 1092 | 1093 | ... | 1439   

04.08.11 17:32

5101 Postings, 6608 Tage AndreitoAndi, ich habs dir gesagt.

Bist aber nicht der einzige, ich glaube dieser Lars wollte bei 1.02 Euro nochmal ordentlich zulangen. Hat er hier im Thread jedenfalls behauptet.

Der Weltenbummler ist auch einer von denen die über 100.000 Aktien gekauft haben und immer wieder nachkaufen (laut seiner Aussage).

Die alle verbrennen zur Zeit mit dir mit ihr "schönes" Geld.

Mal schauen wann der Wert einen Boden bildet.
-----------
Alles wird gut ;o)

04.08.11 18:04
1

3386 Postings, 7246 Tage plus2101auf das gerede vom weltenbummler

kannst du nichts geben. er ist ein papiertiger. so oft wie er angeblich nachgekauft hat müsste im die firma schon halb gehören. aber heute gehts nicht nur bei q-cells runter. schaut euch mal den dax an. da sind auch werte wo es 10% runter geht. wohl dem der noch ein wenig pulver trocken hat,dr findet zur zeit einige schnäppchen am aktienmarkt.  

04.08.11 18:13
2

982 Postings, 6084 Tage mc69wer zur zeit

in aktien investiert ist wird grad richtig durchgefickt!!!

das musste ich ma rauslassen :-))
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

04.08.11 18:19

3365 Postings, 5824 Tage Andi.H.noch bin ich nicht bereit mich zu trennen.

warten wir mal bis zum nächsten Freitag.  

04.08.11 18:42
1

206 Postings, 5363 Tage quovadisAndreito, boden ist noch lange nicht ereicht

US defizit ist überdimesional gross und in EU auch richtig brodelt, Damit is di börse gigatiscg getrofen und kann einfach im moment die ganze nich verdauen. Eine minderheit der reichen hat 70% weltvermögen und die sind möchtig und natürlichdurch politik steuerbegünstigt. Politik ist korupt und von  wo sollen die staten geld für statsdefiziten bekommen wenn die reiche investieren immer wieder nur in eigene kapital.Merheit der menschen sind arm und die haben vermessen 30% gelder. Das reicht dann nicht für statliche kassen und so sind die länder immer mehr und mehr überschuldet . Das ist  dass was belastet weil nimand weiss wie die probleme zu beseitigen sind. Verschiebung von den problemen will die börse in moment einfach nicht akzeptieren. Niemand weiss wie lange diser talfaht noch dauert. Ich denke das ist eine reale  begründete pesimismus, und nich wie meinhe denke pure spinneri!

04.08.11 18:47
2

129 Postings, 5191 Tage Morgenurin@mc69

stimmt! Die reiten mich gerade ordentlich zu. Mir tut schon der Hintern weh. Was soll man tun...  

04.08.11 18:47
1

2605 Postings, 5790 Tage Rabbit59Last doch die Staaten pleite gehen

die erneuerbare Energie muss privat aufgebaut werden in kleinen regionalen Einheiten, privat finanziert - ohne die großen Konzerne - das funktioniert viel besser - weniger Trassen und Kosten, das wird wieder - wir haben jetzt eine groangelegte Rausschüttelaktion - bei allen Aktien, die Coolen wollen billig an DEINE Teile rankommen, das geht am besten mit manipulierten Kursstürzen und Pressehetze...und bezahlten bashern  
-----------
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.

04.08.11 18:58
1

5101 Postings, 6608 Tage Andreito@rabbit

wir haben jetzt eine groangelegte Rausschüttelaktion

also bei QCells dauert diese Rausschüttelaktion schon Jahre an, ist das normal? ;o)

-----------
Alles wird gut ;o)

04.08.11 19:10
1

206 Postings, 5363 Tage quovadisIch weiss auch nicht

das ist nicht neu seit gestern die solaraktien fahlen schon seit 3 jahren kontinuerlich eine mehr eine weniger nach unten.Es kommt mir vor wie wenn die reichen wiesen dass die kleine dumm in die falle gehen in dem sie glauben es wird ürgendwann besser und manipulieren kurse. Nach dem motto die solarbransche klingt lukrativ und immer wieder schön kleine abzokern und wenn die solarunternehmen zu gründe langsam gehen ganz billig die abkaufen.   

04.08.11 19:51
1

2517 Postings, 7210 Tage smexquovadis - die einzigen die Deutschland vertrauen.

sind anscheinend die Ausländer. Wenn ich mir die Immobilien Preise in London, München, Hamburg anschaue, die zum Teil ca. 600-1000% über den wert liegen, frag ich mich, wann endlich auch diese Bombe platzen wird. Die einzigen, die jetzt im Westen kaufen, egal ob Waren, Immobilien, Aktien oder Autos sind die Ausländer: Türken, Russen, Chinesen, Araber, etc, die die bevorstehende gewaltige Finanz und Immobilienkrise nicht sehen. Heute sind die Aktien dran, morgen kommt das Geld und spätestens dann, auch die Immobilien.
Solarwerte sind mmnach wertvoll, weil sie demnächst unter den wenigen Energiesäulen dieser Erde sein werden. Ohne Sonne gibt es kein Leben, also, ich gehe davon aus, daß unsere Sonne die nächsten 2-3 Mrd. Jahre noch scheinen wird.  

04.08.11 19:52
3

526 Postings, 5577 Tage _Alf_Leute, was erwartet ihr für Zahlen am 12.8.?

Das muß auf jedenfall SCHLIMMER sein als eine Insolvenz, was der "Markt" erwartet, denn gerade vor kurzem hatten wir's doch davon: Der "kalkulatorische Liquidationswert" von Q-Cells lag doch gerade noch bei 1,08 Euro (Warburg).  

04.08.11 19:53
1

804 Postings, 5637 Tage ExplorerTraderahja

wie ich sehe hat es die Kuh endlich zum Pennystock geschafft....

Bin gespannt, wie die Zahlen der anderen deutschen (!) Solarfirmen so ausfallen werden.

SolarMillenium:  Halbjahreszahlen am 10ten August

Solon: Halbjahreszahlen am 10ten August

Centrotherm: Halbjahreszahlen am 10ten August

SolarWorld: Halbjahreszahlen am 11ten August

Phoenix Solar: Halbjahreszahlen am 11ten August

Bieten eigentlich alle recht schöne short-Chancen  

04.08.11 20:43
1

2747 Postings, 6600 Tage boersenmannEZB

Zuerst die Kurse in den Boden fahren dann Geld für die Banken, damit sie wieder Zocken können

Neben dem Aufkaufprogramm beschloss die EZB, den Banken die Versorgung mit frischem Geld zu erleichtern. Den Leitzins beließ sie wie erwartet bei 1,5 Prozent.  

04.08.11 20:54
1

206 Postings, 5363 Tage quovadissmex, du bist für meine begrife teilweise

fast richtig, aber kommt darauf  welche solar werte haben zukunft. ich denke nicht dass die wie solarworld, q- cells und co zukunft haben sondern Siemens  Bosch  Samsung und co. Die können sich jede sekunde schon jetzt solche firmen wie Solarworld  oder Q- Cells verschluken möchten aber noch nicht. Das tuen sie schön jetzt teilweisse durch abzeukerei mit der banken zusammen und gleichzeitig  begünstigt durch schlechte börsen stimung.Nur ein beispiel vom vielen die werden folgen. Was übelegen sie sich Siemmens  oder Samsung Elektronik giganten die mehrere milliarden schwer sind: Will so eine firma wie Simemens einfach zuschauen wie eine Solarworld ooder Q- cells wachsen im geschäft wo zukunft viel verschprähend ist, Ich glaube nicht. Solarworld oder Q- cells haben ihre zukunft meine meinung nach sch längst hinten sich.

04.08.11 21:25
An der These mit Siemens Co ist langfristig was dran
.........
Aber die nächsten Monate ......

Ich bin heute richtig eingestiegen ,

Hier kommt sicherlich erst mal ein Rebound

Alles andere würde mich sehr wundern  

04.08.11 21:40

5101 Postings, 6608 Tage AndreitoDie Aussichten für morgen sind nicht gut,

schaut euch mal den DOW an, der schliesst bestimmt noch auf Tagestief.
-----------
Alles wird gut ;o)

04.08.11 22:02

213 Postings, 5281 Tage guter vater@quovadis

bitte erklär mr mal was bosch mit solartechnik zu tun hat?oder samsung  

04.08.11 22:13
2

835 Postings, 5416 Tage dersammler@guter vater

Bosch hat 2008 nur mal so nebenbei Ersol für knapp 1 Milliarde Euro gekauft.  Und meines Wissens ist Samsung zurzeit am Suchen. Um Massiv ins Solargeschäft einzusteigen.  

04.08.11 22:13
2

2747 Postings, 6600 Tage boersenmannWollen Solarhersteller kaufen ......

04.08.11 22:31

14302 Postings, 5775 Tage Geldmaschine123Q-Cell Empfehlung!

Q-Cells im Sonderangebot - jetzt heißt es zugreifen!

4. August 2011 14:02
Q-Cells im Sonderangebot - jetzt heißt es zugreifen!

Plötzlich ging alles ganz schnell: Innerhalb von nur zehn Tagen brach der Kurs von Q-Cells um weitere 30 Prozent ein und ist am Donnerstag  erstmals unter die wichtige 1-Euro-Marke gefallen. Immer weniger Anleger trauen dem noch immer hochverschuldeten und vor allem operativ angeschlagenen Solarkonzern eine Trendwende zu.

Bessere Bilanz

Bei der Betrachtung der Bilanz geht es Q-Cells dank eines Liquiditätspolsters von rund 280 Millionen Euro zwar deutlich besser als etwa Conergy, die über weniger als ein Zehntel dieses Betrages an flüssigen Mitteln verfügen, aber beide Solarkonzerne werden wohl auch im zweiten Quartal hohe Verluste erwirtschaften.  

04.08.11 22:38

14302 Postings, 5775 Tage Geldmaschine123Ein weitere Grund der für Q-Cells spricht!

Crash am Markt es gibt sicherlich
genügend und bessere Aktien zu shorten!
Shortspekulanten werden aussteigen!
Q-Cells ansteigen!

Bei Q ist die Shortspelulation nun gelaufen!
Bei anderen dürfte sie jetzt beginnen!
Denke Prosieben/Aixtron/Infineon/Sky!!?  

04.08.11 22:42
1

703 Postings, 6811 Tage dkieiquovad. , rabbit, smex...

schrieb ich auch schon, aber ich denke, dass Q ebenso wie Solarw. eine Zukunft vor sich haben, und ich denke auch, dass die Energieversorgung zunehmend privat organisiert wird. Sicher dürfte der Kurs nicht mehr in die maßlosen Höhen steigen, aber längerfristig zweistellig sicher. Einfach auch deshalb, weil sich auch Politiker, die sich gerne den 0,5% der oberen (Finanz)-Crème zurechnen, letztendlich vor dem Volk fürchten, auch wenn sie, einmal in der POlitik an einer SChaltstelle gesessen, von den 0,5% Oberen gedeckt und mit Jobs versorgt werden (siehe Mappus, Schröder etc.).
Wenn zu viele Firmen aus unfairen Konkurrenzgründen den Bach runtergehen, dann gibt's auch bei uns zu viele Unzufriedene bzw. in einer wahrhaft prekären Lage Lebende. Der derzeitige Boom ist sicher nicht von allzu langer Dauer, die Probleme sind zu zahlreich und zu gravierend.
Die Ami-Börse verlor heute bis über 5%. Meiner Meinung nach haben die republikanischen Graswurzelheinis in ihrer unendlichen Dämlichkeit und blindem Selbstbewusstsein, mit ihrer furchtbar kenntnislosen, dummen und schon asozialen Pokerei die Aufmerksamkeit auf ihre Schwachpunkte gelenkt, und das sind mehrere. Daher werden gute Unternehmensdaten nicht ästimiert, aber die Konjunkturdaten ernster genommen als noch vor ein paar Wochen. Ich vermute, dass sie bald mit Problemen beim Geldaufnehmen zu kämpfen haben. Dann erleben wir wohl den Vorhof der HÖlle!
Es könnte gut sein, dass wir vor einer Zeit stehen, in welcher nicht mehr Vieles Bestand haben wird, Völkerfreundschaft schon gar nicht, und da wird eine gewisse Unabhängigkeit von Öl und Gas aus Arabien und Russland plötzlich wieder erstrebenswert erscheinen. Das wäre dann ebenfalls ein Grund für den großen Aufschwung der Sonnenenergie. Mal sehen, wie lange es bis dahin dauert!  

04.08.11 23:13

206 Postings, 5363 Tage quovadisIch versuche dir ganz einfach zu erklären,

Für mich ist  das ganz leicht zu verstehen Siemen oder Bosch können schnell an produkt umstellen. Oder müssen sie nicht die können zusäzlich noch richtig solar sparte einführen. Das werden sie ohne frage in zukunft  auch machen.Und  solche wie Solarworkd oder Q- cells werden wenn die glück haben geschluckt, oder schon insolwent. Wenn das weltmarkt braucht und das nötige geld da ist man kann schnell auf das was gefragt ist umssellen. Ein beispiel der nicht mit solar zu tun hat aber prinzip ist der gleiche. Z.bsp. Deimler hat damals fahrräder gebaut und ürgend wann hat umgestellt auf autos weil er da  die zukunft gesehen hat. Bestimmt gabs damals auch viele leute die dachten was soll das. Nur weil die autos sehr teuer waren und es gab auch nicht so viele reiche wie heute, könnte man denken das ist blöd so was zu machen, war aber nicht.

05.08.11 00:23

213 Postings, 5281 Tage guter vater@quovadis, der sammler

danke für eure antwort.soweit habe ich nicht gedacht kann aber genauso kommen.denn nur unternehmen die kohle zum abwincken haben stellen grosses auf die beine.die anderen scheitern oder werden übernommen.doch dann endet hier denke ich unser traum das unsere Q NACH  DEM ATOMAUSSTIEG DIE ZUKUNFT GEHÖRT:
WAS SAGT IHR DAZU?  

05.08.11 00:34

4005 Postings, 5504 Tage BundesrepWäre natürlich blöd für Solarworld und Co.,

wenn angesichts der momentanen Lage die Regierungen dieser Welt beschließen würden, dass jeder verfügbare Taler zum Erhalt volkswirtschaftlich wichtigerer Arbeitsplätze zu nutzen sei oder gar erkennen würden, dass möglichst billige Energie ein Schlüssel zur Lösung der auf sie zukommenden Probleme wäre.  

Seite: 1 | ... | 1089 | 1090 |
| 1092 | 1093 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben