kalleari: Heute (04.11.) ist ja echt was los. Bin auch mit Käufen dabei und versuche so den Altbestand zu schönen. Nach dem Ausfall der Japse sehe ich allerdings ein wenig positiver in die Zukunft von SINGULUS AG, denn offenbar läuft's nun auf die verbliebenen zwei Anbieter hinaus. An sich nicht schlecht, was die Medienseite anbelangt. Bleibt die weitere Frage, wie die andere Abteilung (Solar) abschneidet, und ob hier eine realistische Einschätzung der Marktchancen gegeben ist. Meine Absicht ist es, hier "den Ausputzer zu machen", da dieses Papier lange Jahre nur Ärger mit sich brachte, und weil die Uraltbestände nun aktuell von mir fast verdoppelt wurden. Bleibt die Frage, ob man dem Bilanzierungswerk trauen kann, und wie es sich letztendlich mit den Sondereinflüssen verhält, die wohl jetzt zu einem Gewinnausweis führten. Mag sein, dass das auch reine steuerliche Kosmetik ist, da Zuschreibungen in einem gewissen Maße möglich sind. Die Papiere waren bis jetzt in der Depotecke verblieben (durchgehalten). Hieraus soll nun "eine Art Befreiung erfolgen", da mir Depotverluste zuwider sind. Gerne schließe ich mich daher der Meinung einiger User an, die hoffnungsvoll in die Zukunft von Singulus AG schauen. Mir reicht indes ein Ausgleich älterer Verluste! Bis bald. |