Praktiker mit Neuausrichtung nach Kapitalerhöhung

Seite 10 von 12
neuester Beitrag: 23.03.13 13:29
eröffnet am: 10.12.12 20:56 von: devisen-trade. Anzahl Beiträge: 279
neuester Beitrag: 23.03.13 13:29 von: Nr. 5 lebt Leser gesamt: 64071
davon Heute: 7
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12  

27.12.12 23:42
1

20 Postings, 4598 Tage Fulmer...---...

Bei mir zeigt -finanzen.net- einen Buchwert/Aktie von 8,31 an? Ist das möglich??

Sky ist von 1,36€  auf momentan 4,16€ hoch...leichter kaufdruck vorhanden...nein nein das hat wie hier nix mit einer Übernahme zu tun "die haben diese "Befreiung  nur so eingereicht.". Praktiker wird durch die Decke gehen 2013!!! Zusammen mit Thomas Cook, Sony und Air Berlin...

 

wir sind alle nur Spekulanten/Spieler.

 

 

28.12.12 00:06

3117 Postings, 4530 Tage cango2011Schlusskurs auf Tageshoch !

Na wenn das nicht morgen abgeht !  

28.12.12 02:18

742 Postings, 4869 Tage abundzuLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.12.12 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Man beachte die Morderationsquote...

 

 

28.12.12 02:22

742 Postings, 4869 Tage abundzuWar für den Tanaka-Mickey bestimmt...

28.12.12 07:16

9504 Postings, 4152 Tage MelmacniacGuten Morgen

war jemand von euch schonmal in einem Maxbahr?

Meint ihr wirklich dass da jetzt ein großer Unterschied ist?

 

28.12.12 08:19
1

4251 Postings, 7721 Tage hippelandUnterschied

Ja,  ich war vor kurzem im umgeflaggten Markt.
Teilweise andere Produkte, oft am gleichen Platz. Der ganz billige und teilweise erbärmlich sttinkende Ramsch bei den Holzwaren war aber verschwunden.

Einen Navi-Max habe ich nicht bemerkt - ist aber egal, weil man als Mann schließlich nicht fragt sondern findet. ;-)
Zwei Artikel fand ich auch mit Verkäuferunterstützung nicht und musste sie woanders besorgen.  Das galt aber auch für unseren Hagebaumarkt.

... und mit Rabatt-Gutscheinen für Einkäufe ab 100,- Euro bekam ich meine Waren sogar zum günstigsten Online-Preis.  Eigentlich also alles wie gewohnt.

Ich empfand den Unterschied als gering -  aber war vorher auch eher selten Praktiker-Kunde.  Ich werde dort wohl auch gelegentlich mal was einkaufen; aber nur bei Rabattaktionen - sonst ist es schlicht zu teuer und für mich nicht nah genug.  
-----------
Grüße
-hippeland-

28.12.12 08:33

9504 Postings, 4152 Tage Melmacniacinteressant

genau so empfand ich das auch, so gut wie kein Unterschied, außer dass da sehr viele Mitarbeiter am Eröffnungstag waren, ich hoffe dass das nur wegen der Eröffnung war, nur frage ich mich schon ob die Personalkosten da nicht gestiegen sind.

Bedienung war aber sehr freundlich und hilfsbereit, was ja nicht schwer ist, wenn so viele Leute dort rumschwirren.

Aber dass die wieder mit den Rabattaktionen kommen, ich weiß nicht ob das so richtig ist.  Ein Baumarkt definiert sich vor allem durch den Standort und die Qualität wie ich finde und groß muss er sein.

 

die auswahl beim umgebauten MaxBahr war auch nicht überragend

 

28.12.12 08:43
3

605 Postings, 5929 Tage zelltimWenn wir schon über Baumärkte sprechen !!

Wenn wir schon über Baumärkte sprechen dann solltet Ihr mal zu anderen B. Märkten fahren . Da kriegste erst da kotzen . Max Bahr ist schon super aufgestellt und sehr freundliches und komp...s Team ( das ist mir wierum aufgefallen )

Gruß  

28.12.12 09:45

3259 Postings, 5698 Tage AstraleaderPraktiker besitzt ja ca 432 Filialen

Weiss jemand ob die Grundstücke und Gebäude im Besitz von Praktiker liegen?  

28.12.12 09:49

1464 Postings, 4321 Tage Scooby78m.E. sind die Immobilien verpfändet

...als Sicherheit für die letzten Kredite  

28.12.12 10:01

868 Postings, 4203 Tage falaxes geht wieder gen Norden

Denke hier steckt sehr viel Potenzial.

Natürlich darf man den Risiko-Aspekt nicht vergessen, noch ist Praktiker nicht in trockenen Tüchern, aber ich bin sehr zuversichtlich gestimmt.

 

28.12.12 10:10

3259 Postings, 5698 Tage AstraleaderDas denke ich auch

28.12.12 10:11

1464 Postings, 4321 Tage Scooby78ich glaube...

....dass hier ne Verdopplung möglich ist, da die Unsicherheit, ob die KE klappt, raus ist.  

28.12.12 10:15

3117 Postings, 4530 Tage cango2011Tiefpunkt vorbei Leute !

Ich denke wir werden hier in kürzer Zeit eine Verdopplung sehen. Sehr bald!  

28.12.12 11:12

1012 Postings, 6664 Tage MikiTanaka@Astraleader Immobilen sind gemietet !

Als Kreditsicherheit gab es die Ertragsperle Max Bahr


Praktiker ruft seine Vermieter zur Hilfe


Auf die 140 bis 150 Vermieter des Praktiker-Konzerns kommen ungemütliche Zeiten zu. Sie sollen insgesamt auf rund 30 Mio. Euro Miete pro Jahr verzichten. Praktiker will die Mieten sowohl für die Praktiker-Märkte als auch für die Max-Bahr-Filialen drücken. "Wir sprechen mit allen Vermietern, deren Miete mit der Ertragskraft einer Filiale nicht proportional ist", sagte Vorstand Josef Schultheis bei der Bilanzpressekonferenz.  

28.12.12 12:21
1

258 Postings, 4298 Tage Zahlmeister111Mein Eindruck

Das Management konzentriert sich wieder auf das wesentliche!

Einkaufspreise auf allen Fronten drücken und Kosten senken wo es geht. Das hat er wohl bei Hofer gelernt ;)

Die Umflaggung auf Max Bahr und das Unterlassen neuer Rabattschlachten in Verbindung mit ordentlichem Marketing sollte Praktiker wieder zu den anderen aufschliessen lassen.

Ich bin hier für den Turanround sehr zuversichtlich!

 

28.12.12 12:59

156 Postings, 4465 Tage langenfeldhoch oder runter

 Dank den USA wohl vorerst runter.

P.S. maxbahr und praktiker: kein vergleich. maxbahr professionell, praktiker schmuddelig. allerdings war das personal bei maxbahr bisher recht unfreundlich, vielleicht ändert sich das nun.

 

guten rutsch

 

28.12.12 14:28

6222 Postings, 5643 Tage flippBei uns gibt es sowohl einen

MB-, als auch einen P-Markt. Der Unterschied im Sortiment und die Aufmachung sind auf jeden Fall zu erkennen. Schon alleine die Lage, Schnitt des Gebäudes inkl. Zufahrt, Parkmöglichkeiten, usw. sind bei MB deutlich besser. Wie das nun bei "umgebauten" Märkten wird, muß man erstmal abwarten. An einigen Dingen wird auch die Umbenennung nichts ändern ... . Ist die Lage z.B. schlecht, dann bleibt es auch so und auch das Sortiment wird nicht in einer Nacht umgestellt sein. Da wird noch genug Abverkaufsware vorhanden sein, selbst unter dem Namen MB.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

28.12.12 17:08
2

1870 Postings, 6412 Tage dearlest bitte unbedingt diese Meldung

http://www.ariva.de/news/...ber-von-Anleihen-der-Praktiker-AG-4391283

Einzelne Passagen dieses Textes lassen aus meiner Sicht zweifelsfrei erkennen, dass  das Praktiker-Management nochmals sehr konkret darauf hinarbeitet, die Anleihegläubiger zu einem Sanierungsbeitrag "zu bewegen". Wenn die das die nächsten Wochen/Monate in welcher Form auch immer ( Zinsverzicht wie schon mal angestrebt oder teilweiser Verzicht auf Rückzahlung) zu einem guten Ende für uns Aktionäre bringen, wird das dem Aktienkurs allemal guttun.  

04.01.13 11:21
1

11870 Postings, 6544 Tage deluxxeMit diesem Posting dürfte ich wohl eine

Punktlandung erzielt haben:

http://www.ariva.de/forum/...italerhoehung-473975?page=8#jump14863021

Ist doch auch ganz klar. Man hat rund 50 Mio Stück zu 1,08 Euro.

Man kauft über den Markt noch 2,5 Mio Stück hinzu - der Kurs steht dann bei rund 1,30 Euro
und damit ist die Gesamtposition von 52,5 Mio Aktien schon dick im Gewinn.
Zwar erstmal nur bilanziell, aber irgendwann finden sich sicherlich auch Käufer, die sich an das höhere Kursniveau gewöhnen und dann sogar die 52,5 Mio Aktien über den Markt schlucken.
Kurspflege war aber erstmal wichtig, nachdem die letzten Freefloat-Bezugsrechtebezieher ihre jungen Aktien vor Weihnachten und zwischen Weihnachten und Neujahr verramscht hatten.  

09.01.13 17:24

1012 Postings, 6664 Tage MikiTanakaKurse von über 2 Euro rücken wieder näher !!

Praktiker: Nachhaltige Trendwende? Kurse von über 2 Euro rücken wieder näher

9. Januar 2013 von Marc Schmidt

Bei der angeschlagenen Baumarkt-Kette Praktiker (WKN A0F6MD) zeichnet sich derzeit eine Trendwende ab – ob diese nachhaltig ist, wird sich zeigen. Aber so wie sich in den vergangenen drei Monaten der Umsatz stabilisiert hat, scheint nun auch der Kurs das Tal der Tränen zu verlassen haben.

Praktiker veröffentlichte gestern solide Umsatzzahlen, wobei vor allem das Inlandsgeschäft überzeugte. In Summe hat der SDAX-Konzern im Schlussquartal nach vorläufigen Zahlen einen Nettoumsatz von rund 696 Mio. Euro erzielt, was 2,7 Prozent weniger sind als im Vorjahr. In Deutschland stieg dabei der Umsatz um 1,4 Prozent auf 502 Mio. Euro. Neben der Schließung von 11 Praktiker-Standorten, stand vor allem die Umstellung von weiteren 27 Praktiker-Märkten auf die Marke Max Bahr im Fokus. Vor allem der letztgenannte Schritt ist aus Sicht von Praktiker-Chef Armin Burger sehr positiv: “Insbesondere die Entwicklung der zuletzt von Praktiker auf Max Bahr umgestellten Märkte zeigt in Umsatz und Ertrag einen deutlich positiven Trend, auch wenn es für eine belastbare Zwischenbilanz noch zu früh ist. Wir haben daher allen Anlass, diese strategische Neupositionierung planmäßig voranzutreiben”. Zum Ende des Geschäftsjahres betrieb der Konzern insgesamt 427 Märkte, 12 weniger als vor Jahresfrist. Durch den Beginn der Umstellung von Praktiker-Märkten auf die Marke Max Bahr erhöhte sich in Deutschland zum Jahreswechsel die Anzahl der Max-Bahr-Filialen von 78 auf 105, die der Praktiker-Standorte verringerte sich in Folge dessen sowie durch Schließung einiger Märkte von 235 auf 197. Im Ausland wuchs das Portfolio von 109 auf 111 Märkte. Die endgültigen Umsatzzahlen und den vollständigen Jahresabschluss veröffentlicht der Praktiker Konzern am 28. März 2013 im Rahmen seiner Bilanzpressekonferenz. Bis dahin könnte beim Kurs aber noch einiges passieren, wie ein Blick auf die Charttechnik zeigt.

Quelle : dieboersenblogger.de  

09.01.13 18:07
1

827 Postings, 5158 Tage Manuel325Kurzer Ausblick

Bei 1,434 liegt ein Widerstand, den wir heute geradeso über Tagesschlusskursbasis halten konnten. Schon mal ganz gut!

Als nächstes Ziel könnten wir den Bereich um 1,64 anpeilen. Dort befindet sich meiner Meinung nach an Kreuzwiderstand. Kreuzwiderstände sind meist sehr hartnäckig, jedoch mit dem derzeitigen top Volumen durchaus machbar. Potential bis dorthin sind ca. € 0,2.

Ich werde in den kommenden Tagen meinen Gewinn versilbern, da ich zwar prinzipiell an Praktiker glaube, jedoch werden mir die extremen Kursanstiege Tag für Tag ein wenig zu heiß.  
Angehängte Grafik:
chart_20130901_175628.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_20130901_175628.png

09.01.13 18:08

827 Postings, 5158 Tage Manuel325DGAP-Stimmrechte: Praktiker AG (deutsch)

09.01.13 18:28
2

355 Postings, 4353 Tage TraderzNatürlich ist noch niemand vom Gewinne mitnehmen

arm geworden...aber ich denke das es in den nächsten 4-8 Wochen recht zügig auf die  2 EUR Marke und drüber gehen wird. Praktiker steht vor einer Neubewertung und deshalb würde ich meinen Einstandskurs bei 1,15 € nicht aufgeben. Na klar kommen in dne nächsten Tagen Rücksetzer aber die Nachfrage sollte hoch bleiben.  

09.01.13 20:09
1

2127 Postings, 5192 Tage ingopeNatürlich ist es derzeit verlockend zu verkaufen,

aber ich denke das Teil legt jetzt erst so richtig los.
Ich bleibe mal Standhaft, auch weil ich in der letzten Zeit einfach zu viel gewechselt bin.
Jeder kennt ja den Satz "Hin und her macht Taschen leer". Es stimmt tatsächlich !
Aus diesem Grund und auch weil  ich derzeit von den Umstrukturierungsmaßnahmen überzeugt bin, bleibe ich noch eine ganze Weile investiert.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12  
   Antwort einfügen - nach oben