fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Seite 32 von 48
neuester Beitrag: 16.07.24 00:25
eröffnet am: 23.10.20 15:41 von: DAX25000 Anzahl Beiträge: 1182
neuester Beitrag: 16.07.24 00:25 von: AusEdmonto. Leser gesamt: 368235
davon Heute: 465
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 48   

10.03.23 14:25

122 Postings, 4650 Tage DesignatedsponsorZiemlich stetiger Abstieg

über die letzten beiden Wochen...und hier ist Ruhe eingekehrt. Wie interpretiert ihr den Kursverfall?  

10.03.23 14:31

15790 Postings, 8960 Tage Lalapoalso

keiner kauft ...wenige verkaufen ...
Das ist Börse.....  

10.03.23 15:17

2318 Postings, 5976 Tage S2RS2Interpretation

Binnen weniger Handelstage wurde die Aktie um 20-30% nach unten durchgereicht, aktuell wieder an der 200T Linie und sämtliches Momentum wieder ins Negative umgekehrt.
Übernahmeangebot dann zu 4 EUR pro AKtie... oder so ähnlich.
Eine einzige Enttäuschung, und das seit IPO.

Eine Zalando ist bewertungstechnisch hingegen ein Traum - würde man den gleichen Maßstab anlegen, würde die Fashionette Aktie vermutlich bei 20 EUR gehandelt.  

10.03.23 15:27
1

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaging manchen Aktien in dem Sektor so, weil

es ja die letzten Tage leicht war, direkt vor den wichtigen Arbeitsmarktdaten die Aktien zu drücken. Gab halt kaum Käufer. Da hatte man leichtes Spiel.

Jetzt sind die Daten doch nicht so schlimm gekommen wie befürchtet, und die Zinsangst geht wieder etwas zurück. Deshalb gehe ich davon aus, dass man nun wieder an der 200 TageLinie nach oben abprallt. War ja im Grunde auch ein üblicher Retest nach den Kaufsignalen.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_fashionetteag1a.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_halfyear_fashionetteag1a.png

10.03.23 23:12

631 Postings, 1530 Tage StardusterIm Moment

läuft in den USA gerade Angst vor Finanzkrise 2.0:

-Silicon Valley Bank ist pleite: größte Pleite seit Washington Mutual
-Mutter SVB Financial am Abgrund: nachdem gestern Kursverluste von 62%, seitdem vom Handel ausgesetzt und soll verkauft werden
-Kryptobank Silvergate Capital pleite
-First Republic Bank heute bereits über 50% im Minus, zum Handelsende auf -15% gerettet
-Credit Suisse kommt nicht in ruhiges Fahrwasser und taumelt vor sich hin; Ausgang ungewiss.

Zuletzt (vorgestern) hatte Markt Erhöhung 50 Basispunkte gepreist, nun plötzlich Erhöhung um nur noch 25 Basispunkte oder Aussetzung Erhöhung wahrscheinlicher.

In so einer Marktlage ist komplett risk-off. Und das trifft dann erstmal kleine Buden wie fashionette.



 

10.03.23 23:28

631 Postings, 1530 Tage StardusterIch glaube man kann Beiträge nicht nachträglich

editieren, sonst würde ich das tun.

Also, es ist beschränkt sich nicht auf meine Aufzählung, sondern durch die Reihe werden Banken massiv abverkauft. Ich sehe einige Banken auf dem Ticker mit -20, -30 oder auch -40% Kursverluste heute. Es ist Panik im Markt.

Volkswirtschaftlich sind Banken aber das Rückgrat. Wenn die fallen, fällt der Rest auch.

 

10.03.23 23:37

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaklar, und deshalb postest du es hier?

Erstens ist ja die Frage, ob das nicht durch die Kursverluste der letzten Tage längst eingepreist wurde, wobei ich mich frage, wieso fashionette 20% fällt, wenn in den USA 1-2 Regionalbanken schwächeln, die zudem noch auf einzelne Branchen beschränkt sind. SVB ist schon arg speziell. Haben auch Markus Koch und Hamed von Formationstrader heute nochmal dargelegt, dass die Großbanken in den USA viel sicherer aufgestellt sind, mit der Finanzkrise 2008 nicht vergleichbar.
JP Morgan war heute sogar im Plus. Die steigenden Zinsen helfen gut aufgestellten Banken sogar. Probleme haben derzeit kleinere Banken, die sich speziell aufgestellt hatten und beispielsweise wie SVB nun den Cash der Tec-Szene nicht mehr haben und deshalb langlaufende Anleihen zwangsverkaufen müssen. Das trifft auf die Großbanken gar nicht zu. Die könnten vielleicht sogar profitieren und als Käufer auftreten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.03.23 08:15
1

631 Postings, 1530 Tage StardusterIch poste das

weil das zum Gesamtmarkt gehört und wer denkt der Gesamtmarkt hat keine Auswirkungen auf Fashionette, der versteht nicht wie das Spiel funktioniert. Und damit meine ich nicht nur, weil der Markt generell sinkt, sondern weil kleine Unternehmen stärker gefährdet sind als große bei steigenden Zinsen unter die Räder zu kommen.

Natürlich ist man bemüht, dass als lokales Ereignis darzustellen und nicht vergleichbar mit 2008 und wahrscheinlich stimmt das sogar. Die Probleme der Credit Suisse passen hierzu aber nicht. Und es kann sein, und das fürchtet der Markt ja auch, dass noch weitere faule Eier gefunden werden von denen man das nicht vermutet hätte.

Am Montag ist außerplanmäßig Sondersitzung der FED. Die Hütte brennt also. Allerdings könnte es der FED gelingen, wovon ich ausgehe, die Anleger zu beruhigen.

Für Fashionette bin ich trotz des Marktumfelds mittel- bis langfristig positiv.
Ich denke der aktuelle Kursverfall hat weniger mit Fashionette als mit der Gesamtsituation zu tun.







 

21.03.23 17:18

6018 Postings, 5044 Tage sonnenschein2010heute will oder

muss einer aber echt aussteigen auf der 4.48, immer große Stückzahlen auf der Briefseite.

Hab mal einen Teil der bei 6.25 versilberten fashies zurückgekauft.  

21.03.23 18:04

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschana ja, 4k ist jetzt ja keine Summe

Wirkt halt nur so, weil das Orderbuch gegenüber diesen 4k ansonsten relativ leer wirkt.

Zeigt halt, wie "groß" das Interesse derzeit bei solchen Nebenwerten ist. Aber das wussten wir ja.

-----------
the harder we fight the higher the wall

21.03.23 18:48

1020 Postings, 1951 Tage Pleitegeier 99Zahlenvorlage gestrichen

„Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht die Gesellschaft voraussichtlich am 31. März 2023 und veranstaltet dazu am gleichen Tag einen Earnings Call.“

https://ir.fashionette.com/websites/fashionette/...tml?newsID=2439681

Sehe nur noch den 28.4 als Veröffentlichkeitsdatum der finalen Zahlen im Finanzkalender, Fashionette bleibt Transparenz pur :)  

21.03.23 19:44

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschawas hat das mit Transparenz zu tun?

Fashionette veröffentlicht aus meiner Sicht für so einen Nebenwert sehr transparent. Quartalsberichte, detaillierte Geschäftsberichte, teils frühe vorläufige Zahlen, wie Anfang Februar, siehe dein Link. Und innerhalb der Fnanzberichte sehr detailliert.

Und dass Ende April oft erst der Finanzbericht veröffentlicht wird, ist bei vielen Nebenwerten so. Dieses Jah dürfte es bei fashionette natürlich am Vorstandswechsel liegen. Das hat ja nun nichts mit mangelnder Transparenz zu tun.

Kannst doch aber jederzeit mal ne Mail schreiben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.03.23 10:16

210 Postings, 3190 Tage WechselrichterFashionette News

EQS-News: fashionette AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung fashionette AG: Einstellung des Bereichs Beauty im Rahmen des Effizienz- und Kostensenkungsprogramms 22.03.2023
Zumindest wird erstmal aufgeräumt...und wieder mal kommen recht zügig die Infos. Eventuell lesen Sie hier mit :-)  

22.03.23 15:57
1

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaIch hatte gestern Abend nach meinem Posting hier

Eine Mail an die IR geschickt. Antwort kam bereits heute Mittag. So viel zu mangelnder IR und Transparenz.


——-

….
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst zur Finanzmarktkommunikation. Fashionette hat im Jahr 2022 eine dreistellige Zahl an Investorengesprächen geführt, an verschiedenen Konferenzen, wie z.B. dem Herbstkonferenz des Equity Forums in Frankfurt, teilgenommen. Zudem wurden zu den Veröffentlichungen der Ergebnisse ein Webcast angeboten. Fashionette geht davon aus, auch im laufenden Jahr intensiv und transparent mit Investoren zu sprechen und entsprechend zu kommunizieren.

Der neue Vorstand Dominik Benner wurde zum 01.03.2023 bestellt. Es ist davon auszugehen, dass sich der neue Vorstand zunächst ein Gesamtüberblick verschaffen wird, bevor die operative und strategische Ausrichtung erläutert wird. Im Zuge dessen wurde die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen nicht gestrichen, sondern auf den 28.04. terminiert. Der Unternehmenskalender wurde entsprechend aktualisiert. Darüber hinaus wurde dies ist in der heutigen Meldung kommuniziert. Zudem wurde in der heutigen Meldung ein erster Schritt bekannt gegeben - die Einstellung des Beauty-Bereichs, der in der Vergangenheit keine nennenswerten Umsatzbeiträge erzielt hat.

Mit freundlichen Grüßen  |  Kind regards

ARMIN BLOHMANN
Director Investor Relations
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.03.23 19:32

1020 Postings, 1951 Tage Pleitegeier 99Klingt vernünftig

Na schau das ist doch schonmal positiv dass sie sich zurückmelden und noch dazu so schnell, war bei mir nie der Fall unter der alten IR-Chefin und hab es dann halt auch gelassen iwann.

Geschäftsbericht 15. Mai ist halt wieder ne Ansage da war man sogar letztes Jahr schneller als man von HGB auf IFRS umstellen musste.

Wie findet ihr die Meldung heute inhaltlich? Für mich schonmal positiv dass man sich der Lage bewusst ist und während der Umsatz nicht groß leiden dürfte ist jeder eingesparte Euro wichtig um aus den Nettoverlusten zu kommen. Mal schauen was noch so unter das Effizienz- und Kostensenkungsprogramm fällt, vielleicht siehst du deine Free Cashflow Prognose bis Q4 2023 ja tatsächlich Katjuscha :)  

22.03.23 20:14

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaIch glaube, das hängt zusammen

Hatte ich ja schon gestern angedeutet und wurde in der Meldung heute auch angesprochen.

Der neue Vorstand verschafft sich eben erstmal einen Überblick. Das beinhaltet neben möglichen Kosteneinsparungen und Straffung der Produktpalette vielleicht auch Dinge, die noch den Geschäftsbericht betreffen, und sei es nur den Nachtragsbericht. Deshalb wohl nochmal Verschiebung auf Mitte Mai. Ist dann ja auch schon wichtig für den ersten Q1-Bericht, wo man ja nun schon beschrieben hat, dass dann in fortgeführte und nicht fortgeführte Geschäfte unterteilt wird.

FreeCF Prognose lass ich erstmal so, wobei sich das natürlich durch den neuen Vorstand auch verändern kann. Viellecht investiert man mehr, vielleicht auch weniger. Lässt sich aktuell noch schwer sagen, was Dr.Benner vorhat. Finde ich jetzt aber auch nicht entscheidend für die Aktie, ob es 5 Mio mehr oder weniger in 2023 werden. Mir ist wichtig, was fashionette grundsätzlich an Potenzial darstellen kann, also dann sozsuagen die Cashflows der nächsten 10-15 Jahre, die man dann vorher abdiskontiert.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.03.23 13:12

122 Postings, 4650 Tage DesignatedsponsorInteressant...

trade zu 4,40€ mit über 57 Tausend Stück....  

27.03.23 16:22

2318 Postings, 5976 Tage S2RS2Platform Group

Die "PG" übernimmt knapp 40% der Anteile an fashionette, kehrt den bisherigen Vorstand raus und stellt mit dem Geschäftsführer der PG also nun auch den neuen Vorstand.
Trotz Beschwichtigungen einer nicht geplanten Privatisierung / Squeezeout also vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Übernahmeangebot kommt?

4,40 EUR - man könnte meinen, Warren B. würde mir ununterbrochen ins Ohr schreien, dass hier 1 USD für gerade einmal 0,20 USD verkauft und gehandelt wird.  

03.04.23 10:38

122 Postings, 4650 Tage DesignatedsponsorIst irgendwas im Busch...

die Umsätze ziehen die letzten Tage stark an...?  

03.04.23 11:06

1086 Postings, 3387 Tage BerlinTrader96Ja kommt tatsächlich

wieder bisschen Volumen rein...  

03.04.23 17:39
1

643 Postings, 1356 Tage Knuthwir steigen

kaum zu glauben..
und wir kleinen Privatanleger werden dann irgendwann in den nächsten Tagen vielleicht erfahren wieso  

03.04.23 19:55
2

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschahoffe doch mal, das war nur der Anfang

nach wie vor spottbillig

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_fashionetteag1a.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_halfyear_fashionetteag1a.png

05.04.23 12:18

23634 Postings, 5214 Tage Balu4uJa, gut so...

Was nur Kosten verursacht raus damit.  

05.04.23 17:53

1020 Postings, 1951 Tage Pleitegeier 99Nächster Schritt

Das muss ja aber genau wie bei der Beauty Sparte bedeuten dass man sogar negative Deckungsbeiträge mit dem Geschäft eingefahren hat oder? Ansonsten macht es doch keinen Sinn das Geschäft aufzugeben, da die Fixkosten sich nun auf weniger Stückzahlen verkaufter Ware verteilen?

Die traurige Wahrheit ist dass man hier auch Einschnitte beim Personal wird fahren müssen wenn das Ziel Shareholder Value ist. War in der Vergangenheit nie der Fall, aber vielleicht ist der neue Ankeraktionär genau das richtige aus der Perspektive.  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben