Akhenate, der muss unter 20 sein, weil anders kann ich mir die penetrante Ignoranz und seine Beiträge nicht vorstellen.
Klar es ist ja alles nur ein Trade und warum regen wir uns eigentlich so sehr auf?
Klar ist aber auch, dass sich der Kurs völlig anders als erwartet bewegt und Fricky dies völlig ignoriert und stattdessen weiterhin deine Prophezeiuungen macht, mit der Überzeugung Kurse vorhersagen zu können. Diese Überzeugung veranlasst andere User und vor allem Neulinge dazu, Fricky "blind" zu vertrauen und mitzutraden und da geht es meiner Meinung nach nicht nur um Taschengeld, es seit denn für jemanden ist ein vierstelliger Betrag einfach mal Taschengeld.
Letztendlich passt dieses Profil meiner Meinung nach nahezu exakt zu diversen Börsenbriefen, bei dem Anleger mit guten Trades leicht gelockt werden und dann den Empfehlungen aus Bequemlichkeit und Gier folgen. Argumente die hollewutz oder auch ich bringen, Kritik die auch Akhenate versucht hat zu begründen wird letztendlich als Angriff gesehen, sollte aber stattdessen lieber mal mit Argumenten beantwortet oder akzeptiert werden, denn sowas nennt man auch persönliche Stärke, wenn man Kritik zulässt.
Die Kritik an mich, dass ich doch selbst keine besseren Trades vorzuweisen habe, ist schlichtweg irrsinnig, denn ich muss mich nicht erst beweisen müssen um zu wissen womit man Verluste machen kann.
Hier noch mal die Fakten kurz auf dem Tisch:
- VW Vz. und St. haben immer noch einen viel zu großen (unüblich) großen Abstand zueinander, der letztendlich nur durch den Übernahmeversuch von Porsche entstanden ist. Nun herrschen halbwegs klare Verhältnisse, so dass diese Differenz nun unbegründet ist und Großanleger dazu bringen wird, eher die Vz. statt die St. zu kaufen oder einfach zu warten, bis sich der Kurs erholt hat.
- Fakt ist auch, dass der DAX mehrere Prozente gestiegen und VW St. gefallen ist. Soetwas nennt man relative Schwäche und dies ist in der Regel selten ein gutes Zeichen.
- Nächster Fakt, nachdem VW St. eine große Abwärtsbewegung gemacht hat, ist es eigentlich fast immer üblich, dass eine größere technische Gegenreaktion folgt. Bei VW hingegen ist diese techn. Reaktion ausgeblieben und somit ebenfalls ein Zeichen von Schwäche.
- Charttechnisch gibt es momentan keine positive Trendunterstützungen und so ist es wahrscheinlich, dass die Shorties auch weiter schön mit dem Trend shorten werden und die Aktie weiter drücken.
- Fundamental und Stimmungsmäßig befinden sich die Aktienmärkte in einer stark überkauften Situation, bei dem fast ausschließlich Optimismus herrscht. Wenn ich daran denke, wie das Verhältnis noch vor gut 3 Monaten war, dann ist es schon erstaunlich wie viel sich in dieser Zeit geändert haben soll. Was ich damit sagen will ist, dass die Gefahr einer Konsolidierung der Aktienmärkte hoch ist, was diesen Trade ebenfalls nicht unterstützen wird.
Deshalb würde ich stattdessen lieber auf Kurse unter 100€ und einem günstigeren Marktumfeld warten, denn dann hat sich vielleicht auch ein charttechnischer Boden gebildet, die Shorties gehen dann verstärkt aus der Aktie raus und ein Trade steht dann plötzlich auf ganz anderen Fundamenten. |