Der €/CHF Thread

Seite 20 von 198
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20
eröffnet am: 31.01.12 23:59 von: izhevski ink. Anzahl Beiträge: 4941
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20 von: mbhpro1 Leser gesamt: 2406563
davon Heute: 714
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 198   

23.02.12 08:31
1

199 Postings, 4536 Tage Malings3...

Ich trade einfach so lange die Minibewegngen, kaufe zwischen 1.2070 und 1.2030 und verkaufe zwischen 1.2080 und 1.2100.
Umso näher es an die 1.20 geht umso höher werden meine Long Positionen, Stop Loss schön eng bei 1.1990  

23.02.12 13:09

199 Postings, 4536 Tage Malings3Das gabs schon mal vor drei Wochen

Ende Januar hangelte sich der Kurs an einer Abwärtstrendlinie entlang bis zu einem Tief von 1.2030, nach dem Bruch der Trendlinie schnellte der Kurs auf 1.2130 hoch.
Das wird sehr wahrscheinlich wieder so aussehen, wobei ich sicherheitshalber einen großen Teil der Positionen bei 1.21 schon platt machen werde, andere Take Profits liegen in regelmäßigen Abständen zwischen 1.21 und 1.32 verstreut, wobei das sehr lange dauern kann bis die mal ausgelöst werden.
Und täglich grüßt das Murmeltier, das kann jetzt die nächsten Wochen immer so weitergehen, macht aber nix, ich nutz die aufgelaufenen Gewinne um die Positionen zu vergrößern, immer dann wenn es wieder nach unten geht wird nachgekauft.
Ich hoffe nur das der Cross hält :-)  

23.02.12 13:53

227 Postings, 4525 Tage Wolfgang Kantorlangweilig

Jetzt wars mir doch zu langweilig immer nur zu lesen und nichts zu schreiben, so habe ich mich wieder ENTSPERRT:
Dem Tonfall nach ist hier nun ein reines Forum für Veranlagungs-Experten entstanden . Ihr mögt ja ein grosses Fachwissen haben, aber ich noch kaum eine Aussage gesehen die wirklich elementar war und eingetroffen wäre. Es klingt wie Daueroptimismus mit kleinen Spekulationsgewinn-Körnchen die zum überleben reichen sollen. Sich hinter nicht (-mehr) gültigen Chart-Grafik-Schemen zu verstecken kann nicht über den Mangel an Intuition hinwegtäuschen. Ihr habt ja mit euren positiven Erwartungen genauso falsch gelegen wie der gebannte Paritätsverkünder in der anderen Richtung!  

23.02.12 14:21

1506 Postings, 6352 Tage MühlackerNorwegische Krone auf 9-Jahreshoch !

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...h_1.15238425.html
Ist auch ein sehr reiches Land, dem es sehr gut geht...

Grüße  

23.02.12 16:52

823 Postings, 4780 Tage trader999Norwegen

hat Rohstoffe und die Währung gefällt mir auch relativ gut. Ist besser aufgestellt als die Schweiz und andere Länder.

Zudem muss man berücksichtigen, dass die Schweiz in ca. 1 Tag militärisch besiegt wäre, allerdings wird die Schweiz verschont bleiben, weil viele Reiche ihr Geld in der Schweiz haben.

Zudem würde ich massiv gegen die Schweiz vorgehen, weil viel Schwarzgeld in der Schweiz ist, was der EU gehört. Teilweise wurde schon vorgegangen dank USA und Steuerabkommen mit D usw. Die Schweiz hatte schon Jahhunderte keinen Krieg mehr, während Deutschland Kreigsschulden bezahlen musste. Die Schweiz hat sich auf Kosten anderer bereichert und daher finde ich es in Ordnung, dass die Schweiz auch EU-Staaten unterstützt. Ich würde allerdings Sankationen (wirtschafltiche) einführen.

 

 

 

23.02.12 19:12

199 Postings, 4536 Tage Malings3....

Vor 15 Minuten wurde die dreitägige Abärtstrendlinie gebrochen, ein höheres Hoch wäre jetzt noch nett, sonst gehts erstmal seitwärts.  

24.02.12 00:32

1471 Postings, 4795 Tage izhevski ink.@ trader 999

selten soviel unsinn gelesen. kümmer dich mal um die steueroase dalaware oder um die kanalinseln. was, kennst du nicht? kommt nicht im mainstream?? macht nix :) deine politischen ansichten darfst du gern im "bild" forum oder sonstwo ablassen. dort sind auch leute die den quatsch (wegen gleicher vorBILDung) auch glauben.  

24.02.12 08:51

25 Postings, 4715 Tage Lightii@ Izhe

naja der Trader hat in einem Punkt nicht ganz unrecht meiner Ansicht nach,

das Thema Schwarzgeld in der Schweiz ist schon ein sehr wichtiges Thema,

allerdings wieviel Einfluss es wirklich auf den derzeitigen Kurs  hat, ist fraglich

den Rest ignorier ich.

 

Grüße Lightii

 

24.02.12 10:39

52 Postings, 4694 Tage fr3ibierizhe

Scheinbar reagierst Du allergisch auf das Thema Schwarzgeld, hast vielleicht selber welches dort, oder verdienst als schweizer Bänker daran ? (sorry - CNR)

Aber inhaltlich gibst Du ihm recht: So lange Bild & Co beim Sachen Schwarzgeld auf Schweiz & Lichtenstein fokussiert, steht zu "befürchten" dass hier weiterhin vorgegangen wird (und nicht gegen die Kanalinseln). Insofern ist die Sache hier relevant.

Denen, die einen schwächeren Franken fordern, kommt das recht; und dem der in DE, AT & co brav seine steuern zahlt, auch. (Ich bin Beides - Cheers!)

 

24.02.12 10:53

199 Postings, 4536 Tage Malings3nichts neues

Ich war gestern in Freiburg und in Weil am Rhein, das ja direkt an der Grenze zur Schweiz liegt, Kunden besuchen. Beide erzählten mir von guten Umsätzen, der durch die Schweizer zustande kommt, die jetzt hier in Deutschland ihr Geld ausgeben, sie profitieren dabei ja von der Umsatzsteuer, die sie ja bei kleineren Anschaffungen wieder zurückbekommen und natürlich von dem bekannten Wechselkurs.  Unser Aussendienst, der für die Schweiz zuständig ist, hat jedoch die niedrigste Umsätze seit fünf Jahren.
Sind jetzt keine News und ein bekanntes Problem, auch wenn die Industrie bei dem Wechselkurs noch ganz gut Exportieren kann, so hat der Tourismus und der Einzelhandel richtige Probleme.  

24.02.12 12:10

206 Postings, 4725 Tage budfox77nicht dass der SNB

bald die EUR ausgehen wenn sie weiter so flott verkauft ;-)  

24.02.12 12:22

1383 Postings, 4938 Tage Naddmer@budfox: Das ZB-Konsortium um EZB/FED/SNB ....

... darf so viele Scheinchen in die Welt swappen, wie sie wollen.  Wenn keine eigenen gekauften EUR mehr im SNB-Computer sind, dann "machen" die halt welche.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/...illiger/60136241.html

EZB könnte künftig auch Pfund anbieten
Bereits  Mitte September kündigten die EZB, die Fed und die Notenbanken in  Großbritannien, Japan und der Schweiz deshalb die Bereitstellung  langlaufender Dollar-Kredite an.
 
Zusätzlich zu den bereits im Mai 2010  eingeführten Darlehen mit einer Laufzeit räumten sie den Geschäftsbanken  die Möglichkeit ein, zunächst zu drei Terminen einen Dreimonatskredit  in der US-Währung aufzunehmen. Laut der Ankündigung vom Mittwoch sollen  solche Dreimonatskredite künftig "regelmäßig" angeboten werden.
 
                                                                                                                                   
 
Basis dafür sind sogenannte Swap-Geschäfte  unter den Notenbanken, bei denen beispielsweise EZB und Fed ihre  jeweiligen Währungen untereinander austauschen. Die Währungshüter  vereinbarten eine Senkung der Gebühren, die sie einander dafür  gegenseitig berechnen. Diese Gebührensenkung wird mit Wirkung ab Montag  an die Geschäftsbanken weitergegeben.
 
Gleichzeitig  vereinbarte die EZB weitere Währungs-Swaps mit den Notenbanken der  Schweiz, Japans, Großbritanniens und Kanadas. "Falls erforderlich"  könnten Banken in der Euro-Zone künftig auch mit Währungen dieser Länder  versorgt werden, teilte die EZB mit. Umgekehrt könnten die Notenbanken  der Partnerländer ihren Kreditinstituten Euro leihen.
 

%2

 

24.02.12 12:28

206 Postings, 4725 Tage budfox77@Naddmer

Ist schon klar, nur seh ich den Grund wieso man über eine zu starke Währung jammert, aber diese dan nicht abwerten lässt, und es soll mir keiner erzählen dass dem CHF künstlich Fesseln angelegt worden sind, wir sind im EUR / USD über 1.341....  

24.02.12 12:35

227 Postings, 4525 Tage Wolfgang Kantorglückliche Schweiz

Wenn es stimmen würde was hier die meisten sagen, daß die SNB  RISIKOLOS ihre Franken am PC generieren kann und damit alle Währungen dieser Welt kaufen kann.....dann würde ich mit dem riesigen Sack an Fremdgeld Gold kaufen. Wenn dann das Land so reich sein wird braucht ja auch keiner mehr Steuern zu zahlen, solange "Verrückte" in aller Welt bereit sind freiwillig die wertlosen Gutscheine - sprich Franken- zu kaufen, also "Deppen-Steuer" zu zahlen.  Nur so ist es eben nicht und daher wird der Franken eher wieder stärker werden weil das "PC-Franken-Generieren" eben nicht so geht.....  

24.02.12 12:51

1383 Postings, 4938 Tage NaddmerStarker Franken - billiger Energieeinkauf?

... würde ich vermuten wollen.

Ein starker Franken ggü. dem Dollar würde es der Schweiz ihre in Dollar abgerechneten Ölimporte zu verbilligen.

Gestern abend habe ich hier in D für 1,429 getankt. Was kostet denn der Diesel gerade in der Schweiz?  (Ernst gemeinte Frage!)

Nur: Warum um alles in der Welt stockt dann die Schweiz USD auf und baut EUR ab? Die Logik dahinter bleibt mir dann doch noch etwas verschlossen.

Übrigens: Noch 48 Pips bis zum Durchstarten in Richtung Pari ... Das wird ein Spaß!

Es hat sich ja an den Positionen und Limits im Orderbuch von Oanda nichts - aber auch überhaupt nichts verändert.

Stramme Sell-Wolke nach wie vor bei 1,197. Das ist ein Desaster, das auf Ausführung wartet.

 

24.02.12 12:54

1 Posting, 4524 Tage cHarper77@Wolfgang

Ich bin kein Experte, aber bei den derzeitigen Zinssätzen bezahlen die Frankenanleger doch schon die "Deppensteuer", anscheinend ist die nur noch nicht hoch genug...

 

24.02.12 13:00

206 Postings, 4725 Tage budfox77komischerweise ist der SMI

der einzige europäische Index der im Mnus notiert heute.  

24.02.12 13:07

1383 Postings, 4938 Tage Naddmer@charper77: Obendrein ...

... muss ja jeder, der sein Geld cash in CHF gelegt hat, sich nach dem 06.09.2011 etwas vera...lbert vorkommen, wenn sein Guthaben innert eines Tages um bis zu 8% abgewertet hat.

Mit dieser Aktion damals UND  mit dem Getue der SNB jetzt  wird meiner Meinung nach der  Nimbus der Schweiz systematisch ruiniert, auch wenn das in der Vorstandsetage der SNB vielleicht etwas anders gesehen wird.

Von den Auswirkungen auf Tourismus und Binnenwirtschaft mal ganz abgesehen.

Wenn aber etwas so überhaupt nicht zusammen passen will, dann frage ich mich: Wem nutzt das? Denn irgend eine positiv besetzte Absicht steckt in jedem Fall dahinter.

 

24.02.12 13:18
@ lightii : die große kohle geht zur zeit richtung asien (z.b. singapore), aber das passt nicht in die angloamerikanische + eu hetze gegen die schweiz. gerade die usa wo schon über 40 mio leute mit lebensmittelmarken überleben müssen gönnen ihren reichen die steueroase dalaware. die sollten einfach die klappe halten. und die eu die mit ihren euro am abgrund steht und praktisch ohne gelddrucken pleite wäre zeigt immer wieder auf die schweiz, weil es sie ankotzt das es ein land ohne euro mit demokratie mitten in europa gibt welches 10x besser funktioniert als dieser eu sozialismus.

@fr3ibier : ich reagiere auch ohne schwarzgeld so wie ich es für richtig halte, und deine vermutungen darfst du gerne mit hda in einem verschwöhrungsthread genauer erkunden.  

24.02.12 13:31

1383 Postings, 4938 Tage NaddmerNoch mal ein aktueller Chart ... oberhalb der 1,00

Im Telegrammstil:

Support bei 1,206 gebrochen und heute als Widerstand getestet.

Bressert: 5 richtige Short-Signal von 6 Signalen insgesamt.

Derzeit intakter Abwärtstrend mit Tendenz zur Beschleunigung seit dem letzten Theaterdonner der SNB.

Aber, derzeit auch: 

Bressert verläßt soeben den Überverkauft-Bereich!

Bullisches Dreieck im Abwärtstrend!

 

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
eurchf-2012-02-24-13.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
eurchf-2012-02-24-13.jpg

24.02.12 13:39
1

227 Postings, 4525 Tage Wolfgang KantorDeppensteuer

Die "Deppensteuer" bei allen Frankenveranlagungen zahlen die Menschen gerne, so wie eine Versicherung. Das Image der Schweiz als sicherer Geld-Hort wurde ja jahrzehntelang aufgebaut. Und Emotionen sind in harten Zeiten das einzige Stabile! Deswegen wird die Tendenz wohloderübel zu 1.15 gehen wenn nicht das Goldene Zeitalter plötzlich in der Wirtschaftswelt verkündet wird!  

24.02.12 14:02
1

210 Postings, 4566 Tage floritrade...

Die SNB spielt ein falsches Spiel. Sie manipulieren den Kurs mit Euroverkäufen zu Ungunsten der eigenen Volkswirtschaft. EUR/JPY steht inzwischen bei 108. Vor ein paar Wochen war er noch deutlich  unter 100. Der EUR/CHF hat während dessen sogar verloren.

Die SNB hat EUR/CHF vielleicht einen Bärendienst erwiesen, da die Positionierung der Marktteilnehmer aufrgund zu hoher Erwartungen an die SNB einen weiteren Anstieg nicht fördert und die SNB durch die (aus ihrer Sicht vielleicht notwendigen) Euroverkäufe den Kurs weiter unter Druck bringt. Ich denke, dass EUR/CHF aktuell ohne den Mindestkurs nicht viel tiefer stehen würde als jetzt.

Jordan, dieser Volltrottel, sorgt dafür, dass niemand mehr zu prognostirzieren wagt, wie es weiter geht. Er ist unberechenbar und gefährdet mit seinem verhalten das Vorhaben der Abschwächung.

 

24.02.12 14:35

20 Postings, 4567 Tage vane1985Die aktuelle Entwicklung ist frustrierend...

... aber sie gibt dem einen oder anderen die Möglichkeit seine Position auf attraktivem Niveau auszubauen und erlaubt der SNB (wenn unsere Annahme eines weiteren EUR Abbaus stimmt) einen noch höheren Mindestkurs (1,30 statt nur 1,25) glaubwürdig zu verteidigen.

Handelt den EURCHF März oder Juni Futurekontrakt, dann nehmt ihr auch noch einen kleinen Carry mit und werdet nicht durch tägliche Finanzierungsgebühren eurer Broker unter Druck gesetzt.  

24.02.12 15:39
1

40 Postings, 4547 Tage gecko6zauberer

snb: die intervenieren so dass es keiner merkt

 

24.02.12 15:55

206 Postings, 4725 Tage budfox77im EUR / USD

rennen wir auf die 1.35 zu  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 198   
   Antwort einfügen - nach oben