Der €/CHF Thread

Seite 25 von 198
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20
eröffnet am: 31.01.12 23:59 von: izhevski ink. Anzahl Beiträge: 4941
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20 von: mbhpro1 Leser gesamt: 2406917
davon Heute: 319
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 198   

06.03.12 15:58

1012 Postings, 5379 Tage Trader1111Mal eine Frage:

Seht ihr auch eine sehr schöne Lehrbuchkeilformation? Was glaubt ihr wohin die aufgelöst wird? Ist eine Ab - oder Aufwertung wahrscheinlicher? Ich denke doch eher eine Abwertung oder? Ich bitte um qualifizierte Antworten! :=)  

06.03.12 17:25

823 Postings, 4781 Tage trader999Die Information

kommt von der SNB. Die rechnet mit einem schwächeren Franken, kann man nachlesen auf der SNB Seite. Wie sie mit dem Mindestkurs vorgehen - keine Ahnung. Aber da hat niemand eine Ahnung, außer die SNB selbst.

Dass die Eurozone in dieser Art und Weise nicht überleben wird ist glaube ich auch klar. Das weltweite Finanzsystem ist krank, aber noch ist das Spiel nicht aus.

 

 

06.03.12 21:35

210 Postings, 4567 Tage floritrade...

Die SNB hat es sich selbst versaut. Die hätten den Mindestkurs längst anheben können, im Dezember. Das hätte allen wunderbar gepasst und der Chart wäre absolut gesund gewesen.

Jetzt dümpelt der Kurs nur knapp über 1,20 und die werden einen Teufel tun, den Kurs zu erhöhen. Die SNB hat mit absolut schwacher Rethorik dafür gesorgt, dass der Kurs da ist, wo er jetzt ist - nur knapp über 1,20. Das heißt: Der Markt sieht Euro/Franken weiterhin bei rund 1,20 oder sogar darunter. Der "faire Wert" interessiert da niemanden. Ich denke außerdem, dass dieser faire Wert sich zunehmend relativieren wird und das man sich an 1,20 oder weniger gewöhnen kann.

Ich hoffe auch noch immer auf höhere Kurse, die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Bin aber nur noch klein dabei.

Die SNB könnte durchaus den Ausbruch aus dem angesprochenen Keil verursachen und zwar nach oben. Allerdings bezweifle ich, dass Jordan und seine gruseligen Kameraden es gebacken bekommen.

Ein Aufgeben des Mindestkurses ist derzeit absolut unwahrscheinlich, weil dies ein unkalkulierbares Risiko darstellen würde. Denkbar wäre eine Aufhebung nur dann, wenn die SNB ihren nonverbalen Interventionen nicht in der Lage wäre den Kurs zu stützen. Wegen der Entwicklung der Devisenreserven in den letzten Monaten ist das wahrscheinlich aktuell noch nicht der Fall und wird meiner Meinung nach auch zukünftig nicht der Fall sein.

 

 

 

06.03.12 22:22
1

287 Postings, 4527 Tage chris-44ich will Hildebrand zurück!

der SNB fehlt ein Chef mit Weitblick, auf was wartet man ? Auf die Trompeten von Jericho ?
Hildebrand war wenigstens ein Macher und kein Hasenfuß wie Jordan. Es muß jetzt mal ein Zeichen kommen und keine nichtssagenden Worte. Nur gut das keine Hedgefonds zur Attacke blasen-aber was nicht ist kann ja noch kommen-oder ? Ich hoffe das die SNB wenigstens bei 1,20 ihr Wort hält,wenn nicht kann man ja mal die Herren verklagen -lach-oder ? Hier braucht man echt Nerven und Geduld.  

07.03.12 08:12
2

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerArbeitslose CH Feb.12 niedrig !

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...t_1.15534328.html
Na also!
Die Rezession ist abgeblasen. Der Schweiz geht es besser wie der EU, mit Abstand.
Und besser wie Deutschland, von wegen starker Franken!
Bei qualitativ hohen Produkten wird über die Qualität nicht Quantität entschieden. Geiz ist geil gibts nur in Deutschland...

Grüße  

07.03.12 08:18

17202 Postings, 6398 Tage MinespecSchweizer schleicht`s euch

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

07.03.12 09:52

3026 Postings, 5020 Tage blau1234Arbeitslosenrate der Schweiz

07.03.12 11:00
2

2343 Postings, 4880 Tage ranjoSNB/Devisenreserven im Februar weiter gesunken

laut SNB-Homepage:
Die Devisenreserven der SNB sinken weiter  gegenüber dem Vormonat um rund 4,5 Mrd auf 224,9 Mrd CHF per Ende Februar  

07.03.12 13:39

227 Postings, 4526 Tage Wolfgang KantorJordan

Der Link bei #605 gibt doch dem Jordan mit seiner Strategie recht. Warum soll der (Mindest)-Kurs auf ein ungesundes Mass angehoben werden, nur damit ihr liebe Mitposter Gewinne macht ???
Wünsche sind das eine, etwas zu erwarten das andere.
Ein Teil (und kaum der kleinere) der Schweizer ist froh, daß der Franken nicht absichtlich krank und schwach gemacht wird, zumindest nicht mehr als bisher!  

07.03.12 13:54

196 Postings, 4715 Tage Charlie911er#609

was soll die provokante Mache?  

07.03.12 14:08

227 Postings, 4526 Tage Wolfgang KantorMache ?

Was ist eine (provokante) "MACHE" ? Lt. Wikipedia gibts nur die "Mache-Einheit" und das ist was aus der Bäderkunfe. Bitte Übersetzung für Österreicher! (vermutlich aber etwas eher negativ Besetztes?)  

07.03.12 17:55
3

199 Postings, 4537 Tage Malings3Dreieck langsam in Endphase

Der Abgebildete Chart zeigt den Verlauf der letzten sechs Wochen, jede Kerze steht für vier Stunden. Wird die untere Linie gebrochen fällt der Kurs sehr wahrscheinlich auf die 1.2030, bricht der Kurs die obere Linie wird sehr wahrscheinlich der Widerstand bei 1.2130 getestet werden. Das Dreieck endet in circa einer Woche, spätestens dann sollte was passieren.
Frohes traden  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2012-03-07_um_17.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
bildschirmfoto_2012-03-07_um_17.png

07.03.12 18:04

198 Postings, 4513 Tage Szikivieleicht werden wir schon morgen etwas sehen

07.03.12 19:41

287 Postings, 4527 Tage chris-44cooler Chart

Da geb ich Dir voll Recht ! Kannst Du den Chart an Herrn Jordan mailen ? nur zur Vorsorge, soll hinter her nicht sagen er hats nicht kommen sehen wenns nach unten geht-gell ?  

07.03.12 21:59

11 Postings, 4538 Tage druidoDreieck langsam in Endphase...???

Ja, das Dreieck ist langsam in der Endphase und dann bekommt es eine lange Gerade hinzu, die länger als 4 Wochen geht!  

08.03.12 00:28
2

199 Postings, 4537 Tage Malings3Das Dreieck

Normalerweise dümpelt der Kurs am Ende eines Dreieckes mit immer weniger Dynamik vor sich hin, bis es dann zu einer heftigen Bewegung nach oben oder nach unten kommt sobald das Dreieck verlassen wird. Die Stops werden im Falle eines Dreiecks immer näher an den aktuellen Kurs gerückt bis es dann irgendwann zu einem kleinen Squeeze Out bei den Bullen oder bei den Bären kommt.
Ich sach mal, so ist das normalerweise bei Dreiecken, der EUR/CHF hält sich momentan aber auch nicht wirkich mehr an die Charttechnik :-)
Es wäre zumindest für die SNB relativ einfach einen kleinen Squeeze Out bei den Bären zu verursachen. In dem Moment wo der Kurs keinerlei Dynamik mehr hat müsste Sie nur kurz eingreifen und den Kurs minimal nach oben drücken und die Stop Loss Welle entfaltet sich. Es wäre zwar keine gigantische Bewegung, aber der Kurs wäre dann irgendwo bei 1,21 und etwas von der Untergrenze entfehrnt.  

08.03.12 00:59
1

1012 Postings, 5379 Tage Trader1111@ Malings

Sehr schön beschrieben.
Ich gehe mal davon aus dass das Dreieck Richtung 1,21x oder mehr verlassen wird...da die SNB die letzte Zeit wohl keine Prob. hatte die Eurodevisenbestände zu reduzieren. Somit verschafft sie sich auch Luft und wird gegenüber dem Markt glaubwürdiger.

Auch die Forex Trader wetten schon mehrheitlich auf ein Ausbruch nach oben und die Bollinger Bänder ziehen sich weiter zu, ich denke ein größerer Ausbruch steht kurz bevor. Evt. sehr groß, denn je länger ein Dreieck gegangen wird desto heftiger der Ausbruch in aller Regel und das Dreieck ist nun schon sehr lange intakt. Evt. 3% intraday m.M. nach denkbar...  

08.03.12 08:15
2

198 Postings, 4513 Tage SzikiEUR/CHF: Keine Insidergeschäfte im SNB-Direktorium

Die aufgrund des Rücktritts des ehemaligen Präsidenten der Schweizer  Nationalbank (SNB), Philipp Hildebrand, eingeleitete Untersuchung zu  einem möglichen Fehlverhalten der restlichen Direktoriumsmitglieder hat  keine Beanstandungen finden können. Philipp Hildebrand war aufgrund des  Verdachts von Insidergeschäften zurückgetreten.

Die eingeleitete Überprüfung der privaten Finanzgeschäfte vom  Vize-Präsidenten Thomas Jordan hat für die Jahre 2009 bis 2011 keine  kritischen Transaktionen identifizieren können. Wie der SNB-Bankrat  mitteilte, liegen keine Informationen vor, dass vertrauliche  Informationen zum eigenen Vorteil genutzt wurden.

Untersuchungen der Revisionsgesellschaft KPMG fanden auch bei den  Direktoriumsmitgliedern Thomas Wiedmer und Jean-Pierre Danthine keine  Hinweise auf ein Fehlverhalten. Der Bankrat der SNB hatte die Prüfung  auf eigene Initiative veranlasst, um nach dem Rücktritt von Hildebrand  etwaige Zweifel an der Eignung der möglichen Nachfolgekandidaten für  einen Sitz im SNB-Direktorium auszuräumen. Als Favorit um die Nachfolge  von Philipp Hildebrand gilt weiterhin Thomas Jordan.

  EUR/CHF notiert bei 1,2057. Als Unterstützung fungiert die 1,2000. Der  nächste größere Widerstand liegt bei 1,2395 (Tageshoch vom 15.12.).

 

08.03.12 09:03
1

1012 Postings, 5379 Tage Trader1111Ausbruch kurz bevor?

Das Dreick wird seine Kraft entfalten :D  

08.03.12 09:29

199 Postings, 4537 Tage Malings3Ich glaub schon

So wie es gerade aussieht müsste das Dreieck nach oben ausbrechen, der erste Take Profit ist auch schon im Sack :-)  

08.03.12 11:01

823 Postings, 4781 Tage trader999Ob da ein Dreieck oder

Viereck ist, ist doch egal.

 

08.03.12 11:53

287 Postings, 4527 Tage chris-44Kein Ausbruch ?

na da keimte ja sowas wie Hoffnung auf bei 1,2062, leider gings nicht weiter.
Das war eher ein Einbruch im Gegensatz zum EURO/USD.Nächste Chance bei Bekanntgabe der EZB ? Schuldenschnitt Griechenland ?  

08.03.12 12:52

210 Postings, 4567 Tage floritrade...

wenn es bhie rüberhaupt noch eine Chance auf irgendwas gibt, dann nächste Woche, bei der Lagebeurteilung.... Alles andere hat im Moment kein Potential

 

08.03.12 13:58

210 Postings, 4567 Tage floritrade....

immernoch im dreieck. Was hier jetzt eingepreist wurde, ist die Aussicht auf Mindestkurs bei 1,20  und unbegrenze Interventionen der SNb zur Verteidigung dieser Marke. MIttlerweile halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die SNB bei der Lagebeurteilung am nächsten Donnerstag betonen wird, wie robust die Schweizer Wirtschaft den Wechselkurseffekt verdaut und das die Aussichten deutlich verbessert sind. Der Todesstoß für alle Hoffenden wäre ein Kommentar wie: Langfristig kann die Schweiz durch Profuktivitätszuwächse die negativen Wechselkurseffekte kompensieren und eine Aufwertung verkraften.

Eine Anhebung des MIndestkurses halte ich inzwischen für wenig wahrscheinlich, wenngleich man sich hier geschickt die Tür offen gelassen hat, indem man weitere Maßnahmen für den Fall angekündigt hat, dass es die deflationären Risiken erfordern. Letztere sind jedoch stark zurückgegangen, sodass eine Anhebung eine Überraschung wäre.

 

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 198   
   Antwort einfügen - nach oben