der schönen Aue...... Am Freitag war es also wieder mal soweit....ein grösserer Trupp (alles grösser 5 ist schon mal irgendwie "grösser")Arivaner der gestandensten Sorte trafen sich zu gemütlichem Plausch,Umtrunk und vor allem CousCous,einer kulinarisch zumindest in Berlin raren Sache. Initiator des Ganzen: r4lle, gastronomische Umsetzung des Ganzen: kicky vielen Dank an beide,zum einen für die prima Idee und zum anderen für das Finden eines wirklich tollen Ambientes.Das CousCous war klasse (Talisker!!),wenn auch nicht alle es erfahren haben (onfire und r4lle widersetzten sich der kulinarischen Horizonterweiterung beharrlich,religiöse Gründe dafür waren aber definitiv auszuschliessen),Jever Dark vom Fass gibt es auch nicht überall (big.l. wurde zumindest hier getränkehorizonttechnisch geholfen....obs aber was geholfen hat?? :-)) ) und die leckeren kleinen roten Dinger aufs Haus waren auch nicht zu verübeln (gell Happy,alter Wassertrinker...)....kurzum Super-Location ! Aber nicht nur die Location wusste an diesem Abend zu überzeugen........klasse Besetzung auch am grossen runden Tisch: r4lle,Big Lebowsky,kicky,onfire,BarCode,chartgranate,Happy End (extra aus KL angereist um an diesem Abend in Berlin zu sein,ergo länger Zug gefahren als Wasser getrunken......Chapeau !!),die beiden Hackepeters,und mit etwas Verspätung dann auch noch Karlchen und buju....eine bessere Gästeliste hat Christiansen auch nie zu bieten. Alles ganz locker und in bunter Reihe,mehrere Umbesetzungen während des Abends und ein bunter Themenmix : Fussball,Börse,das Studentenleben an sich (danke r4lle,aber irgendwie blieb der Eindruck das Du nicht ganz repräsentativ bist und wenn doch...au weia,wer soll nur meine Rente zahlen?? ),Politik (Big l. und karlchen und ich in der Mitte....au backe,ich hatte Schlimmstes für mein Seelenheil und das Mobilar des Hauses befürchtet.....aber nein,angenehm sachlich und gesittet ging es zu.Danke jungs!).Zum Schluss nochmal leichte Verwirrung bei der ansonsten sehr freundlichen und kompetenten Bedienung...aber generöse Arivaner lösten jedes Problem mit lockeren Scheinchen.... Alles in allem war das eine sehr gelungene Veranstaltung......bitte jederzeit mehr davon. Es belibt für die Ariva-Analen festzuhalten: 1.BarCode hätte ich jünger geschätzt ( :-)) ),kicky hätte mich jünger geschätzt,wir alle hätten uns wohl viel jünger geschätzt...entspricht aber reinem Wunschdenken ;-) 2.CousCous in der Aue ist dehr empfehlenswert 3.Ein noch Arivaner wird irgendwann mal Rostbratwürstchenmillionär in New York....hoffentlich kennt der uns dann noch. 4.Zwischen dem leckeren roten Getränk,einem Berliner Klassiker, und dem Bezirk "Tempelhof" gibt es einen unmittelbaren Zusammenhang 5.In 2006 soll ein grosses Weekend-Treffen angelegt werden.R4lle scheint hier treibende Kraft zu werden,chartgranate will in der Organisation mitwirken 6.Katjuscha hat unentschuldigt dann doch noch spontan gefehlt,tztztztztztz...sehr schade.Maybe better Luck next time 7.Happy End hat mal wieder höchst brisantes Fotomaterial angesammelt...aber der häuft das inzwischen eh tonnenweise zu Hause....irgendwann kommt es einmal zu einer bundesweiten Massenerpressung.
Alles in allem........runde Sache in der Aue !!! |