Der €/CHF Thread

Seite 36 von 198
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20
eröffnet am: 31.01.12 23:59 von: izhevski ink. Anzahl Beiträge: 4941
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20 von: mbhpro1 Leser gesamt: 2408220
davon Heute: 1622
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 198   

20.03.12 10:39

210 Postings, 4567 Tage floritrade...

stehen ja die Tage noch einige Termine an, mal sehen, was die SNB so sagt...

Hoffnung stirbt zuletzt, sage ich...^^

 

20.03.12 14:04
1

210 Postings, 4567 Tage floritradeHäuserpreise in der Schweiz

Mich würde mal interessieren, ob die sogenannte Immobilienblase in der Schweiz wirklich platzt. Teilweise sind die Häuserpreise ja aus unserer Sicht wirklich abartig. Ich habe letztens mal aus Spaß an der Freude geguckt und es ist tatsächlich so, dass in manchen Orten keine Häuser unter 700.000 Franken zu haben sind. 

Das ist zwar (für einen Deutschen) sehr viel Geld, wenn man aber in der Schweiz arbeitet und 70.000 oder 80.000 Franken oder mehr im Jahr verdient (das kann man ja anscheinend relativ schnell, wenn man sich mal verschiedene Stellenangebote anguckt) dann relativiert sich das alles schon wieder.

Relativ sind die Preise damit wahrscheinlich auch nicht viel höher als in D, wo man problemlos auch 300.000 Euro los wird und vl. 30.000 bis 36.000 Euro bei vergleichbarem Job verdient.

Insofern denke ich nicht, dass die Immobilienblase in der Schweiz demnächst platzen wird. Lediglich steigende Zinsen könnten ein Platzen bewirken. Aber ich denke nicht, dass es in der Schweiz oder sonst wo in Europa in den nächsten Jahren signifikante Zinserhöhungen gibt.

Mein Verdacht: Die SNB erhöht den Mindestkurs nicht, weil sonst mehr Grenzgänger Häuser kaufen und die Blase noch mehr aufgbläht wird ;-)

 

20.03.12 16:22
1

1158 Postings, 4508 Tage danzkaIWF will keinen Mindestkurs

Die Schweiz sollte nach Ansicht des IWF möglichst rasch zu einem flexiblen Wechselkurs zurückkehren:

http://bit.ly/GBPG4a  

20.03.12 18:34

227 Postings, 4526 Tage Wolfgang Kantorbegrenzt

War ja auch immer nur zeitlich begrenzt gedacht. Aber WIE begrenzt, das ist eben das grosse Rätsel. Dass der Rest der Welt kein Interesse an Kunst-Kursen beim Fränkli hat, ist wohl klar. Interessant aber, daß das so deutlich vom IWF formuliert wird.  

20.03.12 19:53
1

1471 Postings, 4796 Tage izhevski ink.warum

hat die bankerclique kein interesse ? wollen die lieber einen freien kurs und damit das ende der produzierenden wirtschaft in ch ? das wäre das ende der letzten halbwegs gut bezahlten arbeiternehmerschaft in der westl. welt. ohne auspressen keine kontrolle, das spiel und die reihenfolge sind ja uralt.  

20.03.12 20:26
1

23 Postings, 4695 Tage zip123Blickwinkel

An und für sich poste ich hier nicht, lese aber ganz gerne die Beiträge. Schaue aber hin und wieder auf die Seite um den aktuellen Frankenkurs zu erfahren. Habe noch einen kleinen Frankenkredit laufen. Der Kurs tut mir nicht besonders weh und in 1 Jahr ist die Sache sowiso erledigt.

1. Der IWF hat es besonders notwendig auf die Kräfte der freien Marktwirtschaft hinzuweisen. Wäre er immer so genau dann wären wohl Irland, Portugal, Giechenland usw. längst Pleite. Hat doch der IWF Milliarden in die Rettungspakete gepumpt. Mit freier Marktwirtschaft hat das nichts zu tun.

2. Mein Schwager "arbeitete" in Liechtenstein. 28 Jahre bei einer der Topfirmen mit weltweitem Markt. Die Firma hatte 2011 einen Gewinneinbruch von über 30% zu verkraften. 300 Leute mussten gehen. Zuerst natürlich die älteren (weil teuren) Mitarbeiter und die Grenzgänger. Begründung des Firmenvorstandes: "Der hohe Frankenkurs hat uns empfindlich getroffen!". Mein Schwager hat also wenig Verständnis für die kriminellen Zocker an den Börsen die ganze Volkswirtschaften in Schwierigkeiten bringen können. Das unsere Politiker mitschuldig sind steht ja ausser Frage.

3. Ein Möchtegernspekulant aus meinen Bekanntenkreis hat versucht mit zu erklären wie "geil" das Zockerspiel ist und das sein Geld für ihn arbeite. Ich habe ihm dann versucht zu erklären dass Geld nicht arbeitet weil nämlich immer irgendjemand dafür arbeiten muss und wenn nicht dann wird "künstlich" Geld produziert. Was natürlich auf Dauer tödlich für die Finanzmärkte ist. Gab es allen schon einmal. Ziemlich krank das Ganze.

Sorry ist ein bisschen Philosophisch aber halt meine Meinung und Erfahrung.

 

 

 

 

20.03.12 23:56

3296 Postings, 5637 Tage ARTNER514die scheizer werden auch noch schwer haben!

http://www.schweizer-franken.eu/


Allerdings befinde sich die Schweizer Industrie weiterhin in einer schwierigen Situation, schreiben die Experten des Bundesamtes für Statistik. Im Vergleich zum vierten Quartal 2010 sank nämlich die Produktion um -1,4 Prozent. Die Auftragseingänge fielen um -2,0 Prozent.  
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

21.03.12 07:49

199 Postings, 4537 Tage Malings3FXPro @mila Zinsen Metatrader4

Ich bin momentan bei CMC Markets mit etwa 2 Millionen long, der Zinsvorteil wird leider durch die Finanzierungskosten aufgefressen, deswegen liegt mein Swap bei etwa 0 Euro. Mila19 empfahl wegen dem sehr großen Swap FXPRO.de, ich habe dort gestern ein Demozugang eingerichtet und mit einem Hebel von 1:200 mit 10.000 Euro Spielgeld 2 Millionen gehebelt, ich habe dann nach 23:00 Uhr einen Swap von 48 Euro gutgeschrieben bekommen, was natürlich ganz schön fett ist. Bevor ich jetzt meine Positionen bei CMCMarkets glattstelle und bei FXPro neu eröffne, kennt jemand diesen Broker, ist er seriös, oder gibt es was negatives zu berichten. Der Firmensitz ist in Zypern, ich bin natürlich lieber bei einer englischen Bank als bei einer griechischen? FXPro bietet eine eigene Software mit sehr engen Spreads an, es gibt jedoch auch die Möglichkeit Metatrader4 zu nutzen, wo die Spread etwas höher sind. Was ist besser? Ich tippe mal auf Metatrader4, da hier doch die Liquidität höher sein müsste und es keine Kursabrutscher geben müsste, wie es manchmal bei MarketMarker der Fall sein kann, ich denke es müsste sehr nahe am wirklichen Forexkurs liegen? Falls der Kurs sich die nächsten zwei Monate wieder bei 1,205 einpendelt, will ich wenigstens die Swaps mitnehmen :-)  

21.03.12 08:06

198 Postings, 4513 Tage SzikiMalings3 Metatrader4

Ava fx gibt die gleiche Swaps wie FXPRO, nur über Nacht sind die Spreads 8 für EUF CHF,aber über denn Tag sind es 4 Spreads.  

21.03.12 08:29

287 Postings, 4527 Tage chris-44@mailings3

FXPRO war ich Kunde, sind soweit in Ordnung war teilweise mit den Ausführungen nicht zufrieden.Bin zu anderem Broker gewechselt der Top Service hat und Swaps bezahlt,je nach Einlage gibts 3 oder 4 Pips im Euro/CHF und Hauptwährungen 1 oder 2 Pips.  

21.03.12 08:41

14031 Postings, 4855 Tage crunch timeSeitwärtsrange oder Aufw.trendkanal?

Der jüngste rasche Anstieg bis an die Widerstandszone von ca. 1,2130/40 und das ebenso rasche zurückprallen  in die Ausgangsregion lassen auf den ersten Blick vermuten, daß man weiter in der unteren Seitwärts-Pendelrange bleibt in der man sich seit Mitte Januar befindet. Allerdings ist ein seit Ende Januar leicht steigender  Aufw.trend noch nicht gebrochen worden. Mal schauen, ob man diese Trendlinie weiter "leben" läßt und sich so vielleicht ein leicht steigender Aufw.trendkanal ergeben könnte (innerhalb der blauen Linien).  
Angehängte Grafik:
chart_free_eurchfeuroschweizerfranken.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart_free_eurchfeuroschweizerfranken.png

21.03.12 09:34

198 Postings, 4513 Tage SzikiTipp des Tages: Call auf Schweizer Franken


Derzeit notiert der Euro nur knapp über der von der Schweizerischen  Nationalbank vorgegebenen Interventionsmarke von 1,20 Franken. Die  Chance für einen Rebound nach oben steht nicht schlecht.
Anleger können davon ausgehen, dass die Schweizer Notenbanker den Euro  weiter stützen werden - die daraus resultierenden Kosten scheinen keine  Rolle zu spielen. Es fehlt nicht mehr viel und die Notenbanker werden  ihren vor Stärke strotzenden Franken wieder ins Visier nehmen müssen.  Obwohl der Euro mit der vorläufigen Rettung Griechenlands erst einmal  aus der Schusslinie kam, präsentierte sich der Schweizer Franken  weiterhin relativ stark.

Bestens abgesichert

Aus charttechnischer Sicht spricht derzeit mehr für ein Anziehen des  Euro gegenüber dem Franken als ein Test oder gar Unterschreiten der  Marke von 1,20 Franken. Nach monatelanger Seitwärts-Lethargie kam  vergangene Woche kurzzeitig Bewegung in den Verlauf des  Euro-Schweizer-Franken-Kurses. Anleger können nun mit dem nachfolgend  aufgeführten Call auf signifikante Kursgewinne spekulieren, die  Aussichten sind gut. Nach unten ist das Währungspaar bei 1,20 Franken  gleich doppelt abgesichert - auf der einen Seite durch die SNB und auf  der anderen Seite durch die mittlerweile recht massive  Unterstützungszone in diesem Preisbereich. Nach oben hat die Devise  zunächst Luft bis 1,25 Franken. Darüber lautet das nächste Ziel 1,32  Franken.

Stopp-Loss-Marke bei 1,195 Franken setzen

  Mit dem von der Deutschen Bank emittierten Wave XXL auf EUR/CHF (WKN: DE1BYR)  können Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance  von 19 erzielen. Während der Basispreis bei 1,1432 Franken liegt, ist   der Knock-Out-Level bei 1,155 Franken angesiedelt. Von dieser Marke ist  die Währung derzeit rund 4,2 Prozent entfernt.

 

21.03.12 10:07

32 Postings, 4535 Tage theassassinDie

SNB sollte sich jetzt langsam entscheiden. Entweder hoch oder runter. Aber diese Seitwärtsbewegung nervt. Bei den anderen Devisen ist ständig Bewegung drin.  

21.03.12 10:11

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerCHF "moderat überbeweret"

Also laut IWF ist der CHF nur moderat überbewertet. Die Schweizer Wettbewerbsfähigkeit sei durch die Bank besser, als in anderen Ländern:
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...k_1.15980694.html  

21.03.12 10:15

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerAUD ist überbewertet !

Schaut euch doch da im Vergleich mal den Australischen Dollar gegenüber dem Euro an.
Wie der gegen den Euro aufgewertet hat, Wahnsinn !!
Schaut euch mal den 5-Jahres-Chart an, dann kann man sehen wie schwach der Euro eigentlich ist. Und Australien-Urlaub ist fast doppelt so teuer geworden seit 2008 !!!
http://www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/...?ID_NOTATION=8358503  

21.03.12 12:33

199 Postings, 4537 Tage Malings3Alpari vs. FXPro

So, hab noch ein bisschen gegoogelt, was haltet Ihr von Alpari?
Spread CHF/EUR liegt wohl immer bei 2,8 Pips und es gibt einen ordentlichen Swap von 2,2 Pips pro Lot, nicht ganz so viel wie bei FXPro, aber dafür sitzt die Bank auch in England, was mir besser gefällt als eine Bank in Zypern und sie bieten Metatrader5 zum handeln an. Broker die Spreads von 4 Pips oder mehr anbieten kommen für mich nicht in Frage, es gibt so viele die in der Rushour 2 Pips - 3,2 Pips anbieten.  

21.03.12 13:56

287 Postings, 4527 Tage chris-44Angriff der Hedgefonds

auf den Euro/CHF lassen den Kurs verharren. Soros und Co. versuchen den Kurs auf die 1,20 und tiefer zu drücken, laut meiner Quelle stützt die SNB den aktuellen Kurs-            *Info ohne Gewähr*  

21.03.12 17:37

210 Postings, 4567 Tage floritrade@ Sziki

mit dem Tipp ist momentan nur eins sicher: Fette Gewinne für die DB und ein Totalverlust für alle, die über dieses Vehikel spekulieren. Finanzierungszinssatz 5 Prozent.. Noch Fragen?

 

21.03.12 18:17

210 Postings, 4567 Tage floritrade@crunch time

Der Trend könnte wirklich mittelfristig die Basis sein, für moderaten Euroanstieg gegen Franken.

Sodbald der Vorstand der SNB wieder vollständig ist, sehen wir vielleicht auch schon den nächsten Test der oberen Begrenzung...

Für einen steigenden EUR/CHF fehlt es aber noch an breiter Unterstützung durch andere Währungspaare. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal angesprochen, dass EUR/CHF wahrscheinlich erst dann nachhaltig steigt, wenn EUR/JPY über 120 geht.

Auch bei den anderen Mode-Fluchtwährungen, insbesondere der hier angesprochene EUR/AUD aber auch EUR/NZD müssen deutliche KOrrekturen einsetzen. Aktuell sind EUR/NZD und EUR/AUD immer noch sehr schwach. EUR/JPY geht schon in die richtige Richtung ;-)

 

21.03.12 18:24

210 Postings, 4567 Tage floritradeRollover

Mal eine Frage an die Forexexperten hier im Forum:

Wenn ich übers Wochenende eine EUR/CHF long Position halte, wird diese ja Freitag abend geschlossen und Sonntag wieder eröffnet. Wenn jetzt ein exogener Schock eintritt und der Mindestkurs samstags auf 1,40 angehoben wird, bekomme ich dann noch den Kurs, zu dem ich geschlossen habe oder kaufe ich dann schön zu einem höheren Kurs und habe einen fetten Verlust durch das rollen? Ist vl. ein bisschen hypothetisch, aber es könnte ja sein, das es mal darauf ankommt.

Cheers

 

22.03.12 07:28

5 Postings, 4511 Tage GEkKo12345@malings

Hi, hatte das gleiche Problem da ich bei flatex auch Gebühren zahlen musste. Habe mich auch nach einem neuen Broker umgesehen und mich schlußendlich für FXCM entschieden. Handle jetzt seit 2 Tagen da und kriege momentan 30cent pro lot im Eur/CHf. Hatte mich auch für FXpro interessiert aber zuviel negatives in diversen Foren gelesen. 

 
 

22.03.12 08:42

287 Postings, 4527 Tage chris-44steht größere Bewegung an ?

der ADX Indikator kündigt eine größere Bewegung an . Hat jemand ne Meinung aus Charttechnischer Sicht ?  

22.03.12 10:39

3026 Postings, 5020 Tage blau1234Handelsbilanz der Schweiz

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 198   
   Antwort einfügen - nach oben