Was haltet ihr von der Bco Santander

Seite 11 von 31
neuester Beitrag: 19.02.24 10:54
eröffnet am: 06.10.03 16:20 von: Spuk Anzahl Beiträge: 770
neuester Beitrag: 19.02.24 10:54 von: Highländer49 Leser gesamt: 314464
davon Heute: 5
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 31   

19.04.12 21:56

1812 Postings, 5834 Tage Scent@turbopeter: Absolut unangemessen!

... denke mal darüber nach warum.  

20.04.12 11:17
1

3480 Postings, 4933 Tage CokrovisheLaß ihn doch

Ziegenpeter wird es auch noch lernen.

 

20.04.12 13:47

6951 Postings, 5205 Tage Neuer1turbopeter

22.04.12 12:42

1826 Postings, 4853 Tage stefan1977Turbopeter

Wenn er recht hat, ist es doch in Ordnung. Soll er seine Kohle einstreichen, ich habe nichts dagegen, wenn jemand short geht.

Ich bezweifel allerdings, dass jemand damit langfristig wirklich richtig Geld macht. Wer langfristig anlegt, wird sich nämlich trauen, Gewinne wieder einzusetzen. Aber wer zockt, der wird sich schon überlegen, ob er seine Einsätze immer weiter erhöht.  Also bezweifel ich erstens, dass viele Zocker überhaupt Gewinne machen. Und zweitens, dass langfristige Anleger durch den Zinseszinseffekt auf längere Sicht jeden Zocker outperformen.

Und wenn Turbopeter tatsächlich einer der Gewinner ist, tut er mir dennoch nicht weh. Optionsscheine haben ja keine direkten Auswirkungen auf Aktienkurs.

 

____________________

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

 

 

______________________________

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

 

23.04.12 16:45

2629 Postings, 5990 Tage DrShnuggleDurch die 5,oo€ Mauer wie durch Butter

hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die BS die 5,oo€ Kursmauer druchschneidet wie Butter.
Von 6,20 in einem Rutsch auf mittlerweile 4,60€ ist schon heftig. Aber trotzdem hält sich die BS am heutigen Tag erstaunlich gut. Je tiefer der Kurs, desto empfehlenswerter finde ich diesen Titel.
Schade, dass hier so wenig über das Geschäftsmodell gesprochen wird, welches doch anders als bei unseren Banken ist.
Schade auch, dass hier die Risiken so wenige besprochen werden.
Hier scheint jeder nur die langfristigen Chancen und die Dividende zu sehen. Doch würde gerne mehr über die Risiken der platzenden spanischen Immoblienkrise erfahren. Schließlich sind dies mit die Hauptrisiken mit evtl. ausfallenden Krediten, bedingt durch die Rezession. Und falls es überhand nehmen sollte, droht dann evtl. noch eine Kapitalerhöhung.
Schließlich ist der kurs der Bank nicht grundlos auf den niedrigsten Stand seit 3 Jahren gefallen. Wenn es wirklich eng werden würde, ist natürlich auch erstmal schluss mit der Dividende.

Bin zwar auch zuversichtig mit diesem Titel, aber trotzdem sollten wir doch auch etwas mehr über die Risiken sprechen und diese nicht einfach ausblenden.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

23.04.12 17:22

3480 Postings, 4933 Tage CokrovisheDie spanischen Hypotheken

darf man sicherlich nicht vergessen, andererseits sind keine gerichtlichen Klagen in den USA wie z.B. bei der deutschen Bank zu erwarten....

Diese Woche kommen ja Q1-Zahlen, danach ist man schlauer.

 

23.04.12 17:27

254 Postings, 4533 Tage mikra1109Jetzt haben es sogar die Goldmänner erkannt

Goldman Sachs - Banco Santander-Aktie: "conviction buy"
16:35 23.04.12

New York (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Banco Santander-Aktie (Banco Santander Aktie) von "neutral" auf "conviction buy" hoch. Das Kursziel werde von 8,75 Euro auf 7,50 Euro gesenkt. (Analyse vom 23.04.2012) (23.04.2012/ac/a/a)  

24.04.12 09:55

3480 Postings, 4933 Tage CokrovisheVon mir aus können die

die Aktie bis 2 € zerpflücken, je mehr Stücke ich da günstig einsammeln kann, desto besser.

 

24.04.12 14:32

6951 Postings, 5205 Tage Neuer1Kurse

da staunt der Laie wie immer wenn Analysten, und dann noch von einer anderen Bank, eine Einschätzung über einen "Wettbewerber " abgeben.
Das sind gestern und heute 2 gegenteilige Meinungen. Goldman Sachs stuft hoch und die Französischen  Freunde halten den Daumen auf neutral und senken den Kurs auf das heutige Niveau.
Da ist doch jedem klar was er mach muss oder ?  

24.04.12 14:35

4425 Postings, 5410 Tage Versucher1@Neuer1 .. genau, jetzt weiss jeder Bescheid :- )

24.04.12 20:37

134 Postings, 4848 Tage turbopeterGanz einfach:

Hört auf Goldman Sachs und macht das Gegenteil:

d.h.: Wenn Goldman Sachs Santander empfiehlt, kauf Euch PUT Optionen. Die geben immer gegenteilige Empfehlungen ab um vom dummen Lemming zu profitieren.
Leider kann ich im Moment nix investieren. Hab alles verzockt :)  

25.04.12 10:51
1

254 Postings, 4533 Tage mikra1109Genau das Gegenteil

musste man machen. Auch J.P. Morgan hat Santander hochgestuft. Ich denke, sowohl Goldman als auch j.P. Morgan wollen sich schon mal den Auftrag für den IPO von Santander Mexico sichern. Andere Banken werden nach den guten Zahlen, die morgen kommen, sicherlich folgen. Santander hat sich 45 Milliarden bei der EZB zu 1 Prozent geliehen und bekommt für die hierfür gekauften spanischen Anleihen 6 Prozent. Der Gewinn hieraus beträgt 5 Prozent von 45 Milliarden, also 2,25 Milliarden im Jahr. Oder auf das 1. Quartal bezogen fast 600 Millionen Euro. Das sollten sehr gute Zahlen werden am morgigen Tag. Vielleicht werden noch ein paar Rücklagen aufgelöst und die Aktie schiesst nach oben...
Bin froh, in dieser Aktie investiert zu sein..  

26.04.12 11:01

3480 Postings, 4933 Tage CokrovisheAlso dann mal her mit den Q1-Zahlen

Frisch gedruckt und UNVERFÄLSCHT:

 

Quelle: Banco Santander.com

 

1Q 2012: Banco Santander registered attributable  net profit of EUR 1.604 billion, down 24%, after provisions for NPLs  rose 51% to EUR 3.127 billion

 

Madrid, 26th April 2012

Banco Santander registered net attributable profit of EUR 1,604  million in the first quarter of 2012, a decline of 24% from the same  period in 2011. This decline is mainly due to the significant increase  in provisions for non-performing loans, which rose 51% to EUR 3,127  million..

 

 

 

26.04.12 11:08
1

3480 Postings, 4933 Tage CokrovisheMal zusammgefasst

trotz Vorsorgemaßnahmen von über 3 Mrd. € wg. spanischer Immobilien, eine Netto-Quartalsgewinn von ca. 1,6 Mrd. €. Ich sehe da persönlich auch fürs nächste Jahr keine Gefährdung der Dividenden. Die Spanienkrise geht wie jede Krise auch mal wieder vorbei, wo dann wohl der Kurs steht....

auf www.santander.com die kompletten Zahlen, viel Spaß beim Schmökern.

 

Wie immer nur meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung.

 

 

27.04.12 07:47

6951 Postings, 5205 Tage Neuer1Bericht zu

" Dunkle Wolken über Spanien Banken"
Muss mich echt über Ariva wundern. Am 18.4. gab es einen Bericht mit Titel:
" In Spaniens Banken geht die Angst um"
Dieser Bericht ist identisch mit dem heutigen oben genannten Bericht,
das erscheint mnir nun die reinste Basherei zu sein, da verlange ich von Ariva mehr Sorgfalt, es kann doch nicht sein, dass man heute einen ca. 10 Tage alten Bericht als "aktuelle" Nachricht veröffentlicht  

27.04.12 16:45

6951 Postings, 5205 Tage Neuer1Analyse UBS

und wieder einmal eine Bewertung eines Wettbewerbers.
Es ist zur Zeit klar, dass man bei spanischen Firmen vorsichtig sein sollte, jedoch hat doch die Banco Santander einen großen Geschäftsbereich der außerhalb Spaniens liegt.
Der Bogen der Beurteilung reicht inzwischen von ganz links bis nach ganz rechts.
Einer hat auf jeden Fall recht.  

27.04.12 17:36

3480 Postings, 4933 Tage CokrovisheSollen schreiben was sie

wollen, diese Schmierfinken, mich interessieren nur die Geschäftszahlen, und die waren trotz kräftig gestiegener Vorsorgemaßnahmen für die spanischen Immobilien gut. Kann man ja auf der Homepage nachlesen.

Oder sollen die Rekordergebnisse ausweisen, während die Häuser der Normal-Bevölkerung in Spanien versteigert werden??? Etwas " understatement " ist da ganz gut. Ansonsten werden da noch die Filialen gestürmt.

Die Dummheit und vor allem Geschmacklosigkeit der Analysten ist kaum noch zu überbieten.

 

 

 

 

02.05.12 10:11

2629 Postings, 5990 Tage DrShnuggleSpaniens Immobilienkrise

Hier mal ein Artikel über die prekäre Lage der spanischen Immoblienkrise:
http://www.manager-magazin.de/politik/...schaft/0,2828,830791,00.html
700.000 bis 1.000.000  Wohnungen leer, wären bei 100.000€ pro Wohnung 70-100 Mrd. Euro. Da kann noch gewaltiges auf die BS zukommen und noch tiefere Einstiegskurse sind für mich durchaus denkbar.
Das A und O ist, dass Spaniens Wirtschaft wieder ins Laufen kommt. Sonst droht wohlmöglich doch das Ende des Euros in der heutigen Form. Spanien ist einfach zu groß. Oder wir stellen uns auf einen heftigen Inflationsschub hierzulande ein und Spanien bekommt somit indirekt die zu hohen Preis in den Griff.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,830813,00.html
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

02.05.12 16:39

3480 Postings, 4933 Tage CokrovisheSo bitte noch ein Stückchen weiter

4,25 wäre ideal, sind ja dieses Jahr noch ca. 0,24 € Dividende je Aktie zu verteilen.....

 

02.05.12 22:32

1826 Postings, 4853 Tage stefan1977Mmmh

Verstehe ich bei Banco Santander eigentlich alles falsch?

Die Bank hat doch aktuell wieder über 3 Mrd. in die Rücklage für Immobilienkredite gepackt und trotzdem noch einen Gewinn erwirtschaftet. Trotzdem wird die Aktie nur abgestraft. Zudem könnte ein Börsengang in Mexiko, wenn er den so erfolgreich wird, ca. 5 Mrd. an Erlösen bringen.

Und natürlich gibt es auch erhebliche Risiken wie die o.g  Immobilienkrise, schlechte Auslandsgeschäfte oder eine spanische  Rezession.

Insgesamt bin ich aber eher positiv eingestellt, traue mich beim aktuell fallenden Messer aber nicht nachzuschießen.

 

Und das mit den Dividenden habe ich immer noch nicht verstanden? Wann zahlt(e) Banco Santander in diesem Jahr welche Dividenden?

 

______________________

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

 

02.05.12 22:35

17202 Postings, 6369 Tage MinespecNichts !

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

03.05.12 09:34
1

3480 Postings, 4933 Tage Cokrovishe@stefan1977

 Einfach an die Faktenlage halten:

- ca. 6 Mrd € muß die Banco Santander für die Dividendenzahlungen erwirtschaften. Nach dem 1. Quartal liegen sie damit trotz der hohen Vorsorgemaßnahmen voll im Plan

- die Bankengesetze sind in Spanien wesentlich rigoroser als in Deutschland. Schon in Zeiten des Immobilienbooms mußten spanische Banken Rücklagen für ihre Immobilienforderungen einstellen. Davon ist in der Anglo-Presse aber keine Rede.

- leider bekomme ich trotz Immobilienkrise auch heute keine Immobilie in Spanien geschenkt, auch leider keine Rabatte von 50 %.

- es gab bisher in Spanien im Gegensatz zu Deutschland keine Badbank, d.h. hier gibt es noch eine Reserve

- Spanische Unternehmen sind allgemein wesentlich kleinaktionärsfreundlicher als deutsche Unternehmen ( Programme Wahldividende zur Steuerersparnis ), z..B Iberdrola handelt das fast identisch wie Banco Santander. Eine Iberdrola schreibt aktuell fast Rekordergebnisse, zahlt hohe Dividenden, der Kurs wurde/wird aber fast identisch wie bei Banco Santander ausgebombt

- Banco Santander ( übrigens auch die 2. Bank Banco Bilbao ) tätigen nach wie vor Zukäufe

 

Um das alles zu verstehen, muß man sich  insgesamt mit dem Ibex35 auseinandersetzen und auch die lokale Presse lesen.

Dividendentermine ( Auszahlungen ) Banco Santander: Anfang Februar/Mai/August/November. Die Dividende von 0,60 € für Auszahlung in 2012 wurde von der Banco Santander offiziell bestätigt ( santander.com ). Nach der Mai-Auszahlung sind dieses Jahr noch ca. 0,24 €/Aktie auszuschütten ( August + November )

 

Persönlich bin ich der Meinung, dass Spanien aus dem €-Raum austreten sollte. Würde zwar zu kurzfristigen Kapriolen führen, aber langfristig der bessere Weg, auch für die spanischen Banken.

 

 

03.05.12 21:40

340 Postings, 5822 Tage csmicRisiko

Die Santander hat rund 230 Mrd an spanischen Papieren im Depot, das ist das Problem.  Die Bank kriegt also zur Zeit rund 10 Mrd/a vom Steuerzahler geschenkt, und vielleicht holt der sich sein Geld wie bei GR in Form eines Haircut zurück.

Nicht sehr wahrscheinlich denke ich, eher wird man endlich Anfangen die Anleihen am Sekundärmarkt wegzukaufen damit endlich Ruhe im Karton ist. Wenn das glaubwürdig angekündigt wird, will gar keiner mehr verkaufen. Genau darauf wette ich und bin deshalb eingestiegen(bei 4.90). Hoffe dass das nicht ein Kurs-Fiasko wird wie bei der CoBa.

 

 

04.05.12 07:29

3674 Postings, 5508 Tage karass230 Mrd an spanischen Papieren im Depot?

Naja, wenns weiter nichts ist. Ich melde da mal massive bedenken an, wenn es Spanien an den

Kragen geht zerbröselt hier der Aktienkurs.

 

04.05.12 13:04

3480 Postings, 4933 Tage CokrovisheForumsniveau

bzw. Aussagekraft inzwischen ähnlich wie bei den Hotelbewertungen.

Zeit sich zu verabschieden.

 

 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben