Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 579 von 606
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15127
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26 von: sven60 Leser gesamt: 5917303
davon Heute: 1192
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... | 606   

21.06.21 11:43
2

13 Postings, 1050 Tage X TrailBatterieelektrisch

Das kann ich nur bestätigen. Aber keine Angst, nicht alle sind so vernarscht. In Wesseling wird nächste Woche (2.Juli) eine der ersten Anlage zur Produktion von grünem Wasserstoff eröffnet, und zwar von der Shell. Wer das mitverfolgen möchte: www.shell-event-rheinland.de.In der Zeit von 15:°°-16:°° Uhr. Es macht für mich privat überhaupt keinen Sinn, ein Akkuauto zu kaufen. Wenn ich größere Strecken zu fahren habe, und da rede ich von 600-700 Km muß ich zwei Tage einplanen. das ist einfach nur lächerlich. Hinzu kommt noch die unglaubliche Verschwendung von Energie und Wasser sowie billigen (Kinder)Arbeitsplätzen.bei der Gewinnung von Lithium bzw. Kobalt. Wenn möglich, fahre ich ohnehin mit dem Fahrrad.  

25.06.21 12:11

64 Postings, 1827 Tage Long Tall Texan@ captur

steht aber nur dss Wort „hybrid“, nicht „BZ“ drin. Ist die Verbindung zu. Ballard gegeben?

und der Satz “ Ein wichtiger Beitrag zur Dekarbonisierung der Lieferkette“ Ist natürlich ziemlich euphemistisch. Ich denke, dass Rangierloks da nur einen winzigen Teil ausmachen  

25.06.21 13:38

288 Postings, 2606 Tage capturJa,aber die Richtung stimmt,Weg von Diesel“

03.07.21 12:19
2

1605 Postings, 4172 Tage JAM_JOYCEObwohl die eingesetzten eBusse ein

gutes Bild auf der Strasse abgeben und geräuschloser sind verwundert folgende Meldung...

Eigentlich hat Offenbach auch eine wasserstofftankstelle.

https://www.op-online.de/offenbach/...aet-e-bus-verkehr-90837658.html

Elektromobilität

Offenbacher Elektrobusse schaffen Steigung nicht
Von Vincent Büssow
Aktualisiert: 02.07.21 - 14:00

Drei neue E-Busse bleiben in Offenbach an einer Steigung hängen. Hat sich die Stadt vom elektrischen Verkehr zu viel versprochen?

Offenbach – Die Stadt will auf E-Mobilität umsteigen, zumindest, was den öffentlichen Verkehr angeht. Schon im vergangenen Jahr gingen die ersten Elektrobusse in Offenbach an den Start, jetzt sind nochmal 17 neue Fahrzeuge dazugekommen. Bei diesen gab es allerdings Probleme, wie die Verkehrsbetriebe Offenbach am Dienstag (29.06.2021) mitteilten. Drei der E-Busse sind in einer Unterführung im Stadtteil Bieber den Berg nicht hochgekommen. Ist der umweltfreundlichere ÖPNV schwächer als herkömmliche Transportmittel?

Die Stadt Offenbach entkräftet die Vermutungen. In einer Stellungnahme zu den Vorfällen heißt es, dass derartige Vorfälle bei neuen Fahrzeugen normal seien – egal, ob es um Dieselbusse oder ihre elektrischen Pendants geht. Dazu kommt, dass sich die Busse noch in der 30-Tägigen Inbetriebnahmephase befanden. In der Vergangenheit kam es bei nichtelektrischen Wägen in dieser Phase beispielsweise zu Wasserverlust in der Kühlung oder Problemen mit dem Gaspedal, wobei der Hersteller in der Pflicht ist nachzubessern.

Elektrischer Verkehr in Offenbach: Stadt zieht gute Bilanz trotz Ausfällen
So war es auch in diesem Fall. Am Donnerstag (01.07.2021) bestätigte die Stadt, dass die defekten E-Busse in Offenbach repariert* wurden, und das Problem in Zukunft nicht mehr auftauchen werde. Für die Stadt seien dabei keine Kosten angefallen.

Insgesamt ziehen die Verkehrsbetriebe Offenbach eine gute Bilanz zu den aktiven Elektrobussen in der Stadt. 250.000 Kilometer haben die Fahrzeuge gemeinsam bereits zurückgelegt, und das, abgesehen von den Ausfällen in Bieber, ohne Probleme. Damit der ursprüngliche Plan, bis 2021 36 E-Busse in Offenbach in Betrieb zu nehmen, aufgeht, müssen noch 15 Fahrzeuge zu der Verkehrsflotte dazustoßen. Dann hoffentlich ohne Ausfälle.
 

08.07.21 08:30
2

1019 Postings, 4508 Tage antares0650da wirft sich eine Frage auf

in Österreich fährt ein Elektrobus auf den Großglockner und in Offenbach schafft man nicht mal eine kleien Steigung?
Wer hat da wieder gepfuscht und Mist eingekauft??  

08.07.21 10:14
1

11 Postings, 1049 Tage hasenpimmelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.07.21 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

09.07.21 19:15
1

79561 Postings, 8939 Tage KickyIn Indien Auftrag von Tata.

https://www.nebenwerte-magazin.com/...nt-von-jaehrlich-50-000-bussen/
"...Und so verkauft Ballard – im ersten Schritt – 15 der 70-kilowatt (kW) FCmoveTM-HD Brennstoffzellen an  Tata Motors zur Ausrüstung brennstoffzellenbetriebener Busse. Ballard rechnet mit der Auslieferung in 2022. Zum Einsatz kommen die Busse dann in  Faridabad, der grössten Stadt in der „National Capital Region of Delhi“.....Die 15 Busse werden von Tata an das „Research & Development Centre of Indian Oil Corporation Limited (IOCL)“ ausgeliefert werden. Und dann werden Tata und die Behörde gemeinsam die Möglichkeiten wasserstoffbetriebener Busse, inclusive Testläufen, Wartung und im Normalbetrieb im öffentlichen Nahverkehr erproben. Es geht also im Endeffekt um den Einsatz brennsoffzellenbetriebener Busse im ganzen Land ..."  

14.07.21 14:55
1

376 Postings, 1598 Tage Blitzmerker2Apex / Plug power vielleicht heute ein Zugpferd fü

Apex Clean Energy und Plug Power Partner beim größten Kaufvertrag für grünen Wasserstoffstrom in den USA

www.globenewswire.com/news-release/2021/...United-States.html
www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...ed-States/default.aspx

Und hier bei Ballard  Aufträge von Tata...

Da muss doch jetzt mal der Kurs wieder drehen !





 

14.07.21 21:41
1

13 Postings, 1050 Tage X TrailApex / Plug power vielleicht heute ein Zugpferd fü

Also ehrlich Blitzmerker2, ich versteh's schon lange nicht mehr. Alle Welt redet von Wasserstoff, selbst der letzte Politiker hat mittlerweile geschnallt, wie wichtig das Thema ist, aber viele Aktionäre sind entweder blind oder doof, oder im Zweifel beides. Wieso geht der Kurs von Ballard in den Keller? Die Auftragslage ist, nach dem was man so hört, vielleicht nicht super, aber doch zumindest nicht so schlecht, dass man jetzt die Flinte ins Korn schmeissen müßte und raus aus der Aktie. Da ich bei 4,04€ mit einigen K€ eingestiegen bin , werde ich noch länger drin bleiben, selbst unter der Berücksichtigung, irgendwann 25& Umsatzsteuer zahlen zu müssen.. Ausserdem ist Wasserstoff für mich so etwas wie eine Herzensangelegenheit, selbst wenn man als Kleinaktionär und nicht nur als solcher, rational handeln sollte. Ausserdem entsteht direkt vor meiner Haustür die erste Wasserstofftankstelle Deutschlands, das verpflichtet; ;-).
Ein grosses Hindernis für die Entwicklung der Aktie ist in meinen Augen auch die Bewertung durch die Analysten. Von den Zahlen mögen die zwar recht haben, aber von den Zukunftaussichten keinesfalls. Ich bin der Meinung, dass so etwas viel stärker ins Gewicht fallen sollte.

 

15.07.21 12:17
1

370 Postings, 4414 Tage hurry_plotter.1983Siemens und Ballard

https://www.solarserver.de/2021/07/13/...stoff-zug-bayern-probefahrt/

Zwischen Augsburg und Füssen und auf anderen Strecken im Netz der Bayerischen Regiobahn (BRB) soll ab Mitte 2023 für 30 Monate ein Wasserstoffzug fahren. Der Zug gehört der Siemens Mobility GmbH und soll für die Projektdauer in Augsburg stationiert werden.
Siemens Mobility entwickelt den Wasserstoffzug auf Basis der Mireo Plus H-Plattform. Er soll auf Strecken fahren, die keine Oberleitung besitzen. Dabei hat er eine Reichweite von bis zu 800 km. Auf dem Dach sind zwei Brennstoffzellen angebracht. Zusätzlich ist der Zug mit Unterflurbatterien der Firma Saft ausgestattet. Im Frühjahr 2022 will Siemens den Zug der Öffentlichkeit vorgestellt. Erste Sonderfahrten in Bayern sind für das Jahr 2023 geplant. Im Januar 2024 soll der Zug den offiziellen Passagierbetrieb aufnehmen.

Zur Erinnerung:

https://h2mobilitaet.net/blog/...-ballard-entwickeln-wasserstoffzuege

SIEMENS Mobility entwickelt derzeit einen modularen Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb für seine Regionalbahnplattform Mireo Plus H, die anschließend auch in andere Züge integriert werden soll.
Das 12-Millionen-Euro-Projekt in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems und der Rhein-Westfälischen Technischen Universität Aachen (RWTH) plant, bis 2021 einen nutzbaren Brennstoffzellenantrieb mit einer geplanten Reichweite von 600 km bis 900 km in zwei- oder dreiteiligen Zügen zu produzieren. Die Brennstoffzellenzüge sollten auf dem gleichen Niveau wie elektrische Züge arbeiten, kein CO2 ausstoßen und geringe Wartungskosten haben. Die neue Wasserstoff-Brennstoffzelle hat eine dreifache Lebensdauer, eine um 50 % höhere Leistungsdichte und eine um 5 % höhere Effizienz. Die wasserstoffbetriebenen Plus H-Züge werden auf bestehenden Dieselstrecken und in Regionen eingesetzt, in denen Wasserstoff durch Windkraft und die chemische Industrie günstig erhältlich ist. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) im Rahmen des Nationalen Innovationsprogramms wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie gefördert.
 

15.07.21 16:17

80 Postings, 2285 Tage TeewasserSiemens mireo plus h Zug. Augsburg - Füssen

19.07.21 09:24
1

667 Postings, 6901 Tage blocksachseRandinfo

Südkorea setzt auf Wasserstoff
Bis 2050 rechnen Analysten mit einem globalen Jahresumsatz für Brennstoffzellen auf Wasserstoffbasis (H2) von 2,5 Billionen US-Dollar. Südkorea will mit einem ambitionierten Plan bis 2040 die Weltmarktführung bei der Produktion von Brennstoffzellen und H2-angetriebenen Kraftfahrzeugen übernehmen und dabei rund 35 Milliarden US-Dollar zusätzliche Wertschöpfung generieren. Die Produktion von H2-Fahrzeugen soll von über 67.000 Stück im kommenden Jahr auf 2,9 Millionen im Jahr 2040 ausgeweitet werden, während das H2-Tankstellennetz auf landesweit 1.200 Stationen ausgebaut wird. Mit einer Verzehnfachung des H2-Angebots von 2022 bis 2040 auf dann rund 5,3 Millionen Tonnen pro Jahr könnte sich der Preis auf umgerechnet rund 2.700 US-Dollar pro Tonne halbieren. Profiteure dieser Wachstumsinitiative dürften Hersteller von Brennstoffzellen, Energieunternehmen sowie Südkoreas Autobauer und deren auf H2-Technik spezialisierte Zulieferer sein. Die Autobranche steht für rund zehn Prozent des koreanischen Aktienmarktes. Südkoreas Börse ist mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis von zwölf für die kommenden zwölf Monate günstig bewertet.

aus PERSPEKTIVEN am Morgen  

BS



 

23.07.21 12:59
2

376 Postings, 1598 Tage Blitzmerker2Siemens orders fuel cell modules from Ballard Powe

Siemens orders fuel cell modules from Ballard Power Systems

BLDP has announced that the order consists of two of its 200kW units for powering a train.

https://www.hydrogenfuelnews.com/...=69b7581c73&mc_eid=985d150b71



 

10.08.21 06:03

306 Postings, 1078 Tage GlassheadHey na bitte

Was meint ihr, sind die 6% Sogeffekte von PP gewesen?  

11.08.21 12:37

366 Postings, 1333 Tage Kritische_MasseWer liefert die Stacks?

Für die Solaris Busse? Ich dachte immer das wäre Ballard gewesen?  

11.08.21 21:00

974 Postings, 4955 Tage Renditeschupowarum

kracht die Aktie immer wieder runter  

13.08.21 06:31

306 Postings, 1605 Tage WuchtigeBerthaDamit du...

...nachkaufen kannst.

Also meckere nicht...  

13.08.21 07:07
3

306 Postings, 1605 Tage WuchtigeBerthaIch denke jetzt mal LAUT...

Die Regierung schwört auf den globalen Untergang, wenn wir unsere CO² Bilanz nicht bis 2030 senken.
Soweit so gut...

Letztendlich sind die Firmen und Unternehmen gezwungen etwas zu tun. Denn wir können uns ja quasi nicht selber aussuchen, wie zum Bsp. unsere Lebensmittel den Weg in die Supermärkte finden und wie sie verpackt werden. Und da kann jetzt jeder Links-Grüne-Veganer mit Stoffbeutel sagen was er will, auch sein Tofu wird mit dem gleichen LKW angeliefert und im Eingangslager aus der Umverpackung aus der Folien entnommen. Aber ich Schweife ab...

Kommen wir nun zum Wechsel von fossilen Brennstoffen zur Elektrobatterie.

Elektro wird uns als vielversprechender CO² neutraler Fortschritt präsentiert. Der dumme deutsche glaubt dies natürlich und keiner hinterfragt mehr etwas. Das haben wir bereits seit Corona gemerkt. Leute die nachdenken und fragen stellen, werden als Querdenker abgestempelt obwohl sie früher oder später recht behalten haben. Als Beispiel: Die Impfung wurde uns als Allheilmittel verkauft und nun braucht man wieder eine Auffrischung, das Virus kann weiter übertragen werden, man ist doch nicht unsterblich gegen das Virus und im Grunde hat sich auch nicht viel verändert da wir alle weiterhin Maske tragen müssen.
Vergesst nicht, dass manche letztes Jahr nicht mal die Oma zu Weihnachten besuchen durften, weil man ja ohne Impfung das Virus weiter geben kann.
Aber egal, zurück zum Thema.

Für die Produktion der Batterie müssen Rohstoffe abgebaut werden. Menschen, darunter teilweise Kinder, unter schweren bedingen arbeiten und das ganze wird mit Nutzfahrzeugen-/Geräten gemacht, die auch mit fossilen Brennstoffen betrieben werden.

Das heißt das CO² Problem wird nur verschoben und nicht neutralisiert. Eigentlich muss bei jedem E-Auto stehen, was der CO² Ausstoß bei der Produktion gekostet hat und nicht bei A+, CO² Null.

Gleiches passiert bei der Stromherstellung. Wir schaffen Kohle und Atom ab und kaufen den dreckigen  Strom im Ausland. Aber Deutschland ist auf dem Blatt Papier auf Null. Ändert aber nichts an der CO² Bilanz auf der Erde.

Deshalb muss und wird Wasserstoff die Nase vorn haben. Vielleicht wird man JETZT noch kein Millionär mit den Aktien, vielleicht gibt es nochmal einen gewaltigen Crash damit Angsthasen abhauen und nie wieder kommen aber rein logisch betrachtet, führt kein weg daran vorbei.

Deshalb bin ich und bleibe ich ALL IN!

Keine Handelsempfehlung nur meine persönliche Meinung!  

13.08.21 08:27

2026 Postings, 1412 Tage JB_1220gut analysiert!

habe auch nachgekauft und meinen EK etwas verbilligt!  

13.08.21 09:48
2

47 Postings, 1202 Tage hoba@ WuchtigeBert

Stimme dir in fast allen Punkten uneingeschränkt zu, nur bei "ALL IN" bin ich nicht dabei :-) Wenn es zündet, dann lege ich evtl. noch mal nach aber das dauert aber noch ein wenig.  

13.08.21 11:46

306 Postings, 1605 Tage WuchtigeBertha@hoba

Ja zugegeben, ein wenig Cash schadet nie.
Ich selber bin schon etwas länger als 2 Jahre breit im H2 Sektor investiert, hatte die Chance zu Guten Kursen einzukaufen und habe teilweise auch aus Angst auch schon Gewinne gezogen. Aber letzten Endes wäre ich besser damit gefahren, einzukaufen und liegen zu lassen. Wir werden niemals den richtigen Zeitpunkt abbekommen. Dementsprechend hau ich alles rein bei jedem Rücksetzter.
Viel Erfolg weiterhin allen investierten, lasst euch nicht beirren und ein schönes Wochenende.  

Seite: 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... | 606   
   Antwort einfügen - nach oben