Einen wunderschönen Buongiorno die Damen. Gestern Abend mit mir selbst gehadert ob ich altbacken und defensiv alles in Sicherheit bringe oder mal die Spielchen des Marktes mitgehe und die Position noch ne Woche vor sich hindümpeln lasse.
Dazu mal ein paar Gedankengänge, bevor ich in die Küche entschwinde um meiner großen Demenzia Appelkauken nur echt mit den quietschsauren Boskoop Äppels zu machen, für die ich erstmal telefonieren musste... man könnt fast meinen ich hab Urlaub und mach was fürs Karmakonto.
*Aluhut aufsetz* Am 18.10. ist kleiner Verfallstag - ich behaupte jetzt mal ganz frech die großen Instanzen haben mit dem Shortszenario vor dem Verfall schon abgeschlossen und werden die kommenden Tage wenn überhaupt eher nutzen die Hecke entsprechend auszurichten.
AAII und Euwax und andere Sentiment Indikatoren geben durch die Bank an, dass die Privaten alle voll in der Beartrap sind, der Schmerz würde also bei weiter Long erzeugt werden.
Ich halte mich da an mein altes Strickmuster was besagt: Je länger die ohne "richtige" Korrektur nach oben marschieren, desto heftiger wird dann ganz unerwartet die entsprechende Gegenbewegung ausfallen. Wir sind saisonal spät dran, wenn jetzt aber zum Verfall aufm neuen ATH auch die letzten Bären umfallen und auf Long wechseln, haben wir den Katalysator um innerhalb einer Woche auf dem Weg nach unten soviel Schaden anzurichten, dass sich im Anschluss an die Wahl unsere Big-Boys günstig mit Titeln eindecken können die vom Ausgang der Wahl profitieren. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.
Anbei Euwax auf 1J gesehen. |
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-12_122640.png (verkleinert auf 32%)