Solarworld Strong buy

Seite 13 von 119
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12
eröffnet am: 14.01.03 15:32 von: Spanier Anzahl Beiträge: 2963
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12 von: Markis-2007 Leser gesamt: 566837
davon Heute: 20
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 119   

15.12.16 13:06

3544 Postings, 6403 Tage tausendprozentNur das SW...

...nicht AMD ist...

AMD hatte immer Investoren, die ihnen den Kopf aus der Schlinge gezogen haben...

An Solarworld glaubt kein Investor mehr...die einzigste Geldquelle könnte noch Katar sein, aber so blöd sind die glaube ich nicht...

SW ist doch nur noch eine Geldvernichtungsmaschinerie...  

15.12.16 13:18
1

6552 Postings, 5532 Tage tagschlaeferbei amd wurden genauso jahrelang mrd beträge an

aktien abverkauft, 'todsuchere' wetten auf insolvenz - deshalb war der amd kurs kurz unter 2 usd.
heute amd bei 10 usd dank hedgefond shortsqueeze.

q.e.d.

mfg
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

15.12.16 13:42

57899 Postings, 5443 Tage meingottamd

wie viele Chinesische Konkurrenten haben die nochmal?

400% bist im Plus...letztes mal waren es schon 500...ist denn AMD gefallen seit daher?

looool

Wie gesagt...wer viel lügt, muss sich viel merken
-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash

15.12.16 14:41

6951 Postings, 5296 Tage Neuer1amd

vergleichen kann man das schon. Beide haben Schulden und machen keine Gewinne.  

15.12.16 14:50

57899 Postings, 5443 Tage meingottJo

und tagschläfer ist bei beiden Großaktionär  lool

Die anderen Aktien , bei denen er Threads eröffnet hat und den Rebound verkündet hat, verschweigt er dann wohl lieber ;)

Aber gut...wenn man 10 Aktien Papertradert---dann führt man die einzige die durch gekommen ist , immer und immer wieder durch die Manege und lässt sich feiern als den Buffet der Monopoly Könige

ggg
-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash

16.12.16 09:33

6552 Postings, 5532 Tage tagschlaeferder sw-chart detzeit gefällt mir, erinnert an

bombardier.
mfg
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

16.12.16 11:05
1

3544 Postings, 6403 Tage tausendprozentErinnert eigentlich...

...an alle Unternehmen, die dann Pleite gegangen sind, weil sie kein konkurrenzfähiges Produkt hatten...  

16.12.16 12:59

57899 Postings, 5443 Tage meingottder sw chart gefällt mir

naja...wem als Longie so ein Chart gefällt, der versteht dann Börse wohl ein bisschen falsch


-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash

16.12.16 19:57

6552 Postings, 5532 Tage tagschlaeferwitzig, dass die sog. IT-Times über den 10% Kurs-

anstieg der SW heute kommentiert.
Haben die Langeweile in der Redaktion? haha.

MfG
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

18.12.16 13:43
2

11412 Postings, 3839 Tage Berliner_Meingott

du meintest bestimmt die FreeSeas Aktie ...

wo der gute Tagschläfer über eine "10.000 % chance auf rebound?!" spricht...

und die Aktie war/ist ein totaler Verlust... 2 mal reverse split gemacht... aber geholfen hat nichts...

und das zeigt noch mal, wie ernst der Tagschläfer genommen werden kann... dass er mit der Börse nur Verluste gemacht hat, wissen wir schon alle... und es tut mir sehr Leid .... was ich aber scheiße finde, wenn jemand lügt ... und es ständig versucht Leute von Sachen zu überzeugen, die er selbst nicht glaubt

und dass SW den gleichen Weg gehen wird wie die FreeSeas, ist schon fast Fakt...



 

18.12.16 19:11
1

6552 Postings, 5532 Tage tagschlaeferach freeseas, ja, da war noch was ...

Hatte die Aktie im Sommer 2013 gekauft und ein wenig später mit gutem Gewinn abgestoßen - zum Glück, wie man heute leider sehen kann.

Aber danke dass du mich drauf ansprichst, hatte sie total vergessen. Der Chart von Freeseas juckt mich wieder, einzusteigen.

Grüße
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

19.12.16 09:16
1

57899 Postings, 5443 Tage meingottJo berliner

Und wie jeder Papertrader ist er mit Mooooordsgewinn raus

loooooooooool

-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash

19.12.16 11:06

1689 Postings, 4030 Tage WählscheibeHier spekulieren einige auf Einspruch stattgegeben

Wenn dem so kommen sollte will ich nicht wissen wo das Teil hinfliegt.  

19.12.16 14:55
2

6951 Postings, 5296 Tage Neuer1Wählscheibe

und dann? Hemlock ist in meinen Augen nur ein Problem. Das andere ist dass dem Unternehmen das Geld ausgehen könnte.  Da spielt es dann keine Rolle mehr wie viele Millionen Hemlock erhält oder auch nicht.  
 

19.12.16 16:12
1

2159 Postings, 6792 Tage SaniererWählscheibe....

..das dürfte dann aber n kurzer Flug werden....an den Fundamentaldaten ändert es nichts...selbst wenn sie nichts zahlen müssten....im Falle dessen, dass sie an Hemlock ablaschen müssen, machen sie aus "kein Geld" lediglich "gar kein Geld"....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

19.12.16 16:13
2

2159 Postings, 6792 Tage SaniererDas ist halt "Sterben" auf Raten....

-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

20.12.16 01:43
2

1681 Postings, 3646 Tage LichtefichteMoin....

ich spinne jetzt mal und lasse meinem Nachtgedanken freien Lauf..Da sich EON gerade neu erfindet und die schmutzige Energie ausgelagert hat.Wäre da eine Zusammenarbeit oder gar Übernahme von Solarworld so unrealistisch?  

20.12.16 04:26
1

6552 Postings, 5532 Tage tagschlaefernö. die deutschen energiebonzen sind nicht an EE

interessiert, sofern der Staat nicht bezuschußt.
Da die deutsche Energiefrage primär von Russland gesteuert wird mit Gas- und Öl-Lieferverträgen über die üblichen Verdächtigen RWE, Eon etc. ist es naiv sowas zu behaupten.
Eon etc. hätten SW schon vor der Preisdeflation in Solar übernehmen sollen, diese Gespräche wurden wohl nie geführt bzw. SW soll laut Vorstand weiterhin selbstständig bleiben.
In Deutschland wird das Interesse an Photovoltaik weitgehend im kleinen Privaten bleiben, indem je nach Autarkiebestreben und Geldbeutel Installiert wird - ergo erwartet man langfristig keine großen Sprünge.
Anders sieht es mit den USA aus, dort gilt Photovoltaik als die Lösung für landesweite Energieversorgung - macht Sinn, denn die USA sind ein 'weiter' Kontinent, die Sonne steht vor allem in den Südstaaten optimal und über ein Ost-West umspannendes Solar-Grid wären die USA früher als die meisten glauben quasi Energieautark mit dezentralen Brennstoffzellen-Stützkraftwerken (sehr kurze Vorlaufzeit).
Langfristig werden die Beziehungen mit Russland sehr Interessant, insbesondere wegen einer Tunnelverbindung der Kontinente in der Beringsee (unter Medwedew wurde eine (Untersee?) Probebohrung in privater Oligarchen-Finanzierung dahingehend gestartet) - dies wäre ein Game-Changer für die Weltpolitik und -Wirtschaft.

Aber zurück zur aktuellen SW-Spekulation:
Außer auf einen Mega-Shortsqueeze braucht man hier derzeit nicht investieren.
Vor und nach dem Reverse-Split und er KE haben Leute mit viel Geld auf die Solarworld-Pleite gewettet und die Aktie abverkauft.
Vor allem _vor_ dem Reversesplit wurden (anhand der dargestellten Handelsumsätze) in wenigen Monaten Milliarden in Aktien abverkauft - da waren sich wohl viele Sicher, das SW nicht nur eine Kapitalmaßname durchführen wird, sondern mehrere und damit immer wieder Shares günstig abgreifbar sind...
Wenn SW aber Anfang 2017 sich mit größerem Absatz der Module wirtschaftlich wieder fängt, (seit Oktober ziehen die Preise vor allem für Monokristalline Module wieder an) ergo primär der Lagerbestand abverkauft wird, das Eigenkapital wieder wächst, wird eine erneute Kapitalerhöhung vor allem auf diesem niedrigen Kursniveau zunächst unwahrscheinlicher.
Der Bremsschuh Hemlock ist natürlich weiterhin eine Gefahr für die Verwässerung der jetzigen Aktionäre, klar.
Nur stellt sich die Frage, über welches Kursniveau wir dann reden, wenn eine gesündere Solarworld im Laufe von 2017 sich diesen 700Mrd. Pseudo-Schulden stellt.
Ich spekuliere insofern, dass wird deutlich höheren Aktienkurs haben werden, von dem aus eine KE als Befreiungsschlag statt findet, indem das Cash (welches primär die verspekulierten Hedgefonds und Privatiers liefern) aus dem Aktiendrucken für die Hemlockfrage entweder zur Schlichtung oder gar komplettem Aufkauf von Hemlock genutzt würde.
Konkret würde der SW Aktienkurs im ersten Shortsqueeze (aufhellende wirt. Situation) mind. bis 50+ Eur laufen, ca. dem Verkaufskurs der Aktien der Hedgefonds direkt nach der Kapitalmaßname 2014.
Die Marktkapitalisierung nach dem ersten Shortsquezze-Laufs entspräche ca. dem Konzernumsatz 2016, ergo roundabout 1.2 Mrd? Macht 80 €/ Aktie.
Nur in diesem Aufwärtstrend gäbe es dann weitere Kapitalmaßname, wobei ich die salami-Taktik bevorzugen würde: ca 10% mehr Aktien, Krümel für die Hedgefond, aber vor allem würden primär Banken, also ernsthafte Investoren bedient - und der Aktienkurs weiterhin rock-solid.
Der hohe Kaufdruck für die verspekulierten Zocker bestünde weiterhin, ergo steigt die Marktkapitalisung der SW bei gesundem Balancesheet locker auf 2x des Jahresumsatzes, ~ 2.5 Mrd? Im Aktienkurs wären das 125 € in Anbetracht einer ersten KE von 14.9 auf 20 Mio Aktien (5mio neu-aktien x 80 € Kurswert).
Damit bliebe der Kurs weiterhin günstig genug für potenzielle Investoren und Privatleute (vergleichbar Apple).
Die genaue Ausführung der KE-Strategie ist mir nicht bekannt, ist mir zu hoch ^^

Im Prinzip würde sich SW so von KE zu KE hochziehen aus dem bisherigen Sumpf, die Kursrückgänge wären minimal, da die jeweils verspekulierten Leerverkäufer die Aktien ja weitergeben müssten an die tatsächlichen Eigentümer in einem langfristigen Aufwärtstrend.

Insofern bleibe ich SW weiterhin treu.
MfG







-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

20.12.16 08:50

3544 Postings, 6403 Tage tausendprozentWer gibt...

...denn Solarworld noch Geld...?

Wer schmeißt Geld in eine schon vor sich hinlodernde Tonne?  

20.12.16 09:22
1

6552 Postings, 5532 Tage tagschlaeferhedgefond gezocke hat im übertriebenem

maße nichts mehr mit der realität zu tun, da entscheidet nur der aktienkurs...
Q4 ist nun entscheidend, wenn sw seine ad-hoc bestätigt, also wieder mehr eigenkapital durch abverkauf der lagerbestände, dann sollte es stabilusierend auf den kurs wirken.
Q1 2017 würde müsste dann zusammen mit signifikanten neuigkeiten (v.a. aus den usa) zeigen, ob wir es mit sw 2.0 zu tun haben ...

mfg
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

20.12.16 09:45
2

6951 Postings, 5296 Tage Neuer1tagschläfer

Ja,  lustige Meldungen am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen. Ich bin gespannt auf das "mehr" an Eigenkapital.  

20.12.16 09:51
3

2159 Postings, 6792 Tage SaniererLichtefichte

....und die Schulden von SW übernehmen die gern freiwillig mit? SW hat nix und ist nix wert! Was sollte Eon damit und vor allem, was sollten die besser machen können? Selbst wenn die Produktion ausgelagert würde in Billiglohnländer, nutzen nichtmal die deutschen Produktionsstätten was.....

Mach Licht an die Fichte!
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

20.12.16 11:02
2

57899 Postings, 5443 Tage meingottmehr ek durch lager abverkauf

Junge lern erst mal was ek ist und was cash bzw Liquidität bedeutet.  
-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash

20.12.16 11:15

57899 Postings, 5443 Tage meingottRussland gesteuert wird mit Gas- und Öl-Liefervert

Tja da hat unser tagträumer wohl auch etwas vergessen
Solar wird zum Strom erzeugen verwendet....oder heizen wir dann alle Elektrisch

lool

was für ein Kasper
-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash

20.12.16 19:30

17851 Postings, 4354 Tage H7314007 GW in ganz Europa 2016

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 119   
   Antwort einfügen - nach oben