finanzen.net

Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1 von 1144
neuester Beitrag: 14.10.19 15:10
eröffnet am: 27.12.18 21:45 von: minuteman Anzahl Beiträge: 28579
neuester Beitrag: 14.10.19 15:10 von: .Juergen Leser gesamt: 927316
davon Heute: 2570
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1142 | 1143 | 1144 | 1144   

14.08.18 09:57
70

3683 Postings, 772 Tage clever und reichStolz auf Deutschland sein?

Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
28553 Postings ausgeblendet.

14.10.19 11:43
1

58178 Postings, 7291 Tage Kickywarum liess man die HRE nicht pleite gehen?

Bis heute hat die HRE 15 Milliarden Euro gekostet
Vor zehn Jahren wurde die Immobilienbank HRE verstaatlicht ? der größte Schadenfall der Finanzkrise. Und die Endabrechnung steht noch aus.
Vor zehn Jahren war die HRE nahezu täglich in den Schlagzeilen. Die Immobilienbank war im Zuge der Finanzkrise in eine so gefährliche Schieflage geraten, dass der Bund sich zur Verstaatlichung entschloss, um die ansonsten sichere Pleite zu verhindern. Am 13. Oktober 2009 wurden die letzten widerstrebenden Aktionäre mit einer Zwangsabfindung herausgedrängt, der Bund war damit hundertprozentiger Eigentümer. Die Verstaatlichung sollte eine noch viel größere Katastrophe verhindern. Eine Insolvenz hätte mutmaßlich einen Flächenbrand mit weiteren Bankpleiten nach sich gezogen.
....Ende 2018 hatte die Abwicklungsbank noch gut 69 Milliarden HRE-Papiere in den Büchern. Die langlebigsten dieser Papiere haben Laufzeiten bis zum Jahr 2078. Da das Portfolio jedes Jahr kleiner wird, schrumpfen naturgemäß auch die Erträge. Doch da der Betrieb der Abwicklungsbank viel Geld verschlingt, werden eines Tages die Kosten die Erträge übersteigen. Der frühere Chef Stephan Winkelmeier schätzte im Frühjahr 2018, dass die FMS Wertmanagement spätestens Mitte des nächsten Jahrzehnts rote Zahlen schreiben werde. ?Wir haben vor, nicht hier zu sitzen, bis wir alle Verwesungsgeruch haben?, sagte Winkelmeier damals. Diesen Vorsatz hat der Bankier umgesetzt: Er ist nun Chef der BayernLB.....ein Ende ist hier jedoch nicht abzusehen....
Der ursprüngliche Plan des Bundesfinanzministeriums sah vor, die Bad Bank 2020 wieder aufzulösen. Das erwies sich als nicht sinnvoll. "

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...euro-gekostet/25108836.html  

14.10.19 12:02
1

58178 Postings, 7291 Tage KickyMassenschlägerei mit 100 Beteiligten

"Mit Razzien in Oberhausen, Essen, Dinslaken und Iserlohn sind Ermittler gegen die gewaltbereite Hooligan-Szene vorgegangen. Zwei Wochen nach einer Massenschlägerei an einem Bahnhof in Oberhausen durchsuchten Einsatzkräfte im Morgengrauen zehn Wohnungen, wie ein Polizeisprecher am Montag berichtete.Ende September waren teils vermummte Schläger mit Latten und Stöcken aufeinander losgegangen, zwei Personen waren verletzt worden. Eine Kommission ermittelte zahlreiche Verdächtige, gegen die sich die Razzien nun richteten...."
https://www.welt.de/vermischtes/article201859338/...er-Hooligans.html

"Polizei und Sataatsanwalt schaft dulden keine Gewaltexcesse von sogenannten Fusballfans .Straftaten werden auch in diesem Bereich konsequent verfolgt"
https://news.feed-reader.net/ots/4400035/...chlag-gegen-mutmassliche/  

14.10.19 12:14
1

14064 Postings, 2409 Tage WeckmannPis machte Wahlkampf mit 900 Mrd ? Reparationsfor-

derungen an Deutschland. Die Reparationsforderungen wurden in einer Umfrage von 46% der befragten Polen unterstützt.

Diese Stragtegie diente zudem der Ablenkung von Streitereien mit der EU über den Abbau des Rechtsstaats durch die PiS.

Kein Wunder also, dass die PiS die Wahl gewonnen hat.

Und hier wird ihr dafür gratuliert?
Wie die PiS die Reparationsfrage einsetzt, um damit Stimmung zu machen - zuerst bei der Europawahl und nun bei der Parlamentswahl.

14.10.19 12:37

4070 Postings, 495 Tage MuhaklKlar wird dieser demokratischer Partei

Gratuliert
TIP an Merkel und Seehofer
Bevor man Gäste reinholt
sollte man die Polnischen Reparationen begleichen.Ich denke mal, denen ist man.was Schuldig-und nicht Abenteuerern  u.Weltenbummler die dauerhaft in der Sozialen Hängematte liegen wollen-Nochmals Gratulation an PiS  

14.10.19 12:48
1

14064 Postings, 2409 Tage Weckmann"Polnische Reparationen begleichen".

Dann reg Du Dich noch mal über irgendwelche Steuern auf...  

14.10.19 13:03
2

4070 Postings, 495 Tage MuhaklIch hab mich noch nie über Steuern aufgeregt

Steuern von Bürgern für Bürger finde ich
Ok
Ich hab nur was dagegen
wenn Steuern oder Abgaben für etwas
ausgegeben werden-wo ich absolut dagegen bin
Ich möchte auch nicht Weihnachtsboller finanzieren  

14.10.19 13:04
1

2902 Postings, 6243 Tage DingSchlimm, dass diese Polen nicht auf die deutschen

Gutjournalisten hören. Unsere deutschen Gutjournalisten wissen nämlich ganz genau, wie Wirtschaft funktioniert und Wohlstand zustande kommt. Genauso wie unsere z.Z. führenden Politiker. Und was Demokratie ist, wissen unsere Gutjournalisten natürlich erst recht. Also eine funktionierende Demokratie ist, wenn die Bürger das machen, was ihnen die Gutjournalisten vorgeben. Ist halt so. Das kann jeder Gutjournalist bestätigen. Der normale Bürger kann sich garnicht so viele Gedanken machen, denn er muss z.B. das halbe Jahr nur für die staatlichen Abgaben arbeiten. Gut das es die Gutjournalisten gibt. Die denken für einen. Danke. Wir schaffen das.

14.10.19 13:12

14064 Postings, 2409 Tage WeckmannIch weiß zwar nicht, was ein Gutjournalist sein

soll, aber die stolzen Poster hier haben wohl mehr Zeit als diese. Denn sonst würden sie hier nicht so viel posten. Aber von Demokratie haben die stolzen Poster allenfalls wenig Ahnung.  

14.10.19 13:17
1

4070 Postings, 495 Tage MuhaklJa und auch Griechenland Reparationen

Bin ich für
Dagegen bin ich für offene Grenzen u
REINWINKEN  

14.10.19 13:19

14064 Postings, 2409 Tage WeckmannIch habe von Höcke noch nicht gelesen, dass wir an

Polen Raparationen zahlen müssen oder sollen. Warum nicht? Wie steht Höcke zu den Reparationen? Was hält die AfD von Reparationen an Polen? Wie viele Mrd. sollen es sein?  

14.10.19 13:21

14064 Postings, 2409 Tage WeckmannUnd wieviele Mrd. sollen es an Griechenland sein?

Wie viele Mrd. soll die BRD nach Ansicht von Höcke und der AfD an Griechenland zahlen?  

14.10.19 13:27
1

4070 Postings, 495 Tage MuhaklHerr Höcke ist bis jetzt noch nicht in

Regierungsverantwortung -was sicherlich bald kommen wird und auch nötig sein wird
Dann kann man ihn fragen
U.dann gibt's sicherlich ne Antwort
Schönen Tag noch

So wie ich mich für Ungarns Regierung freue-so freue ich mich für Polen  

14.10.19 13:31

14064 Postings, 2409 Tage WeckmannDa Höcke und die AfD aber sonst zu allem ihren

Senf dazu geben, finde ich es erstaunlich, dass man dazu nichts liest.

Wie kannst Du denn Höcke und die AfD gut finden, wenn die zu den Reparationen schweigen, während Du für die Zahlungen von Reparationen bist?  

14.10.19 13:32
1

94259 Postings, 7293 Tage seltsamwir sollten allen, die wollen, eine Reparation

zahlen. Und auch schämen, weil es so wenig ist. Gut, das reicht zwar nicht, aber zumindest tiefe Demut bezeugen, dem Unrecht, was wir den anderen angetan haben. Früher. Und jetzt. Und später antun werden. Also, zumindest antun könnten.  

14.10.19 13:35
1

4642 Postings, 1686 Tage manchaVerdeEs gibt zum Thema

Reparationen ein Gutachten des BT, wo Position
bezogen wird.

Zu Polen ist die Lage eindeutig - alle
Ansprüche sind abgegolten, die Forderungen unberechtigt. Nicht ganz so eindeutig ist die Situation mit Griechenland. Hier kommt das Gutachten zum Schluss, dass die griechischen Forderungen zwar nachvollziehbar aber nicht zwingend sind (wie immer das zu interpretieren ist.....)

Vielleicht solltet ihr euch zunächst mit den Fakten beschäftigen, bevor hier gefachsimpelt wird wer sich wozu und wie äussern sollte. Wieso sich jetzt ausgerechnet die AfD bzw. Herr Höcke zu Reparationen an Polen äussern sollte verschliesst sich mir.....

https://www.bundestag.de/resource/blob/650668/...GPLxHYbOJMw037CrQ6EW  

14.10.19 13:39
1

22367 Postings, 2452 Tage waschlappenWecki, eines muß ich dir schon sagen...

heute bist du der "stolze Postler vom Dienst" hier! Wennst so weiter machst, bekommste noch den "stolzen Orden" hier verliehen!

4642 Postings, 1686 Tage manchaVerde....Ups

....irgend wie wird der Link zum Gutachten des BT nicht angezeigt. Daher entweder selber googeln oder hier ist es auch noch mal etwas vereinfacht erklärt:

https://m.dw.com/de/...elt-an-nein-zu-reparationszahlungen/a-49535709  

14064 Postings, 2409 Tage WeckmannUngarns Regierung - hoppla: Opposition

wird bei den Kommunalwahlen stärker und gewinnt u.a. in Budapest und weiteren größeren Städten und Kreisen.

Orban hat verloren.
Bei Kommunalwahlen in Ungarn siegte die Opposition - auch in Budapest. Viktor Orbáns Fidesz-Partei erlitt die erste große Niederlage nach einem Jahrzehnt. Der Test für eine Abwahl des ungarischen Premiers?

14.10.19 13:43

14064 Postings, 2409 Tage WeckmannDacapo findet die Zahlungen von Reparationen gut.

Dacapo findet auch Höcke und wie etliche weitere hier die AfD gut.

Leider weiß ich nicht, wie Höcke und die AfD zu den Reparationen stehen. Wenn die die Reparationen ablehnen, werden die die doch nicht mehr gut finden können, oder?  

14.10.19 14:26

4070 Postings, 495 Tage MuhaklWeckmann findet weitere Aufnahme von Reise

nden aus x-beliebigenden Ländern der Welt gut-die Anzahl die er bisher aufgenommen hat,weiß ich nicht -ob er die Kosten selber stemmt weiß ich auch nicht
Ich bin gegen Aufnahmen dieser durch bezahlte Schlepper eingereisten womöglichen Fachkräfte oder Chirurgen und wer du da dagegen ist ,ist nach Wecki kein Demokrat,sondern ein .....  

14.10.19 14:27
1

80 Postings, 851 Tage 1 SilberlockeSo geht Klimaschutz

Reutte/Vils - Gut voran gehen die Arbeiten für die Elektrifizierung der Bahnstrecke zwischen Reutte
bis nach Vils/ Schönbichl auf eine Länge von 14,3 Kilometer.Der Sreckenabschnitt wird mit 400 Masten
bestückt - die Bauarbeiten sollen bis Ende 2019 abgeschlossen sein.
Dann können die Züge auf diesem Abschnitt von Reutte bis zur Staatsgrenze bei Pfronten mit Strom
fahren. Die Östereichische Bundesbahn (ÖBB) unterhält in Tirol ein Streckennetz von insgesamt
rund 460 Kilometer, von denen knapp 97 Prozent bereits elektrifiziert sind. Mit der geschilderten
Elektrifizierung sind dann 100 Prozent der Tiroler Gleisverläufe unter Strom.
Das ganze hat jedoch einen mehr oder weniger ärgerlichen Schönheitsfehler : die deutsche  Bundes-
regierung hat keinerlei Pläne, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn (DB) erklärte, die Anschlußstrecke
von der Grenze bei Vils bis Kempten ebenfalls zu elektrifizieren. Damit wird Reutte beim Personen-
verkehr auch weiterhin der Umsteigebahnhof zwischen zwischen Garmisch und Kempten von
Strom auf Diesel bleiben. Allerdings können nach der elektrischen Aufrüstung bis Vils, hier
profitiert im besonderen Maße der Zementhersteller Schretter &Cie, höhere Lasten im Güterverkehr
transportiert werden.
Für die Baumaßnahme ist die Strecke voraussichtlich noch bis Anfang November 2019 für den
Zugverkehr gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Pfronten Steinach und Reutte
ist bis zu diesem Zeitpunkt eingerichtet.

Schönbichl ist genau die Grenze aber ohne Bahnhof. Über diesen Skandal wurde hier schon
letztes Jahr viel diskutiert, passiert ist halt doch nichts .Ab Reutte geht es dann halt wie jetzt
schon mit Diesel weiter.

14.10.19 14:28

4070 Postings, 495 Tage MuhaklUnd darum mögen Wecki und ich uns nicht

Schönen Tag noch Wecki
Die Taten von Kandel Freiburg Berlin Wiesbaden Hamburg Offenburg Amberg usw. nicht vergessen  

14.10.19 14:33
2

1646 Postings, 1849 Tage ibrihat Wecki diesen Brief gelesen?

"Es ist ein ungewöhnlicher Brief, mit dem sich die Jüdische Gemeinde Halle nach dem Anschlag an die Öffentlichkeit wendet: Sie wendet sich gegen die "politische Instrumentalisierung" und jede Form von Hass - auch vermeintlich "politisch korrekten".

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...trumentalisierung/

... und eventuell die Kommentare dazu?

und vielleicht fügt er ein Kommentar hinzu ;-)  ?!

Kann mir jemand aufzeigen, wo in der WELT, FAZ oder ZEIT,Spiegel, Stern... über diesen Offenen Brief berichtet wird. Dass ARD und ZDF nicht darüber berichten, davon gehe ich aus.  

14.10.19 14:44
2

4070 Postings, 495 Tage MuhaklWer so gut.ist

Wie unser Dauerposter der braucht keine Briefe lesen
denn nur was er meint ist richtig
Typisch Gutmensch

Wieviel der wohl schon aufgenommen hat?
Wird er wohl nicht sagen ,ist halt wie bei den Politikern -schwärmen von Bunten
u.keiner hat einen daheim  

14.10.19 15:10

11339 Postings, 5857 Tage .Juergen#577 , Brief von Jüdische Gemeinde Halle

Leider gibt es bereits Versuche einiger politische Kräfte, die traurigen Ereignisse des Anschlags für die eigenen politischen Ziele zu missbrauchen. Hier kann nur das wiederholt werden, was wir bereits zuvor betont haben: Der wahre Feind ist der Hass. Egal gegen wen, sei es gegen Juden, Christen oder Muslime ? Sunniten oder Schiiten ?, oder auch gegen Atheisten oder Agnostiker, gegen Frauen oder Männer, gegen Menschen mit oder ohne Behinderung, gegen Kranke oder Gesunde, gegen Menschen, die angeblich zu intelligent oder zu wenig intelligent sind, gegen Reiche oder Arme. Aber auch gegen denjenigen, die bestimmte Berufe ausüben.

Ja und?  wer ist denn da wohl mal wieder mit "politische Kräfte" gemeint?

Da steht nichts von politischer und medialer Agitation gegen Rechts oder AfD!

und mit Sicherheit sind auch nicht die Eiheitsbrei Parteien und Gleichschaltungsmedien mit gemeint! und im Umkehrschluss?  wer verbreitet denn nach 99% der üblichen medialen und politischen Meldungen in DE - den Hass in unserem Land? richtig und genau so ist dieser Brief zu bewerten/deuten und nicht anders. Wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat - der Zentralrat der Juden ist z.B. ein entschiedener Gegner der AfD und blendet anscheinend offiziell und überwiegend die vielen antisemitischen Übergriffe von Muslimen unbegreiflicherweise - genau wie die Bundesregierung und Einheitsbrei Politiker aus.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, badtownboy, Fernbedienung, Grinch, ixurt, Katjuscha, Philipp Robert, Radelfan, Salat19, SzeneAlternativ

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000