Wenn man den Gerüchten glauben darf, stellt sich die Situation bei Borussia wie folgt dar: Der Sportchef will vom Trainer die Zusage, dass er seinen Vertrag über 2013 hinaus verlängert. Die Frage ist für mich, warum das Thema jetzt aktuell sein soll; Favre hat einen gültigen Vertrag bis 2013, und wir haben heute erst den letzten Spieltag der Saison 2011/2012. Was also soll die Hektik? Der Trainer hingegen äußert öffentlich die Ansicht, dass "alle krank" seien im Verein -außer ihm. Er scheint zudem zu glauben, dass man aus der Mannschaft nicht mehr herausholen könne. Ich denke, dass Favre momentan viel Geld zur Verfügung hat, um eben eine solche Mannschaft zusammenzustellen. Aber über Transferabschlüsse liest man nichts, hört statt dessen nur Gerüchte. Spieler und ihre Berater werden jedoch diese öffentliche Darstellung von Sportchef und Trainer nicht zum Anlass nehmen, um zur Borussia zu wechseln, denn dort scheint sich allmählich ein Chaos anzubahnen. Favre selbst beschädigt sich ebenfalls, denn welcher große Club wird einen Trainer verpflichten, der so mimosenhaft reagiert und offensichtlich nicht im Interesse des Vereins handelt? Am 26.5.2011 postete ich hier "Nächster Halt Championsleague", was damals natürlich reichlich übertrieben wirkte. Wenn ich jetzt eine Prognose stellen sollte, würde die mehr in Richtung Relegation gehen. Aber vielleicht haben Eberl/Favre mit den bis jetzt verdienten Millionen vor, lieber eine Bank zu gründen. |