eins vorab. ich bin seit dem sehr souveränen Auswärtssieg in Mainz investiert. Hab zuvor nur die Aktie und den Verein beobachtet. Die Aktie des BVB war für mich früher nur eine Spielerei, eine lustige und komische WKN. Der damals noch relativ niedrige Kurs und das Potential der Mannschaft haben mich zum Kauf überzeugt.
Aber ich stell mir allmählich die Frage, wohin die Reise noch gehen soll. Der BVB hat mit seiner tollen Leistung die Spitze bereits erobert und kann diese Position eigentlich nur noch festigen. Die Krönung wäre im nächsten Mai der Gewinn der dt. Meisterschaft.
Auch wenn die Mannschaft zwischenzeitlich die Tabellenführung erobert hat, wohin soll die Aktie stürmen. 3 Euro, 4 Euro oder mehr? Die Zahlen des Unternehmens verändern sich doch nicht von Samstag zu Samstag, von einem Dreier zum nächsten. Irgendwann dürfte doch all die positiven Aspekte eingepreist sein (z.B. ein Platz im internationalen Wettbewerb, im Idealfall die CL), oder?
Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, sondern einfach nur mal den Zeigefinger heben. Aber ich denke auch, mit nem weiteren Sieg dürfte die allgemeine Euphorie hier weitergehen. Zumal schon die Wald-und Wiesenblätter von der BVB Aktie berichten und viele noch auf den fahrenden Zug aufspringen möchten.
dolphin...rechne mit nem Heimsieg gegen Hamburg! |