dir auch ein schönes neues Jahr und natürlich auch allen anderen Mitleitenden.
Im Moment kann man nicht viel über 3D Sys sagen, die letzten Tage als es gestiegen ist, war eigentlich absolut nicht nachvollziehbar, da ja eigentlich kaum ein Unternehmen noch vor Jahreswechsel Budget hat um groß zu modernisieren.
Jetzt wieder der Abverkauf, war ja fast das was ich vor kurzem schon mal geschrieben habe. Sobald die Börse korrigiert, trifft es hier die 3D Branche wieder.
In wie weit die Shortseller noch aktiv sind, kann ich aktuell nicht einsehen, viell. hat hier jemand anderes bessere Zugänge zu kostenpflichtige Services.
Wenn ich aktuell den Chart anschaue könnte man sagen, dass wir in der Range zwischen 22 und etwas über 28 Euro liegen. Die Frage wird sein wohin der Trend gebrochen wird. Mit einem Ordentlichen Sprung über 30 Euro könnte man von einem ersten Trendwechsel sprechen. Allerdings muss man auch sagen, dass die 3D Branche sowas von beweglich ist, dass man hier vermutlich nichtmal als Profi einen Trend erkennen kann bzw. dieser sowas von kurzfristig ist.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir schon sehr weit unten angekommen sind. Große Sprünge dieses Jahr? Das entscheiden die Hedgefonds :-(
Warten wir mal die Nachrichten ab und denkt dran, der Finanzchef? von 3D Sys ist ein Profi für Insolvenzen, daher vorsichtig sein.
Wer allerdings etwas "Spielgeld" hat, kann hier oder bei Stratasys über ein Einstieg nachdenken. Der Titel gewinnt/verliert ja täglich den einen oder anderen Euro, hier kann man schon Profit machen aber mit Risiko dass das Geld erstmal ne Weile auf Eis liegt.
Schöne Grüße aus Würzburg
|