die Fundamentlosigkeit direkt im Keim ersticken, an der Börse geht es nähmlich einzig und allein darum, Recht zu haben, eine Aussage oder Entscheidung zu treffen, die dann auch eintritt, um nichts anderes geht es, das richtige Näschen, das Tief erwischen, das kribbelt zusätzlich, zu erkennen, ob etwas gehaltslos ist oder nicht, leere Phrasen oder klare Ansagen, da gilt es abzuwägen, in diesem Sinne, ich mache sie, die klaren Ansagen wenn ich absehen kann, daß es nicht so ist werde ich das reinstellen, meistens ist der nötige Ausstiegszeitpunkt eh in meinen Charts gekennzeichnet, natürlich könnte es auch negative Überraschungen durch die Ergebnissaison geben, da steckt Mann genau so wenig drin wie Frau, aber wenn ich hier in das Board eine Analyse einstelle, dann ist sie stets nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, wenn mich hier also jemand beschimpfen sollte und versuchen sollte das Gegenteil darzustellen (komischerweise war heute gar keiner da, das Fundament schein weggebrochen zu sein), dann werde ich diese Unterstellungen im Keim zu ersticken wissen oder eventuelle Fehlanalysen offen zugeben. Eine Analyse ist immer nur so gut wie der Fundamentalist oder Charttechniker selbst, auch gibt es an der Börse, insbesondere an der Deutschen, immer wieder Übertreibungen, die auf berechtigtes Interesse zurüch zu führen sind (insbes. bei Daxwerten), das sollte jedem klar sein, kommt eine herrausragende Meldung, so gehen beispielsweise sehr viele vorbörslich long oder entsprechend der Meldung short, der jeweilige Emittent ist natürlich dann, im gegebenen Fall fast gezwungen, die jeweilige Aktie zu kaufen oder leer zu verkaufen, je nach dem, wie er überwiegend positioniert ist, die Positionen des Emittenten ist jeweils eh gehedgt, für ihn spielt das keine Rolle bei Derivaten, wichtig ist für ihn, daß beide Seiten rausgeschüttelt werden, derhalb verweisen die Marktteilnehmer oft auf "sell the facts" oder ähnliche Floskeln, Wichtig für den Emittenten ist danach aber wieder, daß sich möglichst beide Seiten wieder eindecken u.s.w.u.s.f
Aber ich will nicht abschweifen, lange Rede, kurzer Sinn, die fundamentlosen Rechthaber waren nicht dabei, sie haben höchstens verhindert, daß der kleine Privatanleger etwas verwirrt wurde und im Zweifel zu lange zugewartet hat, die Moral von der Geschicht, Zuwarter gibt es genug, Zweifler auch, Fundamentlose eh, denn daas werden die letzten sein, die in irgendeine Aktie einsteigen, das ist wie mit den letzten Bären, erst wenn der letzte ....
Ist gut jetzt, ich möchte Charts kommentieren, wenn es wegen des Volumens schwierig ist, dann schaue ich mir das Fundament an, komischer Weise hat man diesen Thread hier rausgepickt, obgleich ich im Eingangspostingganz klar auf die Limitierung eingegangen bin und selbst gewarnt habe wie die Warner selbst, ich glaube ich könnte noch lange ausführen aber ich bin einfach nicht der Diskutierer, wenn es um nichts geht, das überlasse ich dann denen, die 5 Monate das Risiko abwägen und dann merken, daß das Risiko sich ob des Kursverlaufs bereits verdoppelt hat.
Gute Geschäfte und immer dran denken, in Eller stirbt man schneller! (Eller ist ein Stadtteil von Düsseldorf)
noch schnell die Schlußkurse |
Angehängte Grafik:
2006r-11-16_221258.png (verkleinert auf 74%)