Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 131 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 694450
davon Heute: 738
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 244   

21.11.10 11:38

187 Postings, 5643 Tage Toobiverschiedene Halbzeiten

Ich bin seit Freitag sogar doppelt investiert! Das hätte meiner Börse richtig weh getan, wenn sie gegen Freiburg verloren hätten. Ich versuche nur das zu tun, was auch im Fußball immer ein guter Ratsschlag ist, bei Niederlagen nicht alles schlecht reden und bei Siegen nicht alles zu gut dastehen lassen, kritisch bleiben, in jeder Lage.
Neben der spielerischen Qualität macht für mich die Klasse des BvB aus, daß sie alle gierig nach dem Ball sind, wo sich bei Bremen einer gegen den Mann und zum Ball stellt, da sind das beim BvB fasst immer zwei bis drei Leute, die sich gegenseitig bei der Balleroberung unterstützen. Genau das hat mir in der ersten Halbzeit gegen Freiburg gefehlt und wurde in der zweiten Halbzeit wieder toll zelebriert.
Du hast aber recht, daß sich das beim BvB durch viele Spiele zieht, in der ersten Halbzeitg scheint der BvB mit einem niedrigeren Ganz zu spielen, in der zweiten gibts Pfeffer von Kloppo in den Hintern und schon geht die Post ab. Könnte aber auch Kalkül sein, die erste Halbzeit erst Mal absichern und Puste sparen, um dann in der zweiten Halbzeit, wenn der Gegner nicht mehr so viel Luft hat, diese zu überrennen.

Ach ja, ich spiele schon seit 20 Jahren Fußball, die 7 stand für das Alter meines Vereinseintritts. ;-)  

21.11.10 12:00

844 Postings, 5214 Tage dortmundfan1992Toobi

klingt doch schon besser, aber wenn man ehrlich ist, Dortmund war letztes Jahr der virtuelle Meister nach 70 min.

Man sieht die Handschrift von Klopp nicht mehr blind anzurennen.

Letztes Jar haben wir alle bemängelt, das die Luft nach 70 min ausgeht, dadruch kamen die ganzen unnötigen Punktverluste, sehe es eher Taktisch die erste Halbzeit, wenn Barrios oder Bender das erste Tor macht in den ersten 15 min, bin ich der Meinung, verläuft das Spiel anders, bin aber stolz auf die Truppe, das sie jetzt sogar einen Rückstand drehen.

Toobi bist du nur Investiert oder auch Dortmund Fan?

Bin Dortmund Fan seit 1992 und sehe in den letzten 3 Jahren einen riesigen sprung nach vorne Finanziell und spielerisch.

sollte vorhin auch nicht Böse gemeint sein, aber es gibt immer soviele auch hier Forum die alles Negativ reden.

hätte einer vor der Saison gesagt wir haben nach 13 Spieltagen 34 P hätte keiner geglaubt.

erhoffe aus den letzten 4 Spielen noch mindestens 8 Punkte, dann hätten wir 42 Punkte und hätten ein kleines Polster für die Rückserie, es würden laut Statistik ca 28 Punkte zur Meisterschaft reichen, vielleicht sogar weniger.

das wären zur Rückserie 7 Siege, 7 Unentschieden 3 Niederlagen

oder

9 Siege 1 Unendschieden 7 Niederlagen.

also kann man doch wirklich Positiv in die Zukunft blicken oder sehe ich da was falsch, würde mich über gute Kommentare freuen.  

21.11.10 12:21

5115 Postings, 6957 Tage acker@dortmundfan1992

meisterschaft ? ;-(

dieses meisterschaftsgerede an spieltag 13 macht keinen sinn , dafür ist die saison  noch viel zu jung.

ab spieltag 30 kann man anfangen über das saisonende zu diskutieren!

saison 2005/2006 hatten die bayern 44 punkte zur halbzeit,
70 punkte (bremen) reichten nur zur vizemeisterschaft!!  

21.11.10 12:21
1

4496 Postings, 6607 Tage SarahspatzHab mal gegoogelt

Meister und Vizemeister der letzten Jahre

2010 Bayern 70 ( Schlacke 65)
2009 Wolfsburg 69 (Bayern 67)
2008 Bayern 76 (Bremen 66)
2007 Stuttgart 70 (Schlacke 68)
2006 Bayern 75 (Bremen 70)
2005 Bayern 77 (Schlacke 63)
2004 Bremen 74 (Bayern 68)
2003 Bayern 75 (Stuttgart 59)
2002 Dortmund 70 (Leverkusen 69)

Mehr als 70 Punkte könnten demnach für uns reichen :-)  

21.11.10 12:35
1

844 Postings, 5214 Tage dortmundfan1992acker

aber es reichen trotzdem 70 Punkte, ist ja egal was der erste hat, gehe ja laut Statistik davon aus das Dortmund erster werden könnte und wenn man die Tordifferenz sieht, reichen Trotzdem 70 Punkte.

hast ja recht das wir erst den 13 Spieltag haben, aber man kann ja mal ein zwischen Fazit machen.

dazu muss man aber sagen in dieser Saison hatte der zweiter und dritte schon mehr Punkte ( Saison 2005/2006 ).

ich beziehe den Vorsprung jetzt nur auf Bayern und Leverkusen, musst zugeben das wenn sie wirklich 40 Punkte + x nach der Hinserie schaffen würden, sie mehr als eine gute Chance haben, ich rede bei diesen Vorsprung nur auf die Meisterschaft.

dazu ist es das erste Jahr, wo viele Favoriten wie Schalke, Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, Bremen und Hamburg schwächeln, wie es nie dagewesen ist.

viele haben sich die Punkte gegenseitig geklaut, was ich damit sagen möchte, es ist vielleicht die größte Chance seit Jahren die Meisterschaft zu holen.

Ziel für Dortmund muss aber in der ersten Linie natürlich Platz 3 sein Qauli CL oder den direkten CL Platz, da sind wir uns alle einig oder???  

21.11.10 12:36

187 Postings, 5643 Tage ToobiEintracht und Dortmund

Ne' ich bin Eintracht Fan, wobei ich ganz glücklich war, daß ich mich gestern für das Dortmund Spiel bei Sky entschieden hatte, das Eintracht Spiel hätte mich wohl ziemlich deprimiert. ;-) (ich schaue immer nur ein Spiel bei Sky und dann am Abend die Sportschau, ist so irgendwie spannender).
Das Dortmund Spiel hatte ja nicht nur für die Aktie ein tolles Endergebnis, sondern war auch spielerisch ein Topspiel!
Der Vorteil der Eintracht ist wohl (gegen die Dortmund ja auch noch spielt), da sie mit Gekas und Caio ein paar extravagante Spieler haben, die alleine ein Spiel entscheiden können. Jedoch war die Eintracht seit jeher schon eine Diva, wenn man gegen uns schnell eins, zwei Tore schießt, dann wars das mit der Moral, so wie gestern gegen Hoffenheim. Was das Kämpferherz angeht ist die Eintracht den Dortmundern in dieser Saison ähnlich, nur von der spielerischen Klasse her ist Dortmund doch noch mal ein gutes Stück besser drauf.  

21.11.10 12:45

346 Postings, 5381 Tage schwabe71..jetzt von der Meisterschaft zu reden...

...ist sicher zu früh. Aber momentan gewinnt der BVB die Spiele während die ernstzunehmenden Gegner alle Punkte lassen. Bayern schwächelt ganz schön und das sollte der BVB weiterhin eiskalt nutzen. Die Gegner, die jetzt alle noch kommen müssten dem BVB weit unterlegen sein wenn die Einstellung stimmt. Und die stimmt - das hat man gegen eine so laufstarke Freiburger Mannschaft gesehen. Auf Schalke können die Bayern ganz leicht verlieren und in Stuttgart (was ich als VfB-Fan sehr hoffe!) natürlich auch. Auch Lev. wird es in Hoffenheim und in Hamburg schwer haben. Von dem Polster, das sich der BVB jetzt anschafft, könnten sie die ganze Rückrunde zehren. Und ich glaube wirklich, dass Klopp genug Fähigkeiten hat, die Mannschaft in der Spur zu halten (selbst bei ein, zwei Niederlagen). Im Kader gibt es genug Alternativen um die Motivation hoch zu halten.

Andere reden vom "Druck des BVB" an der Tabellenspitze. Das ich nicht lache. Mit einem so dicken Polster kann man auch nach ein oder zwei Niederlagen noch ruhig bleiben. Bayern hat diesen Druck bei jedem Spiel und darf sich bei der Tabellenkonstellation gar nichts mehr erlauben wenn die noch was reißen wollen.

Schönen Sonntag noch! Wird bestimmt eine angenehme Woche an der Börse... - allen viel Spaß!

21.11.10 12:50

5115 Postings, 6957 Tage acker@toobi

eintrachtfan und schaut das livespiel vom bvb , das ist schon wieder geil. ;-))  

21.11.10 12:53

5115 Postings, 6957 Tage ackerapropos sky

100% in wenigen wochen plus, wohl jede menge bvb fans als neue sky kunden.
wird zeit ,dass der bvb sein stadion ausbaut auf 100.000 mögliche zuschauer! ;-))  

21.11.10 13:01

3946 Postings, 5599 Tage Thyron24Morgen...

....also ich sehe die nicht so gute 1. Halbzeit hatte nichts mit Überheblichkeit zutun, war eher der Respekt vor den Freiburgern!In der 2. Halbzeit hat Dortmund durch ihr Pressing die Freiburger hinten reingedrängt und zu Fehlern gezwungen...16 zu 6  Torschüsse in der 2. Hälfte sind eine klare Aussage für die Überlegenheit der Dortmunder!

Ich finde, die Jungs sollten keine Gedanken an die Meisterschaft verschwenden...sollten einfach so weiterpielen...dann werden Sie und wir mit dem Maximum belohnt!  

21.11.10 13:04

5115 Postings, 6957 Tage ackerlewandowski und kuba

da dachte man, wie kann der lewandowski das ding kurz vor schluss gegen paris verhauen!
nach dem spiel gestern gilt lewandowski als rehabilitiert. ;-))

zum einen das tolle 1-1 und seine vorarbeit  zur 1000% vorlage für kuba!  

21.11.10 13:08

347 Postings, 6438 Tage Bartels.DIch sags ja immer,

der BVB sollte eine Million ihrer Aktien an Fans rausgeben, dann wär die Bindung noch viel größer. Trotzdem war mir gestern echt Angst und Bange um unsere Mannschaft. Die 2. Halbzeit war zwar super, aber um die 70. dachte ich, die Mannschaft hat ihr Pulver verschossen. Das sie dann trotdem noch gewonnen hat... viel Glück gehabt, so wird man Meister. Im übrigen finde ich es nicht egal, ob Meister oder 2. Auch für die Aktie ist die Schale von extremer Wichtigkeit, höhere Werbeeinnahmen, leichtere Gegner in der CL...Klar, wir würden die Meisterprämie sparen, aber auch der 2. ist letztendlich immer der Looser, nicht war S04?

21.11.10 13:09

187 Postings, 5643 Tage Toobi@Thyron

Für mich Sky aber eher eine Zocker Aktie, als die BvB Aktie. Sky hat einfach keinen Wachstumsmarkt (weitere Kunden kriegen sie nur durch herabsetzen des Preises) und noch dazu kriegen die durch die Kabelbetreiber gehörig Konkurrenz. Wundere mich schon ein wenig, wieso diese Aktie derzeit so abgeht. Bin mir fast sicher, die schmiert auch ebenso ersklassig wieder ab, da bleibe ich lieber in BvB investiert.  

21.11.10 13:12
2

3151 Postings, 5215 Tage DAX IndikationBorussia Dortmund Aktie

was meint ihr sehen wir heute bei L&S ab 17:00 Uhr Kurse von 4 EUR ??  

21.11.10 13:14

844 Postings, 5214 Tage dortmundfan1992schwabe71

sehe es ähnlich, alle reden das immer mehr Druck auf Dortmund zu kommt, erstmal muss Bayern was zeigen, sie haben jetzt im jedem Spiel mehr Druck, bei Leverkusen weiß man es nicht so genau, wenn man sich die letzten 15 min angeschaut hat, sieht man das sie nicht auf den Sieg mehr gegangen sind, sie sehen vielleicht nicht nur das Ziel Meisterschaft, sondern Platz 2 direkte CL Qauli.

Was für Dortmund auch in erster Hinsicht im Vordergrund stehen muss ( direkte CL, zumindest Platz 3 CL Qauli ).

denke man kann nach der Hinserie schon mehr sagen, zumindest Richtung Platz 3 ( alles vorrausgesetzt das Dortmund nicht in der Rückserie einbricht ).

mal sehen ob heute die Aktie schon einen sprung auf den L&S Markt macht, tippe auf 3,60 Euro  

21.11.10 13:16

3946 Postings, 5599 Tage Thyron24Toobi...

...ich diskutiere hier über BVB und nicht über Sky!Aber ich gebe dir recht!Die haben zu wenig Abonenten (kein Wunder bei den Preisen)....und noch mehr haben sie Schwarzgucker....die über das Internet streamen...ich habe auch ein Angebot über 24,95 abgeschlagen...habe keine Zeit zu gucken....  

21.11.10 13:20
1

844 Postings, 5214 Tage dortmundfan1992Toobi

überlege in Sky zu Investieren, sehe eine Struktur in SKY, sehe Potenzial in dieser Aktie, stell dir mal vor sie schließen sich irgendwann mit der Telekom zusammen, zumindest in HD Bereich oder teilen sich mal die Fussballrechte, dann gibt es kein halten mehr.

war nur meine Meinung....

egal wir sind hier bei Dortmund, war nur ein kurzer schwenker  

21.11.10 13:25
3

844 Postings, 5214 Tage dortmundfan1992Thyron24

Sky Preise sind völlig gerechtfertigt....

gehe ein spiel ins Stadion was bezahlt man da???

bei Sky sieht man alle Tore in HD zumindest das Topspiel etc...

in anderen Länder hat es auch geklappt, Sky ist die Zukunft, das problem ist in Deutschland das es zuviele ältere Menschen gibt, als in anderen Länder, dazu kommt noch das man GEZ - Gebühren bezahlen muss.

wenn man 24,95 Euro zuviel findet, verstehe ich es nicht, aber ist ja auch meine Meinung, man soll ja auch die Meinung anderer Akzeptieren.  

21.11.10 17:05

287 Postings, 5246 Tage wintersonneL&R

21.11.10 17:06

2717 Postings, 8809 Tage BengaliHmm Mist

Wollte eben rein zu L&S, hat leider nicht geklappt. Wird dort immer nur Brief bedient? Hab ich noch keine Erfahrung mit außerbörslichen Handel. Hatte Limit bisschen weniger eingegeben. 5 Minuten danach ist Brief 4,15. Son Mist :(  

21.11.10 17:08

844 Postings, 5214 Tage dortmundfan1992so ein mist

L&S Markt hat mir 3,40 euro angeboten, hatte aber kein guthaben mehr drauf, toll....

jetzt bieten sie auf den L&S Markt utopische Preise von 4,30 euro zum Einkauf an.  

21.11.10 17:08

40 Postings, 5212 Tage Blue TigerL&S

21.11.10 17:10

40 Postings, 5212 Tage Blue TigerL&S

Alle Währungsangaben in EURO, soweit nicht anders angegeben

Name:BOR. DORTMUND
BID:3.850
ASK:4.300
Tendenz:tendenz
Change:0.740
Change %:22.19%
Kurs von 2010-11-21 17:07:05

21.11.10 17:13

2717 Postings, 8809 Tage BengaliZu 3,60 hätte man wohl kaufen können

Und ich hatte Limit 3,55. Naja eine Erfahrung reicher. Nun kann mans vergessen.  

21.11.10 17:17

844 Postings, 5214 Tage dortmundfan1992abwarten

Medigene

vll kommst morgen nochmal rein, viele werden auch verkaufen, wenn du glück hast kommt noch für 3,70 - 3,80 euro rein.

Limit geht am Sonntag nicht.

mir wurde 3,40 euro angeboten um 16:58  

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben