...die Finanzierung des Unternehmens an (Share Balance, Options, Warrants, Debt etc.) und dann die Zusammensetzung der Aktionäre (Private Placements etc.) und ihre Art der Beteiligung. Bei "Minern" zusätzlich die Claims, auch wie sie bilanziert werden.
In der Regel muss man sich bei fast jeder kleinen kanadischen Butze (siehe Link unten) erst einmal die Haare raufen und sich beim Anblick der Finanzberichte fragen, ob die es wirklich ernst meinen. Von daher habe ich persönlich hier Bedenken. So wie die Auditoren hier auch, weil sie dazu verpflichtet sind.
Size of Issuer (Assets): Under $5,000,000
http://www.sedar.com/...ng=EN&issuerType=03&issuerNo=00028959Wer weniger vorsichtig ist als ich und im worst case einen Totalverlust bereit ist einzukalkulieren, der hat wohl wenig bis keine Bedenken. ;-)
Von daher rate ich den "Nicht-Zockern" immer dazu, die Filings zu lesen. Wer diese nicht versteht oder sogar ohne Englischkenntnisse dasteht, sollte zum Wohle seines hart verdienten Geldes vielleicht besser keine kanadischen Aktien handeln.
Und wer nur hier in Deutschland handeln kann, der sollte bedenken, dass die Aktie hier im Börsensegment Freiverkehr notiert ist..Nicht, dass es irgendwann eine unliebsame Überraschung gibt... ;-)
Nur meine Meinung.