Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 244 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4506126
davon Heute: 7425
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 800   

02.08.12 10:22
2

407 Postings, 5310 Tage yellowducktotalverlust? muhahaha ...

hallo @grünfrosch: hier gelbe ente. du bist laut eigenen angaben von gestern anfänger an der börse - ok, kein ding, viel glück. aber verschone uns bitte hier mit löllepöp-postings wie diesem.

02.08.12 10:28

3672 Postings, 5268 Tage Ekto_win...

wie lustig... grünfrosch an gelbe ente :D

was ich sehr beängstigend finde ist, dass die olympia buchungen sehr bescheiden gelaufen sind. hier hätte mal viel mehr machen können. :(

ein totalverlust schließe ich erstmal aus, ja bin ich mit den meisten hier konform. und grünfrosch, wenn du an einen totalverlust glaubst dann hau die dinger weg. sonst wirst du nur unglücklich. die paar "kröten" die du da verlust machst sind doch nicht der rede wert.  

02.08.12 10:35

6445 Postings, 5120 Tage kiesly@grünfrosch, bist de verrückt

H A L T E N, sie die Luft an  :-)))))!!
Daß diese Aktie eine hohe Vola hat, ist klar wenn man sich die Kursverläufe der letzten Monate betrachtet. Und wenn mann sich für einen Kauf entscheidet sollte man dies eben auch berücksichtigen.
Wenn dieser "Tanker" hops gehen sollte, würden Andere noch viel, viel mehr verlieren.
Und kauf dir mal ein paar Dividendentitel, könnte helfen.#
Zu den Zahlen nur ganz kurz, hab nix anderes erwartet. Eben nix was Euphorie auslösen könnte.
Gut zum sammeln ;-))  

02.08.12 10:49

3672 Postings, 5268 Tage Ekto_winalso macht euch nicht ins höschen

die stärksten monate kommen noch juli, aug, sept... und da im juli massiv die buchungen angesprungen sind wird im nächsten quartal wie schon zuvor geschrieben ein gewinn erwirtschaftet  

02.08.12 10:53

497 Postings, 5366 Tage Finanzenmanndas war`s dann wohl erst einmal

- Miese gemacht

- die Chefin gibt nur Nichtssagendes von sich.

Gute Meldungen sehen anders aus. Bischen mehr hätte mir hinsichtlich der Lady schon erwartet.....

Na, warten wir halt weiter :-)

Ach, Fröschlein: Lass doch lieber die "Finger von de Dinger", schon Deine Nerven und verlängert Dein Leben - nur als Tip

keine Empfehlung

02.08.12 11:02

497 Postings, 5366 Tage FinanzenmannFröschlein

Was schreibst Du da, dass Du hättest verkaufen sollen?

Nach Deiner Aussage bist Du mit 21000 Stück drinnen, richtig?

Kurs gestern 21,3 Cent - aktuell 20,2 Cent = 1,1 (!!!) Cent.

Macht bei 21000 Stück  231.- Miese - worüber redest Du?

Wenn Dich die paar Euro schon aus "der Bahn" werfen, dann solltes Du doch mal lieber mit einem Bankster

Deines Vertrauens über ein Sparbüchlein reden :-)

Kannst dann Du ruhiger schlafen - garantiert.

02.08.12 11:03

4868 Postings, 5548 Tage BirniPositve Einschätzung aus England

SWTS.business.image.e
Bookings take off at Thomas Cook

By JAMIE GRIERSON AND PETER RANSCOMBE
Published on Thursday 2 August 2012 09:16

Miserable weather in the UK has led to a surge in bookings for foreign holidays, boosting bookings at tour operator Thomas Cook.

The UK’s second biggest travel company said its summer programme was now 88 per cent sold after a weather-related boost in recent weeks following a subdued April and May.

But cumulative bookings in the UK were still down 1 per cent on last year as at 29 July, although this was unchanged from its last update in May, the 170-year-old firm said.

The group, which was recently forced to turn to its banks for an additional £200 million of loans, reported an underlying operating loss of £26.5m in the three months to 30 June due to tough trading conditions and the cost of acquisitions.

James Hollins, an analyst at Investec Securities, said: “Thomas Cook’s third-quarter update was relatively bullish on the outlook for summer bookings, the UK turnaround programme and full-year forecasts.

“We think that Thomas Cook, led by the new chief executive and chief financial officer, has myriad opportunities to target significant cost savings and drive operational improvements across the group, most notably in the UK. On this basis, we see deep value in the shares and retain our ‘buy’ recommendation.”  

02.08.12 11:04

1301 Postings, 4929 Tage hefespinnelocker bleiben....

der Kurs rappelt sich ja schon wieder hoch....Tja, wer gedacht hat, dass TC im 3. Qurtal plötzlich wie Phöenix aus der Asche springt, der ist hier falsch. Na klar ist auch wieder im letzten Quartal ein kleiner operativer Verlust aufgetreten und das war wieder mal schlechter als im letzten Jahr und das lief auch schon richtig besch....und da konnte man es wenigstens noch auf die Nordafrika Krise schieben. Das muss ntrl bedenklich machen, da der Umsatz ja da ist. Diese Problematik ist uns jedoch spätestens seit den letzten Quartalszahlen ganz deutlich geworden, sodass mit diesen Zahlen nach meiner Auffassung der weitere Negativtrend vorerst gestoppt wurde. Die stark angestiegenen Buchungszahlen für den Sommer werden hier noch für einen halbwegs versöhnlichen Jahresabschluss sorgen und so lange werde ich noch warten, um dann ggfs. die ersten Früchte zu ernten..es wird alles gut, aber es braucht viiiiel mehr Zeit, als wir anfangs dachten....

02.08.12 11:07

497 Postings, 5366 Tage Finanzenmannhefespinne

.......,aber die Aussage der "Chefin" war doch wirklich dünn. Oder wie siehst Du das?

02.08.12 11:10

4868 Postings, 5548 Tage BirniGreen sehr schwach.

Aus meiner Sicht ist die Aussage von Frau Green, dass Sie erst im nächsten Frühjahr ein überarbeitetes Konzepte vorlegen wird, sehr schwach. Auch der Zeithorizont enttäuscht mich.  

02.08.12 11:13

3672 Postings, 5268 Tage Ekto_wingutes ding will weile haben

02.08.12 11:16

225 Postings, 4778 Tage grünfrosch:)

ich hätte gestern zu 23 cent verkaufen können.

macht bei einkauf 0,215 und verkuaf 0,23 = +315 €

jetzt sind es -420 €

was sind dividententitel???

02.08.12 11:18

3672 Postings, 5268 Tage Ekto_win,,,

fast alle dax konzerne schütten dividende aus... guck mal nach dividendenrenditen bei den dax titeln... ;)

rwe, eon, deutsche post ( muss nicht versteuert werden )  etc. sind ein paar adressen.

ja grüni :) das sind aber keine beträge über die mal sich aufregen sollte :)  

02.08.12 11:20

6445 Postings, 5120 Tage kieslyBegleitmusik

http://www.ariva.de/news/...eicht-Flugangebot-weiter-zusammen-4203560

Im Gesamtjahr 2012 wächst das Flugangebot damit nur noch um ein halbes Prozent im Vergleich zu 2011.

Ich weiß, Lufthansa alleine ist nicht repräsentativ, aber.... ein Boom in der Passagierflugsparte sieht anderst aus.  

02.08.12 11:23

6445 Postings, 5120 Tage kieslyVerfollständigung von Ekto's Auswahl

Freenet, Comdirect, Pro7  ....etc.  

02.08.12 11:26

1301 Postings, 4929 Tage hefespinneFrau Green.....

ja Jungs, da bin ich auch recht enttäuscht, ich hatte mir da schon zuim Anfang mal ne richtige Kampfansage gewünscht, viellelcht macht sie das ja auf der Aktionärsversammlung, sie ist ja erst seit dieser Woche im Amt. .Das ein Sanierungsprogramm erst m Frühjahr kommt, ist ntrl. auch beschämend für TC und viel zu spät. Das muss noch in diesem Herbst abgesegnet werden! Wir sind ja schon im 2. Jahr der Krise - was hat denn TC die ganze Zeit gemacht, haben die in der Nase gebohrt und auf den lieben Gott gewartet und sich die Parole unserer Politik zu eigen gemacht - wir wurschteln uns bis dahin irgendwie durch. Wenn man die Zahlen so betrachtet (unabhängig vom positiven Trend), scheint es so... .  

02.08.12 11:30

2529 Postings, 5414 Tage lunimuc1wo konnte man gestern

für 0,23 verkaufen. gut, ich schau so oft wie's geht, aber wo gabs gestern für tc 0,23?

besten dank für info.

02.08.12 11:36

876 Postings, 6139 Tage John66wenn der Kurs bei 0,20 hält bin ich schon

zufrieden. TC ist halt groß und hat Masse. Da dauern die Entscheidungen bisher zu lang. Wir werden sehen ob sich etwas ändert und das glaube ich schon.
John  

02.08.12 11:43

6445 Postings, 5120 Tage kieslyKneif mich einer,

aber die "Sanierung" läuft doch längst. Warum denn sonst, Sale-leaseback, Verkauf TC India, Hotelverkäufe...... Ich weiß, bringt Zeit, bringt Chash. Aber man sollte auch bedenken, daß es auch gewisser Gundstrukturen bedarf, wenn ein solch großes Unternehmen funktionieren soll. Und mit Schnellschüssen kann man mehr falsch machen als richtig.
Die Möglichkeiten für Frau Green sind meiner Meinung nach eh begrenzt. Sie ist von zuviel Faktoren (Einflüssen) abhängig, nicht zuletzt vom Einfluß der Kreditgeber.
Gemessen an ihrer Reputation, sollte sie wissen was zu tun ist. Eine Umstrukturierung "auf Biegen und Brechen" um vieleicht sogar noch einem bestimmten Trend hinterherzulaufen wäre warscheinlich tödlich. So..was sollte sie denn tun ??  

02.08.12 11:46

3672 Postings, 5268 Tage Ekto_wines hat sich ja schon viel geändert

und ausserdem, versuch mal einen öltanker oder ne msc atlantik in nem teich zu wenden.
die hier schreiben, dass sie mehr von der neuen chefin erwartet hätten finde ich persönlich moralisch dürftig. wer von euch ist in so einer position? wer von euch hat überhaubt schon mal in einem so großen unternehmen gearbeitet?

das dauert was länger um dort den überblick zu bekommen. sie wird es schon richten. wer noch nicht mal an die führung des unternehmens glaubt, sollte auch nicht dem wert investiert sein. so sehe ich das.

beste grüße  

02.08.12 11:50

310 Postings, 6493 Tage aberhelloSanierung

Was die tcg anscheinend ja wirklich gemacht hat, sind Entlassungen. Zumindest hoffe ich mal, dass das der Hauptanteil von den £m 20 bei den sonstigen Aufwendungen war. Das ließe dann darauf hoffen, dass die Personalkosten in den kommenden Quartalen sinken. Aber die Kommunikation ist ja leider ziemlich dürftig.
Der aufgrund der Verkäüufe verbesserte Cash-Flow stimmt zumindest Kreditgeber erstmal ein wenig besser, aber langfristig hilft das dem Unternehmen eher wenig. So ganz werde ich auch aus den Zahlen nicht schlau, anscheinend gibt es ja vor allem ein Kostenproblem (GB, Westeuropa,...?), was sich ja nach strukturellen Schwierigkeiten anhört. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der IR von denen, lohnt es sich, die anzuschreiben?  

02.08.12 12:10

1301 Postings, 4929 Tage hefespinne@ ekto und Kiesly......

ntrl habt ihr auch recht und fFau Grenn trägt sicherlich als letztes die "Schuld" das es derzeit nur durchwachsen aussieht und ich setze auch meine ganze Hoffnung in ihre Arbeit. Richtig ist ntrl auch der Vergleich , mit dem Tanker, jedoch muss auch gesagt werden, das TC ohne das Mitteleuropa und Nordeuropa Geschäft bereits mausetot wäre und wenn der Sensenmann vor der Tür steht, kann man auch ein paar beherztere Sanierungsschritte erwarten - die Probleme auf der Insel sind ja schon länger bekannt. Ntrl klingt das alles wie Besserwisserei, aber mal ehrlich, wir hätten hier einen super Rebound hinlegen können, TC schafft es jedoch nur in Teilbereichen aus seinem unverändert guten Umsatzen auch Gewinne zu erwirtschaften (und dieses Jahr gabs keine Nordafrika- Krise) - das ist letztendlich das Argerliche.. aber es scheint ja zum Schluss docjh alles gut zu werden...      

02.08.12 12:20

225 Postings, 4778 Tage grünfrosch@lunimoc1

bei xetra konnte man für paar minuten für 0,23 cent verkaufen.

sieht man auch in den historischen kursverläufen;)

02.08.12 12:22

6445 Postings, 5120 Tage kieslyguten Umsatzen auch Gewinne zu erwirtschaften

das ist es ja !!
Es ist eben verdammt schwer, mit einem hochverschuldeten Unternehmen rentable (gewinnbringende) Umsätze zu generieren. Und das auch noch in einem immer mehr umkämpften und instabilem (Ägypten, Tunesien) Markt. Und ich möchte nicht zu negativ sein, aber betet alle, daß es bein uns nicht zur Rezession kommt. Dann fliegen auch die Russen nur noch ans Schwarze Meer, wiel die dann kein Gas und Öl an uns verkaufen.  

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben