- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
"Die geänderte Verordnung sieht vor, dass die Einhaltung der spezifischen Emissionsziele der Automobilhersteller für die drei Jahre 2025, 2026 und 2027 nicht mehr jährlich, sondern auf Grundlage der Durchschnittsleistung jedes Herstellers in diesen drei Jahren bewertet wird. "
das lieblingsauto der us-amerikaner ist seit einem halben jahrhundert der ford f150, quasi die rittersport unter den automobilen: quadratisch, praktisch, gut. dazu günstig, bequem beim ein- und aussteigen sowie, ganz wichtig, mehrere becherhalter. von fahrdynamik aber keine spur, danach fragen dort die käufer auch nicht.
Es sind nur noch Top Nachrichten VW ist voll auf Kurs. Mehr Autos werden verkauft. Umsatz steigt permanent. Kosten sinken Täglich. Neue Modele sind auf dem Markt. Investitionskosten werden permanent gesenkt. Dividenden werden die nächsten Jahre wieder steigen.
Es ist einfach ein Trauerspiel. Hier geht einfach gar nichts mehr. Was soll eigentlich noch alles passieren, damit die Aktie mal steigt? Werde jetzt damit beginnen, Verluste mit Gewinnen anderer Aktien zu verrechnen. Ich habe nur eine Verlustposition und das ist VW. Hab mir heute Morgen Renk geholt. Wenn die bei 100 sind, kann ich alles verrechnen und hab insgesamt sogar noch gut kassiert.
Was hört man vom Audi-Q6L-eltron in China? Wird der überhaupt verkauft? Mit wem wird PPE in China weiterentwickelt? CEA oder X peng taugt dafür nicht.
Was man so hört: VW in den deutschen Werken hat es immer noch nicht verstanden Entscheidungen zu treffen und Strukturen zu entschlacken. Im Baubereich hat sich die VW Mitarbeiter Arroganz und die Einstellung nicht zum Herbst letztens Jahres verändert. Denen geht es im VW-IGM-Reich immer noch zu gut.