Zunächst einmal Dank all denjenigen, die sich meiner erinnern! Ihr seid doch treue Freunde.
Keine Angst: Ich bin immer noch an Bord und meines Wissens nach immer noch mit mehr als 3.000.000 Aktien der größte private Investor in Bougainville Copper Ltd.. Das werde ich auch wohl noch einige Zeit bleiben. Nach Jahren der belastenden Auf und Abs der Kurse bin ich heute verständlicherweise nicht unglücklich, da sich nun manche meiner frühen Prognosen zu bewahrheiten scheinen. Auch ich hatte seinerzeit (vor 20 Jahren) nicht damit gerechnet, dass es so lange dauern würde, bis bei unseren melanesischen Freunden der Groschen fällt und die Vernunft Einzug hält. Jetzt hoffe ich sehr, dass nun recht bald die Übertragung der restlichen Anteile an BCL von der Zentralregierung Papua Neuguineas an das Autonome Bougainville Government erfolgt und das ABG dann eindeutiger Mehrheitseigner wird. Hoffentlich wird das nicht zu größeren Widerständen im PNG Parlament führen, da es schon einen Unterschied macht ob man sich freiwillig um viele Millionen Kina erleichtert oder nicht. Die knappen Kassen PNGs könnten da zu einem Boomerang werden. Auch ein Junktim mit einer Verknüpfung mit der Unabhängigkeitsfrage wäre denkbar. Ich möchte hier nicht schwarz malen aber eine zügiger Übertrag der Gesellschaftsanteile wäre ein weiterer mächtiger Motor für die zukünftige Kursentwicklung. Warten wir es einfach ab und hoffen darauf, dass sich der Heilige Geist spätestens zu Pfingsten über alle ergießt.
Übrigens: Ich habe noch keinen goldenen Rollstuhl für meine alten Tage bestellt!
|