Der Coba-Kurs hat -wie es sich für eine Kursrallye gehört- nach einem Anstieg von fast 50 % in den Korrekturmodus geschaltet. Wie nach solchen Rallies, bei denen extrem hohe Erwartungen eingepreist werden, üblich, fällt die Korrektur besonders happig aus. Den Grund lieferte eine Wundertüte voller Argumente: von der bevorstehenden Dax-Korrektur, bis zur Katastrophe in Spanien war so ziemlich alles dabei, das einen Kurs in die Hölle schicken kann. Gute Nachrichten haben in diesem Umfeld keine Chance. Zeit zu fragen, wie weit das Kursmassaker noch gehen soll. Wie der Chart zeigt, hat der Kurs auf seinem Weg nach unten jetzt entscheidende Marken erreicht: einerseits das Zwischentief von September 2012, das im Oktober erfolgreich getestet wurde und deshalb belastbar sein dürfte. Gleichzeit nähern wir uns dem seit Juli 2012 etablierten Aufwärtstrend. Beide zusammen halte ich für stark genug, den Kurs nun zur Umkehr zu zwingen. Auf den Punkt gebracht: bei 1,35...1,37 dürfte es soweit sein.
Bestätigt sehe ich das in den Indikatoren: der Slow Stochastik hat einen unteren Umkehrpunkt erreicht, von dem aus er in vergleichbaren Fällen jedesmal nach oben gedreht hat. Ebenso der RSI, der unmittelbar vor dem Eintauchen in den überverkauften Bereich steht.
Sobald wir die 1,37 Euro sehen, werde ich auf meinen Turbo ein paar Körner drauf legen. Geschenke wie diese nehme ich immer gerne an. |
Angehängte Grafik:
coba6m220213.gif (verkleinert auf 93%)